[Sammelbeitrag] Raider.io

nur das man für +10 mit nicht 390-400 sondern “nur” 386 (oder nur 378 in Healspecc) nicht mitgenommen wird. Naja muss es ne 8er diese Woche reichen… Score is eines - nur halt wenn Score verlangt wird die man nicht erreichen kann wenn man sich von unten hocharbeitet (ohne bereits hohe steine gelaufen zu sein)… ist es ne Decke die man ohne Gilde (und selbst darüber nicht immer) kaum umgehen kann.

ab nächster id beginnt ja das richtige gear farmen in mythic+. +10 wird schneller fallen als du denkst. In den ersten paar ids eines neuer Tiers ist die ilvl inflation schon extrem.
Ich habe diese ID beispielsweise gut 8 ilvl dazu bekommen. Und das mit 5er Cap. Nächste ID 10er cap, gibts sicher 10-15ilvl mehr overall. Je nachdem wie intensiv man farmt. Das erste 415 Azerith item klopft dann auch schon an die Türe.

Am Ende der Season wird man 405 ilvl vorraussetzen für 10er keys.

So wie letzte Woche so zählt auch diese und alle weiteren Wochen ausschließlich der Rio Score. Man konnte in der letzten Season lernen, dass Gear nichts aussagt. Das besondere an dieser Woche ist nur, dass die meisten wirklich etwas zu low sind vom ilvl. Aber bald wird der ilvl wieder völlig irrelevant, so wie zu Season 1.

Jupp weil das Gear wirklich mehr als knapp ist mittlerweile für 10+ :smiley: das platzen macht so hart dmg aber mit 10 ilvl mehr ist es auch wieder wurst auf 10er Keys…

Du weißt, das mehr Ilvl = mehr Leben bedeutet = Prozentual höhere Ticks?

1 Like

klar sagt gear etwas aus. Nämlich was mit durchschnitts und guten Leistungen theoretisch machbar ist was survibility dmg und heilung angeht.

nicht zu low. Man outgeared halt nicht so extrem wie in den vergangen wochen. Dank 5 Ringen dürfte +10 intime mit einer guter Affix Kombination mit ilvl 375 oder sogar 370 machbar sein.
Ich vermute das diese Season mythic +30 ernshaft in angriff genommen werden könnte je nachdem wie lange die season läuft.

Und ilvl war auch in s1 nicht irrelevant. Man hat nur automatisch mit vorraussetzungen wie 370, 380 etc ganz automatisch Mitspieler gesucht die hart overgeared sind.

Und es zählt auch nicht der Score. Sondern die jeweilige Erfahrung.
Und in dem Bereich um den es ging ist der Score relativ zuvernachlässigen.

platzend ist prozentualer Schaden. Wenn dann hat man eher vorteile mit BiS gear unabhängig vom ilvl. (als Heiler)
Ausdauerbuff weglassen ist zum Beispiel eine sinnvolle maßnahme oder nicht bei jeder trashgruppe 5 stacks sammeln. Auch schön wenn der Debuff mit maximaler laufzeit immer wieder verlängert wird. Da stirbt schonmal wer bei 5 stacks falls der Heiler keine dicke cds zieht.
Vorhin in freihafen +5 schönen bigpull gemacht und alle mobs innerhalb von 1-2sec getötet. Gab 12 Stacks ohne toten.
Kommt halt drauf an wie sauber und koordiniert man das ganze spielt.

Gott sei dank ist nächste Woche eine einfache Affix rotation dran die gut zum 10er farmen geeignet sein dürfte.

Ich werd ja wohl wissen ob der ilvl relevant war. Für mich war es das nicht. Nur Score war relevant. Wie du dir deine Gruppen zusammengestellt hast, ist deine Sache. Achja und dass du 12 Stacks überlebt hast, glaub ich dir nur wenn ichs sehe. Aber allein dass bei euch 12 Stacks gesammelt wurden, deutet das schon auf ein totales Chaos hin.

Das ist die ganz normale Taktik in höheren Fortified + Bursting Wochen. Man muss um den Timer mit Fortified zu schaffen einfach mehr pullen, und man zieht einfach CDs für die vielen Stacks. Ist schneller als weniger zu pullen.

