[Sammelbeitrag] Raider.io

Ich glaube, du hast ein bisschen zuviel am Trollkraut gezogen.

Also ist das Spiel in Gruppen denen intime egal ist, so wie du es dir eigentlich wünschst? Dann ist ja alles gut?
Für intime gelten andere Qualitäten als ein netter Auftritt. Kommt drauf an, was man will.

Ich glaube, was er/sie damit ausdrücken will: manchmal lohnt es sich, perspektivisch zu denken. Vll. war der Tank heute noch nicht in der Lage, das gewünschte Ziel zu erreichen, aber vll. morgen, und da man sich gut verstanden hat, ist er dann leichter in die Gruppe zu bekommen, wenn man Bedarf hat.

Generell kommts immer auf die Bereiche an, die man bespielt. Spielst du +5er Dungeons mag das alles funktionieren. Irgendwann klappt das nicht mehr.

Ranglisten systeme sind ganz normal, damit du mit Spielern auf deinem Niveau spielst.
Das kannst du übrigens auf dutzende Bereiche übertragen.
Gymnasium, Real, Hauptschule
Fußball von Kreisklasse bis zur Bundesliga
Alle mögliche Ranking Spiele Bronze - Diamond (o.ä.)
In WoW Arena wirst du mit Spieler deines Ranking gematcht.
Oder Autobahnspuren Links/Mitte/rechts nach Tempo geordnet
Und es gibt noch dutzende mehr.

Nur weil man nicht in jedem kleinen Bereich auf der Suche nach Freunden ist, heißt dass nicht, dass man
A: Dort keine findet (gleich und gleich gesellt sich gern)
B: Die Community deswegen schlecht ist

Ich war zu Classic mal ne Weile in einer bissl bessern Casual Gilde. Da wurde schon aussortiert - schwache gebencht und gekickt. In Ubrs Runs wo sich Spieler an die Gurgel gegangen sind. BRD Chaos Runs mit verlaufen und Flames von Mutti Omi Hund Meerschweinchen war alles dabei. In flamenden HDW Gruppen weil eben wer runtergefallen ist beim kleinen Sprung. Und ich war in vielen tollen Random Gruppen.
(Weniger als heute weil die Gilde aus 40-50 Mann bestand und man fast alles intern laufen konnte)
Zu BFA / Legion war ich viel viel mehr Random unterwegs. Hab natürlich auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ganz viele gute. Und so viele nette freundliche Spieler, die bereit sind sich für die Community zu engagieren habe ich in Classic nichtmal ansatzweise getroffen.

Die Classic Server werden kommen und ganz viele werden entäuscht werden. (Allen voran so ein komischer UD Schurke der 2h in Ashenvale getanzt hat? Hab ich btw. nie im Ansatz erlebt).
Bin mal gespannt was das Pendant zu Raider IO Auf Classic servern wird.

LG

3 Likes

Bin mal gespannt was das Pendant zu Raider IO Auf Classic servern wird.

Brauchst du nicht. Char anklicken und inspecten :stuck_out_tongue: Skill braucht man eh nicht nur Gear.

Er spricht davon, dass Anforderungen dazu führen können, dass potentielle Freundschaften garnicht erst entstehn. Ich frage mich, welche Freundschaften ich verpasst habe, weil ich in Gilde x und nicht in y war. Keine Ahnung. Vielleicht habe ich jetzt mehr Freunde als sonst. Vielleicht hätte er in einer hohen Stufe auch jemanden gefunden, mit dem er sich versteht. Man kann nicht immer überall sein und alle kennenlernen. Ich finde diese Argumentation daher schwach. Man hat zunächst irgendein Ziel im Spiel und das kann er mithilfe von RaiderIo effizient erreichen. Freunschaften können sich überall ergeben oder auch nicht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.d

1 Like

Spieler werden gebannt wenn sie anderen Spielern das Spiel versauen. Gleiche Regel für die Website.

Also mit Wotlk und dem zunehmenden “Alles einfach und jedem alles” dachte ich schon das ist der Tiefpunkt. Aber das Blizzard Raider io zulässt Daten abzugreifen grenzt an Verrat an allen Casuals. Alle ohne Gilde haben garnicht die Möglichkeit ihren Stein auf 7-10+ zu bringen weil alle nur auf dieses Addon und seine Score Werte schauen. Ansich hat das das Addon ja einen Sinn nur wer jede Woche keine lust auf +2 etc. hat sondern einfach für seinen Char die eine 10er machen will hat garkeine Chance denn Score hochzutreiben. Es kommen 2 Spieler in die Anmeldung die das gleiche bringen mitgenommen wird der mit mehr Score weil das Addon ja denn Menschen berechnen kann…und hier liegt das Problem. Blizzard lässt es zu…

Nur mal so es gab auch schon früher div. „Tools“ oder Gearchecks um zu sortieren. Einfach wild alles einladen was sich so meldet war noch nie Zielführend.
ich sag da mal nur „wowprogress“ :wink: Komplett ohne Raiderfahrung wird dich auch kein Mythicraid einfach so mitnehmen. Da wird auch eher der mitgenommen der schon Erfahrung vorzeigen kann.
Ach und wer wenig auf den Score gibt es gibt ja auch die [L] Gruppen siehe hier: [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons - #1626 von Lølwut-malganis
Da kannste dich entspannt rein finden und nebenbei deinen score auch verbessern :wink:
Sich einfach hinsetzen und fordern wird nichts werden.

2 Likes

Kommt von dir eigentlich auch irgendwann mal was zum eigentlichen Thema um das es hier geht oder nur die alte Leier die du in jedem deiner Posts schreibst?

