[Sammelbeitrag] Raider.io

Klar ist es deutlich leichter keine Frage aber ich kann dir versichern das eine gute Gruppe mit 370 ilvl eher ein 12 Key time mit Skill als eine mit 390+ und 0,0 Ahnung von dem Spiel haben… wenn du rdm gehen solltest weisst du sicherlich teilweise da Leute rumrennen mit dicken und besseren Gear als du aber spielen wie ein Steinzeit Mensch.Gestern erst wieder erlebt in King Rest 395 ilvl DH overall 10,8k dps oder sowas ? :smiley: solche Leute machen es eher schwieriger.

1 Like

Das setzt voraus das der Spieler am theoretischen Maximum spielt. Voll durch programmierte Runs. Jeder pull, jeder CD ist auf die Sekunde perfekt abgestimmt. Und keine spielerischen Fehler.
Der Mensch macht Fehler. Auch ein Dr. Jay nur macht er wohl weniger als andere und bringt dabei noch top Performance.

Gear kommt immer dann zum tragen wenn man an sein persönliches Skillcap stößt und man durch zusätzliches Ausrüstung diese Barriere überwindet.

Das greift nicht erst bei mathematischen Grenzen sondern viel früher. Jedenfalls bei 99,99% der Spieler.
Das ist komplett individuell.

Spielerisches Können ist praktisch dasselbe wie Erfahrung in M+
Selbst die Top Teams wipen gerne an dummen Dreck wenn die mal einen neuen Pull ausprobieren weil einfach die Routine für diesen neuen Pull fehlt.

Devchonka zeigt einfach, dass Gear viel weniger Einfluß auf erfolgreiche Highkeys hat als DU glaubst. Und die Topteams beweisen das auch.
Besseres Gear macht vieles einfacher, aber du wirst nicht schwere Dungeons mit „Cutting Edge“ Leuten intime schaffen, die nur sehr wenig M+ Erfahrung haben

Das ist überhaupt nicht der Streitpunkt.
Sondern das ein Spieler/Gruppe mit beispielsweise 365 ilvl +10 erfolgreich abschließt und mit exakt der selben Spielweise ein paar Wochen später den gleichen dungeon mit 385 auf +15 abschließt.

Und damit ist spielerisches können nicht gleich Erfahrung wenn der Score Erfahrung darstellt.

Diese Spieler/Gruppe werden aber die paar Wochen nicht Däumchen drehen sondern noch mehr Erfahrung in entsprechenden Keys sammeln.
Die werden entsprechende keys auch bereits vorher auf Stufen zwischen 10-15 üben.

Weiterhin ist es sehr fraglich ob sie die Instanz 1:1 auf +15 spielen werden. Bei einigen Inis ist das ok, aber bei einigen anderen werden die gegen die Wand laufen

Dein Beispiel ist einfach dumm konstruiert.
Warum ist denn dein Schrein des Sturm key +14 gescheitert, bei dem du angeblich keinen Wipe hattest und sauber gepullt hast?
Gibt es kein Youtubevideo dass dir das erklärt?

Warum hast du denn keinen 2k Score wenn du soviel XP hast?

Wozu brauch ich die?
Kann ich mir was davon kaufen?
Ich habe die entsprechende Gründe bereits dargelegt. Wenn du Defizite hast diese zu verstehen, dann lass dir von jemanden helfen.

1 Like

Ich bin nicht derjenige der hier ständig irgendwelche unangebrachten rechtfertigungen einfordert.

Wenn dir das Verständnis fehlt über Inhalte diskutieren die du selbst in der Praxis nicht gesehen hast kann ich nichts dafür.

Ziemlich schwach Erion, er diskutiert hauptsächlich über Inhalte die er bespielt hat, nämlich 15+ Keys, von denen er alle in Time gespielt hat. Er hat also eine spielerische Basis und Erfahrung in dem Bereich, das sieht bei dir ganz anders aus.

