[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Wenn noch Charaktere fehlen, probiere mal aus- und wieder einzuloggen.
Es wurde anscheinend heute Nacht einiges getan und ich habe nun schon mehreren gehört (und selbst erlebt), dass ein Relog im Forum geholfen hat auch alles auf den neusten Stand zu bringen und auch bei mir sind nun alle Charaktere da.

Das hat geholfen meinen Charakter wieder auszuwählen, er hat allerdings jetzt eine Statistik von 0 und die mit ihm erstellten Beiträge wurden meinem Mönch zugeordnet.

Also keine richtige Lösung.

Gruß

Ja ist mit meinem Charakter hier auch passiert. Bei mir wurden die Beiträge allerdings einem Charakter zugeordnet der so nicht mehr existiert.
Zumindest steht bei diesem Charakter auch überall “0” dabei.

mmh also mit dem Tablet (Ipad Pro), empfinde ich diese neue scrollen, anstatt anständige Seiten, als extrem nervig. Vor allem je mehr Posts der Thread hat, da scrollst zu schnell, und landest nach dem nachladen im nirgendwo vom Thread…

Ich sehe gerade, dass ich hier die ganze Zeit mit einem Char poste, den es gar nicht mehr gibt. Verwirrt guck

Nämlich dem hier!
Nee, jetzt kann ich ihn nicht mehr ändern.

Jetzt geht es nicht mehr. Irgendwas stimmt da nicht.
Das ist der andere. Kann das ein Blauer bitte fixen und sie zusammenführen?

Hab das jetzt nochmal beim Kundendienst gepostet. Ist einem von euch das auch schon passiert?

Es gibt einen Bug hier im Forum, der sich auf die Schreibrechte auswirkt.

Oben in der Leiste am Seitenanfang rechts vom Kundendienst ist man ja normalerweise mit seinem Benutzernamen angemeldet.´und kann das Forum nutzen.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dort nicht angemeldet zu sein und das Forum meldet jedoch den eingeloggt Zustand und lässt Charakterwechsel und das Posten in einzelnen Foren zu.

Leider kenne ich die Konstruktion hinter dem Login und dem Forenlogin nicht genau, doch sollte dieser Fehler mal an die Entwickler weitergeleitet werden.

In diesen Zustand kann man durch den Charakterwechsel des Forums gelangen.

Ein erneuter Login führt dann zu einem Charakterroulette!

Eigentlich sollte man erwarten können, dass die Auswahl des Charakters mit welchem gepostet werden soll, dem Nutzer überlassen werden sollte.
Im Moment mischt sich die Forensoftware da noch zu sehr ein.

Btw Ikisayo bin nämlich ich auch!!!

Derzeit schafft die Forensoftware bei mir mehr Verwirrung als Vertrauen. Ich denke man sollte der eingesetzten Software auch vertrauen können und nicht ständig hinterherkontrollieren müssen.

Meine Probleme mit dem neuen Forum:

  1. Verlinkung im Battle net Launcher zeigt noch auf das alte Forum
  2. Bei Google ist das neue Forum schwer zu finden
  3. Die Buttons “Lesezeichen setzen, Teilen, Melden und Antworten” haben den Click-Event nur auf den Icons, nicht auf dem gesamten Button.
  4. Scrolling: Wenn man ganz unten ist und nach oben scrollen will, so laggt der Scroll-Mechanismus und man gelangt nur schwer oder über Tastatur-Shortcuts (z.B. Ctrl+Home) nach ganz oben.
  5. Man kann Battle net nicht mit Punkt schreiben, weil der Beitrag sonst einen “Link” enthält.

Edit: Mit dem Scrollmechanismus meine ich nicht den neuen Blauen JS-Scroller der nicht richtig funktioniert, sondern der normale Scrollbalken des Browsers. Wenn ich den mit gedrückter Maustaste nach oben ziehe, spinnt das ganze gewaltig.

Was an sich weniger ein Problem ist. Man sieht ja was du meinst in dem man den Link liest. Ob man diesem folgt oder nicht ist ja einerlei.

Das Icon ist ja der Button.

Ansonsten ist es ein bereits oft angesprochenes Thema das Hotkeys vom Browser nur schwer mit dem Forum zu nutzen sind. Ob hier noch etwas geändert wird weiß man derzeit nicht.

So. Der “Original - Falsef” ist jetzt auf 10, mal gucken, wann/ob er hier Beiträge beitragen darf.

Will den kleinen Gnom zurück! :frowning:

Ausnahmsweise Doppelpost:
Da ist er wieder. Einmal aus - und wieder einloggen, gut war. Genau zwei Minuten nach Erreichen von Level 10. Man muss auch mal Loben können.
:+1:

[quote=“Заркаш-gordunni, post:31, topic:4336”]
Okay ich korrigiere mich, man kann die Char history ausblenden, damit kann ich leben…[/quote]danke für die info! das ist nett.

oo. leider muß ich das scheinbar mit jedem potenziellen char einzeln einstellen. die anzeige scheint nicht vorab ausgestellt, sondern ist eingestellt.

naja, vllt ich habe auch mal wieder sonstwas geändert:P und vieles falsch verstanden. muß man/frau erst lernen. denn viel schrauben und doch zu wenig klarheit bis kontrolle sind ja eigen. und die verantwortung?

ein schelm ist, wer böses denkt. willkommen schöne neue welt. doppelplusgut!

und wieder weg. nun bin ich keine jungfrau mehr:)

Mal so …
Habe ich etwas übersehen oder kann man bei Posts bestimmte Sachen nun gar nicht mehr unterstreichen?

Dann …
Gab es eine weitere Änderung (gab es bei mir jedenfalls nicht schon mit Einführung des neuen Forums)?
Denn seit Kurzem habe ich unter den Posts eine weitere neue Möglichkeit - irgendwas mit Einladen.

Und wozu gibt es gleich 2 Antwort-Buttons (rechts in der PostScrollleiste und dann unter den Posts)?

Der ganz unten ist dafür wenn man etwas zum Thema beitragen möchte aber sich auf keinen Post vorher bezieht. Mit dem anderen Bezieht man sich auf den entsprechenden anderen Beitrag^^

Habe ich nicht und wäre sehr komisch. EIne genauere Beschreibung wäre etwas.

Unterstreichen als Auswahl in der Leiste ist gar nicht mehr vorhanden :wink:

Das weiß ich.
Damit gibt es sogar 3 Antwort-Buttons.

  • den direkt unter dem Post, womit man dierekt auf einen Post antwortet
  • den rechts unter PostScrollbar - für Antwort auf das ganze Thema
  • den ganz unten unter einem Thread - für Antwort auf das ganze Thema

Und die letzten beiden Buttons meinte ich nur.

Was ich mit Einladen meine:
https://s15.directupload.net/images/user/181130/g983ld48.jpg
https://s15.directupload.net/images/user/181130/hlko8ll7.jpg
Und bei dem 2 Bild stimmt auch in der Anzeige was nicht.

Damit antwortest du nur auf das Posting was als wo auch der Button zugehört. So kannst du dir en Thread durchlesen und dabei direkt auf ein Posting antworten ohne das du ganz an Ende musst.

Damit antwortest du uf das Posting wo die Scrollbar gerade steht.

Damit antwortest du auf den allerersten Post des Threads, sprich auf das Postings des TEs.

Das was du als Einladen siehst, ist eher unglücklich benannt. Das kann man eher als Teilen-Funktion sehen, da man hiermit Freunde oder andere Spieler auf einen Thread aufmerksam machen kann.

1 Like

Finde ich interessant das er diese Option hat aber ich diese nicht finde. Schon komisch.