[Sammelbeitrag] Raider.io

durch einen weiteren Modus sind doch nicht plötzlich die Spieleelemente weg?
Egal um welche Uhrzeit ich auf Argent Dawn einlogge. Es sind immer 10-100 Spieler in Goldshire und betreiben mehr oder weniger RP. Und das seit 14 Jahren.
Nutze doch einfach die Inhalte die dir gefallen und ignoriere die anderen der Rest ergibt sich von ganz alleine. Sehe keine Grund das Spiel in die Richtung zu verändern das es nur einen bestimmten Spielertypus anspricht.

Und was das messen mit Spielern weltweit angeht. Vor allem hat man Werte um sich selbst zu reflektieren und einen nachweislichen Fortschritt zu erarbeiten und das mit einem endlos wiederholbaren Content.
Wer kein Interesse daran hat sich spielerisch weiter zu entwickeln für den ist das natürlich nichts. Für den gibt es dann aber trotzdem noch zahlreiche andere Inhalte die ihm Spaß bereiten können.

Das natürlich nicht, aber wenn in einen neuen Bereich viele Ressourcen verwendet werden, bleiben andere eben automatisch auf der Strecke. Liegt in der Natur der Sache.

Das würde ich auch nicht verlangen, aber auf der anderen Seite sollte man andere Spielertypen auch nicht vergessen. Wir haben keine Klassenquests mehr, der Ansatz von Klassenhallen, Housing etc. wurde alles wieder verworfen. Es wird eben kaum noch Inhalt gemacht der dem Begriff „Rollenspiel“ auch entspricht.

Woraus liest du, dass ich kein Interesse habe mich spielerisch zu verbessern? Angriffe auf so ner Ebene sehe ich auch in Bezug auf meine Vorposts nicht wirklich als gerechtfertigt. Hätte ich da kein Interesse dran, würde ich kaum mehr mythisch raiden.

ich habe das doch gar nicht auf dich bezogen. Sondern ganz allgemein. Das Mythic + kein Inhalt für Spieler ist die keinen Wert drauf legen sich spielerisch weiter zu entwickeln.

Dafür haben wir Warfronts und Insel Szenarien. Warum sollte Mythic+ der Grund sein für fehlende Klassenquests. Finde ich doch sehr weit hergeholt.

Das Features kommen und gehen mit Addons ist in der Entwicklung von WoW etwas ganz normales. Und das der ein oder andere Spieler genau den Inhalt verliert den er am meisten genutzt/geliebt hat kann durchaus passieren.
Das ist auch keine neuer Erfindung. AQ40 Eröffungsquestreihe war ein cooles Feature hätte mir gewünscht das sowas in der Art nochmal wieder kommt. Kam aber nie. Sh*t happens.

Für mich klingt es eben danach. Frei nach dem Motto, wer nicht M+ spielt, der arbeitet nicht an sich und seinem Charakter (davon ab ist es ja nicht so, dass ichs gar nicht spielen würde).

Warfronts und Inseln waren in der Ankündigung wunderbar verpackt. Der Inhalt ist…sagen wir mal, nicht erstrebenswert. Warfronts sind quasi nicht zu verlieren und haben spielerischen Anspruch von 0.
Inseln sind reine Azerit Grindfests bei denen man möglichst viel wegbombt. „Entschleunigt“ und mehr RPG Charakter sehe ich da nicht.
Da wäre mir ausgeklügeltes Housingsystem lieber gewesen (bittet man ja auch erst seit Jahren drum).

M+ ist nicht der Grund dafür, sagte ich auch nicht. Es ist nur ein Sinnbild dafür, in welche Richtung es zukünftig gehen wird. Es wird eher schneller, kurzlebiger Content gemacht und selbst das letzte bisschen an RPG Element verschwindet nach und nach (Man erinnere sich daran mit dem Jäger das Zähmen noch lernen zu müssen und und und). Die heutigen Spieler „nervt“ sowas alles, es sind aber genau diese Kleinigkeiten die den Unterschied machen und etwas „RPG“ like werden lassen oder eben nicht.

Für mich ist aber auch hier alles gesagt, ich denke meinen Standpunkt sieht man ja. Ich bin nicht gegen diesen Content solange es ankommt. Ich weiß eben nur, es ist nichts für mich.

Ich hoffe nur inständig, dass man nicht am Ende die Retourkutsche bekommt und gerade diese Richtung das Ende bedeutet.

