[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Das kannst du ausstellen, in dem du in dem rechten der 2 Fenster auf “Vorschau ausblenden” klickst.

Hallo :dog:
(Noch x Zeichen erforderlich)

Oh, danke! Warum einfach, wenn es auch umständlich geht. :joy:

Danke - hätte mir aber besser gefallen wenn man es per default einblenden statt ausblenden könnte :wink:

Je mehr ich mit dem Forum spiele um so mehr bekomm ich Brechreiz
Angefangen bei Fehlern die hier aufgelistet wurden, bis hin zu weiteren :

  • Kann weder ausloggen noch richtig einloggen
  • nicht alle Chars werden angezeigt… Dafür aber welche die schon vor Jahren gelöscht wurden
  • dieses Statistikgedöhn gehört standartgemäß ausgeschaltet… Hab immer noch nicht heraus gefunden wie das geht
  • zitieren ist unglaublich unübersichtlich und spackt auch total Rum
  • Klassenfarben werden nicht angezeigt
  • Profillinks funktionieren nicht
  • Chatakter wechseln, damit man antworten kann klappt auch nicht immer
  • ich werde mit Infos zugemüllt, wer was wo und wann gepostet hat
  • alle Charaktere sind wir eigene Accs…
  • andauernd blinkt und plopt irgendwo irgendwelcher Nonsins auf der total ablenkend und irritierend ist…

Alles in allem, erlebe ich das Forum im Moment wie einen Haufen zusammenprogrammierten Müll!

18 Likes

Finde die neuen Foren nicht schlecht. Muss man sich zwar erstmal dran gewöhnen aber das wird schon. :grinning:

Naja dann levele ich meinen Foren-Char ein bischen. Ab Level 20 kann ich vermutlich wieder schreiben :slight_smile:

1 Like

Guten Morgen allerseits, ich finde das neue Forum auch etwas Gewöhnungsbedürftig, für jemanden mit einer Einschränkung brim Sehen sind die kleinen Charakterbilder nicht vorteilhaft. Bei langen Freds wird man ziemlich lange scrollen müssen, das idt eher eine Verschlimmbesserung des alten Forums. :expressionless:

4 Likes

Nachtrag: Funktioniert nicht so, wie die alte Ignorieren-Funktion, bei der Stummschaltung erhält man wohl nur keine Benachrichtigungen über Posts der Person, ausgeblendet werden sie aber nicht. ._.

~Nirm

Also ich finde das neue Layout und die veränderte Funktionalität großartig. Eine viel besser an die Moderne angepasste Struktur. Schließlich ist das Forenkonzept ja schon uralt.

Grundsätzlich kann ich mit dem Forum leben - was mich nachhaltig und ausdrücklich stört ist, dass ich keine Möglichkeit habe meine Chars auszuwählen mit denen ich wirklich spiele und stattdessen nur Uraltchars zur Verfügung habe. Das finde ich sehr verwunderlich.

irgendwie noch buggy das ganze ? ich kann nur mit einigen meiner Chars Beiträge kommentieren. Mit den meisten Fehlt der Knopf dafür in den Beiträgen.

Sehr unübersichtlich, aber hey es gibt Emojis. Das wichtigste überhaupt. :rofl:

1 Like

Das ist natürlich keine gute Änderung, ich hoffe die alte Funktion kommt hier zurück, auch wenn ich die kaum genutzt habe.

Ein paar Änderungen bzgl. der Foren, die mir noch aufgefallen sind

  • die Forenübersicht über alle Foren finde ich nun tatsächlich besser als vorher
  • ich kann Toschayju “Gefällt mir” geben
  • meine Forenstatisken kann ich verstecken, somit auch den Arsenallink von meinem Charakter, manuell eingeben in der Adressleiste und aufrufen funktioniert jedoch weiterhin (ist das beabsichtigt? schlimm finde ich das nun nicht, da ich das Arsenal ohnehin nicht wirklich nutze)
  • die “Anzeige” für Anworten in einem Beitrag finde ich eine gute Änderung
  • “live” Update finde ich ebenfalls in Ordnung, so erspare ich mir den ein oder anderen Beitrag, da ich doch eher lange zum Antworten brauch
  • Themen mit großen Beitragszahlen laden erheblich schneller
1 Like

Also ich persönlich finde das neue Forum gut. Macht es leichter mal etwas vom Handy aus zu schreiben. Ich lese hier im Forum schon seit gut 10 Jahren mit und erst heute habe ich Lust bekommen auch mal etwas zu schreiben :). Auch wenn ein Freund meint, dass man nur 2 Beiträge je halbe Stunde schreiben kann. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht :slight_smile:

Ja jetzt funktioniert es auch. :slight_smile:

Irgendwie ist mein Magier nicht mehr in der Liste meiner Charaktere.
Heute morgen war er noch drin.

Mein derzeitiges Feedback ist lediglich, dass ich es schade finde meinen Forenchar nicht mehr auswählen zu können. Abgesehen von anderen Charakteren, die nicht in der Liste auftauchen. Höchst interessant. Aber gut.

Ansonsten muss ich erst noch ein wenig “einleben” und dann werde ich vermutlich nochmal etwas dazu schreiben.

Einige Dinge wurden aber schon angesprochen!

Gewöhnungsbedürftig. Und warum zum Geier wird rechts etwas gespeichert ?

2 Likes

Und warum kann ich mit diesem Char posten, mit meinem Mage aber nicht