[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

kann das sein , das des Forum irgendwie grad hängt hier steht irgendwas von ihr wurdet ausgeloggt und schreibgeschützt und so

jetzt geht’s mal grad wieder …

bin grad etwas verwirrt :confounded:

25 Tage neues Forum und immer noch

  • kann man nur nach dem Zufallsprinzip einen Char auswählen
  • kann man mit diesem Char dann mal schreiben - mal nicht
  • kann man bei manchen Postern meist nur deren tolle Statistik einsehen und ohne ersichtlichen Grund manchmal auch deren Arsenal anklicken

Unausgegorener Quark der uns hier unkommentiert und vor allem ohne erkennbares Bugfixing vorgesetzt wird. Ich spreche hier nicht von neuen Funktionen, an die man sich erst mal gewöhnen muss. Ich spreche von einer frühen Alpha-Version einer Forensoftware, die man uns vorsetzt ohne sich erkennbar weiter darum zu kümmern. Dilettantisch!

3 Likes

Das ist kein Fehler.
Das kannst Du einstellen - entweder nur Statistik einsehbar - oder Beides,
also auch das Profil.

Mag für Dich so sein.
Allerdings das aus Unkenntnis heraus zu sagen …
Wie geschrieben, das Eine ist kein Fehler und offiziell kommentiert wurden andere Fehler auch schon.

Bitte noch einmal zählen! :smiley:

Dann ist es eben ein Fehler, solch eine (undokumentierte und gut versteckte) Auswahloption einzubauen. Was soll das? Datenschutz für WoW Chars? :roll_eyes: Ist jetzt ja nicht so, als wäre ich nicht in der Lage im Arsenal nach z.B. Xârathos - Lothar zu suchen. Bisher hat ein simpler Klick auf den Avatar gereicht.

Falls ich nochmal grob überschlage, komme ich heute auf 26 Tage. Und jetzt? Habe ich mich verzählt und es sind in Wirklichkeit 27? Oder gar noch mehr? :thinking:

Mehr als genug Zeit um elementarste Forenfunktionen wie z.B. die Auswahl des gewünschten Avatars hinzukriegen.

1 Like

Gestern hatte ständig beim Absenden einer Antwort die Meldung “Das Forum ist schreibgeschützt”, und ins Arsenal finde ich auch nicht mehr. Da war neulich noch rechts auf der Profilseite ein Kästchen mit “Profil”, glaube ich, und wenn man da oft genug draufdrückte, kam man irgendwann zur Arsenalseite.

Also mir gefällt das neue Forum bis jetzt recht gut. Jedenfalls ist es um einiges vollständiger als das Letzte das kam…
Einen Vorschlag hätte ich aber trotzdem:
Eine Funktion zB.“Umfrage der Woche” mit einfachen Antwortmöglichkeiten (ja,nein,vielleicht/egal) natürlich von unseren CMs moderiert.
Das wäre dann gleich ein Stimmungs-Barometer das im Hinblick auf die zukünftige Entwicklung des Spiels recht hilfreich sein kann.

Es gibt zwar neuerungen aber manchmal ist weniger Mehr. Da hatte ich besseres erwartet :wink:

1 Like

Problem nochmals hier.

Nach dem Einloggen im Forum, wird nicht der Avatar gewählt den man eingestellt hat, sondern immer der, der als letztes im Spiel selbst gespielt wurde.

Somit kommt es schnell vor, dass man dies übersieht, da es auch nicht bekannt ist und man so mit irgendwelchen Charakteren postet, mit denen man nicht posten will.

Eine sehr unschöne Situation.

Bitte so abändern, dass der Forenavatar unabhängig vom Rest des Spieles fest eingestellt bleibt.

3 Likes

Ja, das nervt mich auch unglaublich…
Sowas gabs auch noch nie, stört meines Erachtens nach auch mehr als dass es hilft.