Mir sind auch die Gründe egal warum du diese Erfahrung nicht hast, Fakt ist aber du hast Sie nicht und verwendet damit rein theoretisches Wissen und keinerlei fundierte Kentnisse wie Leute, die diesen Content in der angesprochenen Stufe bespielen.

Du hast schon soviele Theorien aufgestellt, von denen keine haltbar war und von denen du nicht einmal gezeigt hast wie toll Sie funktionieren, das kann man einfach nicht ernst nehmen, tut mir leid. Wenn dudiesen Content erfolgreich bespielst und das auch nachweisen kannst, dann würde man deine Theorien vielleicht sogar ernst nehmen, aber das ist nicht der Fall, du musst doch merken, dass du nur Contra kriegst und keiner deine Theorien oder Angaben befürwortet.

Ich diskutiere doch auch nicht mit iwelchen 2.8k Spielern im PvP, auf diesem Niveau spiele ich nicht und werde ich nie, aber ich spiele teilweise mit Ihnen und dann mach ich das was man mir sagt und stelle es nicht in Frage, denn ich weiss die Leute haben Ahnung wovon Sie reden und ich nicht.

Wenn ich in 3-4 Wochen alle 15er intime erspielt haben sollte wird von eurer Seite aus dann vermutlich 20er vorausgesetzt damit man hier seine Meinung äußern darf.

Die künstliche Messlatte ist doch völlig willkürlich gewählt.

Es ist eine Sache anderer Meinung zusein aber dieses sofortige verurteilen und beleidigen aufgrund von Vermutungen die aus der Luft gegriffen sind einfach fehl am Platz.

Es gibt Leute die interessieren sich für Theorie praktizieren aber nicht auf dem Level. Beste Beispiel sind E-Sport Caster/Coaches. Da sind ab und zu auch ehemalige pro Spieler dabei.
Sowas gibt es auch im Hobby Bereich.
Das ist auch eine Form der Unterhaltung die WoW bietet.

Nein, es wird vorrausgesetzt, dass du den Content über den du Theorien aufstellst und diskutierst auch erfolgreich bespielst. Wenn wir über 15er reden, dann wäre es schwachsinnig über 20er Keys zu sprechen. Du bist ja auch immer der Meinung, dass deine Theorien gut sind und umsetzbar aber dir sagen X Leute die es beurteilen können dem ist nicht so. Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken warum Sie das tun bestimmt nicht um dich zu beleidigen oder zu dissen.

Da hast du absolut Recht, aber auch diese Menschen werden einsehen, wenn praktische Beispiele oder Erfahrungen zeigen, dass ihre Theorien eben Theorien sind, diese nicht der Praxis entsprechen bzw. umsetzbar sind und genau das ist der Fall. Du stellst Theorien auf und Leute die es genau wissen, wie es funktioniert und wie eben nicht widerlegen diese und du beharrst weiterhin auf deinen Theorien oder Taktiken.

Wie schon gesagt, würdest du diese Umsetzen und den Leuten beweisen, dass es eben doch nicht nur Theorien sind und Sie auch einen Mehrwert haben, dann würde keiner auf Konfrontation gehen. Aber etwas zu behaupten was man selbst nie getestet hat bzw. erfolgreich umgesetzt ist halt auch eine Form der Arroganz.

Ich hab aber meinen keystonemaster.
Das hier ist übrigens auch nicht mein einziger Char mit dem ich KSM habe.

Und deine eigene Historie belegt, dass dieses dumme konstruierte Beispiel von Leuten die zuerst einen 10er timen und dann halt einfach so Highkeys timen, einfach Schwachsinn ist.

Du hast in S1 einige 10er keys getimed, aber bei weiten nicht alle Dungeons in höheren keys getimed.
Woran liegt das also? Warum widerspricht deine eigene Historie deinen dummen Beispiel?

