[Sammelbeitrag] Raider.io

also ernsthaft? bei nem 6+ kannst du brainless alles zusammen pullen und ae.
macht das mal auf 10+ mit 2 infested mobs und bolstering. dann viel spaß beim versuch die mobs zu killen.

Und ich habe dich mit keinem einzigen Wort erwähnt oder? also „sollte man auch die Meinung akzeptieren und nciht immer alles auf sich selbst beziehen oder angegriffen fühlen“…

Und auch das wurde bereits 100 mal beantwortet. MAn wird nicht immer nur wegen dem Score abgelehnt. wenn ich für KR +10 suche, und der hat noch nie KR gespielt, nehm ich ihn nicht mit, selbst wenn er mit 395 ilvl und Top10 Mythic Raider daherkommt. Außerdem sind wir 4 Leute und suchen einen Melee mit AoE-Stun. Warum genau sollte ich jetzt meine Gruppenzusammenstellung wegem dem „OP-Mythic-Raider“ der eine Eule ist verwerfen?
Man wird nicht immer wegen dem Score abgelehnt, das sollte auch mal klar werden.

1 Like

Wenn er keine Erfahrung hat wird es sehr unwahrscheinlich sein, dass er die gängigen pulls in den Inis kennt. Dementsprechend wird er vermutlich seine cds nicht für den bigpull rdy haben oder bei einer tyra Woche beim Boss nichts haben. Genauso kann man, wenn er noch nie +10 gemacht hat nicht wissen, ob er seine stuns für die lieben kleinen Würmer aufhebt, oder aber sie so rein wirft oder gar nicht(wann muss man im raid schon mal nen Stun nutzen?). Von richtigem kicken und co fangen wir gar nicht an.

Ich hab das noch geschrieben. Aber irgendwie übersieht man das:)
Und nochmals zum Mythic Raider. Wenn man ihm das vor dem Kampf sagt, dass er seine def cds da und da ziehen muss, wird er das zu 100 % können. Ein mythich Raider hat spielerische schon etwas drauf. Aber die Kommunikation lässt auch da zu wünschen übrig. Hauptsache schnell durch gel…

Das ist der Sinn von M+ du Nase.

4 Likes

ich kenne viele, die top 250 spielen. aber sagen von sich selber aus, das sie nicht gut sind in hohen m+ bereichen. die haben selbstreflektion und können das gut beurteilen. du hast weder exp in m+ noch im raiden und willst das beurteilen können?

1 Like

Nö, aber es disqualifiziert eben.

Und ja genau - Hauptsache schnell durch ist genau das, um was es hier geht - M+ - Congratulations!

Aber klar, ihr anderen seid alle sooooo sozial und vor allem so gut informiert, dass ihr selbstverständlich einem anderen vor einem Run in aller Ruhe erklärt, wann er welchen CD benutzen muss (ob Def oder Offensiv egal, ihr wisst das ja für alle Klassen und wo es Sinn macht), welcher Kick Pflicht ist ODER welcher zwingend zu unterlassen ist . Ich lache herzlich <3

3 Likes

Genau da wirds halt haarig.
Was bringt mir der super DH DD, der bei Bursting oder Bolstering stumpf seinen AoE raushaut und damit die Gruppe umbringt?
Was bringt mir der mythic equipte Tank, der mit Nekrotisch nichts anzufangen weis oder die Ghuunies nicht kennt?
Dazu kommt dann noch: klar, die Fähigkeiten der Bosse ändern sich grundsätzlich nicht. Ihr Einfluss schon. Hyrja aus den Hallen der Tapferkeit dürften einige kennen. Auf verstärkt gut zu spielen, auf tyrannisch in höheren Steinen ein Albtraum.
Gleiches gilt auch jetzt für die Bosse. Tiefenpfuhl letzte Woche, 2. Boss. Die Mechaniken sind immer gleich, durch Tyrannisch in Kombination mit schrecklich wird gutes CD Management hier enorm wichtig, sonst stirbts sich schnell.
Und da spielt es keine Rolle, ob ich 360, 70 oder 90 equipped bin und ob ich CE habe oder nicht. Erfahrung lässt sich nicht einfach durch Gear ausgleichen.

