Ich seh keine 7 Keys bei dir im durschnitt du hast die meisten laut io auf +6 einen auf +9 nur weil du einen auf 9 intime hast heißt es nicht das du gut genug für 10er keys bist,klar kann man nicht wissen wie gut oder schlecht du bist ; ) aber die Leute nehmen andere nur auf Grund des Scores mit und nicht weil der Dude nett ist und ein gut Mensch ist… damit muss man klar kommen
Du kannst zeigen das du gut genug bist für eine 10er, wenn du deinen eigenen Key hoch spielst mit deinen Regeln So wie es fast alle Spieler gemacht haben in diesem Game! Eigene Keys gespielt, mit Freunden der Gilde einer Stamm oder Randoms!
Da du dich ja offensichtlich so gut mit dem Tool auskennst, kannst du ja mal herausfinden, wo ich regelmäßig +8 gespielt habe.
Er redet von den Shrine Keys, wobei 3 8er Keys jetzt nicht regelmäßig ist. Der Punkt ist die meisten Keys sind depleted und das wirft halt auch im Low Key Bereich kein gutes Licht auf einen Spieler. Man sieht ja nicht wer dafür verantwortlich ist, aber erstmal erweckt es den Eindruck, du bist ein schlechter Heiler.
Aber ganz ehrlich, wenn du nur Shrine spielen möchtest, such dir doch Gleichgesinnte, ich meine von 23 Keys im Shrine sind 15 depletet. Wie depletet man denn einen 2er Key oO
Dein letzter geloggter Key ist 1 Monat alt, was hast du in der Zwischenzeit getrieben?
Ich habs aufgegeben einfach. Der Content hat anfangs noch Spaß gemacht. Aber wenn man 4h nach M+ sucht, hörts die Motivation einfach auf.
Wenn du wissen willst, wie man die Keys depleted, geh mal Sots mit random Gruppe. Da habe ich mitunter Serien von Leavern. Ich schreibe immer am Anfang des Dungeons, worauf geachtet werden muss. Bester Spruch: „Das ist nur ne +7…“ und wipe beim ersten Trash im Eingang. Danach noch ein Fail-Pull und derjenige, der so guter Dinge mit +7 war, ist geleavt.
Ich spiele in der Regel meine Keys als Tank hoch. Wenn ich für +10 suche, nehme ich auch durchaus Spieler mit für die das der erste 10er ist, wenn sie mich überzeugen können.
Wie würd ich also entscheiden? Der Score wirft schon mal nicht das beste Licht auf Dich. Ich habe zugeich Heiler im Tool, die 380 ilvl haben, also deren maximaler Output höher liegen wird als bei Dir und die einen Score von 1k+ haben, also im Schnitt jeden 10er mindestens ein Mal in Time haben.
Schauen wir also trotzdem bei Dir rein. Der letzte Schrein Key war vor nem Monat gemacht, in einer Woche die lächerlich einfach war. Du hast viele Runs, aber nur zwei im Bereich 7-9 in time. Und genau das wäre der Punkt, an dem ich Dich ablehnen würde.
Der intime Key ist mit leichten Affixen, die Woche davor der 8er scheint ein echt mieser Run gewesen zu sein.
Dazu kommt, dass Du kaum Erfahrung mit dem Affix auf ernst zunehmenden Stufen hast.
Ich fasse also nochmal zusammen: Es gibt Leute im Tool die überprüfbar und objektiv besseres Gear, Mehr Erfahrung im Dungeon allgemein und mit den Affixen liefern können, was genau spricht für Dich?
Ich habe mich auch hoch gespielt. Es braucht Geduld. Ich habe dafür aber zu 90% meine Keys selbst gespielt und habe mir dann Gruppen zusammen gestellt, damit es funktioniert.
Und ganz ehrlich? Mich würden viele Gruppen für Shrine auch nicht mitnehmen, zu viele verbockte Runs. Und mir sind mindestens 2 in Erinnerung, wo es tatsächlich mein Fail war, der die Runs verbockt hat.
Ergo werde ich nach Möglichkeit den Dungeon nochmal mit nem eigenen Schlüssel spielen. Wenn der in die Grütze geht, ist’s mein Key und nicht der eines Randoms.
Random spielen braucht etwas Geduld. Es ist aber absolut und zu 100% machbar.
