[Sammelbeitrag] Raider.io

Jepp immer langsam steigern und nicht auf die hohen Keys geiern :smiley: bringt eh nix,Leute die wirklich intime wollen laden eh keinen ein der nicht annährend die XP oder Rio hat…

Man kann viel über das add on weinen was viele tun aber es hat seinen Sinn und zweck! weil ich habe keine Lust lotterie zu spielen was meine RDM Mitglieder angeht.

1 Like

dafür hätte ich gerne mal eine Quelle. Der Content ist für spontane anspruchsuchende Gruppen gedacht. Das schließt nicht automatisch rnd gruppen(lfg) aus.

Problem ist eher fehlende Selbsteinschätzung und Ehrlichkeit.
Und der Problemanteil der hier so hoch geschaukelt und hart diskutiert wird dürfte in der Realität in anbetracht der Masse der runs nur einen sehr geringen Prozentsatz ausmachen.

Das ist mir persöhnlich eine viel zunegative Sicht auf die Dinge. Die genannten Punkte lassen sich durch Sozialverhalten und einer vernünftigen Gruppenfindung stark bis komplett vermeiden.

Ebend durch Tugenden die in einem MMO Standard sein sollten.
Die Flucht in Stammgruppen (überspitzt formuliert) scheint mir teilweise aufgrund dieser fehlenden Werte herzurühren.

klar kann man das abschätzen je nachdem was für Ziele die Gruppe hat und was für vorraussetzungen jeder einzelne Mitspieler mitbringt. Je größer die gruppe desto komplexer die Angelegenheit. Deswegen macht es für größere Gruppen mit anspruchsvollen Inhalt auch mehr Sinn sich in Stammgruppen zusammen zuschließen.
Für kleine 5er Gruppen ist der Aufwand deutlich geringer und somit kann man auch schnell genügend passende Mitspieler finden.Es steht ein Europa weiter Spielerpool zur Verfügung.
Hätte man nur den Serverpool zuverfügung würden Stammgruppen wieder mehr Sinn machen und dann auch überwiegen.

Es gibt ein Mittel dagegen. Gleichgesinnte suchen und mit denen Mythic+ machen.
In Random-Gruppen ist sich leider jeder selbst der Nächste.

Japp gleich gute Spieler suchen :wink: kein sehr guter Spieler wird eben Leute durch die Keys Carryn wollen,das hat nix persönlich gegen diese Leute zutun :smiley: die kennen euch ja nicht da kann man so nett sein wie man möchte aber diese Spieler werden keine leute inviten die nichtmal 10+ gelaufen sind…

Und glaub mir manchmal ist rio gut weil wenn man komplett random geht braucht man sowas einfach weil ich nicht ewig progressen möchte und auch keine Zeit für sowas habe,Ich spiel immer noch nach und nach die Keys hoch und bettel nicht bei leuten die schon viel weiter sind.

Also ich hab diese ID Scho wichtige Erkenntnisse erlangt :slight_smile: Blutig und enge Gänge wie Kronsteig vertragen sich nicht sehr gut.
Hab wenn auch leider außer Time eine +6 geheilt.
Morgen Abend gehts in den eigenen +5 Riesenflöz Key vermutlich.
Hab bisher viel gelernt und tu was ich kann :smiley:
Aber im Vergleich zu letzter Woche hab ich mich schonmal gesteigert :smiley: aber mein Ziel bleibt ^^einige Dungeon mehr in M+ abschließen - mehr Erfahrung - und ggf mehr Gear :smiley:
Und vor allem mehr Erfahrung!

Hornbach ähm WoW - Es gibt immer was zutun!

PS: Nur als Melde für Leute die sich tatsächlich hocharbeiten :smiley:

3 Likes

sehr vorbildlich weiter so :slight_smile:
lad dir auf wago io die bfa dungeon weakaura, die sind sehr hilfreich.
zusätzlich method dungeon tool. damit kannst du die fähigkeiten aller mobs sehen, durch welche zauber sie cc bar sind und welche mobs infested sind.

Heißt also, ich darf nciht gut in dem Spiel sein und Leistung bringen, weil ich sonst nicht sozial genug bin?
Sag mir bitte mal, was genau mich dazu VERPFLICHTET den Krieger Heinz-Ullrich mit 340 ilvl durch Siege +10 zu ziehen? oder sagen wir +6, damit wir nciht immer bei dem +10 bleiben…
Darauf hätte ich gerne ein Antwort!!

Ich kenne den Typen nicht, werde ihn nach dem Key vermutlich nie wieder sehen.

Ingame gibt es genug Möglichkeiten Sozial zu interagieren: Gilden, Communities, Stammgruppen, B-Net Freundesliste, Charakter Freundesliste.
Und diese Kontakte pflege ich auch. Wenn mich jemand von oben genannten Kreisen fragt, helfe ich gern. Und wenn es ein random HC Dungeon ist.

