[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Bloss nicht, ich bin schon mit 1000 Herzen im Rückstand.

Es steht gaube ich 2500 gegebenen Herzen zu 3500 bekommenen Herzen.

Seit ich nicht mehr mit Заркаш schreibe bin ich wieder relativ ausgeglichen unterwegs :smiley:

Warum schreibst Du denn nicht mehr mit dem Char? :frowning:

Weil er wieso auch immer von ende April bis Anfang Mai gebannt wurde - ja nur der Char bekam einen Bann mit allen anderen Chars konnte ich schreiben und eine Email bekam ich auch nicht. Nun hoffe ich einfach drauf, das die Leute nicht mehr so salty auf mich sind wenn sie einen DE Namen anstelle eines RU namen lesen.

Mal schauen.

Hmm kann auch sein, daß er durch den einen Bug gebannt wurde.
Würde mich da mal an Blizzard wenden.
Ist mir mit einem anderen Char passiert und der Bann wurde umgehend wieder aufgehoben.

Und selbst, wenn Du regulär gebannt wurdest und wir auch schon mal aneinander gerasselt sind.
Deine direkte Art ist mir allemale lieber, als irgendwelche Schleim piep. :wink:
Mir ist es auch egal, ob RU, DE oder sonstwas.

Jetzt ists ja eh wurst, anfürsich ist der Bann aufgehoben und ich könnte wieder normal mit allen chars schreiben, oooder ich hätte wie du hier siehst noch RU alternativ Charaktere gehabt.

Frag mal die lieben eute im PVP Forum. :smirk: Glaube die sind getriggert wenn sie einen heulpost über russen schreiben und dann einer mit kyrillischen namen antwortet

Zu BC haben wir noch über die Engländer geheult.

Ähm, mal davon abgesehen, dass mir kein Grund einfallen würde, warum ein Ban bei dir gerechtfertigt wäre und ich das deshalb doof, fragwürdig und sehr seltsam finde , fällt mir bei deinen Worten grad noch was anderes ein.

Es ist ja eh total unlogisch, dass man mit jedem Char ein eigenes Profil hat und man beim Wechsel des Forenchars deshalb wieder frisch anfangen muss, sich dieses komische Trustlevel zu erarbeiten und ähnliches.

Aber bei Forenstrafen ist das ja mal doppelt dumm. Es ist ja nicht der Char, der irgendwas „strafbares“ gemacht hat, sondern der Mensch hinter dem Char. Somit müsste ja der Mensch bestraft werden. Und das trifft dann auch bei den „Belohnungen“ zu, die das Profil und das daran hängende Trustlevel mit sich bringen. Das sollte den Menschen treffen, nicht seine jeweiligen Chars.

Ehrlich, wer auch immer sich das neue System fürs Forum ausgedacht hat, hat echt keinen Millimeter über die Grundidee hinaus weiter gedacht. Das ist so dermaßen nicht zu Ende gedacht und voller unlogischer, völlig Sinn befreiter Funktionen, dass man das auch nicht mehr auf den typischen Malte schieben kann.

Das Forum selbst finde ich ja grundsätzlich durchaus gut. Ich musste mich an einiges erst gewöhnen, finde es aber jetzt gut gelungen. Nur dieses System dahinter mit den Profilen, den Trustleveln und so Kram, das ist echt … naja, geschenkt noch zu teuer.

1 Like

Ignorefunktion… Bitte? Toschayju ? Bukumakaru? Tyrnydar? … Blizzard? … Irgendwer??? :pleading_face::pleading_face::pleading_face::pleading_face:

2 Likes

Wenn man es von sich aus sieht, mag es augenscheinlich durchaus logisch sein je Account den Trustlevel zu vergeben, weil kein Char an sich, sondern die Person dahinter aktiv ist.

Andersrum sagt mir Troll Lvl 1 mit dem Trustlevel 3 nun gar nichts, wenn ich zuvor ganz anderes Char geliked habe und seine Beiträge sinnvoll fand.

Einen Mix aus beidem (Char-Accountbezogen) könnte ich mir jedoch durchaus vorstellen.

Account bezogen: Verbrachte Zeit beim Lesen
Char bezogen: Erstellte Themen, Beteiligung, Likes, etc.

