[Sammelbeitrag] Raider.io

Weil der Name von der Website kommt… und diese eben nicht nur m+ behandelt.

1 Like

Damit kommt man letztlich wieder zur Formel Initiative hilft.
In random Gruppen werden Spieler stets selektieren, einerseits durch den Selektionszwang der zahlreichen Anmeldungen, andererseits das Bestreben einen Run möglichst mit hoher Chance auf Erfolg anzugehen.
Der einfachste Weg daraus werden stets soziale Kontakte sein. Egal ob über r io selektiert wird oder das Transmog.

Fragt euch mal wieso man so stark aussortiert, weil jeder Affe auf 1,2k kommen kann, gerade in Wochen wie Skittish + Bursting. Die Spieler sind halt trotzdem nicht gut, also nimmt man eben das kleinere Übel, die miesen Spieler mit wenigstens ein wenig Erfahrung.

weil es viele Spieler gibt und die Interessen und das Leistungsniveau breit gefächert sind.

unnötig und überzogen. Wie man sieht gehst du in Richtung 1,5k also kann wohl auch jeder Affe 1,5k erreichen…

1 Like

So wie dich z.B.?

1 Like

Und auch noch mal für dich: Realitätsverlust ist was Schönes. :rofl:

Aktuell gibt es laut rio 90.756 Charaktere mit einem Score 1,2k oder höher, bei insgesamt 3.067.408 gelisteten Charakteren mit Score. Das sind weniger als 3% der gelisteten Charaktere und in der Realität nochmals weniger, weil es gerade auf größeren Servern garantiert Charaktere gibt, die dank des Limits der Ranglisten noch nie auf diesen aufgetaucht sind.

Nein, 1,2k erreicht nicht “jeder Affe”. 1,2k ist eine Leistung die für den mit Abstand größten Teil der Spieler niemals (egal aus welchen Gründen) auch nur ansatzweise möglich sein wird!

Ansonsten… siehe Eríons und Abraxis’ Antwort.

Findest du das verwerflich oder war das nur eine wertneutrale Beschreibung?
Ich finde einlogen & Go garnicht schlimm. Es ist doch nur ein Spiel oder?

Sind das jetzt nur chars die 120 sind ? Also ich habe 10 chars die sind alle gelistet ich spiele aber nur mit einem ernsthaft es gibt nicht so viele Spieler wie es chars gibt. So einfach ist dass nicht.

Gelistet werden alle Charaktere mit mindestens 200 score in der aktuellen oder letzten m+ season.
Also werden ein sehr großer Teil davon alts sein, weswegen der vorherige Poster wahrscheinlich extra Charaktere und nicht Spieler geschrieben hat.

Ist damit natürlich ein “bisschen” dramatischer dargestellt, weil wesentlich mehr als 3% der Spieler über 1.2k liegen werden.

Das sind alle Charaktere, die in dieser Saison mindestens eine Mythic+ abgeschlossen haben, die in den Ranglisten aufgetaucht ist.
Also ja, diese Charaktere sind 120 und haben einen Score von mindestens 0,1 (d.h. mindestens eine einzige +2 mit ca. 3 Stunden über der Zeit :astonished:) abgeschlossen.

Solange wir keine entsprechenden Daten haben, ist das auch nur eine Vermutung.

Ich würde eher davon ausgehen, dass es sogar weniger sind. Gerade bei Spielern mit hohem Score ist es doch häufig so, dass diese mehr als einen Charakter auf diesem Niveau besitzen - und wenn es nur ein Charakter war, der mal mal kurz hochgezogen wurde.

Viele “Casuals” bzw. Spieler, die mit niedrigeren Stufen bereits Probleme haben, werden das nicht auch noch mit mehreren Charakteren durchziehen.

Aber wie gesagt: Charaktere lassen sich herausfinden, Spieler leider nicht so einfach…

Bestimmt nicht. Es gibt absolut keinen Grund seine alts in der score “hochzuziehen” weil die score vom Main sowieso ersichtlich ist.
Ich habe selbst 4 Charaktere neben meinem Main die gelistet sind und die befinden sich alle im Bereich 200-800 score und nur einer liegt knapp bei 1k.
Die meisten machen es gleich und erledigen auf den alts gerade mal den weekly 10er.

Was die tatsächlichen Zahlen dann nochmal erhöht weil sie auch oft nicht nur einen Charakter haben.

Dass lediglich 3% der Spieler ~10er keys schaffen ist einfach unrealistisch. Die meisten Keys im LFG-tool bewegen sich im Bereich 10 also wird sich diese Nummer irgendwo im Zweistelligen Bereich befinden.