Außerdem gehe ich mit 2 Stammgruppen regelmäßig M+. Bin ich jetzt unsozial weil ich soziale (ingame-)Kontakte mit denen pflege?

Aus einem Freund in WoW, mit dem ich inzwischen seit bald 8 Jahren spiele ist eine sehr gute Freundschaft entstanden und wir treffen uns jedes Jahr so 2 mal - aufgrund der Entfernung.
Meine Freundin (inzwischen 5 Jahre zusammen) habe ich durch WoW kennengelernt, auch wenn sie inzwischen nciht mehr spielt.

Dein Sozialer Aspekt hat absolut NICHTS mit Leistungserbringung oder irgendwelchen Listen zu tun. Man ist nicht verpflichtet IN EINEM SPIEL seinen eigenen Spaß hinten anstehen zu lassen, nur um dem Krieger Heinz-Ullrich irgendwo mitzunehmen, weil er nciht instande ist diese sozialen Kontakte selber zu schließen.

1 Like

Ich steige auch gerade erst wieder ein.

Trotz unter durchschnittlichem gear und so gut wie keiner Erfahrung ging es gestern nach kronsteig +8 als heiler.
blutig + nekrotisch war auf jeden Fall ein spannendes Szenario.

Es gab fehlpulls, zahlreiche tote und glaube auch 2 wipes. Alle waren entspannt und am Ende war es sogar noch intime.
vieles mit genommen aus diesem run.

Und Spass hat es auch gemacht. Bin recht zuverschlicht noch diese season mit einer rnd Gruppe +10 zuschaffen.
etwas mehr gear und Erfahrung erspielen und dann wird das schon.

Ich nehm an mit “guter Tank” meinst du keine Fahrstuhltanks die instant von 100% auf 60% fallen und danach direkt auf 20% (und danach tot) oder Tanks die einfach in der blutigen Suppe hängen bleiben - oder Tanks die (im Anwesen) bei 30% um die Ecke hechten bzw. generell gern die LOS großzügig missachten :smiley:

Hab bisher zu 95% Binärtanks wie Barlow es so sagen würde :smiley: a) Fast voll und b) fast tot :smiley:

Das macht das heilen echt anstrengend :smiley:

Und ein nicht so guter Tank macht es dann schwerer für Gruppe.

Ich hatte zum Beispiel einen Tankpaladin in der Gruppe ohne Spellward. Das hätte den dungeon bereits enorm vereinfacht.

Aber es stimmt natürlich das ein guter Tank die affixe gut kontrollieren kann.
wenn es an größere pulls oder trashgruppen geht die länger leben ist aber die gesamte Gruppe mit gutem Utility Timing gefragt.
sich nur auf den Tank verlassen funktioniert nicht.

1 Like

Monk Tanks sind diese Woche zusammen mit dem DH ganz weit oben, DK leider nicht so mobil, deshalb nur meine zweite Wahl.
Ansonsten mit einem Frost Mage z.B. kann man fast allen Trash ignorieren von den Necro Stacks her.

DK zweite Wahl bei Sanguin???
So ein absoluter Quatsch.

DK Tank kann auch sehr gut kiten und ist für nekrotisch der beste Tank.
90% Slow mit D&D und massgrip für Trash besser als DH. Beim Boss ist es schwer zu resetten, dafür hat er für gewöhnlich aber seine AMS welche auch sämtliche Stacks für die Dauer des Buffs verhindert.
Schurke hat man für gewöhnlich bei höheren Keys eh immer dabei, der hat auch 30% (Sub) bzw. 50% (Assa) slow dabei, also schon egal welchen Tank man dann dabei hat.

Und für Sanguine würd ich DK oder DH bevorzugen. Beide wegen Massgrip, DK wegen AMS und besserem Kiten, DH wegen Masssilence und mobiler/schneller um Mobs LoS oder outrangen damit sie aus der Pfütze laufen.

Der Schaden von Necrotic wurde schon vor längerem auf physical geöndert, kann also nicht mehr mit AMS geblockt werden.
Bevorzuge dafür einfach eine Eule mitzunehmen, die Treants helfen massiv.

Stimmt die Änderung hatte ich gerade vergessen… Ist ja die erste Necrotic Woche seit dem Hotfix dafür.

Eule wird definitiv helfen, natürlich auch Speccs die dauerhaft slowen können werden wieder stark bevorzugt.

Prinzipiell aber eine angenehmere Woche für 10er Runs, Bosse fallen wie die Fliegen und Nekrotisch ist bei den meisten nicht schlimm. Trash muss halt gekitet werden, was mir persönlich überhaupt nicht gefällt weil es einfach nicht zum Urprinzip eines “Tanks” passt finde ich… aber das ist meine persönliche Meinung, man macht es ja trotzdem weils einfach keine andere möglichkeit gibt.

geht ja auch nciht direkt darum, ob man Probleme mit den Affixen hat.