10-15 Stacks sind nicht unmöglich, jede relevante Klasse auf den Stufen wo das gespielt wird hat Immunitäten etc.

ich schreibe was von sauberer koordination und du deutest draus chaos?.
Anstatt 4 singel pull einen großen big pull mit maximum cd stacking/immunity und man muss nicht warten für stack reset und bis alle spieler ständig getopt werden. Einfache Zeit Ersparnis.

tur mir leid das glaube ich dir nicht. Du wirst wohl kaum Spieler unter 370ilvl für +10/15 mitgenommen haben. Sondern immer das maximum an XP und ilvl.

Nur weil die breite Masse bereits overgeared ist bedeutet es noch lange nicht das gear keine Rolle spielt.
Wenn du jetzt für +15 suchst und es meldet sich jmd mit 380 gear und 1,8k S1 xp wäre dir das sicher nicht genug. Du willst da eher etwas in richtung 390-400ilvl. Weil das gear das halt vereinfacht.

Diese Woche wird man random teilweise nicht mal für +2 mitgenommen. :joy:

Mal schauen wie es ab Mittwoch so wird.

Am besten ist es sowieso man hat seine festen Leute, dann kann einem die Forderung rio über 9000 auch egal sein.

Das braucht dir nicht Leid zu tun. Ich glaub dir auch kein Wort. Es fing schon damals in der in S1 in der Bolstering Woche an wo du erzählen wolltest wie geil Bolsterin in Sots ist. Damals wie auch diese Woche stellst du Behauptungen auf wie machbar alles ist und dein Profil hat weder jetzt noch damals auch nur den Ansatz einer Grundlage, um dich 1% ernst zu nehmen. Du hast nichts vorzuweisen was mich irgendwie beeindruckt, außer eben deine wahnwitzigen Behauptungen von koordinierten 12 Stacks. Ziemlich mager! Du brauchst auch nicht mein Profil gegenzuchecken. Ich bin genau so ein Random 0815 wie du, aber wenigstens erzähl ich nichts von Taktiken, die ich selbst niemals gespielt habe.
12 Stacks ist ein Wipe, ob in +2 oder in +30. Wenn man mehr als 5 Stacks gesammelt hat, ist es schon ein Fail meiner Meinung nach und ein Wipe ist ab 7 Stacks schon sehr wahrscheinlich. So sieht die Realität aus.

Hier ein Link ausm US Forum. Da sind mehrere Threads dazu. Da sind auch alles Kommentare die aufzeigen wie schwachsinnig der Affix ist und keiner spielt sich wie ein method-pro auf so wie du.

Ich wiederhome auch gerne: ilvl war für mich in S1 egal.

Jetzt machst du dich aber lächerlich.
bubble, cloak, turtel, spell bubble, darkness, ice block und andere CDs dürfen ruhig benutzt werden in Mythic +.

Wenn du das nicht kannst oder willst ist das deine Sache.

Und das du schon wieder nicht verstehst wie im auch im alten s1 zeigt eher was für ein qualitativer Spieler du bist.

Das ist nun wirklich keine raketenwissenschaft sondern simple klassenmechaniken die man während der Level Phase bereits erlernt.
Solche pulls entlasten den Heiler in dieser Woche. Und der Affix ist nicht schwachsinnig sondern nervig und die affix Kombination ist ist einfach ugly as hell.
Eigentlich müssten mehr affixe auf diesem Niveau sein.
denn einfach nur soviel Pullen wie geht und totkiten ist recht langweilig. Und darauf läuft der season affix nunmal raus.

1 Like

Solch starken Mechaniken hat nicht jede Klasse.
Selbst mit meiner Astralverschiebung (40% weniger Dmg für 8 Sek + Heal am anfang und ende) und aktivem selbstheilen mit pot/gesu und healspells soweit das mana reicht… machen +5 zu einer verdammt knappen Kiste.

Alles darüber dürfte bei mir Ankhen heissen.

Also “jeder kann das” ist definitiv Blödsinn. ich hab es diese Woche gesehen, das ab +5 der heiler alles ziehen musste (also +5 Stacks nicht die m+ stufe).

wie man +10-+15 außer mit All Deff wie eisblock/Bubble/Dispersion überleben soll ist mir bisserl rätselhaft.

Vor allem in Richtung Heilerklassen siehts recht dürftig aus mit Immun CDs die das abfangen… ein Paladin überlebt das vielleicht… beim Priester fällt mir spontan nichts ein, Druide auch nicht… Monk… ob die Bubble das hält? Fraglich :thinking:
Schami nix… Edit: Spirit Link vielleicht…
Das waren alle oder?