We will see.

das war dann wohl ein Missverständnis. Je nachdem was für ein Spielertyp man ist sollte man sich entsprechenden Content suchen. Die Auswahl ist ja riesig.

den Trend gibt es aber bereits seit Wotlk. Ich bezweifle stark das da jemals wieder zurück gerudert wird. Und bei etlichen Questlines gibt es in jedem Addon noch Detail verliebte Dinge zu entdecken die durchaus RPG widerspiegeln wie man sich das vorstellt.
Im Sommer kommt Classic das dürfte viele ansprechen deren das aktuelle Tempo nicht zusagt.

Ein Ende ist noch nicht in Sicht. WoW wird erst verschwinden wenn MMOs gänzlich von der Bildfläche verschwinden.
Der Markt verlagert sich zu mobilen Konsolen/Smartphone. Das hat weniger mit dem Spiel an sich zutuen.

Ich seh nur das Prob das für +4 bis +6 oft Scores verlangt werden die man nur mit +8 bis +10 zusammenbekommt :smiley: und man als Heiler oft keine GRuppe zusammenbekommt selbst wenn man den Stein stellt…

Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen habe ich als Heiler bisher nur meine eigenen Keys gespielt und hatte jedes Mal innerhalb kürzester Zeit mehr Bewerbungen als freie Plätze. Ja, auch von geeigneten Spielern. So lange man nicht Dienstag nachts um 2:30 Uhr sucht sehe ich da überhaupt kein Problem. Im Gegenteil: Die Keys meiner mies equipten, scorelosen Heilertwinks werden so schnell so (relativ) hoch gespielt, dass ich sie runterschrauben muss, um mit meinem Gammelgear überhaupt sinnvoll gegenheilen zu können.

Das Addon selbst finde ich extrem hilfreich, bei niedrigen Keys schaue ich aber eh seltener auf den Score. Ob Damagedieter einen angemessenen Score für den Dungeon hat oder nicht macht auf dem Niveau oft keinen nennenswerten Unterschied.

+10 ab 1,6k io auf Season 1 ist jetzt nix unnormales mitterweile :smiley:

Naja,

hab mich gestern/vorgestern für rund 200 Gruppen von +4 bis +8 angemeldet, nur ablehnungen.

aber mal ehrlich 1,6k raider io score. das macht 160 Punkte je Instanz - -welche Stufe ist das? ne 10er mit 3 Kisten oder schon höher?

Ich hab bisher 6/10 Inis wieder durch und steh bei 376 - selbst mit den 4 fehlenden bei 5-8 käm ich wohl nur auf max 600-700… für +8/+9 wird zt schon 1k aufwärts verlangt. Das ist derzeit übel.
Wenne dann noch eine “Nicht meta klasse” wie ele schami bist… haste pech gehabt.

und viele verlangen hohe Scores der verganenen Season wo man nix mehr verbessern kann… ohne Gilde wär M+ aktuell einfach gestorben.
Eigene Steine ja… aber sobald es sich abzeichnet, dass es “nicht intime” ist leaven gern Tank und/oder Heiler instant…

das ist gerad schlimm!

Score verlangen ok, aber realistisch… und nicht so abartig übertrieben, dass es eig kaum wer erreichen kann… wie soll jemand zb 1,6k Erreichen? nehme an, dass wäre ne 11-12er auf allen?
oder noch höher`?

Das dürfte so der Durchschnittsstufe 15/16 entsprechen.
Wenn die Gruppen da wirklich einfach durchrushen sollen, ist das durchaus ein Stück nachvollziehbar. Die Dungeons wurden in ihrer allgemeinen Schwierigkeit um 30% angehoben.
Für viele Spieler bedeutet dies nun also, dass sie ca 2-3 Stufen niedriger spielen (sollten), weil für mehr Schaden und Heilung und das allgemeine Tempo nicht reichen, vom platzend Buff ganz zu schweigen.
Ob man das ganze so hoch ansetzen muss ist natürlich diskussionswürdig, aber dass für ne +10 nun deutlich über 1k verlangt wird ist durchaus nachvollziehbar, besonders bei DDs, die gibts halt wie Sand am Meer.

Hallo!

Eine 10er Instanz gibt 100 Punkte, 1600 Score entspricht aber nicht jede 16er Intime, da die Punkte hier signifikant steigen.

z.B. gibt eine 11er Instanz die +2 gespielt wird 113.8 Punkte. Eine 14er gibt bei +1 148,2.

1.6k Score sind z.b. hier einfach nur jede Instanz auf +14 ggnf. 1-3 Instanzen vielleicht auf 15. (15 gibt 162.6 Punkte wenn es Intime +1 gespielt wird.)

Dazu möchte ich hinweisen, das der Ele Schamane zur Meta gehört und viele ihn mittlerweile mit einpacken, selbst in S1 tauchte dieser öfter in den High Keys auf.

