Der DH:
SingleTarget CC
Mass Stun
Purge (Magieeffekte runternehmen)
Kann zur Not Spotten(Kiten damit der Tank Luft bekommt bei Mobs die z.B. Enraged, Beispiel Forti Wochen + KR Mobs(Golems))
Massiven(!) AE Schaden
Massiven Singletarget Burst für mehr als 50 Sekunden durch Meta
Meta stunt zusätzlich (Forti Wochen Nutzvoll)
Hat einen DMG Reduce für gesamte Gruppe(Darkness? hies die so?)
Kann Unsichtbare Units aufdecken
Kick auf Range (10 meter?)
(Ggnf. habe ich noch etwas vergessen, bitte Ergänzen sofern jemand noch etwas einfällt.)
Der Rogue hat:
Shroud
Massiven Singletarget Burst für 25 Sekunden(Assa&Sub, beim Outlaw bin ich mir nicht ganz sicher, da sehr Random)
Ein Singletarget CC (Sap)
Ein(Zwei) Singletarget Stun (Kidney, niemand used Cheap Shot als Opener, da Garrote +3CP Trait einfach viel zu stark sind.)
Einen HardCC (Blind, 2 Minuten Cooldown zum Vergleich DH 45 Sekunden)
Keinen Kick auf Range
Keinen massiven AE Schaden, konstant, aber nicht massiver Burst wie bspw. der DH.
Kann am Anfang des Kampfes Gegner Silencen - Bis zu 3 Stück.
Def CD muss mitgeskillt werden, DH hat ihn von Haus aus
AE Schaden muss mitgeskillt werden, DH hat ihn von Haus aus
Das ist jetzt alles, was mir so aus dem FF einfällt, sollte ich etwas vergessen haben, ergänzt dies bitte. In meinen Augen ist der Rogue zwar stark, pflichtklasse allerdings nur durch den Shroud. Sonst würde kaum einer Sub,Outlaw oder Assa spielen sondern jeder den gleichen Specc.
Der DH profitiert in jeder Woche, der Assa Rogue(am meisten vertreten daher nehme ich ihn als Beispiel) muss sein AE mitskillen, worunter der Singletarget stark leidet, da die Giftbombe wegfällt, der DH muss nichts dergleichen einbüßen, zumindest nichts was mir gerade in den Sinn kommt.
Das Thema hatte ich bereits mit unserem Heiler, welcher der Meinung ist das lieber die Klassen gebufft werden sollten, die nicht TopTier sind anstatt die Klassen im TopTier-Bereich zu nerfen.
Geht als Schmied und Inschriftler auch, zusätzlich liegen die Schlüssel eh in den Instanzen nur sucht die niemand^^ Einziges Pro → Der Rogue kanns schneller öffnen.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will nicht auf Teufel komm raus das Klassen generft werden, ich möchte nur gerne das im High M+ Bereich mehr Auswahl zu bieten ist als „Rogue+DH+RandomRange oder Eule“ was für mich schwierig wird, als Krieger, wobei ich mir für Season 2 momentan den Schamanen wieder hochspiele.