[Sammelbeitrag] Raider.io

Okay, hab ich nicht mitbekommen.
Aber wenn du es verka.ckst bei Hilfsbereiten, freundlichen Menschen, die allen erstmal positiv gegenüberstehen. Dann bist halt selber Schuld und der Fehler ist leicht zu finden.
LG

Edit. Oha jetzt weiß ich wer du bist. Nun gut, du bist halt wirklich nicht willkommen. :man_shrugging: selbst Schuld

5 Likes

Was ist da passiert? Wie kann man aus der [L]-Gruppe rausfliegen?!

1 Like

Stimmt ja man wird ja jetzt aus der gesamte WoW Community jetzt verstoßen^^ Weil ein Admin dort der Meinung war über mich herablassend zu reden. Aber hey Die Gruppei st ja heilig wie die Katholische Kirche. Total vergessen.

Wenn du dich so gibts, wie hier auch, hat das sicher auch andere Probleme gegeben als das jemand ein Groll gegen dich hat…

1 Like

Es ging einzig und allein um diesen Admin. Sonst wurde mir nichts intern über die Gruppe erzählt und ausserdem lasse ich mich einfach nicht so von irgendwelchen Leuten dumm anmachen. Sowas würde hier glaube ich niemand wollen.

Korrekt. Hab zu Legion mit der [L]-Gruppe durchgehend nur gute Erfahrung gemacht. Deshalb bin ich verwundert das man dort rausfliegen kann. Muss schon sehr gravierend gewesen sein.

3 Likes

Ich hab gesehen was du geschrieben hast.
Das wäre in WoW ein Perma Bann.
Du bist menschlich einfach unterste Schublade. Da es nicht an mich ging werd ich dich mal nicht zitieren.
Das hat nichts mit einem Admin zu tun. Du bist nicht sozialfähig.

10 Likes

Versteht endlich das Raiderio dafür dient, das Gruppenspiel zu erleichtern. Dies trennt die Spielerschaft in Content wo sie nicht hingehören. Wer mit 10k DPS meint eine 10er intime spielen zu wollen greift da ziemlich weit oben nach den Sternen.

Ohne das Addon würde es wahrscheinlich keine Pugs mehr geben, aber daran denkt niemand, da man immer abgelehnt wird weil genau der Score nicht stimmt.

Na was habe ich den geschrieben :slight_smile: Wäre mal interessant zu wissen. Aber schön, dass DU wie einige hier auch das nicht ruhen lassen können. Hauptsache wie kleine Kinder aus der Grundschule weitertreten. F.uck drauf stimmts. Aber gut ich lösche jetzt meine Chars. Hab kein nervt mehr mit solchen Leuten weiter zu spielen.

Wenn man sich wie die Axt im Wald verhält, uneinsichtig ist weil man sich falsch verhalten hat und dann noch die Opferrolle einnimmt… ja das ist wie in der Grundschule…

2 Likes

Jede m+ Stufe ist an sich eine neue Schwierigkeitsstufe. So viele fließende Übergänge hast du in keinem anderen MMO.

Das Problem ist dass jeder nur die höchstmögliche Belohnung will. Es ist egal auf welchem Level man spielt jeder will seinen Weekly 10er. Man zahlt ja schließlich dieselben Abogebühren undso.
Dass es nicht für alle gedacht ist sondern denjenigen als Anreiz dienen soll die dazu auch in der Lage sind scheint ein Fremdkonzept für viele zu sein.
Wenn die maximale Belohnung aus 5er Keys droppen würde hättest du kaum noch jemanden der sich wegen r. io aufregt.

Hat bestimmt über Druiden gelästert :roll_eyes:

Grundsätzlich Deiner Meinung, jedoch ist das in meinen Augen auch alles. Fließende Übergänge in der Schwierigkeit. Für die anderen Spieler (Classic bis Teile Wotlk) die es noch gibt ist das aber nun mal nicht sonderlich erstrebenswert. Es ist kein „Content“ an sich. Es ist das immer Gleiche in höherer Schwierigkeit. Das spaltet aus der Natur der Sache schon die Community.

