[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Mal als Verbesserungsvorschlag, anstatt nur zu motzen:

In diversen Foren gibt es eine Schaltfläche die die Seite vollautomatisch wieder hoch scrollt, gerade hier wo >100 Beiträge auf einer Seite sind wäre das sehr nützlich.

Es gibt zwar den blauen seitlichen Balken direkt über dem “Antworten”-Button nebend dem Beitragzähler, aber der ist nicht so hilfreich. Denn er reagiertirgendwie zäh/gummiartig. Wenn man den nutzt und das dicke Ende hoch schiebt und dann los lässt schießt die Seite wieder runter, irgendwo in der Mitte der Seite. Mir wäre da ein Button den man einfach anklickt und dann wieder ganz oben ist lieber.

Hier sind ja soviele sinnlose Scripts aktiv, da wäre es doch schön auch mal ein sinnvolles hilfreiches einzusetzen. :grinning:

Klicke einfach über dem blauen Balken oben auf z.B. in diesem Thread “November 2018” und bamm biste ganz oben…:wink:
Genau so kannste dann auch wieder ans Ende des Threads, in dem du auf die Zeitangabe unter dem Balken klickst.

Ich persönlich finde das Forum Bombe wie es gemacht ist, die Leute sollten sich halt mal bissl einlesen in den ganzen angepinnten Beiträgen, wo das meiste erklärt ist.

1 Like

Da erlebe ich in letzter Zeit Anderes.
Eine nicht kleine Anzahl an Posts, die ich in Threads geschrieben habe, sind in der Aktivitätsübersicht nicht aufgelistet.


Wenn ich hochscrolle - hakt es immer noch nach ca 10 Posts und es springt entweder zum Anfang oder irgendwo hin.


Gestern hatte ich auch Probleme bei Threads lesen -
sowohl mit dem PC als auch unterwegs mit dem Smartphone.

Bei Beiden öffnete sich der Thread und es stand nicht ein Post drinnen.
Rechts beim Balken wurde jedoch angezeigt, daß es bereits mehrere Posts gibt.

Heute scheint es wieder zu gehen


Auch wenn ich gestern die Funktion benutzen wollte, “gehe zu Post xxx” ging nix.
Bild wurde nur ausgegraut und das Tastaturfeld erschien erst gar nicht.

Ah, coll. Das funktioniert ja tatsächlich sehr gut, darauf muss man erstmal kommen. Danke.

Ich würde das Forum ja gerne viel mehr lesen, aber die ganzen Hakeleien vertreiben mich meist nach nicht ganz 5 Minuten, dann habe ich den Kaffee auf und schließe das Tab mit der Forenseite wieder.

Was auch noch nicht geht …

Lande ich auf einem Profil, welches versteckt ist, kann ich weder mit der Browser-Pfeiltaste noch mit der Zurück-Maustaste zurückblättern.
Ich kann gar nix mehr tun, außer oben auf Foren klicken und Thread erneut aufsuchen. :frowning:

Grundsätzlich ist es nicht schlecht das Forum, aber ich habe mir noch nie so sehnlichst die Ignore gewünscht wie aktuell. Ich kann und will diesen penetranten rotz von Memmet im PVP Forum einfach nicht mehr lesen.

Und leider gibt es auch noch einige andere sachen die hier in diesem Post als verbesserung angebracht worden sind. Doch leider fühlt es sich so an, als würde Blizzard (bzz die Betreibe dieses Forum) rein garnichts mehr umsetzen…

Feedback zum Forum bringt einfach rein garnichts und wird gepflegt ignoriert.

4 Likes

Discourse ist einfach eine schlechte Forensoftware. Das ist nichtmal eine Forensoftware. Das ist Hipstermist. Ruby + Ember. Mehr Hipster geht nicht. Selbst PHPBB hatte mehr Funktionen als dieser Mist. Nur weils irgendwie quasi realtime ist, macht es das nicht besser. Es ist einfach nur eine schlechte Entscheidung diese Software zu verwenden. Millionen Fliegen essen Schiße - esst mehr Schiße. Kanns ja nicht sein.

1 Like

Ja da siehst mal, elementare Dinge wie pagination fehlen. Einfach nur lächerlich.

Eben. Dieses nervige und überflüssige Blättern entfällt.

Wenn du einen Beitrag suchst, kannste dir ganz easy nur die Beiträge einer bestimmten Person anzeigen lassen und direkt zu Antworten hüpfen.

Das geht aber nur wenn die Person das eigene Profil öffentlich hat.

Das stimmt nicht.

Du kannst in jedem Thema an sämtliche Stellen ausschließlich die Beiträge einer Person anzeigen lassen. Das ist genau 1 Klick.

Offensichtlich hast du noch nicht mal die grundlegendsten Funktionen des neues Forums geblickt, was an sich ja nicht schlimm ist. Nur, findest du es dann nicht auch etwas vermessen, dich dann über dessen angeblich mangelhafte Benutzerfreundlichkeit zu echauffieren?
Schließlich beschwerst du dich über etwas, wovon du augenscheinlich keine Ahnung hast.

Ursprünglich vllt. einfach nur ein Beitrag, in dem du deinem Frust über deine Schwierigkeiten im Umgang mit dem neuen Forum Luft machen wolltest, weil das ganze im ersten Moment sicherlich etwas ungewohnt wirken mag?

Ach ja? wie geht das? bestenfalls klappt das (zumindest bei mir) sehr umständlich über die such Funktion und dann sieht man die anzahl aller Posts, aber nicht gezielt in einem Thema.

Wenn es eine andere Funktion gibt, das ganze mittels Klick auf dem Charakterportrait einer Person zu machen, wäre ich Dir dankbar mir zu erklären wie es geht. Denn wie gesagt der meines erachtens nach ‘leichteste’ Weg geht nicht.

Hier mal als Beispiel die Anzeige von dir - der sein Profil anzeigen lässt und Xarathos der es nicht anzeigen lässt.

https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/577401238841196554/unknown.png

Zum Beispiel ganz am Anfang eines Themas, wo alles Teilnehmer der Diskussion gelistet sind.
Einfach mal probieren, was passiert, wenn man auf einen der zahlreichen Buttons und Verlinkungen klickt, die hier im Forum herumschwirren. :wink:

Gerade gemacht, dann öffnet sich bei Xaratos auch nur wieder das Popup, welches ich oben schon verlinkt habe.

 https://cdn.discordapp.com/attachments/516939151744958464/577426833872650240/unknown.png
3 Likes

Ich wollte es gerade schreiben,
wenn ich bei meinem Char Xârathos oben unter dem Eingangspost klicke, erscheint nur der Aktivitäten-Button und klicke ich darauf, kommt die Meldung, Profil sei hidden.

Fände es auch nicht gut und unverständlich, wenn es anders wäre.

Ja mich selbst interessiert es auch nur bedingt- manchmal ist es etwas nervig, vorallem wenn man mit einer Person gezielt eine Diskussion führt und man nochmal nach lesen möchte.

Tatsächlich ärgert es mich mehr, das Smylodon mich als depp darstellt, als würde ich mich über Sachen ‘aufregen’ obwohl ich es nicht selbst ausgetestet habe :smiley: Aber im endeffekt hat er nicht einmal gerafft, das ich nur auf seine falsche Antwort geantwortet habe.

Ich ärgere mich lediglich darüber, das es hier im Posts von den Blauen heißt “gebt uns Feedback” und im endeffekt ist alles was man hier schreibt nur Zeitvergäudung und für den Gedanken, man hätte etwas sinnvolles getan… Am ende schaut ja doch keiner von den blauen hier rein, weil die selbst null plan haben was das Forum kann.

15 Likes

Ich gebe dir mal wieder zig Herzchen weil es ist ja ein Feature des Forums das man mit einem Account einen Beitrag mehrfach Liken oder Melden kann und kein Bug. :smiling_imp:

Ohh ja schätzchen, liebe mich wie es keine andere tut. Raawr.

1 Like

Ich müsste einfach mal fünzig Chars erstellen, auf Level 10 bringen und dann könnte ich noch viel mehr herzen oder Leute im Forum zum verstummen bringen.

Wenn ich nicht so faul wäre würde ich Dir auch ab und an meine 100 bis 150 herzchen schenken.