[Sammelbeitrag] Raider.io

Spiel halt deine dumme Idee.
Wird genauso erbärmlich scheitern wie deine Schrein des Sturms und King Rest Keys.

Ich kann mir vorstellen, dass ein Tank/ Heiler wie du sich wünscht dass da 2 Tanks sind damit da mehr Fehlerspielraum für dich ist, aber 2 Tanks sind einfach ineffizient.

Puuuuuuh, was ein Schwachsinn hier schon wieder teilweise erzählt wird.

a) Es wird keinen Double Tanks geben, macht 0 Sinn und hat keinen effektiven Nutzen.

b) 12er Stacks spielst du vllcht 1x mit diversen Immunities und Darkness, danach nie wieder, warum auch? ist nicht nötig, Ab +7 wie schon gesagt wurde, machst du das ganz sicher nicht mehr, denn selbst mit der Time Weak Aura von Quaking, kannst du nicht 100% sichergehen, das kein Quaking kommt und dich fi ckt.

Bitte weniger BS reden, danke

1 Like

deine erbärmliche Schrein und KR Statistik kann sich aber auch sehen lassen. Hut ab.

Sicherlich Disskussions würdig in welchen Szenarien eine doppel Tanklösung effizienter sein könnte.

1-2 solche pulls pro run ist ja auch reichend um am Ende ein paar Minuten zeit zugewinnen. Und mit Immunitys ist einem das Quaking dann ziemlich egal.

nette Ausdrucksweise. Scheint keinen platz mehr zugeben für niveauvolle Diskussionen in diesem Bereich.

Nenne uns ein Szenario in dem Doppeltank effizienter ist als ein zusätzlicher DD.

Und nein 5x Blood DK Fun runs haben mit Effizienz nichts zu tun.

AD
DK/Monk + Prot Warrior bei Ausnutzung der Brücken Mechanik. Schurke/Hunter zur Pull Unterstützung.

Ist halt GG wenn du Mobs teleportieren kannst und damit gleichzeitig einige Trash Mechaniken aushebelst.
Der Incoming Tank dmg dürfte bei 2-6 Gruppen recht erheblich sein also 2 Tanks und der Protwarrior fährt sehr guten AoE Schaden.

Ich führe das nur an weil im MDI eine ähnliche Ausnutzung von Teleportation in der Vergangenheit geduldet wurde.

Da geht man als Balance Druide teilweise leer aus. Jedes mal wenn ein großer Pull ansteht und der DH und Rogue komplett begeistert sind denk ich nur daran wie ich ab ~6 Stacks einfach umkippen werde.

Und falls es viele noch nicht mitbekommen haben, bursting wurde im Dezember gebufft und wir hatten den Affix seit damals nicht. Stacks sind jetzt um einiges tödlicher.
Besonders in Wochen wie diesen mit quaking kann es leicht zu Overlaps kommen die dann oft nicht mehr Heilbar sind.

Edit: soll nicht heissen dass 6-8 Stacks unheilbar sind, aber dennoch um einiges schwerer als zu Legion oder Season 1.

Ok, welche Brückenmechanik.
Mobs teleportieren funzt meines Wissen gar nicht mehr. Die Mobs werden nicht zum Tank, sondern der Tank zu den Mobs geportet in der Regel, oder beide ineinander und die einzige „Ausnahme“ ist der 40yard Vogel pull in AD , aber den finde ich nicht exploitet.

Weiterhin nuken die 2 Vogelpacks selbst Tanks weg auf Highkeys.

Und ja, ich habe eine Menge depleter High Keys, weil ich generell nicht leave.
Letzte Season hab ich auch nur 3 15er KR und 3 SotS getimed, weil mir das gereicht hat um meine Chars und ein paar bekannte den KSM zu besorgen.
M+ ist ein Zeitvertreib keine Hauptbeschäftigung für mich. Mehr als KSM will ich nicht, und wenn ich höhere Keys laufe, dann nur wegen dem Titandreck oder damit ich nächste Woche wieder einen hohen key bekomme.

Unterm Strich solltest du erstmal High key Erfahrung mal sammeln.
Ist schön, dass du einen AD +15 getimed hast, bei dem sich eigentlich nur die Frage stellt ob und ob man die Gruppe vorm 2ten Boss spielt / skipped.
Warum hast du so mehrere +14 keys getimed, aber nur einen +15?

Am Brückenrand gibt es auf jeder Seite jeweils 2 hervorstehende Sockel. Man kann mit dem Mount raufspringen oder rauf laufen(etwas kniffliger)
Steht jmd auf dem Sockel und hat Aggro von einem oder mehren trashmobs werden diese Instant auf den Sockel geportet. Meele können auf max hitbox stehen ohne mit dem gleichen „Path“ wie der Tank verknüpft zusein.
Mechaniken wie charge oder das hüpfen der Vögel wird nicht mehr ausgelöst.

Und der Clou bei reaping werden die Geister meines Wissens nach auch sofort nach spawn auf den Sockel geportet.

Und schön das du dich gerechtfertigt hast. Solche provokationen gehören einfach nicht in solch eine Diskussion. Jeder darf hier mit reden und diskutieren ohne das man den gegenüber lyncht.

Ich habe in s1 sehr wenig gespielt und dennoch die ein oder anderen Mechanik aufgeschnappt oder selbst ermittelt.

Jetzt beginnt s2 und scheinbar ist zumindest die Mechanik in AD mit der Brücke weitestgehend unbekannt.
Ich bin mir sicher es gibt noch so einiges zuentdecken.
Nur muss man für sowas auch offen sein.

Wir werden in S2 pulls und ausnutzen von Mechaniken sehen die es in S1 nicht gab.

