[Sammelbeitrag] Feedback zum neuen Forum

Verstanden, schade eigentlich!

Also wenn sie schon Emojis eingeführt haben warum dann keine WoW spezifischen?

Sowie

Lachender Gnom
Emo Elfe
Grantiger Troll

1 Like

Oben rechts auf das Charakterbild klicken => Links im Tooltip auf den eigenen Namen klicken => deine Statistiken ploppen auf

Da findest du dann auch eine Übersicht deiner letzten Beiträge und was sonst noch dazu gehört.

Man kann auch wie üblich übertreiben. Und wenn es dich stört das soviel getrackt wird kannst du das auch deaktivieren.
Oben rechts auf das Icon klicken => Zahnrad anklicken => Einstellungen => Oberfläche => Haken bei „Hide my public profile and presence features“ setzen.

Ob man es glaubt oder nicht … Emojis sind international standardisiert. Grund hierfür liegt an den Zeichensätzen die weltweit für jedes Land einzigartig sind.

Das war im alten Forum schon so. Eigentlich ist das in jedem Forum so.

Ist es eigentlich gewollt, dass man sich mit Twinks selbst liken kann? Irgendwie sinnfrei das so zu gestalten.

Uff. Ich bin noch ein wenig unschlüssig, wie ich das Forum finden soll.
Es sind gute Ideen darin enthalten, wie z.B. eine Mindestanzahl von Zeichen oder die Einschränkung, dass Level-1-Chars nicht mehr posten können. Das trägt vielleicht ein bisschen Positives zum Forenklima bei.
Als sehr gewöhnungsbedürftig empfinde ich jedoch das Grundlayout, das eher an einen großen Chatraum erinnert als an ein Forum. Super, dass es sich selbstständig aktualisiert und ich nicht immer wieder die Seite neu laden muss, aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht. Vorher war es “Ah, da hatte ich doch irgendwo auf Seite 3 etwas gesehen, nochmal nachschauen eben!” und jetzt… mh!? Durch 200 Beiträge scrollen.

4 Likes

Musst du nicht. Du musst nur daran denken an dem entsprechenden Beitrag ein Lesezeichen zu setzen. Unten links neben Antworten hast du eine kleine Fahne. Da drauf klicken und schon kannst den direkt über das eigene Profil anwählen oder landest genau dort wenn du den Thread erneut aufrufst.

Okay, das mit dem Einloggen war’s. Änder nix daran, dass die Konvertierungsroutine Sachen gefressen hat.
Egal, jetzt bleibt’s bei dem hier.

Antworten erscheinen nach wie vor auch ganz unten, werden aber auch direkt mit dem Urheberbeitrag der Antwort verknüpft, so dass man sich stärker auf diese Konversation konzentrieren kann. Gar nicht mal soooo verkehrt, wenn ein Thema in zig Unterthemen, die lose zusammenhängen, ausartet.

Man kann natürlich auch einfach mal los maulen wenn man etwas nicht gleich versteht.

Mir gefällt das neue Forum. Sehr edel, leicht zu navigieren und die Benachrichtigungs- und Beobachtungsoptionen hab ich schon lange vermisst.

1 Like

Danke dir. Konnt ich ja nicht ahnen, daß das jetzt alles zum „Profil“ gepackt wurde. : (

Sieht schrecklich aus, wie erwartet. Aber man gewöhnt sich ja an jeden Müll.

Aber eine Frage hätt ich noch: Was ist jetzt der Sinn dahinter, dass ich mit meinem Level-17-Char nicht mehr posten kann, aber mit meinem Level-22-Char schon? Ist 20 das Limit? Muss ich jetzt noch 3 sinnlose Level spielen, damit ich meinen Forenchar wieder nutzen kann?

Zusammenfassung

Smileys sind ja so toll! :grinning::grin::rofl::smiley::smile::sweat_smile::laughing::wink::blush::yum::star_struck::hugs::slightly_smiling_face::relaxed::kissing_closed_eyes::kissing_smiling_eyes::smiling_face_with_three_hearts::kissing_heart::sunglasses::heart_eyes::thinking::face_with_raised_eyebrow::expressionless::no_mouth::smirk::confounded::slightly_frowning_face::sleeping::anguished::fearful::ghost::joy_cat::clown_face::mask::japanese_goblin:

1 Like

Wobei die Statistik vorne und hinten nicht stimmt. Oder der Startwert ist noch nicht all zu lange her.

btw. könnte man das “Gespeichert” in dem Beitragsschreibfenster irgendwie anders darstellen. Dadurch springt bei mir ständig die Texte hin und her, weil es dann nicht mehr in eine Zeile passt und das “Vorschau anzeigen” in eine 2te Zeile geschoben wird.

Ich würde ersteinmal bis morgen oder nächste Woche abwarten - sieh hier, mein Gammelchar lvl 18 kann auch posten ohne 20 zu sein.
: )
Da müssen nun erstmal noch Buggs gefixt werden und ich hoffe inständig, das man auch wieder Links posten darf…

P.S. Ich schäme mich wenn ich diese Emojis nutze … Ich will mein altes : ) ohne leerzeichen zurück : '(

1 Like

Das bezieht sich afaik auf den „Neustart“ plus die herüberkopierten Posts aus dem alten Forum. da waren ja die der letzten 14 Tagen dabei.

1 Like

Versuch mal den Char im Spiel einzuloggen, ich kann auch nur mit Ihr hier posten. War der einzige Char mit dem ich gestern on war.

2 Likes

Ich kann mit meinem 110er Magier nicht mehr posten. Scheint wohl eine Random Char Auswahl zu sein.

Nur die letzten 14 Tage wurden übernommen.

Rechts unten „Vorschau ausblenden“ anklicken und es geht viel besser.

1 Like

Dazu brauchst du mindestens Trustlevel 2 um die Links wieder posten zu können. Siehe dazu auch:

1 Like

Ich finds ganz gut, aber ist es wird sicher noch was getan.
Aber ja es fühlt sich an als wäre es mehr für mobile gemacht^^

HAHAHA … Okay danke für die Info … Wird wirklich Zeit dieses Forum zu verlassen… Wenn man nun schon Punkte einführt um Sachen verlinken zu können…
Man wie ich kоtzen könnte …

9 Likes

Habe ich, dann tritt das Problem erst auf.

Ok das mit den 14 Tagen habe ich mir gedacht.

Falls Chars fehlen wirklich mal aus und einloggen. Das hat bei mir was gebracht.
Aber meine Level 1 Chars sind alle nicht drin. Niedrigste was mir angezeigt wird ist Level 31.

Das hat geholfen. Danke für den Hinweis.

1 Like