Bis zu ner Keystufe von sagen wir 13/14 ist alles möglich, mit jeder Kombination an Klassen/Speccs intime zu spielen.
Geht eher darum, welcher Tankspecc es einfacher hat, und da hat jeder so seine Vorteile, manche haben mehr Vorteile als andere^^

Ich hab das Gefühl so manch einer ist der Überzeugung, dass Spieler mit einem Score von 1000 aufwärts, eines schönen Morgens ausm Bett gefallen sind, sich am Hintern kratzten, zum PC getorkelt sind und die Rio seite öffneten mit den Worten: “Och guck, nen 1500er Score, wo kam der denn her? Welch glückliche Fügung des Schicksals, ab sofort kann ich Andere unter diesem als minderwertiges Gewürm betrachten… darauf keul ich mir erstmal einen, weil Penìs”

Das Addon ist noch nicht soooo alt, der Einstart von M+ noch nicht so lange her. Am Anfang startete ein Jeder bei 0. 0 Gear, 0 Erfahrung (Zumindestens Praktische), 0 Score. Und dann hat es ein Teil wie durch Zauberhand, könnte man meinen, geschafft ihre Keys höher und höher zu Spielen. Was war mit dem Rest? Ach ja, die haben ja real life.

Wenn wir hier immer reden von wegen “Was ist nur aus dieser Community geworden!!! D:” Ja, mann… oder Helikopter! Was ist aus der Community geworden?
Früher ™ hatte man zwar die Fraktionen PC vs Konsole (Geschlossen gegen Mobile) aber man hat sich als Kellerkind erkannt und akzeptiert, man war gemeinsam die Randgruppe aufn Pausenhof, gegen Mutti und ihr Bestreben sie nach draußen zu scheuchen. Und nun machen Gamer Gamer fertig weil sie ein Spiel intensiver spielen als sie selbst?
“Oh ich habe Arbeit, ich habe Frau, ich habe Haus, Goldfisch, Gemüsebeet, ich kann nicht 24/7 zocken wie ihr Sozialversager!.. Aber will dennoch das ihr mich mitnehmt!”
Woher dieser Hass und dieser Neid?
Wenn die eine Seite sagt sie hat halt noch RL, gut! Gut für dich! Dann hat man seine Prioritäten halt anders gelagert, ist doch okay? Dafür haste ein Sportwagen in der Garage aber keine 400 Mounts in nem Computerspiel. Warum kann man das nicht einfach so akzeptieren und stehen lassen und sagen: jap, ich schaffe keine höhere M+, aber das ist okay, weil ich hab BMW?
Viele gute Spieler sagen LFR muss weg, weil diverse Gründe. Dann kommen die LFRler an und meinen: “Warum? Du musst LFR ja nicht spielen, du hast deinen HC Raid, du hast doch keinen Nachteil das es LFR gibt?”
Warum diese Doppelmoral nun hier? M+ ist halt für einen Teil der Spieler, sowie Arena für einen anderen Teil gedacht ist… oder Pet Battle! Dir ist das zu Stressig, dieses Mythisch Plus? Dann spiel es nicht! Aber nehmt es doch nicht denjenigen weg die es spielen, ist doch absurd.

6 Likes

Früher gab es solche Listen erst gar nicht, da hat man Leute gesucht und die Instanz durchgezogen, egal wie lange es dauerte. Jetzt ist es so, wenn jemand mal ausversehen ein Mob zieht, leavt meistens sofort der Tank. Ich meine was ist das für ein Verhalten? Oder wenn man ein Boss erklären möchte, wird man beleidigt und gekickt. Alles schon erlebt. Erklär mir mal, wo da der soziale Aspekt geblieben ist?

Zusammengefasst bedeutet das: Wer Fehler macht wird gekickt oder ein anderer verlässt die Gruppe. Tolles soziale Verhalten. Ich laufe keine M+ mehr random, gehe nur noch mit anderen, die noch geduld aufbringen und nicht gleich ausrasten, wenn etwas nicht auf Anhieb funktioniert. Aber sowas gibts leider nicht mehr so oft.

Früher gab es solche Listen erst gar nicht, da hat man Leute gesucht und die Instanz durchgezogen, egal wie lange es dauerte. Jetzt ist es so, wenn jemand mal ausversehen ein Mob zieht, leavt meistens sofort der Tank. Ich meine was ist das für ein Verhalten? Oder wenn man ein Boss erklären möchte, wird man beleidigt und gekickt. Alles schon erlebt. Erklär mir mal, wo da der soziale Aspekt geblieben ist?

Früher hat man eben Leute, die nicht in namenhaften Raidgilden des Servers waren gar nicht erst mitgenommen. Zumindest habe ich so früher zu BC und WOTLK (vor gearscore) aussortiert. Wer in einer guten Raidgilde war, hat instantinvite bekommen für den Kara Markenrun.

M+ ist e-sport. M+ ist kein Modus zum Lernen. Wer in M+ Bosstaktiken nicht kennt ist toxisch für die Gruppe und sollte sich schämen.

2 Likes

Kein Kommentar. Da sieht man schon wie die Entwicklung ist…

2 Likes