[Sammelbeitrag] Raider.io

Du musst dich da registrieren, Chars anmelden, und dann kannst du die entfernen lassen

heute 390er ilvl geknackt und erste 15er (Boralus) intime abgeschlossen. Gruppe knapp 400ilvl. Damit ziemlich genau meine vorhersage getroffen.

Würde ich deutlich mehr spielen wäre sicher noch mehr dungeon drin in dieser id.

Aber erstmal Gear farmen…

Also dass deine Gruppe ivl 400 war ist ziemlich irrelevant. Ausschlaggebend war sicherlich dass die 4 eine eingespielte Gruppe(alle 1,7k wohlgemerkt) sind und wohl ihr Tank nicht da war. Deswegen kamst du da irgendwie rein. Trotzdem war das sicherlich auch von deiner Seite keine schlechte Leistung, also da hast du echt mal was gepackt. Aber war jetzt keine Doppeltanktaktik oder?

1 Like

Aufs ilvl gib ich weiterhin ein Pups :smiley: Io ist und bleibt der Punkt woran man sehen kann ob der jenige was taugt…

Ja sicher haben sie deutlich mehr Erfahrung und Routine. Aber gerade in dieser Woche kommt man wunderbar mit basics aus.

Nein kein doppel Tank obwohl in 1-2 Situationen es tatsächlich nützlich gewesen wäre weil mir schlicht die CDs gefehlt haben teilweise. Kein voice, kein sneaky speerfeuer nutzen(keine Ahnung wie das wirklich heißt) einfach nur relativ sauber Pullen und wegbomben.

Klar ist Erfahrung weiterhin das zünglein an der Waage aber ein gewisses Grund ilvl ist genauso wichtig wie Erfahrungen.
mit den 3 besuchen heute summiert sich meine Erfahrung in boralus auf 6 runs in dieser Instanz. Nicht sonderlich viel aber dank dem ein oder anderem Video konnte ich viele Mechaniken schon verinnerlichen.
Ich bleibe dabei +15 ist kein hexenwerk bei dem außergewöhnlichen Maßnahmen notwendig sind.

+15 wirste nächste id nichtmal annährend clearen^^ das kann ich dir jetzt schon sagen an hand der affixe

Ich werd bis nächste ID sicher auch noch keine 10/15 ilvl aufgeholt haben.
Richtig pushen lohnt sich ja erst wenn das Gear und affixe passt. Nach Möglichkeit eine 14/15er pro Woche für titan abschließen.

Gute Spieler, versuchen in jeder ID zu pushen mit dem Gear was Sie haben, erst wenn Sie merken, dass Sie aufgrund der Affixe oder dem Itemlevel tatsächlich nicht machbar ist oder Sie keine Lust haben oder es nicht realisierbar ist, beschließen Sie nicht weiterzumachen.

Klar ich push diese ID auch, weil es eine absolute free Woche von den Affixen ist. Brauchst auch keine Fancy Pulls diese Woche um in Time zu spielen, aber Fehler ruinieren dich dennoch oftmals.

Nächste Woche sieht das ganz anders aus, da seh ich schon die Threads im Forum:D

Jeder Affix der big pulls schwer/unmöglich macht dürfte in dieser season zu solchen threads führen, vorallem wenn die ID davor so angenehm war wie die aktuelle.
Das gute Spieler in jeder ID pushen haste ja selbst schon stark relativiert. Da geht’s auch eher nach Lust und Laune.
wenn wer eine Abneigung gegen bestimmte affixe hat dann wird der nicht auf high keys geprogressed.

Du machst so viel vom Gear abhängig :smiley: du wirst merken das du auch mit Gear die schweren Affix Wochen nicht einfach so bestehst^^ jedenfalls nicht mit Leuten die auf 1k io gegümmelt haben in der S1

ich häng aktuell bei 708 fest. Nächstes wären 8er Keys… wo aber fast durchgehend 1k verlangt wird :slight_smile: also bleibts bei 7er und 8er aus der Gilde…
Das ist die Glasdecke von der ich sprach… man kommt nicht weiter hoch weil Dinge aus S1 und S2 verlangt werden die auf der Höhe von weitaus höheren Steinen erwirtschaftet werden.