Ich bin auf nen kleinen Fehler gestossen. Unten steht immer “Du hast x neue Themen.” Mir wird gerade die Zahl 3 angezeigt. Klicke ich auf den LInk bekomme ich eine 404 Fehlerseite. Gehe ich normal im Forum über die Startseite zu den neuen Themen werden mir mitunter ganz andere Zahlen angezeigt.

Bleibt die Zerstücklung bei einem Account auf die einzelnen Chars?
Das ist IMO extrem unglücklich für das WoW Forum geregelt. Das mag ja bei Overwatch&Co Sinn ergeben, aber hier nicht, weil viele haben unterschiedliche Chars und möchten mit der entsprechenden Klasse z.b im Klassenforum posten.
Aber da alle Statistiken und auch dieser Trustlevel pro Char existiert, würde man sich selbst in den Fuss schießen.

Das führt jetzt schon überall für Frust, weil Benutzer den Char nicht wechseln und man so Anfeindungen in den Klassenforen entstehen.

4 Likes

Guten Abend :slight_smile:

Ich habe im neuen Forum noch nicht so viel geschrieben und noch nicht alle neuen Funktionen erfasst, also wollte ich mal fragen, ob es die ignorier-funktion noch gibt? vielen dank schonmal im voraus :smile:

Ist bei mir seit Vorgestern so, daß ich jedesmal automatisch aus dem Forum ausgelogt werde, wenn ich den Browser schließe, und dann beim neu einlogen, ist ein andere Charakter ausgewählt, und die Liste beim Charakterwechsel ist komplett anders geordnet.

Ich finde nichts, wo ich die Liste mal sortieren könnte, und abstellen kann, daß ich überhaupt jedesmal ausgelogt werde.

1 Like

Das gleiche Problem habe ich auch…

Weiß nicht, obs schon genannt wurde. Im Offtopic kann man nicht auf den “Antworten” Knopf klicken, nur auf den jeweils bei den posts. Hat das sonst noch jemand?

Ja, hatte ich auch eben gemerkt. Aber seitlich unter dem blauen Scrollbalken ist ja auch noch so ein Antwortpfeil. Den kann man nutzen, der funktioniert.

Irgendwie scheint auch die Erfahrungspunkteanzeige (Edit meint, ich bin doof und es soll natürlich Erfolgspunkte heißen) zu spinnen. Zuerst zeigte es nur die Charakter eigenen an. Dann hatte ich einige Tage wieder, wie im alten Forum, die Gesamtpunktzahl. Und heute ist mir aufgefallen, dass ich wieder nur die Charakter eigenen angezeigt bekomme. So ganz einig, was und wie es nun angezeigt wird, scheint das Forum noch nicht zu sein. :wink:

Was ist das eigentlich mit den Erfolgspunkten? Also bei dem Schild die Zahl? Das stimmt ja hinten und vorne nicht. Hab das im Spiel auch nicht so eingestellt, dass das nur charweise angezeigt wird.
Wo kommen diese mysteriösen 1065 her und wo sind die anderen 9000? Cache, cookies, Chronik usw alles gelöscht. Immer noch so.
Scheint aber bei vielen so zu sein? Sind nur wenige, die über 10k haben (und ich geh einfach mal davon aus, dass schon viele mind. 8k haben :wink: ) .

/edit
mein Schurke, den ich nur hochgespielt hab, hat 9k … :open_mouth:

Die gibt es scheinbar nicht mehr.

Die werden charakterspezifisch angezeigt. Dabei ist unerheblich ob du das im Spiel konfiguriert hast oder nicht. Das Forum greift da einfach auf die Charakterdatenbank zu und liest den entsprechenden Wert aus.

Das scheinbar kann man gegen ein definitiv austauschen, die wurde ersatzlos gestrichen.

So da ich nun auch Links posten darf wollte ich mal anmerken das die englische Seite von wowhead erlaubt ist ( www.wowhead.com) aber die deutsche de.wowhead.com nicht erlaubt ist. Macht im deutschen Forum nicht ganz so viel sinn :wink: