Ich war gestern seit langem Mal wieder als heiler in einer myth0…
Lass sie doch lieber in HC und NHC lerne ^^
Warum immer auf DU bezogen? Warum man immer persönlich werden muss, ist mir ein Rätsel.
Ich habe schon mythic +10 gemacht, zwar nicht viele, aber immerhin. Ich bevorzuge eher das Raiden. Ab und zu gehe ich eine M+ mit der Gilde. Es geht mir einfach um die Art und Weise, wie mit den Leuten umgegangen wird. Es ist immerhin immer noch nur ein Spiel, aber manche sehen das so ernst, als wäre es das reale Leben und als würde man um Leben und Tod kämpfen, theatralisch ausgedrückt, und verlassen eine Instanz schon, wenn man einmal stirbt. Sowas geht meines Erachtens einfach nicht und meistens ist es eben nicht der Keyträger der geht, sondern ein anderer. Ich habe selten erlebt, dass der Keyträger einfach gegangen ist. Es sind immer die anderen die gehen.
Weil es auf High Keys eh vorbei ist bei einen wipe man hat eben Zeitdurck zb KR muss man ewig weit laufen und dann ist der Wipe eben Key depleted
und ob man nun leave oder nicht der Key ist eh kaputt Loot brauch auf dieser Stufe eigentlich niemand weil die Items bekomme ich auch auf +10
ich kann dir versichern, dass es auf high keys kaum passiert. man hat spaß mit random zu spielen. wenn man sieht, das wird nix mehr, dann wird halt im chat gefragt, ob man das callen soll oder trotzdem weiterspielt.
überlegt mal, warum die leute toxisch werden. wenn die leute das machen, was sie machen sollen oder wenn leute einfach ehrlich sind und anfangs schon sagen, dass sie wenig exp haben.
ich habe eher gegenteilige erfahrungen gemacht.
Bei hunderten von runs in Legion viel mir eher auf wie sozial der Umgang in rnd Gruppen ist.
Seit Einführung empfinde ich Mythic+ als einen deutlicher pluspunkt in sachen sozialer umgang in einer Community.
Der Zeitdruck ist nunmal vorhanden, weil M+ um dieses Zeitlimit herum konzipiert wurde. Das ist eine grundlegende Designeinstellung von Blizzard selber, welche hier in dem Thema (es geht übrigens um Raider(dot)io, falls das noch jemand weiß) eigentlich nichts verloren hat.
Ok also der KEYTRÄGER, welcher die Gruppe SELBER ERSTELLT hat, die Leute SELBER AUSGEWÄHLT hat, wird also fälschlicherweise dafür bestraft, dass sich die Gruppe auflöst?
Ich versteh schon, wie du das vom „sozialen Aspekt“ aus siehst, aber dieser hat einfach damit nichts zu tun.
Und Gruppen lösen sich normal nicht so von selbst auf. Wenn ich am Montag/Dienstag einen „+10 for Weekly Chest“ suche, dann löst sich meine Gruppe nie auf.
Spieler verlassen aus unterschiedlichen Gründen die Gruppe. Meist weil man falsche Erwartungen hatte.
Aber bitte lasst doch endlich den sozialen Aspekt in Random-Gruppen weg… dieser gehört in eine Gilde, Stammgruppe, Freundesliste. Nicht in zufällig zusammengewürfelte Gruppen dies ich danach nie wieder sehen.
wieder ein egoistischer Spieler…“loot braucht aus dieser Stufe niemand” man soll nicht immer alles auf sich beziehen…vllt hätte jmd trotzdem den run beenden wollen? meine güte wegen SOLCHEN aussagen, sollte kein r. io her sondern eine Soziale bewertung!
Sein Punkt ist allerdings nicht falsch.
Würde ich 370er Gear mit maximaler Effizienz farmen wollen, reichen 10er aus. Danach steigt das droppende Gear nicht mehr und auch die Weekly Kiste wird nicht mehr besser.
Warum läuft man aktuell über 10? Bei 11 vielleicht noch weil man den 9er +2 gespielt hat oder im nächsten Reset gleich mit einem 10er anfangen möchte, danach wird die Luft aber dünn. Entsprechend werden die Steine darüber dann nur noch von denen gespielt, die da Lust drauf haben. Mögliche loot drops sind da meist eher uninteressant, es sei denn es rollt mal was hoch.
ähm du weißt schon, pro stufe über +10 gibts ein extra item in der truhe^^ grund genug finde ich
Stimmt so nicht. Die Chance erhöht sich pro Stufe auf ein zusätzliches Item, aber es gibt nicht automatisch pro Stufe ein Item mehr.
ja dann so, zumindest grund genug^^
Wenn das für DIch der Grund ist, mach das.
Die meisten Spieler >10 sind allerdings bereits gut ausgerüstet und spätestens ab +12 hat die große Mehrheit 375+ angelegt.
Klar kann ich auf Titanforging hoffen, aber auch da wären 10er effizienter, weil ich schneller durch nen 10er als nen 12er oder höher kommen werde, hieße also mehr Items/Stunde und ergo mehr Chancen auf Titanforging.
Das ist das was angesprochen wurden unter „Diejenige die looten wollen“.
Der Grund warum es sowas wie Rio oder wowprogress gibt. Leute die die Keys über +10 spielen machen das weil sie die Herausforderung suchen. Um die zu schaffen braucht es halt eine entsprechende Möglichkeit zu bewerten. Wer das nicht einsieht muss halt mit den Konsequenzen leben.
Wenn man Ehrgeiz etwas zu schaffen mit Egoismus gleichsetzt kann man das so sehen. Und was das Thema soziale Bewertung betrifft … das ist eine reine subjektive Bewertung. Wieso Subjektiv? Weil es keine „genormten“ Bewertungsrichtlinien gibt, nachdem man gehen. Es kann einen schlechten Spieler geben der sich sozial hervorragend benimmt und dann eine gute Bewertung bekommt, auf der anderen Seite gibt es einen sehr guten Spieler der sich sozial mies benimmt welcher dann eine schlechte Bewertung bekommt oder auch umgedreht. Das würde soviel Unklarheiten schaffen das man sich nicht darauf verlassen kann. Wenn man etwas bewerten will was Leistung erfordert muss nach nackten Zahlen gehen, weil die selten falsch liegen und das macht Rio. Wenn man das nun als sozial Ungerecht ansieht, dann muss man damit selbst leben oder sich davon fernhalten.
Ich bin auch für eine soziale Bewertung. Wo wir schon dabei sind, sollten wir Österreicher im ÖSV statt Marcel Hirscher in Zukunft öfter die schwächeren starten lassen, statt ihm. Ist einfach unfair, dass er immer starten darf und gewinnt.
Am besten auch Ronaldo und Messi nur noch jedes 3. Match spielen lassen und den Ersatz vom Ersatz seine “sozial faire” Chance lassen.
Ich glaub ihr habt immer noch nciht begriffen wie M+ abläuft.
Den sozialen Aspekt gibt es genug in WoW, aber nicht im Random-Content - egal ob M+, Raids oder BGs.
Sei sozial und zieh deine Gildies und Freunde, genauso wie wir selber das auch tun. Stattdessen werft ihr uns vor Egoistisch und sozialer Abschaun zu sein… Sehr sozial von euch <3 Danke
Du kommst nur um die Ecke, wenn es Dir gerade passt. Du antwortest nicht auf Fragen und hast offenbar auch keine Lust, Deine merkwürdigen Argumente mal zu verteidigen. Auf schönste hier im Thread nachzuvollziehen. Was soll die Posterei dann eigentlich?
Und was ich gerne mal wüßte, auch von den anderen „asozial und Egoisten“-Schreiern: ihr findet es also sozial, einem anderen seine - ebenfalls wertvolle - Spielzeit zu vermiesen, indem ihr unvorbereitet in eine M+ Stufe vordringt, die vielleicht 'ne Nummer zu groß ist? Im Ernst?
Ehrlich gesagt, finde ich die Beweggründe derer noch viel mieser. Ihr wollt Loot, sonst nichts. Ihr wollt Euch voll toll fühlen, weil ihr Mittwochs auch an die blöde Kiste gehen könnt und mit Glück 385er Azerit rauszieht, wo ihr dann - als Gelegenheitsspieler mit soooo wenig Zeit ja nichtmal die Traits freischalten könnt, weil das Herz zu niedrig ist. Das ist also ok? Das andere, die vielleicht tatsächlich M+ (das + möchte man als M+ Spieler am Ende noch vor der Zeit stehen haben - nur mal so am Rande zum 100. Mal angemerkt) spielen wollen, ihre Zeit für opfern? Das ist auch asozial und egoistisch.
Auch ohne AddOn ändert sich nichts daran, dass man sich im Content hochspielen muss und auch mein liebster Poster hier - der jetzt wieder kommt mit dem „ja, aber auch niedrige Keys kommt man wegen dem AddOn nicht rein“ - muss einsehen, dass es hier um jedermanns Zeit geht, die sich jeder so einteilen darf, wie er will. Es gibt genug Gruppen in der Suche, die so gar keine Ambitionen haben, außer irgendwie durch den Key zu wipen… na dann los, da wird erklärt, da wird vielleicht sogar was gelernt. Aber dieses chillige Out-of-Time-Gespiele bringt euch weder voran, noch Score, noch 'nen höheren Key.
Und bei einem könnt ihr Euch sicher sein: ewig nur auf „das muss ja nicht inTime sein“ und „macht doch nix, wenn man 30 Minuten drüber ist“ wird Euch - wenn ihr unter „Euresgleichen (also die total Sozialen, diejenigen, die die bunte WoW-Welt noch verbessern)“ bleibt - auf die Dauer nur noch 2er Keys einbringen. DAS aber wäre fair, denn wer nix tut, kriegt nix.
ich habe nie jemand persönlich angegriffen. Ich habe nur meine objektive Meinung zu dem sozialen Aspekt gegeben. Mehr nicht. Man sollte auch lernen eine Meinung zu akzeptieren und nicht immer alles auf sich zu beziehen oder sich angegriffen zu fühlen.
Meine Meinung zu dem Raider i.o hab ich schon gegeben und ich finds schlecht. Ein Spieler kann auch gut sein, wenn er nicht so einen hohen Score hat. Man sieht ja nur, wie oft und wie aktiv er M+ gemacht hat, aber nicht seine spielerischen Fähigkeiten. Und wenn jemand abgelehnt wird, der beispielsweise einen GS von 380 hat und raidtechnisch mythisch ausgerüstet ist und das nur aufgrund seines niederen Scores abgelehnt wird, dann versteh ich das halt nicht. Sorry.
Mir ist auch klar, dass M+ nicht raiden ist, aber bei allem Verständnis, ein Mythisch Raider hat sicher auch die spielerischen Möglichkeiten eine M+10 zu bewältigen.
Ach und nur damit da keinen Missverständnisse auftreten. Ich rede nicht von mir. Ich argumentiere für die Allgemeinheit.
Wenn er noch nie eine +10 gespielt hat, sollte er sich nur aufgrund von GS und weil er Myth-Raider ist, dennoch fernhalten. Warum ist das so schwer zu verstehen?
Gut, und warum hat er das nicht? Vielleicht hat er ja mal eine +7 gespielt oder eine +6 und wird trotzdem abgelehnt? Was ist bitte da der Unterschied von der Mechanik her, ausser das vielleicht das eine oder andere Affix dazukommt? Gar nichts, ausser das die Monster oder Bosse mehr schaden machen.
Die Mechanik der Mobs und der Bosse ist immer gleich. Nur die Affixe können die Spielweise verändern…
du vergleichst äpfel mit birnen. wenn ein mythic raider noch nie ne 10+ gemacht hat wird er nicht wissen wie viel schaden bestimmte fähigkeiten machen.
auf höhen keys oneshotten manche mechaniken. spieler, die exp haben ziehen dann immer nen def cd, um zu überleben.
ein mythic raider weiß das eben nicht und stirbt.
beispiel:
fähigkeit a macht auf 2+ 50 k schaden, 5+ 75k schaden, 10+ 100k schaden,12+ 150 k schaden, 15+ 180k schaden.
ein m+ spieler wird wissen ab welcher stufe wie viel schaden bestimmte fähigkeiten machen, darauf ist er vorbereitet.
ein mythic raider, der keine exp hat, weißt das nicht. er kann ja ein gott raider sein. aber er ist nicht auf das vorbereitet, wenn er das nicht weißt.
Achso, dann entschuldige bitte (Sarkasmus frei Haus heute).
Du gibst Dir Deine Antwort selbst… mal eine (1) +6 oder +7 hat halt gar nichts zu tun mit +10 inTime spielen wollen.