Also es wäre sehr beeindruckend wenn du alle Dungeons in 4 Wochen auf +15 intime hast.
Der neue Affix halte ich für leichter, aber ich glaube da bei dir eher nicht daran, -weil dir meiner Erfahrung erstens mal die Erfahrung
-die nächste 3-4 Wochen mittemäßig - schlechte Pushwochen (Tyrannisch grevious sind autodepletet für viele Leute) sind

Wenn du halt wenigstens deine dummen Dualtankdreck halt selbst spielen würdest oder die entsprechenden Pulls wie diese "ich positionier Mobs oder pull 2 Darkwhisperere " etc
Aber das machst du alles nicht.
Für dich ist halt alles einfach, Youtubevideo schauen reicht, und obwohl alles einfach ist, depletest du deine Keys

Du stellst wilde Thesen auf, und wir hinterfragen einfach deine Kompetenz.
Klar wird das schnell beleidgend für dich , weil du halt denkst, dass du ein supergeiler Tank bist, aber ich halte dich eher für bestenfalls für mittelmäßig.

Gibt halt viel Dummschwätzer und Leute die gerne Armlehnenfußball betreiben.
Jeder darf eine Meinung haben und von sich geben, aber das bedeutet auch, dass du damit rechnen musst, dass wir diese kritisierren. Und auch dich.

Also 15 alle instanzen intime? glaube das machen die wenigsten hier :smiley: wer in s1 keine durchschnitt 15 hatte wird es in s2 auch nicht haben^^ da die 15 wie 18 19 her sind :wink: und ich glaube 2-3% der Menschen in wow haben 18 19 Keys timed :smiley:

wer setzt das bitte vorraus? Wenn du das für dich als persöhnliche vorrausetzung siehst ist das ok.

Klar eine These ist immer gut. Zeig mir dochmal jemanden der das ernsthaft versucht hätte in der Praxis umzusetzen um beurteilen zukönnen wie gut/schlecht das ganz in der Praxis funktioniert.
Hier wurde ohne nachfrage desöfteren mit worten wie „dumm/dämlich“ der Sachverhalt abgestempelt.

Kannst du es denn beurteilen, hast du es jemals so versucht?
Deine Antwort wird nein lauten mit der begründung das es keinen grund geben würde das zupraktizieren.

Weil sie ihre Meinung mitteilen möchte und aufgrund der nachweisliche unterschiede im Erfahrungsbereich am größeren hebel sitzen und ihre meinung damit soviel mehr gewicht hat als meine und dies ganz wichtig ist mehrmals darzustellen.

Nur gibt es keine praktischen beispiele/Versuche jedenfalls sind mir bis dato keine bekannt. Bis auf den Ansatz mit der Brücke den ich gefunden hatte. Um bei dem Beispiel zubleiben hast du und deine Gruppe jemals in betracht gezogen diese mechanik zum vorteil zunutzen und versucht ob es so ist?

Es ist ziemlich abgehoben zubehaupten alles zu wissen was funktioniert und was nicht ohne es selbst probiert zuhaben. „Das ist eine dämliche Idee“ ist keine Widerlegung einer These. Sondern nur eine recht dürfte Meinung.

Kann ich nachvollziehen. Ich sehe das ein bisschen anders.
Ich diskutiere gerne über theorien und aus einer Diskussion können sich gute Methodiken entwickeln die praxis tauglich sind. Hier kam es zu keinem Zeitpunkt zu einem Austausch. 1x wurde hinterfragt was es mit der Brücke aufsicht hat. Der rest wird sofort als dumm/dämlich eingestuft.

das freut mich.

Weil ich erst mit 8.1 angefangen habe zu spielen und auch nur sehr sporadisch. gestecktes Ziel war alle Dungeons auf +10 intime. Ziel erreicht würde ich sagen.

mein erster abgeschlossener intime Dungeon war ML +11 mit einem ilvl von ca 356. Mein erster und einziger abgeschlossenen +15 intime dungeon war mit einem ilvl von 373. Inwie fern widerspricht das meinem beispiel?