Das klingt eher … ist der Score einmal ruiniert, wird es erheblich schwerer noch eine Gruppe zu finden.
Mich stört eigentlich nur - ich bin primär im +2 bis +6 unterwegs. und selbst da wird eine derart hohe Score meistens gewünscht, dass man doof dasteht
Das für hohe Steine gern auch hohe Scores verlangt werden - kein Ding…
Aber wenn etwas ab 1k für ne +4 verlangt wird, die man nicht erreichen kann mit durchgehend +4 auf alle Dungeons sondern eher mit +6 oder höher…
Kurz es werden zt Erwartungen gestellt die man kaum erreichen kann, wenn man sich Hochspielen möchte, da man für die Erwartungen schon weit höher gespielt haben muss
Aber abseits dessen ja - das Tool hat seine Stärken, aber eben seine Schwächen und irgendwie werden Spieler IMMER sieben.
aber ich fänd ne Blizzard interne Lösung doch durchaus besser
Edit: Leider gilt bei M+ nun eig das was leider bei Raids immer galt - ohne Reset während eines Addons, hat jeder Ohne viel Zeit zum Scoreaufbau am Anfang eines Addons bis zum nächsten Addon es schwer … nur anfang des Addons haben viele auf die Legionscore geschaut… sprich der Einstieg ist unnötig erschwert
naja ich geh nun nen anderen +4 - und hoffe das die Score irgendwann höher wird Leider hab ich öfters das Gefühl. dass nen Schami Heiler in höheren Stufen net so gern gesehn ist
Ab einer gewissen Höhe des keys geht es kaum noch ohne raider io wenn die Gruppe nich aus der gilde oder community kommt.
Wir haben gestern 20 Minuten nach nem Tank für atal +15 gesucht und wollte den natürlich auch intime spielen.
Ich glaube die Spieler haben echt keine Ahnung wie das am Ende aussieht. Da melden sich halt auch mal Spieler an, deren bester du fein +8 war. Ich meine +8 das ist doch ein Witz. Naja wie sich immer. Haben dann einfach selektiert. Erstmal alles unter 1200 raus, dann ist Blizzard ja so toll was Balance angeht, also Zack alles raus was kein dk ist (gerade in atal sind die ja übermächtig).
Naja dann nen 1350er dk gefunden, mit method dungeon tools den ein besprochen and leider knapp an der 2 chest vorbei.
Die dk‘s hatten alle einen ähnlichen gs. Wäre raider io nicht, dann hätte es mit viel Pech auch der „ich habe zwar erst ne +8 intime geschafft, aber ich Probier es mal mit ner +15. was soll schon schiefgehen?“ dk werden können…
Da sage ich mal danke raider io…
Ohne io würde ich auch keinen freiwillig inviten umgekehrt genauso wenig,nur lächerlich sind Leute die 1300 score haben und 1500 verlangen^^ um durchgezogen zu werden
naja man weiß ja worauf man sich einlässt und irgendwie muss er den Key ja bekommen haben.
Aber ja ich würde mir das auch definitiv 2 mal überlegen da zu joinen XD.
Wirklich ziehen ist da ja auch nicht mehr machbar
Mir gefällt die Idee von raider, weil es mir vorab hilft Leute einzuschätzen. Das ist definitiv eine positive Verbesserung gegenüber Dungeon-Runs vor ein paar Jahren.
Allerdings werden die Affixe werden kaum (oder gar nicht?) einberechnet. Die eigentliche Punktzahl ist damit leider wenig aussagekräftig und man muss sich immer die konkreten Runs für einen Dungeon anschauen um zu sehen, ob derjenige gut oder schlecht mit den aktuellen Affixen umgeht.
Es wurde jetzt schon zustimmend mehrmals das Argument gebracht das eine Instanz im niedrigen key Bereich sich deutlich unterscheidet im Vergleich zu einer +10. Oder höher.
das ist ja schon aus mathematischer Sicht vollkommen richtig, dennoch möchte ich das etwas relativieren anhand eines persönlichen Beispiels.
ich war heute das erste Mal in BFA +10 als Tank bzw war es ein Motherlode +11 Key. Davor 2x als Tank auf +5 drin gewesen.
Aufgrund minimaler Erfahrung das ganze als weekly run im tool gekennzeichnet. Run lief gut.+2 um 30sec verpasst.
Ich hatte wie auch bei 5 an genau den selben Stellen so meine Schwierigkeiten. Im Grunde hat es sich bis auf den zusätzlichen affix genauso gespielt wie +5 vor einiger Zeit.
In der Zwischenzeit hatte sich das gear verbessert was den Schwierigkeitsgrad relativierte.
Man kann also nicht pauschal sagen bei einer +8 zieht man alles zusammen und bombt sich durch die Instanz und ab 15 wird es extrem hart. Das gear hat immer noch den größten Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad.
Wer mit einem Gruppen ilvl von 350 +8 Instanzen sauber abschließt hat auf +10 mit 360 sicher auch keine Probleme. (Affixe nicht berücksichtigt)
Und mit 380+ sind dann möglicherweise sogar +15 Keys drin bei gefühlten gleich bleibendem Schwierigkeitsgrad.
Grundsätzlich hast du vielleicht sogar Recht Erion, aber du musst desto höher der Key wird, deine Taktiken anpassen. Sprich Größe der Pulls, Skips, etc. Wenn man sich allerdings damit auseinadersetzt und auch schon in +10 ordentliche Leistung bringt, dann ist das sicherlich machbar.
Gear heißt nix auf 15er ein fail und der Key ist einfach kaputt wirklich hart ist 15 je nach affix und instanz
zb war tiefenpuhl 15 die id so easy das ich es problemlos 2 chestet habe was letzte id nicht so easy gewesen ist…
Deswegen schrieb ich ja auch ohne die Berücksichtigung von Affixen.
und ich denke mal das eingewisses Grundilvl durchaus notwendig ist um eine +15 aktuell bestehen zukönnen.
Meine Aussage sollte lediglich darstellen das eine sauber abgeschlossen +8 mit einem ilvl von Beispielsweise 350 eine nicht zur unterschätzende Leistung ist. (Affixe nicht mit einbezogen)
Das man je näher man ans Limit kommt taktische Anpassungen vornehmen muss ist klar. Nur verschiebt sich das Limit aufgrund von Gear doch recht stark.
Man darf aber 2 Sachen nicht vergessen. Infested bremst. Man muss damit umgehen und egal ob man den Mob mitzieht oder danach/davor einzeln macht, es kostet Zeit. Dazu muss man wissen wie man pullt. CCt man den infested und pullt den Rest dazu? Oder doch lieber den Infested zuerst und den Rest zum nächsten Pack? Oder 2-3 Infested CCen und nach den Packs als Gruppe spielen?
Das ist relativ egal für ne 10er Weekly Zeit egal. Aber ein Push <10 unterscheidet sich teilweise erheblich von einem Push >10. Daher lohnt ja auch der Einstieg in Weekly und nicht in Push Gruppen deutlich mehr, als es in Legion der Fall war.
Und das zweite ist, dass jede Keystufe den Unterschied machen kann, zwischen locker den Boss legen und Chaos. Ganz deutlich merkt man das beim 2. Boss ToS. Leg ich ihn bevor er in P3 die Schlangen spannt oder danach? Oder auch der erste Boss Underrot. Der wird deutlich schwerer, wenn er beim zweiten Mal 2 Spiegelbilder holt, die gekickt werden sollten. Wenn ich im 9er den ersten Boss da lege, wenn die zweiten Adds da sind und 1-2 Casts durchbekommen haben, dann ist das im 10er wohl schon der Wipe. Dann ist Shroud/Lust nicht ready und der erste Boss wird zur Wand.
das stimmt natürlich. Auch wenn ich erst eine Instanz gespielt habe und meine Erfahrung gegen 0 tendiert war ich überrascht wie einfach sich der Affix spielen lässt. Den infest mob kurz bevor er stirbt stunnen rest der mobs 5-10m weiter ziehen. Adds rooten/stunnen sobald sie loslaufen ansonsten einfach weiter Aoe reinholzen mit bissel Focus. Da verliert man kaum Zeit.
Aber es stimmt natürlich das man bei gewissen gruppe Zeit durch den Affix verliert.
Ich hatte underrot +7 als Heiler beim ersten Boss 3 Wellen Adds und dachte das sei normal.
Mussten den run im späteren verlauf auch abbrechen. Es kommt halt auf das ilvl/Dungeon Stufen Verhältnis an.
Ich oute mich - ich habe nicht jeden Beitrag gelesen möchte aber meinen Senf dazugeben.
Ich empfinde ri.o nicht als Problem - sondern eher als Motivation.
Was ich mir wünsche wäre eine Differenzierung mit der Score. Und zwar mit gewissen Affix-Kombinationen.
Ich wäre für eine Score die zwischen Tyrannisch & Verstärkt unterscheidet. Jemand der seine Score in Tyrannisch, Vulkanisch gepusht hat, wird zwar ne hohe Score haben, jedoch unter Umständen die Erfahrung für Verstärkt nicht mitbringen und umgekehrt
Für die höheren Keys ab +12 wird wohl eher erst darauf geschaut was für Klassenkombination man mithaben möchte - dann auf ri.o Score. Wenn du beides erfüllst heißt das invite - sonst wirst du abgelehnt.
Ich finde ri.o ganz gut und übersichtlich gemacht. Es hilft mir, mich mit Spielern zu verbünden, die Erfahrungstechnisch plus/minus auf dem selben Stand sind.
Genug Punkte kriegst du mittlerweile auch mit einem Twink relativ schnell zusammen das du für die Weekly mitgenommen wirst.
Es ist doch wie überall - jeder hat seine Ziele. Alleine schafft man diese nicht also sucht man sich Leute welche Referenzen haben wo dafür sprechen das diese Ziele erreicht werden. Oder zumindest die Chance höher ist dies zu erreichen.
Ich hab das mal ausprobiert und mir die Gruppe zusammengestellt ohne auf den Rio zu achten jedoch schon auf die Klassenzusammenstellung . Fazit:
- G’huuns wurde nicht gemacht was dazu führte das 2 ganze Trashgruppen infiziert waren. ( Das wurde vor dem run sogar noch erklärt ^^ )
- Spieler hatten falsche Talente drin (blutig/nekro - Monk hatte keinen Ring des Friedens geskillt) - dafür wurde er mitgenommen.
- Magier hat die gegner im Blut festgefroren - die G’huuns wurde nie gefrostet.
- Ein Blick auf Details zeigte: Kicks, Stuns, Self CD’s wurde zu selten benutzt.
Wir haben die Instanz zwar abgeschlossen - und waren nur ca 5-10 Minuten drüber. Nach dem Run habe ich mir die ri.o Profile mal angeschaut. Da war jemand dabei der zu Legion nie ne M+ gelaufen ist, und in BfA nie über +6.
Jemand anderes hatte noch keine 10+ intime und war in der Instanz noch nicht mal in einer kleinen M+ mit.
Es ist halt schon einen Unterschied ob 2,3 oder 4 Affixe aktiv sind und ob man damit geübt ist / umgehen kann.
Ich werde oft abgelehnt aufgrund von Score oder der mir gespielten Klasse / Spezialisierung. Ist halt so. Aber wen ri.o verschwindet, wird diese Situation noch krasser. Also schaut euch doch das ganze nicht nur negativ an sondern versucht auch positive Rückschlüsse daraus zu ziehen:
- es ermöglicht euch mit ner ungefähr gleich erfahrenen Gruppe der challenge zu stellen.
- desto höher die Unterschiede im Score / Erfahrung - desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das jemand den Key abbricht weil es nicht läuft wie gewohnt. Umso näher beieinander wollen die meisten den Key abschliessen und die Erfahrung dazugewinnen.
- Leute die nur Keys drin haben die intime sind - sind entweder verdammt gut oder leaven alles was nicht nach intime aussieht.
- Leute die viele Keys (nicht intime) laufen ist die chance jedoch erhöt das der Key zumindest fertiggespielt wird.
- usw.
Lasst es euch schmecken und nehmt das ganze nicht zu wichtig - und vorallem nie persönlich ^^ rio drückt Erfahrungswerte in Zahlen aus. Es gibt niemals eine Garantie - jedoch eine höhere Chance auf erfolg.
Wünsche euch einen wunderschönen Tag und geniesst den nächsten Run den ihr macht <3
Ist aber wahr
Weiss jemand wie ich mein Raiderio Score auf meinen Alts anzeigen lassen kann? Und bitte eine Erklärung für komplett dumme, ich habe zwar den Rogue hier als Main gekenntzeichnet, dennoch zeigt er mir Ingame auf meinen Alts die Main-Wertung nicht an.
Was habe ich vergessen?