[Sammelbeitrag] Raider.io

Autsch…

1 Like

Anscheinend um genauso leute wie dich rauszufiltern. Funktioniert also wie gedacht. Was du an Falschinformationen hast die man innerhalb von einer Minute überprüfen kann,…
Autsch.

1 Like

is ok alphakev äh elf verschreiben ist menschlich aber liegt dir ja fern als troll

jaja ich bin der böse alles gut ihr habt euren willen ich meine ruhe ok?

Du weisst nichtmal wie das Add-On funktioniert und beschwerst dich darüber. Es funktioniert genauso wie es soll, es listet alle Runs aber du bekommst nur Punkte für den besten Run.

Spielst du 10 x 10 und 1 x 11 dann wird nur der 11er für Punkte auf deinen Score gewertet. Ebenso kann man ingame sehen, wie hoch der maximale Stein für eine Instanz ist, den ein Spieler absolviert hat.

Das ermöglicht schnelles Auswählen von Spielern, die auf dem selben Niveau spielen, es wurde schon so oft gesagt. Mythic + ist KEIN Content für Randoms er war NIE dafür gedacht, dies wurde in mehreren Posts und im vorletzten Q und A bestätigt, also geh mit Freunden oder Gildenmates und wenn die keine Lust haben, dann musst du damit leben was dir im Tool angeboten wird.

Außerdem, auch das wurde schon 100 x gesagt, man braucht einen Indikator, an welchem man aus 50 Spielern (DPS) auswählen kann. Der GS ist kein Indikator mehr, da man Gear hinterhergeschmissen bekommt, also muss man einen anderen Weg wählen.

Spielt einfach mit Leuten auf eurem Level, dann habt Ihr auch keine Probleme.

9 Likes

Ein Einziger nein, aber wer viele Steine zb zwischen 5-9 läuft kann eine noch magere Score kompensieren.
Ich zb hab nur ne Score von 763 - aber inzwischen über 25 Steinchen zwischen 5-9 abgeschlossen… das hilft schon hin und wiederin Gruppen zukommen… nur ab 9 spätestens 10 ist ohne Glück ende…

Naja ist ja auch klar… Die Problemursachen sind ja auch immer die gleichen und bestehen ja aktuell weiterhin und fast eben als letzter Inhalt.

Genau dieser Inhalt der noch übrig ist und seine Ausläufer, sind für die Zerstörung des Spieles maßgebend und das seit Classic.

Wenn das wegfällt und die fundamentalen Grundwerte eines solchen Spieles wieder reinkommen, werden wir auch alle wieder mehr Spaß am Game haben, es wird inhaltlich gehaltvoller sein usw.
Aber wir können bis zum kompletten Gau auch immer weiter dieses zerstörerischer System weiterfüttern und den Rest dafür weiter und weiter opfern… viel ist es ja nicht mehr…

Warum immer von sich auf andere schließen? Das ist schon auch sehr egoistisch und irgendwie genau das, was Du immer wieder penetrant ankreidest.

Mir z.B. macht „dieser Inhalt“ sehr viel Spass und ich würde kein WoW mehr spielen, wenn ich „diesen Inhalt“ nicht mehr bespielen könnte.

Insofern wäre es vielleicht eben an den Leuten selbst, sich zu überlegen, wie man das Beste draus macht. Wie geht ihr mit solchen Situationen eigentlich im nicht virtuellen Leben um? Setzt ihr euch auf die Straße und weint, bis ein Dritter kommt und es für euch regelt?

Keiner ist gezwungen, „diesen Inhalt“ (als wäre es ein Schimpfwort, macht Spass) zu bespielen… und keiner von euch Gegnern, die das alles so unerträglich toxisch finden, denen - im Speziellen ja Dir - der Zeitdruck zuviel ist, ist bereit, mal zu erklären, WARUM er keinen großen Bogen um „den Inhalt“ macht. Die wöchentliche Kiste? Braucht ihr die? Wofür? Pet-Battles? WQs?

Mit Leuten wie „uns“ wollt ihr doch gar nicht spielen, also tangiert euch das eigentlich gar nicht. Noch besser, es äußern sich hier mal wieder Leute gegen ein Addon, das sie nicht im Ansatz verstanden haben… und auch da wieder: wofür M+? Weil ihr geil auf den Loot seid… und weil es den, wie an den meisten anderen Stellen im Spiel, in M+ bzw. für die Weekly-Chest nicht hinterhergeworfen gibt, wird gemeckert. Das ist ja vollkommen legitim und nicht etwa toxisch denen gegenüber, die für diesen Loot was tun (wollen).

