[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Mit T2 kann man auch links posten, aber nicht überall hin.

Wie geschrieben, ich kann Wolfenbluts Facebookseite verlinken, die völlig sinnlos ist, aber ich kann keinen WoW-Head Link oder Ähnliches posten, was vielleicht jemandem helfen würde.

Man kann auch Links posten, ohne depperte Foren-Level.
Einfach in </> einbetten. Heutzutage kann jeder Browser nen markierten Link direkt verwenden, auch wenns kein Hyperlink ist.

funktioniert einwandfrei^^
Mehr als Trustlevel 2 hab ich auch nicht^^
wowhead und der deutsche Ableger sind schon lange auf der „whitelist“.

Ich habs vor ein paar Tagen erst versucht und war wieder zum ~ gezwungen, Muhment mal.
Edit: okeee
Das ist ja sehr kuhmisch.
Und „Die Horde rennt“ ging gestern auch nicht…
Ich bin zu alt für diesen Schei*.


funzt und bin nur Mitglied…seufz
Dafür bugt die Antwortfunktion…

Kann ich auch.

Was mich persönlich stört am neuen Forum ist, dass ich nie die möglichkeit habe selbst posts als lösung meiner eigenen threads zu markieren.

Genau so sollte es möglich sein seine eigenen Threads zu schließen.

Oder auch Kommentare löschen in anderen threads funktioniert auch nur so semi.

Das mit den Links ist schon merkwürdig.
Ich stelle mich ja teilweise technisch etwas dämlich an, aber selbst ich bin nicht zu blöd einen Link zu copypasten.

Bei dem youtube-link zu „die Horde rennt“ bin ich hundertprozentig sicher, dass ich die Meldung „Deine Posts dürfen keine Links enthalten“ hatte, das war nämlich erst gestern.

Vielleicht zieht sich das RNG durch alle Bereiche von WoW, sogar durch die Forenfunktionen :thinking:

Vllt sind wir morgen alle Stammgäste. Wer weiss :wink:

Gestern hier noch fröhlich Links verteilt, heute gehts nicht mehr…

Ich würde gerne sehen können, wann ich wie viel geschrieben habe, etc, damit ich weiß, was ich machen muss, um wieder Stammgast zu werden. :smiley:

Was du so erfüllen musst um wieder TL3 zu kriegen siehst du nicht aber in der Übersicht kannst du dir anzeigen lassen wieviel du lesen und geschrieben hast etc.

1 Like

Ja, das bringt mir halt nichts weil für TL3 nur ein gewisser Zeitraum zählt, ein gewisse Anzahl, etc, ich weiß also gar nicht, was und wie viel ich machen muss, sprich ich kann im Prinzip ALLES nochmal machen, bis es irgendwann wieder da ist. Hat was von Chinafarmen.

1 Like

Ich finde das neue Forum super. Auch wenn das mit den Zweifenster-Modus nervig ist für manche, bin ich froh, wenn URL und Quellcode direkt formatiert angezeigt werden.

Des weiteren muss ich sagen, dass gerade durch das „Upvote and Likes only“-System die Blizzard Foren die aktuell modernsten Foren für mich sind.

Es werden keine Meinungen durch Downvotes unterdrückt bzw. zensiert. Es kann jeder seine kritische Meinung als Kommentar äußern (natürlich im freundlichen Maße)… Es gibt keine Möglichkeit andere mit „Downvote“-Trains zu stoppen, wenn sie mal eine etwas „kontroversere“ Meinung vertreten, als die Mehrheit.

Reddit und und jedes andere Spieleforum könnte so viel von Blizzards Foren lernen.

1 Like

Ich bin jetzt nicht ganz sicher, wie lange ich das schon übersehen habe, aber im Profil gibt es einen neuen Punkt. Da steht in dem Quermenu oben ja Übersicht, Aktivität, Benachrichtigungen und Einstellungen.

Da steht jetzt auch „Einladungen“. Wenn man drauf klickt, kriegt man allerdings einen „403 - Zugriff verweigert“-Fehler.

Was genau soll das sein? :thinking:

Ich finde die Macher des neuen Forums sollten sich nochmal zsm setzen und es komplett neu machen. Das was momentan hier als „Forum“ unterwegs ist ist ein graus.

1 Like

Die Forensoftware hat Blizz irgendwo gekauft, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn ich von dem Forum hier ausgehe, ist die Firma vermuhtlich mittlerweile Pleite und der Garantieanspruch erloschen :cow:

1 Like

Ja geil ^^ Anstatt mal sowas selbst zu programmieren dann lieber an externe Firmen hoffen. Das habe ich nicht von eine millardenfirma erwartet^^

Das ist die Forensoftware https://www.discourse.org/

Die muss man nicht kaufen. Vermutlich haben sie aber bei der professionellen Integration in die eigenen Systeme gespart und die beiden irgendwie zusammengewürgt, so dass es grad passt. Würde zumindest einige … Spielereien erklären, die möglich sind.

1 Like