Ja das denke ich auch

Das habe ich auch niemals gesagt.

Die oben genannten Zahlen beziehen sich ja auch auf einen Score von 1200+ (d.h. jede Instanz auf +12 abgeschlossen), weil es im vorherigen Post exakt darum ging. Sämtliche Instanzen auf +10 abgeschlossen zu haben ist aber nur ein Score von 1000 und wenn da Instanzen fehlen, dann sinkt der Score natürlich noch weiter.

Ob da ein einzelner Spieler irgendwann mal eine +10 geschafft hat, hat absolut nichts mit diesen Zahlen zu tun, weil es darum auch nicht ging.
Leider gibt es auf rio keine Möglichkeit zu sehen, wie viele Charaktere mindestens eine einzige +10 abgeschlossen haben, um da genauere Zahlen zu bekommen. Wie viele Spieler (in absoluten Zahlen, nicht Prozenten!) haben eurer Meinung nach denn mindestens eine +10 abgeschlossen und wie viel Prozent der gesamten Spieler macht das aus?

Wenn man High-Level-Content (ja, nichts anderes ist M+ an sich) regelmäßig selbst spielt, dann verliert man leider sehr schnell den Überblick darüber, wo die Masse überhaupt unterwegs ist, weil man absolut keinen Bezug zu diesen Spielern hat. Ein großer Teil der Spieler wird auch jetzt noch nie eine Mythic+ überhaupt betreten haben, weil dieser Content sie einfach nicht interessiert.

Deswegen ja auch das “~” vor dem 10er keys. Selbst 1.200 werden in der Momentanen Phase der m+ season(Ende) mehr als 10% haben.

Wir können sowieso beide nur schätzen, aber wenn ich das Tool aufmache und ein Großteil der Keys über +10 liegt ist so eine niedrige Ziffer schwer vorstellbar für mich.

Ich spiele auf so ziemlich allen Ebenen ausser world top 10 und bilde mir zumindest ein halbwegs eine Vorstellung davon zu haben was die breite Masse so macht :wink:

Damit lässt sich doch schon mal etwas anfangen.

Einen Score von 1200+ besitzen aktuell die oben genannten ca. 90.000 Charaktere. Selbst wenn man davon ausgeht, dass jeder dieser Charaktere ein eigener Account/Spieler ist, heißt das doch folgendes:

  • 90.000 Spieler sollen über 10% sein
  • 100% wären demnach unter 900.000 Spieler
  • WoW hat derzeit also weniger als 900.000 aktive Accounts?

Klar, die Anzahl an aktuellen Spielern hat in der Vergangenheit abgenommen, aber das wäre doch extrem wenig… :wink:

Stützt sich aber auch wieder auf Daten die wir nicht haben(Abozahlen). Und die könnten irgendwo zwischen 500k und 5 millionen liegen.

Will darüber auch nicht wirklich eine Diskussion anfangen, ich habe einfach meine Beobachtung im Tool mitgeteilt. :slight_smile:

Natürlich lässt sich das für uns aufgrund mangelnder Daten niemals zu 100% beweisen. Aufgrund der Vergangenheit und den Daten, die wir haben (bspw. “BfA war das am Releasetag meistverkaufte Addon”). Sagt natürlich wiederum nichts darüber aus, wie viele davon derzeit noch wirklich spielen.
Inwiefern wir daraus wirklich Rückschlüsse ziehen können, ist natürlich immer fraglich, aber manches ist halt doch realistischer als anderes. Ich denke, darauf können wir uns schon einigen, oder?

Die Diskussion angefangen habe ja auch ich. :wink:

Ein Spiel. Aber ein MMO. Und das Spielprinzip ist eben auf Gruppen ausgelegt, die man organisieren muss. MMOs sollen nicht “pick up and play” sein. Ein bisschen mehr gehört dazu.

Wann kommt Blizzard endlich mal auf die schlaue Idee das Addon zu verbannen? Zum Teil kann es nützlich sein aber größtenteils spaltet es die Community bzw grenzt die Spieler komplett aus. Gearscore zu WotLK Zeiten: Wurde auch von Blizzard verboten, weil es nicht nur RAM gefressen hat wie sa.u sondern, weil es die Spielerschaft gespalten hat. Mit Raider .io ist es dann in Ordnung, dass man die Spieler spaltet oder wie?

Um dann selbst in das Spiel integriert zu werden. :wink:

7 Likes