Natürlich sind kompetente Mythic Raider meist auch allgemein gute Spieler, aber dennoch haben die in höheren Steinen dann random nichts verloren, wenn die Erfahrung fehlt. Das lässt sich dann bestens mit der Gilde machen, wo man auch im voice bequem sitzen kann und miteinander sprechen kann, während random vieles an Wissen Voraussetzung ist, damit ein Run funktioniert.

1 Like

Könnt Ihr mal aufhören immer persönlich zu werden? Ist das so schwer? Ich habe schon M+10 gemacht, aber nicht mit dem Char.
Normalerweise macht man die höheren M+ auch im TS, damit die Kommunikation gewährleistet ist, aber ich gebs auf. Ich hab keine Lust immer persönlich angegriffen zu werden.

Um ehrlich zu sein, nein, ein Mythic Raider hat spielerisch nciht immer was rauf. Gibt genug „Mythic Raider“ mit derzeit 4/8 Mythic die sich als Mythic Raider schimpfen aber nicht mal im Heroic Twink run mit ihrem Main über blaue Loggs kommen.

Und warum soll ich jemanden vor jedem Run sämtliche Pulls und sein CD-Management erklären? Das ist schon eine Bring-Schuld von ihm.

Genau, wir reden hier von RANDOM M+ runs… und wir reden hier von einem Bereich der sich unter +11 abspielt. Wie viele dieser Runs werden im TS kommuniziert? das hält sich im Bereich unter 3% würd ich schätzen. Ich war noch nie in einem Random Key der TS oder Discord wollte… erst ab +20 (Legion) wurde das von mir des öfteren verlangt.

Man will diesen Key intime spielen, also setzt man Erfahrung voraus. Simpel.

3 Likes

Du bist “ihr anderen”? Wieviele denn? :wink:

Ich habe Dich nicht angegriffen, sondern wollte deutlich aufzeigen, welch großer Humbug die Erwartungshaltung einiger hier ist.

Und wie Du so schön sagst: Normalerweise… hier wird aber wegen Random-Runs geweint. Und da sind die Leute in den seltensten Fällen bereit, ins TS zu kommen.

Bei uns gibt es mittlerweile die “1-Minute-Regel”. Wer random joint, wird begrüßt und ab da laufen 60 Sekunden. Wer es bis dahin nicht geschafft hat, ebenfalls Hallo zu sagen, fliegt gerade wieder raus. So stupide ist die Random-Welt. Und somit wachsen eben die Anprüche, die man an fremde Mitspieler stellt (wobei ich 'ne Begrüßung nicht als besonders hohen Anspruch ansehen würde ^^).

Warum nicht? Was hindert dich daran?

Wenn es ein Freund ist, der Interesse hat und dann öfter mit uns mitkommt - nichts.
Wenn es ein Random ist, der sich bei meinem KR +10 angemeldet hat und vor dem Start verlangt ihm alles zu erklären… Warum genau lernt man sowas nicht wie wir anderen auch? Beim leveln sieht man den Dungeon im NHC, dann beim gearen auf HC und M0. Später steigt man in M+ ein, liest sich ein paar Guides durch (z.B. Wowhead) und hat dann einen groben Plan wie der Dungeon aussieht. Man geht ein paar niedrige Keys und arbeitet sich dann nach oben.

Aber nein, man verkürzt das alles, geht halt nur raiden (was nichts verwerfliches ist), will dann aber +10 mitgenommen werden und ERWARTET eine volle Erklärung? ähm nein sorry… da leidet mein Spielspaß drunter weil ich auch nciht alle Zeit der Welt habe das vor jedem run zu machen.

Ich finde es extrem unfair, dass man von uns fast schon verlangt unsere Zeit zu opfern und jedem alles erklärt und beibringt was wir uns selber erarbeiten haben müssen. Dafür gibt es Guides und YT-Videos und was weiß ich alles.
Wir wollen unsere Zeit auch mit SPASS (den wir ja angeblich nicht haben oder „falsch“ haben) verbringen. Warum dürfen wir das nicht? Ihr könnt euren Spielspaß auch unter euch verbringen, dafür MÜSST ihr nicht in den 10er key von jemand anderen den ihr gar nicht kennt.

Es ist nicht mein Job jemanden die Mechaniken zu erklären, die jeder andere in der Gruppe durch Erfahrungswerte bereits kennt.
In einem Lern Run liebend gern, habe ich in der [L] Gruppe schon gemacht, random mache ich aber keinen lern Run, schon gar nicht wenn ich den Stein pushen möchte. Entweder Du hast die vorausgesetzte Erfahrung oder Du hast sie nicht. In dem Fall kommst Du halt nicht mit.

Ich habe nichts von verlangen erwähnt. Aber da sind wir wohl doch ziemich unterschiedlich gestrickt. Ich persönlich habe keine Mühe etwas zu erklären, das fördert auch die Kommunikation, aber mal ganz ehrlich. Die Kommunkation hat ziemlich gelitten in den letzten Jahren…Manchmal kommt icht mal ein „Hallo“ sondern einfach nur ein „go.“ Traurige Entwicklung…aber das ist halt meine Ansicht der Dinge.

1 Like

So mal ein zwei Fragen in den Raum geworfen:

Wer seid “ihr” und wer sind “wir”? Interessant wie hier mit Pauschalkeulen um sich geworfen wird. In dem Thread hier tummeln sich vielleicht 10-15 wiederkehrende Personen.

Da auch nur in irgend einer Art und Weise für eine gewisse Mehrheit sprechen zu wollen finde ich schon ganz schön überheblich. Aber das nur am Rande, fällt mir schon seit ein paar Seiten auf.

Würde die ganze Diskussion vielleicht auch etwas entzerren, wenn man stattdessen von “ich” und “du” spricht. Ich zumindest habe niemanden gebeten, “für mich” zu schreiben.

1. Warum wird hier nur von 10+ gesprochen?

rio erfasst alle Keys, demzufolge betrifft das Thema auch alle Keys.

Und nein ich bin nicht pauschal für oder gegen das Tool. Ich laufe mit dem Warri hier nur ein paar niedrige Inis die Woche und bis vor einer Woche oder so hätte ich noch gesagt “die Seite/das Addon braucht kein Mensch”, vor allem weil ich so gut wie nie eigene Gruppen aufgemacht habe.

Da aber hier ja oft genug geschrieben wird “bau deine eigene Gruppe” hab ich das mal getan und halb zum Spaß/halb aus Interesse das Addon installiert.

Und ich muss leider sagen, dass ich seitdem deutlich mehr Verständnis für die “Pro-Fraktion” habe. Es ist selbst in dem Schlüssel-Bereich, in dem ich unterwegs bin (lolol 5/6, jaja ich weiß) echt erschreckend, mit welcher Selbstverständlichkeit sich Leute anmelden ohne die geringste Erfahrung.

Mal gar kein m+ gespielt, mal ein/zwei 2er Schlüssel, stellenweise waren die Leute nicht mal auf HC drin oder m0.

Fazit: Nachdem ich an einem Abend gleich 3 Mal auf die Schn.auze geflogen bin mit kaputten Schlüsseln ohne Addon, werd ich mir in Zukunft die Gruppen nur noch mit Addon bauen.

Der Score ist ja relativ wurscht, so lange man sieht dass zumindest Dungeon-Erfahrung vorhanden ist auf einer Stufe die ansatzweise passt.

Mit dem letzten Teil hast Du zu 100% Recht (daher auch unsere 1-Minute-Regel).

Aber das ändert eben nichts daran, dass es nicht fair ist, mit einer solchen Erwartungshaltung in einen +10 zu gehen, wenn man erst 2x einen +6 gespielt hat (als Beispiel). Und wenn jemand ohne irgendwelche Erfahrung kommt, ist nicht einmal gesagt, dass er mit Erklärung was auf die Reihe bekommt.

(wir haben gestern in M0 einen Krieger gebeten, seinen Debuff an einer bestimmten Stelle abzulegen - er und die Stelle haben zur Vereinfachung die gleiche Markierung bekommen + 2 Bitten, dass er das so machen soll - NATÜRLICH hat er es nicht ein einziges Mal hinbekommen… da vergeht einem einfach alles…)

Warum soll sich nicht jeder seins erarbeiten? Ich muss ja - zum Glück - auch nicht dem Nachbarn einen Teil vom Gehalt abgeben, nur weil der später mit der Ausbildung angefangen hat…

Damit meinte ich Dirter und mich selbst. Und ich versuche so objektiv wie möglich zu bleiben und keinen persönlich anzugreifen.

Ich finde auch in High keys jede Menge sozialer Spieler. Die erklären auch, man spricht pulls durch. Im Gegensatz zu Legion Macht es durch die infested Mobs ja teilweise Sinn andere Routen je nach id im gleichen dungeon zu laufen.

Ich erkläre auch, aber ich erkläre nicht, wenn ich in nem Push key bin und Leute nicht wissen, was sie kicken sollen oder das man vorm shroud aufs Mount muss. Sowas sollten Leute wissen.

Ich sage es immer wieder und hier auch: es gibt soviel unterschiedliche wow Spieler das für jeden etwas dabei ist. Sucht euch Gruppen mit euren Vorlieben Hbf auf eurem Niveau und habt Spaß. Hört auf von erfahreneren Spieler Touren zu verlangen. Es gibt genug die das anbieten. Nutzt das, aber geht mit 7er Erfahrung nicht auf 10er Push suche. Versucht es bei den 10er weekly Not in time Gruppen.

Und zu High gs Mythic raidern ohne Erfahrung: bin ich der einzige, der sich an die ganzen töten mage und Hunter in brh oder dht erinnert, weil sie beim Boss ae ihren def CD nicht gefunden haben? Oder die dir die Bären nicht outranged haben? Inzwischen Sieht man da in kr Ranges an den konstrukten oder underrot an den Maden sterben. Warum? Weil sie keine Erfahrung haben

Fun fact: für mein m+ Projekt hab ich inzwischen mehr coaches als lernwillige. Scheint also kein Interesse an Gruppen ohne Score zu bestehen, sobald man den eigenen key mitbringen muss. Es scheint doch eher um skippen und dicken loot zu gehen…

2 Likes

Hehe, danke dafür :slight_smile:

Und auch danke für die Erinnerung an BRH und die vielen DD, die staunend im Dreck lagen :smiley: Im Nachhinein ist das witzig…

Und @ Anarchtico
Ich jedenfalls meine mit „wir“ immer mich und die Stammspieler um mich rum (was ich auch schon erwähnte und zu denen - Überraschung - auch Dirter gehört).

Und was wir im Übrigen auch nicht mögen, ist diese „ogogog“ Fraktion. Ja, wir wollen auf Zeit spielen, aber wir wollen auch einen Heiler, der vorm nächsten fiesen Pull nicht oom ist, weil irgendwer meint, er könnte ja schonmal weiterpullen (was ja gerade diese Woche mit nekrotisch nicht so hilfreich ist - oder wenn ein Schurke da ist (sowas musste man mir zB auch erstmal sagen, weil ich keinen Schurken spiele und daher keine Ahnung hab, dass chainpullen blöd ist)) oder oder… Nur weil wir höher spielen als der gern genommene „Casual“, sind wir ja nicht total hirnverbrannt.