Allerdings ist Score, nur relevant wenn man Keys oberhalb der +10 spielen will. Bis +9 sollte es eigentlich jeder hinbekommen diesen Intime zu erspielen. Natürlich ist hier die Rede von Season 1 stand. Sobald ihr ein Itemlevel von 400+ habt, sollten diese Werte wieder Gegenwart entsprechen.

1 Like

Mein Ziel ist erstmal (möglichst diese ID noch, oder in der zweiten) die anderen Instanzen auf 6-7 abschließen/intime laufen und andere zumindest abschließen. und danach mal schauen. wenn man mit nem Score von “durchgehend 7” keinerlei Chancen für 8er hat… weil die Score so übertrieben ist…

Nur Leute die in S1 kaum mitgenommen wurden sind aktuell doppelt benachteiligt - keine s1 Score und noch keine hohe s2 score :smiley: hoffe das regelt sich in Kürze…irgendwie :smiley: sonst baut die Community ne Schranke für andere Spieler :smiley:

Verstehe diese Logik bis heute nicht. Wenn so viele Spieler „ausgegrenzt“ werden was hindert sie daran mit anderen in derselben Lage zu spielen?

1 Like

Die muss man erstmal finden :slight_smile:
Abgesehen von der Gilde find ich primär LEute die nur High Scores verlangen (btw. auch oft Leute die selbst nen ähnlichen Score wie ich haben).

Wie wärs mit der [L]-Gruppe? Da findest normal genug Leute, wo du in dem Bereich spielen kannst.

Dafür gibt es ja genügend Communtiys wie calm keystones, anxious bunnys oder die [L] Gruppe. Zusätzlich zu dem Ingame Tool in dem man dann auch gerne selbst Initiative ergreifen kann um andere im selben Boot zu finden.

Ist meiner Meinung nach ein aufgebauschtes Problem, denn wenn es tatsächlich so viele zu Unrecht treffen würde gäbe es genügend Wege trotzdem M+ zu spielen.

Oh ja, da hast du recht. „Erinnerungswürdig“ sind eigentlich nur maximale iLevel-Procs auf interessanten Slot - etwa das 395er Tempo-Proc-Trinket aus der Weekly Kiste für meinen Shammy. Aber eine Geschichte ist da nicht dahinter.

Woran ich mich meine Lebzeiten erinnern werde, ist mein erstes episches Item für meinen Hunter, das gleich beim zweiten Riesen nach dem Eingang gedroppt ist - das war ein gutes Gefühl.

Oder der Questbogen Rhok’Delar für den Jäger. Die Questreihe war so intensiv, ich hab ernsthaft nachts davon geträumt, bin aufgewacht, an den Computer und endlich geschafft.

Aber ehrlich gesagt gibt es solche Momente schon seit spätestens WotLK nicht mehr. Mit Markengear und Co hat auch die Exklusivität byebye gesagt.

Ich hab mich aber so an die kurzzeitigen/fristigen Item-Adrenalinstöße gewöhnt, dass ich sie nicht mehr missen kann/möchte, und wahrscheinlich im Falle der Abschaffung keine Motivation zum Spielen mehr hätte. Schöne neue WoW-Welt :slight_smile:

Neben dem score dürfte aktuell vorallem ilvl eine Rolle spielen. Für +5 melden sich Spieler mit über 390ilvl an.
Ich hab die Tage gezielt ein paar 5er Instanzen für Gear gefarmt. Also nicht meinen eigenen key genutzt.
wenn im tool 20 Leute angemeldet waren und der leader keinen lädt weil er irgend ein super high XP meta setup bauen möchte bin ich da auch raus.
Ich habe auch zahlreiche chill und low gear runs mit 350-370 voraussetzung gesehen. Da melden sich dann eher seltener 385 Leute an weil die vermutlich fix durch wollen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen in dieser schwierigen Woche kein score zupushen sondern gear zufarmen.

Und wenn man dann 390-400ilvl hat kann man auch wieder +10 anstreben als DD um in Pugs gute Chancen zuhaben.
+10 weekly ausgenommen die sollte man nach Möglichkeit immer mitnehmen.

Selbst wenn man z.b diese Woche nur den 9er Key macht, sollte das für kleinere Chars bzw Schwächere Spieler gut Reichen, 5 Ilvl weniger aber natürlich auch kein Reaping Affix.

1 Like

Der affix kostet nur Zeit selbst wenn man jedes mal wipen sollte ist ein 10er out of time durchaus sinnvoll. Wenn man 9er intime schafft ist ein 10er locker drin für die weekly.
Ausserdem gibt der affix einen 20% dmg/healing buff wenn man out of time ist.
Damit geht’s dann noch besser.

Hast recht, hatte den Buff nicht bedacht.