Und ja, eine Ignorefunktion wäre auch mal gut.

Alternativ analog zu Rio und anderen Seiten, eine Verwaltung und Verlinkung aller Chars unter „einer Haube“. So wäre es transparent welche Chars zu einem Account dazugehören. Also ein normales Forenprofil unabhängig vom Char und Verlinkung zu eigenen Chars um die „Kompetenz“ transparent nachweisen zu können.

2 Likes

Am ehesten stört mich leider die Inkonsistenz des blauen Scrollbalkens rechts. Er funktioniert noch ganz gut, wenn man wenige Posts vor oder zurück scrollen will, aber für weitere Strecken, muss man leider aufpassen, bloß nicht zu viel oder zu schnell zu scrollen, sonst schnippt er urplötzlich mit Warp 8 auf irgendeine random Position. Fühlt sich an, wie ein Stück Seife am Gummiband.

Ein anderer Kritikpunkt für mich ist das Überschreiben der Tastenkombination für die browsereigene Textsuche per Strg+F mit der Forensuche, die nicht immer das ist, was ich in dem Moment eigentlich wollte.

1 Like

Sollte ich die Tatsache, dass das direkt nach meinem Post steht, irgendwie persönlich nehmen? :thinking: :woman_shrugging:

Im Himmelswillen nein! Ich liebe deine Beiträge!
Aber durchs PVP Forum bin ich wieder zu dem Entschluss gekommen das ich mir die Ignore sooo sehr wünsche. :pleading_face:

Ich hätte dir direkt geantwortet, wenn das irgendeine boswilligkeit von mir sein sollte :smiling_face_with_three_hearts: Aber wie gesagt, ich mag deine Beträge, auch wenn du Sylvannas dienst.

1 Like

Danke, das ist lieb von dir. :blush:

Kann ich auch nur zurückgeben. Und deine Bilder sind auch voll schön. :slight_smile:

Aus gegebenem Anlass wünsche ich mir eine strikte Aufteilung der Retail/Classic Foren. Weiter unten eine Lösung bekommen. NIcht mehr relevant :slight_smile:

Na ja das sollte man aber anhand der Breadcrumb-Navigation am oberen Rand sehen. Den Blizzard wird hier sehr wahrscheinlich keine zwei Foren aufsetzen um beide Bereiche zu trennen. Wahrscheinlicher ist es das sie einfach einen weiteren Bereich im aktuellen Forum aufmachen der für Classic ist (so wie bisher).

Ich schaue meistens nur auf das Thema, bzw. Betreff und lese die Posts darin.

Wie gerade eben bei der Frage “Worauf achtet Ihr bei der Erstellung des Chars, auf die Rasse oder die Boni” oder so ähnlich. Da habe ich nicht auf Anhieb gemerkt, dass ich auf ein Mal in Classic gelandet bin und mein Geschmack da keine Rolle spielt und ich ebenso wenig an dem Thema classic interessiert bin.

Dorthin gekommen bin ich über die Übersicht Foren-“Neu”. Deswegen möchte ich eigentlich diesen Unterabschnitt ganz ausblenden und vermeiden.

Du hast die Ansicht, dass dir die aktuellen Themen angezeigt werden. Da ist erst mal alles drin, bis du es entsprechend anders einstellst. Du kannst verschiedene Bereiche aus dieser “Neu”-Übersicht raus lassen.

Du gehst in dein Profil, dort auf “Einstellungen”, im Menu links dann auf “Kategorien” und klickst in das freie Feld bei “Stummgeschaltet”. Dort geht dann eine Liste auf, bei der du alle Forenbereiche auswählen kannst, die du in der “Neu”-Übersicht nicht drin haben möchtest.

1 Like

Vielen lieben Dank! Hat super funktioniert, wusste nicht dass man etwas in der Art so eintragen kann. Musste nur das Wort classic eingeben und schwups sind die alle weg. :heart:

Mir ging das auch anfangs auf den Keks, weil Classic und PvP mich gar nicht interessiert, aber ich ständig diese Beiträge angezeigt gekriegt habe. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass man da im Profil rumdoktern kann, habe ich mich da einfach mal durchgeklickt und war freudig überrascht, dass man diesen Käse abstellen kann. :slight_smile:

1 Like