[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Keine Ahnung, ob der Punkt bereits genannt worden ist, aber 980 Beiträge sind mir bisschen zu viel um das nachzulesen. Dass es manche stört, dass man nur mit einem Char posten kann, wenn man im Trustlevel steigen bzw verbleiben möchte, hab ich schon gelesen. Mich stört da etwas ähnliches und zwar ganz gewaltig.

Ich weiß nämlich jetzt schon, dass wenn ich das nächste Mal meinen Charakter transferiere, dass ich hier wieder bei 0 Anfange. Sowohl die Beiträge als auch das Trustlevel sind dann weg.
Das nervt. Gerade als Guideschreiber habe ich mich sehr über bessere Formatierungsmöglichkeiten gefreut. Vor allem, nachdem es in den letzten paar Jahren immer weiter Reduzierungen stattgefunden haben (z. B. keine Itemverlinkungen mehr möglich).
Und dann zahl ich nun demnächst vermutlich wieder 55 Euro aus Gründen und werde hier im Forum dafür bestraft, indem mein Trustlevel bei 0 beginnt.
Wenn man das ganze nicht Accountbezogen machen möchte, dann sollte wenigstens ein teuer bezahlter Serverwechsel dem Ganzen nicht im Weg stehen. Immerhin ist das dann trotzdem derselbe Charakter.
Besonders die 50 von 100 Tagen einloggen sollten übertragbar sein. Der Rest ist m. E. nicht eine all zu große Hürde als so ziemlich täglich aktiver Forenteilnehmer. Aber erst nach etwas mehr als 3 Monaten wieder auf das Level zu kommen finde ich irgendwie unfair.

2 Likes

Und wie kommst Du jetzt auf über 3 Monate bzw. 50 von 100 Tagen eingeloggt sein müssen?
Du kannst doch ab Trustlevel 0 schon posten - ab 2 vertrauenswürdige Links einfügen (es wurde sogar mal ab 1 geschrieben).
Das reicht doch schon, um Guides zu schreiben. :wink:

Und Trustlevel 3 - bis dahin ist es eh ein weiter Weg.
Für manche User ist das level eh nicht erreichbar - für mich jedenfalls nicht.

Es reicht aus. Aber ändert nix an der Problematik, dass man sich bestraft fühlt, nachdem man erstmal tief in die Tasche gegriffen hat.

Guides mit Bildern und gescheiter Verlinkung sind bedeutend ansehnlicher als Guides, die nur aus reinem Text bestehen.
Und ja, vertrauenswürdige Seiten… dazu gehört dann nur das, was Blizzard für vertrauenswürdig hält. Guides weisen auch auf andere Guides hin oder auf andere Quellen als bloß die Lieblingsseiten von Blizzard. Und jaha, der Code-Trick ist mir nicht unbekannt, ist aber nicht die beste Lösung.

Das Forum musst du mir btw nicht erklären. Mir ist klar wann und was ich posten darf.
Du hast meinen Standpunkt nicht verstanden.

Das finde ich auch keine gute Lösung. Es sollte accountweit gelten.

Ich habe anfangs mit einem im Spiel nicht mehr existierenden Char gepostet, da ich mit ihm vor Monaten den Server gewechselt habe. Der Spielerpool hier ist also schon alt. Jetzt kann ich auf ihm die Posts nicht mehr nachverfolgen. Das ist doch blöd.

Es geschehen ja noch Wunder, ich kann mit diesem Char wieder überall posten, jeeeeee. \o/

JAAA! Ich hab mich auch schon gewundert, endlich! :smiley:

Ich finde bei so langen Beiträgen hier gar nich mehr meinen letzten gelesenen Beiträge.

Und meine Browser- Chronik füllt sich beim scrollen der einzelnen Beiträge, mit jedem einzelnen Beitrag den ich hier scrolle.

Hallo,

wieso aktualisiert das Forum nicht die Gilde, habe vor über einer Woche gewechselt und es steht immer noch der alte Gildenname.