Nächste Id werde ich vorrausichtlich ein ilvl von 390 erreichen ein deutliches plus mit dem dann entsprechende Keys für mich wieder machbar werden. Sobald ilvl 400 erreicht ist werden die ersten 15er in Angriff genommen und ab 410 sollten dann alle auf 15 für mich machbar sein.

Den 12 Stack pull habe ich selbst einmal praktiziert und für gut befunden das hat aber garnichts an deiner art der verurteilung geändert. Jedensfalls konnte ich keinen versuch eines sinnvollen dialoges erkennen.

Kompetenz infrage stellen ist vollkommen in ordung. Wie so oft macht der Ton die Musik. Es ist beledigend wenn man wörter wie dumm und dämlich nutzt. Das zeigt mir nur das du kein Interesse daran hast über das thema zusprechen sondern mich einfach mit einer Beledigung mundtot machen möchtest.
Du phantasierst dir aus meinen äußerungen ein Bild das ich garnicht von mir gebe.

Kritik ist nicht nur ok sondern die notwendige basis für einen Austausch. Das was hier passiert ist war aber keine Kritik und auch keine Diskussion die einem irgendwas gebracht hätte.


Ich sehe ein das es ein Fehler war solche Themen hier in diesem Thread anzureissen. Sie gehören nicht hier her und erreichen auch die falschen Leser.

Mein Fehler. Dafür möchte ich mich entschuldigen und falls es einem CM keine Umstände macht dürfen gerne alle meine Beiträge aus diesem Thread entfernt werden. Danke.

Dein Gedankengang war doch einfach, dass Leute die einen 10er timen ohne Probleme 1:1 mit derselben Route einen 15er timen.
Aber das tun sie nicht.
Du auch nicht wie man zB an deiner Schrein des Sturms Historie sehen kann
10er getimed, dann bist du ins Forum gekommen und hast geprahlt wie easy doch die Fortified Bosltering Woche in Schrein des Sturms ist, dass dir ein Youtubevideo reicht etc und hast dann in der Push / easy Woche erbärmlich versagt. Und das war nicht einmal ein 15er

Machbar ist vieles.
Machbar wäre auch dass du letzte Season alles auf 15 zu timen.
Hast du aber nicht

Das Problem ist, dass du keinen sinnvollen Vorschlag gemacht hast.
Du bist einfach dahergekommen und hast gesagt dass Doppeltank viable wird.
Aber warum?
WElche Pulls rechtfertigen dies?
Warum können diese Pulls nicht von nur einen Tank gemacht werden?
In wieweit kompensieren diese Pulls den Overall DPS Loss?
Da kommt halt nichts, und deswegen gibt es da auch nichts zu diskutieren

Naja doch, ich lese was du schreibst und schaue auch was du „geleistet“ hast letzte Season.
Du magst meine Interpretation nicht mögen, aber ich finde die gerechtfertigt

Dein Doppeltankgefasel hat auch niemanden was gebracht
Wenn du dumme Taktiken hast, dann spiel die gefälligst auch mal selsbt und verlang das nicht von anderen Leuten

Oder bist du zu inkompetent dafür?

wie kann ich den nen Char aus Raider IO entfernen ?

den main nein :smiley: kannst dich nicht vor dem io check verstecken :stuck_out_tongue:

ich hatte nen twink mal gespielt, auf den ich aber kein bock mehr habe.
Den würde ich halt gerne nun aus Raider IO entfernen, weil ich ihn nicht mehr spiele ^^

es gibt keine Möglichkeiten sein Profil in irgendeiner form im Arsenal zuverstecken oder unzugänglich zumachen.
Und sobald die daten von raider.io ausgelesen wurden liegen sie nun auch auf deren Servern.