Aber ich hatte meinen ersten 10er :slight_smile: Im Tiefenpfuhl mit 100 Toden der Gruppe und 1,5 STunden… aber was muss das muss :smiley:

Beschränk dich doch nicht nur auf den Teil der deine Aussage unterstreichen soll :smiley: Ich sagte Sie versuchen es IMMER, und erst wenn Sie an den oben genannten Faktoren scheitern oder das Spielen der Affixe einfach keinen Spass macht, hören Sie auf. Das ist ein kleiner Unterschied, bei dir klingt es so, als ob Sie gar nicht erst anfangen würden.

natürlich nicht. Dann es ist ja dann eine schwere woche xD

war gerade das erste mal SotS in dieser Season(PuG, +11 intime). Am Ende des Dungeons haben sich alle beglückwünscht und gegenseitig respekt gezollt. Ich dachte ich bin im falschen Film. xD

Reaping sind wirklich verdammt viele Caster dort aber man kann ziemlich gut mit LoS arbeiten um die mobs zusammeln.
Marker für sammlungs punkte gesetzt und alle haben sich brav dran gehalten ziemlich smooth durch gekommen.
Anspruchsvolle Woche wirds da sicher wieder ziemlich eng mit dem timer.

Und das meinte ich auch so. Ich stelle mir unter progress vor das man mit allen nötigen vorbereitungen keys depletet oder gerade so schafft und dann halt lösungen erarbeitet bzw sich verbessert.
Und nicht just for fun in der gilde/f-list fragt ob wer bock hat und dann 2-3 dungeons locker flockig runter spielt. Sondern tatsächlich an seiner Leistungsgrenze spielt.

Ich vermute mal du hast diese ID bis jetzt selbst noch nicht deine Leistungsgrenze erreicht.

Denke das selbst unter guten Spielern die ambition jede id an seiner leistungsgrenze zuagieren nicht wahnsinnig hoch sein dürfte.

Aber das kommt sicher auf die Kreise an in denen man so verkehrt, habe die letzten jahre nur kontakt mit casual Spielern/Gilden die aber halt Leistungsorientiert spielen. Möglicherweise sind da bei Hardcore Spielern die ambitionen etwas anders und sie versuchen es tatsächlich immer.

Ich glaub, Erion wird uns noch allen zeigen wo der Hammer hängt. Haben sich diese Noobs echt beglückwünscht den 11er Sots geschafft zu haben. Peinlich!

Gilde, Freunde, Communitys, Forum, eigener Key. Und schon ist dein Problem gelöst.

Wasn bei dir los? Wieso sind es Noobs wenn sie sich nach einem schweren Key beglückwünschen?

Das stimmt, der 15er KR war einfach nur schlecht gespielt, da geht nen cast von der Poison Wave durch beim 3. Boss und schon sind 3 Leute tot, sowas darf halt nicht passieren. Aber schwer waren die Keys bisher alle nicht, Waycrest 16 mit 15 Toden noch Intime, kann man machen muss man aber nicht.

Haben noch nen 17er Freehold Key und nen 16er Kings Rest bin gespannt wie die laufen.

Das war wohl ironisch. Vll hab ich auch seinen Beitrag net verstanden. Keine Ahnung.

also mein Beitrag war nicht ironisch, jeder für sich hat gut gespielt und alle haben sich gefreut. Ich fand das toll.
Könnte gerne nach jedem run so sein.

Letzten 3 Tagen habe ich 2x von unabhängigen Spielern den Satz gehört „it was a pleasure to play with you“

Das macht dann gleich doppelt soviel Spass wenn es allen gefällt.

Hab heute nochmal Siege 16 nach gelegt mit ein paar anderen Gildies. Alles andere als super sauber aber ausreichend kontrolliert.
Tempel +17 werd ich wohl nicht ernsthaft versuchen. Das dann doch eine nummer zuheftig.

Edit:
Auch wenn ich bis jetzt keinen Fan für meine Ideen gewinnen konnte und kein CM sich geäußert hier der nächste Beitrag meinerseits.
Siege of Boralus der trash beim vorletzten Boss. Die meisten werden wohl einfach den kompletten Raum zum Tor raus pulln. Ich hatte da so meine Schwierigkeiten die Mobs vernünftig an mich zu binden ohne CDs zunutze.

Einige werden ‚Artellerieaufklärer‘ nutzen für den Trash und Reaping.
Soweit ich weiß bricht artellerie kein cc.
um CDs beim pull zusparen aber dennoch schaden anzurichten folgende Idee:
Tank pullt den Raum zieht alle Mobs hinters Tor. Gegebenenfalls LoS.
Ein Magier plaziert Ring des frost an einem festgelegten Spot wo bereits während des pulls Artellerie gestackt wird. Falls Mobs nicht cc bar sind muss der Tank diese am Spot halten oder separat tanken.
Sind erstmal alle Mobs im Ring gruppiert kann entweder mit dmg und normaler cc Rotation begonnen werden oder man verlängert das ganze mit root Effekten wie frostnova und Wurzeln.
Artellerie skaliert mit verstärkt man müsste mal ermitteln ob man mit einer 100% Trefferquote so den Trash schneller tötet.
Nachteil bei root Effekt der jenige mit dem debuff müsste immunitys nutzen zum platzieren der Artellerie.
Sauber durchgeführt stelle ich mir das deutlich entspannter vor als sämtliche def und heal CDs zuopfern.

Edit2:
Ein Tankpaladin könnte die spotter Gruppen möglicherweise auch solo legen falls der debuff nicht rnd instanzweit verteilt wird sondern combat vorraussetzt.
Mit blinding light und notfalls bop sollte das gut gehen.
denn selbst in guten Gruppen ist die Trefferquote von Artellerie nicht 100%. Solo sollte das einfacher zuplazieren sein. Mit 3-4 einschlägen sollten die Mobs spätestens mit der zweiten Runde tot sein.

Das sagt sich so leicht :slight_smile:
Für manche Keys ja finden sich immer welche in der Gilde.
Hat man jedoch “unbeliebte” Keys wie zb ich gerade im Schrein des Sturms… findet sich in der Gilde keiner.
Auch extern sucht man zt stundenlang ohne Fortschritt - irrelevant hierbei ob ich als Heiler oder DD mich selbst liste.

Communities… die beiden M+ Communities aus dem Forum sind defakto tot…
1 Suche alle 4 Tage und auf meine eigene Suche wird nicht reagiert.

Eigener key siehe oben.

Ansonsten Gildies laufen oft schon viel höhere Keys, wollen aber da keinen “unerfahrenen” mit dabei haben solange sies vermeiden können.
Wer keine 10er Erfahrung aus s1 hat und mit der aus s2 noch nicht viel Berührung hatte.,… hat es verdammt schwer.

aktuell vermute ich, ohne Zufallsfunde für 10er Keys oder dem eigenen … wird es auf 8-9er hinauslaufen :slight_smile: dh 8-9 Wochen je 415er Random teil…
glaub bis ich die voll hab, gibts scho Season 3… :slight_smile:

Zumal die Anforderungen jede Woche weiter steigen werden.

Das klingt wie eine EInkaufsliste.
Das führt dazu das die Leute das Menschliche immer mehr weglassen können und andere wie ein Gegenstand betrachten.
Das wird das Game noch schrecklicher machen und wäre eine neue Stufe der Fehlentwicklung.

Gestern einen rnd eingeladen als Tank und es stellte sich heraus dass der Tank sehr nett war und man sich vielleicht wieder zusammenfindet. Dabei war der Tank eher unerfahren nach eigenen Angaben.
Wäre ich nach der k.o.-Checkliste gegangen, wäre der Tank durchs Raster gefallen und ein potentieller Freund an uns vorbei gegangen.

Um wieder das Spiel und die Com besser zu machen, muss man mit den Leuten sich beschäftigen und nicht eiskalt mit Statistiken, die werden uns nur weiter voneinander entfernen.

Wir brauchen wieder alte Werte und alte Schule und dann bekommen wir auch wieder ein gutes Game und eine gute Com…ganz einfach…Denn was damals funktioniert hat, funktioniert heute genauso gut.
Die Com war gezwungen sich miteinander zu unterhalten und Kompromisse einzugehen und hat sich gebraucht, weil Klassenrollen fest waren und das Konzept erst richtig Spaß machte in der Gruppe, ganz ohne Leistungsdruck und Hyperspeed…

1 Like