Und durch das auschecken und abklären der gemeinsamen Ziele habe ich bereits eine gesunde Freundesliste aufgebaut… Willst du sagen, dass man nur auf deine Weise gleichgesinnte Freunde finden kann?

Niemand bestreitet, dass die Community wie sie jetzt ist, nicht mehr so toll ist wie „damals“. Aber darum geht es hier in diesem Thread nicht. Addons wie raider.io haben sich nur deshalb entwickelt weil itemlevel komplett entwertet wurde. Durch all die verschiedenen Gearmöglichkeiten (PvP, Raid, M+, OpenWorld) die auf die gleichen ilvl kommen sowie WF/TF was das ganze noch extremer macht und mehr aus dem Ruder laufen lässt wurde Gear (und ilvl) komplett entwertet und dadurch kann man nunmal nicht mehr sehen ob der Anwärter die Erfahrung hat. Zusätzlich all dieser Random-Content und Warteschlangen-Content, Crossrealm, und so weiter…

Also wenn du dann noch irgendwas zum Thema dieses Threads (Raider.io) beizutragen hast dann gern, lass uns reden. Willst du nur über die Community lästern udn wie du nciht alles besser machen würdest, mach nen eigenen Thread auf.

2 Likes

Also mit Wotlk und dem zunehmenden “Alles einfach und jedem alles” dachte ich schon das ist der Tiefpunkt. Aber das Blizzard Raider io zulässt Daten abzugreifen grenzt an Verrat an allen Casuals. Alle ohne Gilde haben garnicht die Möglichkeit ihren Stein auf 7-10+ zu bringen weil alle nur auf dieses Addon und seine Score Werte schauen. Ansich hat das das Addon ja einen Sinn nur wer jede Woche keine lust auf +2 etc. hat sondern einfach für seinen Char die eine 10er machen will hat garkeine Chance denn Score hochzutreiben. Es kommen 2 Spieler in die Anmeldung die das gleiche bringen mitgenommen wird der mit mehr Score weil das Addon ja denn Menschen berechnen kann…und hier liegt das Problem. Blizzard lässt es zu…
Jetzt eure Meinung früher ging auch ohne diese Website!!

5 Likes

Warum ein neuer Thread? Auf Seite 1 ist bereits ein Sammelthread: [Sammelbeitrag] Raider.io

2 Likes

Widersprichst du dir nicht mit den ersten Sätzen?

2 Likes

Dann bringen sie nicht das gleiche mit.
LG

2 Likes

Nö wieso der M+ Spieler hat automatisch mehr Score als der normale Raider oder aber der luck beim looten hatte deshalb machen die genau das selbe weil +10 ist keine raketenwissenschaft die man vorher 20 mal gelaufen sein muss

Und wer verbietet dem Raider M+ zu laufen? Und nö kein bock ist für mich kein Argument

Wissenschaft oder nicht mit Spielern die wissen was sie tun ist es immer einfacher

1 Like

Ach, also hat jemand der ständig m+ spielt nicht eventuell mehr Erfahrung als jemand der nur Raidet? Solide Argumentation.
Wenn niemand die chance hat m+ zu laufen deswegen muss es doch zahlreich Leute geben die in deiner Problematik stecken und mit denen du spielen kannst.

Oder wolltest du doch nur für lau durchgeboostet werden weil du bereits weisst dass es nichts wird wenn alle 5 auf deinem Stand sind?

Und dann behaupten alle wie gut sie sind und bauen auf deinen leichtglauben. Dann kommt der nächste „wieso leaven alle“ post. xd

4 Likes

wenn sich jemand durchziehen lässt dauerhaft hat der auch vieleicht nen hohen score kann aber nichts und genau das kann die website eben nicht und wird sie nie können deshalb schreibt man einfach mal denjenigen an wie es immer schon war

Das ist aber komisch. Ich dachte jeder bekommt alles in den Allerwertesten und alles ist total easy. Ist wohl doch nicht so easy? Hmmm. Und dein Raidprogress sieht auch nicht so aus als wäre alles easy für dich. Hmmm. Vielleicht… nur vielleicht! Hypothetisch gesehen… könnte es sein dass es doch gar nicht sooooo einfach ist viel zu erreichen in WoW? Ich weiß, total verrückte Idee.

Das ist echt total krass. Stell dir mal vor, ich kann sogar eine Gruppe aufmachen wo ich reinschreibe dass ich keine Jäger von Antonidas einladen werde. Und Blizzard lässt sogar DAS zu. Noch krasser sogar: ich kann sogar ne Gruppe aufmachen wo ich jeden einzelnen ablehne. Und selbst DAS ist OK. Da muss Papa Blizzard eindeutig einschreiten. Das geht ja gar nicht. Man könnte sich ja stattdessen eine andere Gruppe suchen oder eine eigene aufmachen aber das wäre ja viel zu viel Aufwand. Das geht also eindeutig nicht. Da muss was getan werden!

7 Likes

Wenn alle 5 auf meinem Stand wären mit ihrem ach so tollen Score wirds intime +3 aber dazu müsste man ja reden hmm schwierig mn müsste ja was tun ne addon sagt nein das bringt die community sicher weiter ohne sie aufzuspalten wirst lachen hab wod meine challangemode waffenauch mit rnd`s gemacht und das ging und ich hab keine Website gebraucht um zu wissen wer was kann. Weil man hat da noch kommuniziert miteinander. Und es war besser. Weil mit der Website spalteste alles nur auf. Aber wenn dann erstmal alle normalen das Spiel aufgehört haben könnte vieleicht die website off geschalten weil dannnnnnnn ist es ja langweilig…