Edit:

Baumrinde, gegebenfalls Erneuerung skillen. Bärengestalt dürfte eher suboptimal sein.
Es gibt ja auch noch externe CD.
Man sollte auch 6 stacks unbedingt vermeiden ausser man hat entsprechende CDs rdy und das ganze rechtfertig den Aufwand.

Nur so, diese Pathing Exploits gab es schon bei anderen Stellen wie Waycrest Manor, was zur Folge hatte, dass die entsprechenden Mobs nun recht gerne resetten oder evaden weil Blizzard das nicht so lustig fand

Mal davon ab, dass ich die Stelle nicht kenne und nicht weiß wie gut die ist:
-Warum braucht man 2 Tanks?
Es reicht doch ein Tank wegen Aggro.
Wenn du einen weiteren Tank dahinstellst, was bringt das? Vielleicht davon ab, müssen die Mobs so halb hinlaufen, zumindest mussten die das in Waycrest Manor.

Bei „normalen“ Pathing Exploits reicht ein Tank

bei dem reicht auch ein tank.

hab es selber erst 3x geteset im kleinen rahmen da gab es keine probleme mit reset oder evaden. Die Woche war auch ungeeignet dafür.
Mir scheint das aktuell noch recht gut zufunktionieren auch das die mobs sofort teleportieren war mir neu.

Das problem ist das man nicht kiten kann und somit massiv dmg rein kommt und der tank spätestens umkippt wenn die dicken def cds weg sind. Entweder kombiniert man den Teleport mit kiten, was aber wiederum risko behaftet ist weil charge etc wieder funktioniert oder man nimmt einen zweiten tank der genug dps fährt und teilt den dmg etwas auf.

Die 2 Tank variante ist ja nur interessant weil der Prot warrior so unglaublich viel Schaden machen kann mit entsprechendem Gear.
Höstens der Prot Pala in SotS wäre noch sinnvoll als interrupt aushilfe. Aber das wird wohl kaum den DMG verlust wegmachen.

Hab zufällig ein Video entdeckt bei dem ein Monk solch einen pull mit 3 packs auf +17 versucht:

Mal davon ab, dass das wohl besser mit Monk geht wegen dem Teleport:

Der Monk ist nicht an den Mobs gestorben, der ist an den Grevious Stacks gestorben. Also sehe ich die Notwendigkeit für 2 Tanks immer noch nicht.
Krieger müsste das ebensogut wegstecken können.

Probier mal besser solche Pulls erstmal aus bevor du mit so komischen Setups daherkommst. Sieht für mich nicht aus, als ob das für Nichtmonktanks ein viable Pull ist

probier das mal lieber aus bevor du das sagst…
er steht 10m neben dem Sockel als er den teleport nutzt er hätte da auch in 2-3sec hinlaufen können, notfalls backpaddel. Der Schurke hat auch nicht wirklich beigetragen hätte durchaus 1-2 gruppen für den tank pullen können.

Und was wirklich bescheuert ist jede Idee erstmal selber zuprüfen bevor man sie äußert.
Das ist hier kein Guide sondern man tauscht sich aus.

das war ja auch ein relativ kleiner pull. interessant wäre es halt die oberen 2 gruppen der linken seite dazu zuholen. Quasi 20% trash pro pull.

Auch im Video zu sehen Reaping Ghost die auf dem sockel spawnen sich zum tank teleportieren mit scheinbar uneingeschränkter reichweite.

Ja klar, ich soll meine Keys oder die anderer Leute riskieren weil Erion eine Idee hat die nicht Meta ist, sondern einfach nur dumm& dämlich.
Aber da er wohl weder Gelegenheit noch Skill hat, sollen das andere machen.

Mach es selbst und zeig uns dass du erfolgreich bist.
Wo ist denn das Problem?
Findest du keinen 2ten Tank der ähnlich dumm& dämliche Gedanken hat?
Woran das nur liegen mag …

weil ich hässlich bin.

spiel halt weiter deine 0815 pulls nach Anleitung. Und riskier ja nicht deinen wertvollen key für eventuelle veränderungen in der routine. Das ist das Erfolgskonzept eines wahrlich großen Krieger des Forums.

1 Like

Oh Gott, ja wie traurig, dass ich bewährte Pulls und Setups in meinen High Keys erfolgreich spiele anstatt Dumm&Dämlich zu probieren.
Wie traurig, dass deine Genialität nicht die Top Meta Teams erreicht die 20+ spielen.

Da ist aber echt jemand zu heiß gebadet worden

ah haste verstanden das solche pulls nicht auf deinen key stufe in betracht gezogen werden. Fein fein.
Aber der Herr Erion soll sie präsentieren. Ja ne ist klar.

@blue falls jmd langeweile hat bitte alle meine beiträge aus diesem thread entfernen. Vielen dank. Das war zuviel offtopic.

Warum denn nicht?
Deine Idee, du solltest doch am besten wissen wie man das dann ausführt, oder?

Spiel halt auch mal deinen Dualtankdreck.
Kann doch nicht so schwer sein

Habt euch wieder lieb.

1 Like

Zwar ziemlich OT aber ich bin mal gespannt wie lange die Blauen das hier noch so laufen lassen. Ihr vergreift euch ganz schön im Tonfall, was schade ist, weil ich den Thread eigentlich sehr interessant finde, auch und gerade für Low-Key-Spieler.

So ein bisschen Contenance wäre echt super!

2 Likes

Wurde ja im ersten Bluepost sogar dazu aufgerufen sachlich zu bleiben, auch wenn das Thema hitzig sein kann, aber ich glaube danach hat keiner mehr hier rein geschaut :sweat_smile: