[Sammelbeitrag] Raider.io

Für Heiler ist die Woche schon recht brutal.
Bestimmte verstärkte Mobs hauen auch so ganz gut zu und der Debuff + Quaking verbrennt unweigerlich das Mana.
Hat man das alles hinter sich kommt auf 10 noch die Reaping Welle hinterher.
In anderen Wochen ist das neue 10er Affix sicher einfacher zu handhaben einfach schon weil Heiler vorher weniger Last hat. Auch sind die meisten noch in der Lernphase wann und wo man die Welle am besten auslöst.

das ist halt der kleine aber feine unterschied ob man nur brainless der Meta hinterher spielt oder selbst Ideen entwickelt.

1 Like

Deshalb nimmt man auch eben Klassen/ Speccs mit, die das können. Die anderen haben einen Nachteil und sind deshalb nicht optimal für sowas.

Also sind wir wieder bei “Bring the class not the player” - sei eine der meta Klassen oder leb damit dass du einfach pech gehabt hast diese woche oder diese season.

jeah… das macht das ganze dann total eintönig, wenn nur dieselben Klassen mitgenommen werden…

Die Balance ist weiterhin halt einfach schrott :smiley:

Das war in hohen M+ schon immer so. Das wird sich auch nie ändern, außer man macht jede Klasse komplett gleich.
Dabei geht es nichtmal wirklich um Schaden, sondern um Utility.

Ich habe zum Beispiel bei Schrecklich noch nie einen Holy/ Disc eingeladen. Warum auch, wenn ein Druide das doch viel besser kann UND einen BR + Root hat?

1 Like

Mage ist auch überflüssig wenn es danach geht :smiley: da kannste 2k io Mage sein juckt keinen wenn du kein Ele bist^^

du hast da sicher recht. Nur darf man nicht vergessen das man auch mit nicht Meta Setups alles gut spielen kann. Die Meta wird ja erst in Bereichen notwendig die nur 0,1% der Spieler betrifft.
Nur nimmt man halt gern die Meta weil es dadurch vermeintlich einfacher wird. Man nutzt halt in der Regel jeden Vorteil den man bekommen kann.

Es wurden 15er keys bereits abgeschlossen ohne solche bigpulls mit allen möglichen Setups. Also sollte es für uns Otto normal Spieler wohl auf +10 auch gelingen.

Das gilt schon seit der Einführung der M+ in Legion für hohe Keys. Aber auch nur für High-Keys. Bis einschließlich Stufe 15 kommst du auch ohne Meta-Gruppe.

1 Like

RIP Frost Mage Slow. 2004 - 2018 :smiley:

1 Like

Leider scheinen sehr viele Gruppen da draußen auch bei “niedrigen” Steinen an der Meta festzuhalten.
Ich versuche meinen eigenen Stein zu laufen. Aber ich hab das Gefühl, jene mit einem “hohen Score” meiden Gruppen von LEuten mit niedrigem Score oder leaven instant wenn es nach einem “Scheitern” aussieht.

1 Like

Und daraus ensteht dir welcher Nachteil? Ist jetzt nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht warum du dich über Metas „aufregst“, immerhin bist du aktuell Teil der Meta.
Und Generell: Es wird IMMER eine Meta geben. Egal wie gleich alles ist. Irgendwas hat immer einen marginalen Vorteil, welcher dann im wirklichen High-Content genutzt wird.

Ich mach das auch so. Es geht nicht um hohen oder niedrigen Score, es gut um vergleichbaren Score. Ich möchte mit Leuten (Randoms) nur mit vergleichbarem Score spielen. Auch wenn es nur eine +5 ist. Ich will diese trotzdem so gut wie es geht spielen. Leute die höheren Score haben, erwarten oft von mir etwas, was ich nicht kenne, was schnell zum Problem wird, weil ich nicht richtig auf die anderen reagiere. Umgekehrt verstehn Leute mit niedrigerem Score nicht, warum ich etwas so spiele, wie ich es spiele. Zeit für Erklärungen gibt es in m+ nicht.

Dann gibts Gruppen mit Leuten wie Erion, die gerne 12 Stacks weggeheilt bekommen möchten. Solche Gruppen sind dann auch zum Scheitern verurteilt. Leider erkennt man so etwas nicht mit dem Addon.

1 Like

Warum auch bei jemandem anmelden, bei dem der Stein einem nichts bringt? Oder man nicht auf der gleichen Stufe spielt?

Ich würde mich nie bei einer Gruppe anmelden, wo der Leader 1,8k hat, ebenso melden sich solche Leute nicht für meine Keys an ^^

du bist mir auch einer. Bevor der Key aktiviert wurde haben sich 5 Spieler im chat ausgetauscht was und wie gepullt wird und wer wann was für CDs zieht.

Bei high Progress Keys geht man dazu meist in einen Sprachchat und geht pull für pull durch bevor man den run startet. Es sei denn man ist eine eingespielte Gruppe.

Das man dir das erklären muss zeigt mal wieder was für ein kaliber du bist. Kommunikation gehört nun mal zu einem MMO dazu.

[Erion]: Hallo Leute, ich werde nun zuerst diese Made pullen. Wenn diese tot ist, gehn wir diagonal weiter und dann dann 2,5 rechts und dann big pull mit 12 Stacks. Ich zieh dann Bubble.
[XY]: English pls.
[Erion]: So dann mounten wir au… Ladebildschirm.

Keiner hat Zeit für das sinnlose Gelaber.

1 Like

Ok. ich habe dich geistig wohl falsch eingeschätzt. Mein Fehler. So kann ein Raider.io Score auch täuschen.

Schönes Leben dann noch.

3 Likes

Es gibt auch eine menge schlechter Spieler, die dumme Ideen haben.
Deine ist eine davon

drehen wir uns noch oder sind wir schon gelandet?:crazy_face:

Big pulls und Incoming Schaden negieren ist eine dumme Idee in mythic+?
OK.

Auch dir wünsche ich noch ein schönes Leben.

1 Like