Aber man muss dann eben iwo akzeptieren, dass WoW heute so ist, wie es ist. Classic bekommt seine Chance für mich und wenn das auch in diese ESport Richtung gedrängt wird, wars das für mich eben ganz. Ich bin da aber auch nicht böse, das Spiel entwickelt sich mit dem Trend in der Industrie.
Die heutige Gamingwelt braucht keinen tieferen Spielsinn. Es reicht aus wenn man die immer gleichen Dinge schnell durchhetzen kann, hauptsache das digitale Penometer kann ansteigen :wink: Das ist natürlich überspitzt gesagt, aber ich kann dem einfach nicht sonderlich viel abgewinnen.

Prinzipiell schon richtig, aber WoW ist leider bereits seit Wotlk so. In Classic und BC war noch alles neu, die Spieler haben erst alles richtig gelernt. In Wotlk gab es bereits die Dungeons auf nhc beim leveln, auf HC wars dasselbe mit etwas stärkeren Mobs/Bossen. Die Raids genauso. ICC war von 10er nhc über 10er hc zu 25er nhc und schließlich 25 hc immer dasselbe. Das war jetzt auch nicht viel interessanter und die Speccs hatten damals fast ausschließlich eine fixe Rota und keine Prio wie heute.
Also frage ich mich schon was „damals“ so viel spannender war.
Alles steht und fällt mit der Community denke ich. Ich war jahrelang auf einem Wotlk P-Server. Tolle Community/Gilde und fast täglich Pd(o)K/ICC oder Rubin Sanctum geraidet. Es war immer dasselbe, obwohl ich aktiv 5-6 Chars auf fast BiS-Gear gespielt hab. War der Content so toll? naja geht… ICC konnte man nach 2 Jahren auch nicht mehr sehen. Aber man hatte Spaß beim raiden und nebenbei mal was gemeinsam getrunken.

Das Feeling kommt heute irgendwie nciht mehr so gut auf.
Und ein kleiner Teil davon ist M+. Durch M+ bilden sich sehr häufig kleine 5-7er Grüppchen innerhalb von Gilden/Communities. Ein Raid besteht dann oft aus ein paar dieser Gruppen und es kommt wenig Gemeinschaft dabei raus.

Aber auch BfA ist richtig geil - wenn man denn mal mit seinen 3-4 Leutchen die noch übrig sind unterwegs ist und in nem 11er Key mit Absicht die Pfütze dem Heiler hinwirft der dann aus Schreck die Brücke runter schießt mitm Monktorpedo… immer wieder nett anzusehen und den Lacher allemal wert.

2 Likes

Ich raide ja auch aktiv und bin auch ab und an in M+ unterwegs (eher für das Truhenitem als für anderes). Spaß bereitet mir M+ hingegen nicht wirklich, weil es für mich weniger mit RPG zu tun hat, als mit ARPG oder einem DungeonCrawler. Es passt charakteristisch für mich einfach nicht ins Spiel. Das meinte ich dann auch mit Akzeptanz, dass die Industrie heute eine andere ist.

Aber ich denke Du hast Recht, die Community macht das Meiste aus. Mit meinem “Oldschooldenken” passe ich in die heutige auch nicht mehr so wirklich hinein.

Das Spiel “damals” war irgendwie anders, ich kanns kaum beschreiben. Es gab einem ein anderes Gefühl, zumindest mir. Auch ohne Nostalgiebrille; es war entschleunigter, viele Dinge hatten einen anderen Stellenwert als heute.

Könnt Ihr mir heute aus dem Stehgreif ein BfA-Item von Eurem Char nennen und die Geschichte dazu, wie Ihr es erhalten habt? Ich kann das nicht. Es ist einfach total unwichtig. Aus Classic bis BC hingegen kann ich heute noch ganze Geschichten zu Items erzählen und habe deutlich präsentere Erinnerungen daran, obwohl es ewig her ist.

Heute zählt nur noch die Zahl auf einem externen Portal und die Rangliste.

Aber ich schweife ab.
Jeder darf Spaß haben womit er möchte und ich beneide jeden, der damit seinen Spaß hat. Für mich wird es hingegen immer schwieriger in diese Spiel.