Also 5 Stacks sollte ein Heiler mit kleinen CDs weg eilen können. Vorraus das die stack in 1-2 sec entstehen und nicht kurz vorm auslaufen erneuert werden.
AD ist eine Instanz wo man ohne dmg stop viele pulls hat bei den man 5 Stacks erhält. Und das oft hintereinander.

Es kommt auch auf das Gear des Heiler an. Traits trinkets. Mit guten traits und 400ilvl dürften selbst Durchschnitt Heiler 5 Stacks gut heilen können. Fast jede Klasse hat Fähigkeiten zur selbstheilung und dmg reduce.

Belibeste Klasse in Mythic + ist der DH. Der bringt mit darkness einen starken def CD für die gesamte Gruppe.

Bursting ist deutlich härter als vorher. Aber man muss stark zwischen Keys bis +6 und Keys 7+ unterscheiden.

14% damage pro Stack heisst, dass man bis 6 Stacks sowieso nicht stirbt, wenn man vorher ordentlich gekickt hat und nicht in Voidzones geparkt hat. Bei vielen Pulls ist das möglich. Man darf nur den Dot nicht verlängern. Aber 6 gleichzeitig reinkommende Stacks sind <+6 kein Problem. Auch 10 und 12 gleichzeitig reinkommende Stacks hab ich <+6 diese ID schon ohne Probleme gesehen.

Aber(!) ab 7 wirds richtig fies. Da kommen nämlich noch die Quakes dazu. Dadurch kommen zusätzliche 20% max HP als Schaden rein (also ~1,5 extra Stacks). Ausserdem kostet es je nach Timing 1-2 AE Heals in der Zeit und macht das ganze dann noch fieser.

Die einzige Änderung die ich mir aktuell wünschen würde, ist das der Stack das fooden nicht abbricht. Das würde schon viel helfen.

Viel schlimmer diese ID fand ich die ungleichheit bei Reaping. Wir haben nicht viele 10er gemacht, aber in FH wars ein Witz, in KR wars nervig (weil durch den Tunnelaufbau schlecht kontrollierbar) und in Sots wars einfach nur zum leaven. In Sots kommen bei jedem Reaping mehr caster Mobs als in FH überhaupt stehen. Ohne AE Stuns/Beam ist das einfach übertrieben hart. Selbst mit Kicks und los kommen gefühlt Millionen casts durch. Ein DH hätte hier allerdings einen riesen Unterschied gemacht. Rio zeigt auch, dass dort kaum Highkeys in Time gespielt wurden und alle 14+ Keys mindestens 2 AE CCs für die Tormented Souls haben (entweder Stun oder Beam/VHD Silence). Würde das gerne mal ohne sehen.

Ich denke alle meine Beiträge in denen ich mich lächerlich mache, sind nichts gegen einen einzigen Beitrag des wannabe Taktik-Gurus ohne Background wie dich. Sowas wird im RL auch als “der Schwetzer” bezeichnet.

Sicherlich Setup abhängig. Die gängigen meta Setup aus S1 geben das allerdings her.

das stimmt.

das hatte ich mir schon gedacht das die Caster ein Problem werden könnten. Entweder man baut ein Setup um Endlos AoE Interrupts zuhaben (Bsp. Dragonsbreath) oder man muss mit positioning und LoS arbeiten je nachdem wen die caster im Visir haben.
Vorteil an Reaping ist ja das der Affix bis auf wimmeln jede ID gleich bleibt und man so feste pulls und routinen erarbeiten kann.

nur für dich setzte ich noch einen drauf. Man wird in S2 in machen Wochen in Highlvl Keys doppel Tank spielen. Ob es für die Meta reichen wird sei mal dahin gestellt.
Und in AD wird man an der Brücke die Vorsprünge nutzen um Reaping waves komplett zuteleportieren oder auch massive pulls von 3-8 Gruppen durchzuführen. (Es sei denn Blizzard fixt das mal endlich)

Und nun verneige dich vor deinem Taktik Guru.

Zu meiner aktiven Raidzeit lautete mein Titel gilden intern „taktik crawler“ ich bitte dich also zukünftig „den Schwetzer“ mit korrektem Titel anzusprechen.

Man sollte rio teilweise noch härter nutzen als es sonst schon wurde :wink: leute sind teilweise unfähig 6 oder 7 keys zu timen mit 1k rio und das hat mal wieder bewiesen das diese Leute auch in dieser Season nicht über 1k rio kommen werden wenn die weiterhin zu schlecht spielen.

Musste grad so hart lachen, dass ich fast den Kaffee verschüttet habe. Schafft nicht jeder. Irgendwas scheinst du ja zu können.