Same here, bin schon ewig net mehr in der Gilde. :confused:

Ich bin längst Level 120 :confused: Scheint langsamer zu sein, das neue Forum.

Probiert es mal euch im Arsenal Einzuloggen, dann müsste es Evtl. richtig sein.
Dort ist alles Aktuell.

Naja bei mir wird die aktuelle Rüstung angezeigt, aber auch mein Level ist ein wenig veraltet. Es scheint nur manche Informationen zu betreffen.

Ich hab es mal ausprobiert im Arsenal sind alle meine Chars aktuell auch der Paladin, im Forum ist nur er dejenige bei dem sich nichts verändert hat. Naja das aussehen hat er aber das Level passt nicht.

Sehr seltsam.

Vielleicht mal den Char wechseln und wieder zurückwechseln?! Wäre das einzige, was mir noch einfallen würde.

1 Like

Habe ich eben mit meinem Demonhunter ausprobiert, hat leider keinen Effekt gehabt. Naja dann heißt es einfach abwarten und Tee trinken.

Find es ein wenig komisch, wenn man als langjährige Nutzerin in diesem neuen Forum nach der Umstellung nur lesen darf.
Ich war nun eine halbe Stunde damit beschäftigt, mir Forenbeiträge anzuschauen, meine Chars durchzuwechseln und sonstwas zu veranstalten.
Bei keinem dieser Versuche hat es geklappt, dass ich antworten darf.
Irgendwann nach einer weiteren halben Stunde und noch mal dumm herum klicken in der Charauswahl ging es plötzlich. So what?!
Was soll das bitte sein? Trustet Level? Du kommst hier nicht rein?

Sorry aber ich hab Jahre hier ohne Forenbann überstanden und plötzlich bin ich kein vertrauensvolles Mitglied dieser Gesellschaft und werde reglementiert.

Ergo nun muss man erst mal den “Pathfinder Blizzard” erfüllen um die neuen Funktionen im vollen Umfang nutzen zu können.
Bitte, welcher Malte hat sich das nun wieder ausgedacht?

Kann und will ich nicht nachvollziehen!
Am besten verkauft ihr noch gegen echtes Geld zusätzliche Forenfunktionen.

Dinge die die Welt nicht braucht. …

9 Likes

Zumindest im Bezug auf Zugangsbeschränkungen hat sich jemand eine Menge einleuchtend scheinender Gedanken gemacht und umgesetzt - leider ohne irgendwelche praktische Erfahrung in den Bereichen Forennutzung und/oder Forenverwaltung/-Moderation zu haben.
Aus meiner in beiden Bereichen vorhandenen Erfahrung kann ich sagen, dass der jetzige Zustand keinerlei nützlichen Effekt haben wird, eher im Gegenteil.

Leider ist das Gegenteil von “gut” nun einmal “gut gemeint”.

3 Likes

Das Gegenteil von gut ist schlecht.
Und wenn die User hier schon “grausig” heißen/sind? … :smiley:

So wie das hier mit Zugangsberechtigungen gehandhabt wird, wird es schon sein sehr vielen Jahren in anderen Foren gemacht.
Der Unterschied und evtl. das Problem hier ist nur, daß man sich nicht nur mit einem Forennick anmelden und schreiben kann.
In vielen anderen Foren hat man nur einen Forennick seperat zu Spielchars.

Wäre vielleicht besser. Diese Option wird einem aber aus der Hand genommen, indem man mit irgendeinem Char schreiben muss. Leider funktioniert es bei vielen nicht so, wie es sollte.

Oh, den Namensflame habe ich in den letzten zehn Jahren und vorherigen beiden Inkarnationen des Forums ja noch nie gehört. [/Ironie off]

Es ist mir relativ egal, welche für Regeln der Betreiber aufstellt. Ich muss mich ja nicht mit den Problemen herumschlagen, die das unweigerlich mit sich bringen wird. Aber warum nicht darauf hinweisen?