Ich erinnere mich sehr gut an unsere „Schuppenliste“… wer als nächster für die Melee-Schuppe von Halion (Rubinsanktum) dran war.
Oder für LK-Waffen, Prof/Sindra Trinkets, Wille des Todesbringers waren auch so Kandidaten.
Andererseits ist sowas nciht mehr notwendig und jeder bekommt von irgendwo ein gutes Trinket/eine gute Waffe her.
Aber ja… die meisten Items - meistens Waffen/Trinkets halt - hatten einen Namen und wenn man jemanden mit dem rot leuchtenden Glorenzelg oder Schattengram in Dalaran gesehen hat, dann war das schon was.

1 Like

Wow war schon immer für ein möglichst großes Spektrum an Spieler Typen gedacht. Kann mich noch an die lvl Phase in BC erinnern da traf ich eine 3er Gruppe bestehend aus Sohn, Vater und Opa. Also 3 Generationen die gemeinsam ein Videospiel spielen. Aber innerhalb des Spiels auch unterschiedliche Inhalte konsumieren.
das hat sich bis heute nicht geändert.

Wenn du keinen Spielinhalt findest der dir gefällt oder dir die
passende Community fehlt dann liegt das nicht zwangsweise an der Entwicklung des Spiels.

Auch dein Beispiel mit den Items je nachdem wie intensiv man ihn nach geeifert ist oder man einfach nur sehr viel Glück hatte kann man sich durchaus dran erinnern. Mir würde da fast in jedem Addon Beispiele einfallen je nach Aktivität.

3 Likes

Nicht zwangsweise, das ist richtig.
Das sich dieses Spiel aber dem allgemeinen Trend sehr stark anpasst und auch schon angepasst hat, ist imho nicht von der Hand zu weisen.

Das kann ja auch jeder für sich selbst sehen wie er möchte. Ich sag ja auch extra, dass es für mich eben nicht das Richtige ist.
Jedoch sehe ich ebenso, dass viele andere es genauso sehen. Hier gibt es kein richtig oder falsch, zumindest nicht objektiv.

das spiel entwickelt sich stetig seit der ersten Minuten gibt es ständig Veränderungen. Ob WoW irgendwelchen Trends hinterher jagt kann ich nicht sagen. Ich wüsste nicht welche Trends das sein sollen.
das eine hat meiner Meinung nach auch nichts mit dem anderen zutuen.

Ich lese aus deinen Posts fehlendes Interesse und fehlende Communitys.
Kurz gefasst die Luft ist raus und die Begeisterung weg.
Das jetzt dem Spielehersteller irgendwie zuzuschreiben finde ich mehr als fragwürdig.

Spielerschwund gab es ebenfalls schon immer. Und auch aus den verschiedensten Gründen.

naja das fehlende Interesse bezog sich eher auf die Items, glaub ich.

die fehlende Community ist ein Internet-weites Phänomen. Das zieht sich durch alle Spiele. Überall wird es toxischer, jeder schaut nur noch auf seinen eigenen Vorteil und nicht darauf, dass sein Raid/seine Gilde/Community weiterkommt.
Dieses Phänomen wird aber verstärkt durch die Random-Queues. In WoW kam dieses Verhalten nur in diesen vor und hat lange gebraucht um es bis ins Open-World zu schaffen oder gar in die Gilden/Communitys.

2 Likes

Könnte man sicher als Antwort anbringen, ist aber nicht ganz richtig.
Fehlendes Interesse ist es definitiv nicht, eine Community habe ich ebenfalls.

Mir fehlt schlichtweg das Interesse an dieser Art von Content/Spiel (Schneller, höher, weiter). Ich muss mich nicht mit anderen Spielern weltweit messen wer nun schneller irgendwo durchkommt. Das hat eben meiner Meinung nach nichts mit MMORPG zu tun. Gerade nicht mit dem RPG in diesem.
Ist aber auch alles Ansichtssache.

Dennoch mal ne Frage an Dich: Wem soll ich das sonst in die „Schuhe schieben“ wen nicht den Devs? Die machen das Spiel doch nun mal :smile:

1 Like