[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Ist das gleiche wie bei Heroes of the Storm.
Nur lässt mich das Forum nur mit den Char hier posten :sob:
Bei Heroes postet man ja mit seinen Account und nicht mit einen Char, ich hoffe mal nicht das ich jetzt ewig mit den Char posten muss.

Wtf…gefällt mir überhaupt nicht, aber ist vermutlich “hipper” …oder so.

6 Likes

Wird es möglich sein, bei Realms wie beim “alten” Forum, dass bespielte Realms hervorgehoben werden (Sprich Realms wo man Chars hat?)
Hat das scho wer herausgefunden? ansonsten sieht das Forum vielversprechend aus :smiley:

Also ich find die Profil Statistiken ja mal richtig geil <3

Das ist doch wie sonst auch immer. Einfach auf das Charakter-Icon oben rechts klicken => CHarakter ändern => neuen Char aussuchen mit dem du Posten willst.

Ansonsten ist das neue Forum erst mal soweit ganz gut gelungen. Das es beim ersten Start einer Software hakt ist normal. Bleibt nur zu hoffen das Blizzard die gefundenen Bugs nach dem Launch auch behebt.
Einzige was etwas stört ist der braune Hintergerund, der hat schon bei der letzten Version nur schlecht gepasst. An sich passt er zum Logo aber stört die Lesbarkeit. Vielleicht sollte man hier etwas helleres nehmen mit dunklerer Schrift.

Auch die Statistiken die man sich anzeigen lassen kann sind nicht verkehrt. Wenn diese jetzt auch immer zeitnah aktualisiert werden und über den Account gelten wäre das noch schick. Wird sich aber zeigen.

Wieso kann man mit manchen Charakteren Antworten und mit anderen nicht? Zudem ist mir aufgefallen das man die Gildengesuche nicht mehr pushen kann. Es kommt eine Meldung die sagt ich soll warten bis andere Spieler geantwortet haben. Zudem ist die Antwort an eine Buchstabenanzahl gekoppelt.
Ansonsten ist das Design ganz Hübsch! Grüße

habe das Problem mit der Charakterauswahl ebenfalls. Wollte eigentlich mit meinem Todesritter etwas im Klassenforum nachfragen, kann aber mit ihr nichts posten und auch da nicht auf Beiträge antworten.

Hmm , bissl gewöhnungsbedürftig aber das wird schon.

Wie aber schon von einigen angemerkt, ist es bescheiden, dass man - wenn man Pech hat - nicht mit seinem gewohnten Forenchar schreiben kann.

Ich schreib seit 10 Jahren mit dem gleichen Char im Forum (im vorherigen und dem davor auch) und jetzt auf einmal darf er nicht mehr. Hoffe ihr bekommt das schnell gefixed.

Anarchtico

Da sind nicht mehr alle drin. Bei mir fehlt mein Gnommagier z.b
Obwohl ich heute morgen, auf einem anderen PC, noch damit posten konnte.

Gibt es die Möglichkeit, die Schriftart zu ändern? Ich finde diese sehr dünne Schriftart nicht so angenehm wie die des alten Forums.

2 Likes

Scheint schon da zu sein, nur noch buggy : )

Hast du dich schon mal ganz aus dem Forum ausgeloggt, Cookies dazu gelöscht und wieder eingeloggt? An sich sollten dann auch wieder alle Charaktere da sein.

Das wird wenn dann nur möglich sein wenn man per Browser-Addon die Schriftart für sich selbst ändert. Da gibt es das ein oder andere in den AddOn-Stores der Browserhersteller.

Was mir noch aufgefallen ist. Das Forum ist eher für FUllHD-Monitore ausgelegt. Bei 4k muss man die Seite extra skalieren (auch wenn der Desktop bereits skaliert ist).

Ich finds einfach nur furchtbar.

Edit: Ich habe kein Abo. Ist das gewollt, dass ich hier schreiben darf?

2 Likes

Hi,

warum wewrden mir bei meine Realms nur noch Blackhand und Blackmoore angezeigt. Tichondrius fehlt da.

Das neue Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, ja. Ich würde es noch toll finden wenn die Charakternamen der einzelnen Spieler wieder in deren Klassenfarben wären.

An den Rest wird man sich sicherlich schnell gewöhnen, war beim “alten Forum” nicht anders :muscle:

1 Like

Kann keiner mehr Links posten?
Oder gehen nur noch blizzard interne links? Das wäre ja ziemlich blöd…

Aus/Einloggen hat geholfen.
Wobei ich eben sogar ausgeloggt war.

Wie zitiere ich nun einen ganzen Beitrag?

Ich zitiere immer indem ich den Text markiere, eine andere Funktion habe ich leider bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich glaube Blizzard hat einfach nur vergessen das Desktop template zu aktivieren.

Die doppelten Scrollbars, Verteilung auf der Seite die für Portrait Ansicht optimiert ist, die Eingabe Fenster die Mobile Freundlich sein sollten. Das ständige dynamische Anpassen der Größte von Eingabefenstern, oder auch einfach die Tatsache das aktuell beim Scrollen Mobile typischen jeder Beitrag einzeln nachgeladen wird und man wie beim Swipen ewig viel nachschwingt.

Das sind alles Sachen die am Telefon ganz nützlich sind, aber am Notebook/Desktop nur stören. Also entweder wurde vergessen etwas freizuschalten oder es war einfach noch nicht fertig. Ich glaube nicht das ein Studio welches primär PC Spiele verkauft jetzt ihre Foren für ihre PC Kundschaft absichtlich so schwer zu nutzen machen möchte.

Auch sehr einfach. Entweder markierst du das ganze Posting und gehst auf zitieren was dann aufploppt oder antwortest auf den Beitrag und gehst oben Rechts im Editior auf den Button mit der Sprechblase. Dadurch wird auch das ganze Posting als Zitat geladen.

Weitere Beträge auf die du eingehen willst musst du dann aber markieren und dann erst zitieren. Das kennt man aber schon aus dem alten Forum so.

Das ist eine Gewöhnungssache. Mittlerweile gibt es auch immer mehr Seiten und Forensoftware die darauf umsteigen. Klar ist es in erster Linie für Mobile-Geräte gedacht aber auch auf dem Desktop kann man es mit der Zeit flüssig benutzen. Die Software wird halt anhand des Usecase weiter entwickelt. Und wenn da in den Statistiken auftaucht das immer mehr Leute das Foren per Smartphone / Tablet nutzt, wird es halt darauf optimiert.