2 Likes

Irgendwie wirken alle deine Posts wie die eines Politikers, der gerade eine Rede zum Verfall der Gesellschaft oder Ähnlichem hält.
Man ersetze Wörter wie „Spieles, Classic und Game“ und wirkt es wie eine Kopie aus einem Politikforum…

5 Likes

Das ist doch auch super so… so als Nebensache im Spiel keine große Sache. Aber wenn danach das ganze Game ausgerichtet wird und alles andere dafür im Ofen abgefackelt, sieht das ganze schon anders aus.

Ich bin nicht prinzipiell gegen Raids oder Inis so wie es ist, aber als DEN Inhalt und der Rest stirbt… Man sieht ja wohin das führt…
Man hat eine kleine Gruppe die das mögen und der Rest geht und ist unzufrieden, weil sie kein Game meher vorfinden…

Macht solche Instanzen/Dungeons irgendwo als einen spielbaren Inhalt neben dem eigentlichen MMORPG Inhalten, das wird das Game bereichern… Alles andere ist einfach mist und das zeigt sich am Beispiel WoW sehr deutlich…

1 Like

Also entweder verstehst du beide Seiten komplett falsch oder ich habe da irgendeinen Gedankenfehler!?
Wo liegt bitte der Unterschied zwischen WOWProgress und RIO?
Ausser, dass RIO ein paar Punkte mehr abzieht, wenn man über der Zeit ist und ein eigenes Addon bietet, machen die beiden Seiten doch genau das Selbe!

Classic war:

  • Raid or die
  • zu meist Gildenintern
  • genauso toxisch wie jede Inet Gaming Community

Wer das anders sieht, darf gerne nochmal in den alten Foren stöbern, sich Barlow anhören oder überlegen wieviele Leute ausserhalb der Gilde wirklich auf der FList waren.

Jetzt haben wir nicht mehr Raid or Die (man kann auch im 5er weit kommen), es gibt dank X-Realm und Discord (wesentlich angenehmer als mirc damals) jede Menge Communitys und trotzdem finden die Leute keine passenden Mitspieler. Schon komisch.

Du meinst sowas wie Gruppenspiel, Kommunikation und Freundlichkeit? Finde ich alles in meinen Keys. Die machen richtig Spaß. Je höher man spielt, umso netter werden die Leute komischerweise.

Was wurde denn genau abgefackelt?

4 Likes

Mal ganz davon abgesehen dass ich mich wirklich frage, was du noch hier tust (denn seit Monaten liest man von dir immer nur, wie schlecht dieses Spiel ja eigentlich geworden ist).

Raids und Instanzen waren schon immer einer der Kerninhalte von WoW. Denn eines war WoW meines Wissens nach noch nie, ein Hardcore-RPG.

Wow. Angesichts der Spielerzahlen, die man auf Seiten wie Wowprogress oder rio herauslesen kann, von „einer kleinen Gruppe“ zu sprechen, ist schon so hart an der Realität vorbei geschrammt wie der Trumpsche Donald in den USA.

Was sind denn für dich eigentliche MMORPG-Inhalte? Nichts für ungut, aber wenn ich ein wirkliches Rollenspiel spielen will, pack ich bestimmt nicht WoW an. Da gibt es deutlich! bessere Spiele, die meistens als Singleplayer daher kommen.

2 Likes

Du warst wohl in Legion nicht oft im Forum. Dieser Char postet seit Jahren immer den gleichen melancholischen Blödsinn.

2 Likes

Ich weiß, ist mir die letzten Monate nur wieder vermehrt aufgefallen. Davor war es mehr so ein gelegentliches „Oh Jaquina lässt mal wieder Stuss ab“ :wink:

Merkt man an allen anderen MMOs wie unwichtig das Endgame wie raids und Instanzen sind. Die blühen ja richtig auf mit dem Fokus auf RP, crafting und co während sie diese schändlichen Inhalte die niemand will vernachlässigen.
Jedem das seine, aber du redest nur Stuss zusammen wenn du glaubst Raids wären ein Grund für den Rückgang der Spielerzahlen. Es ist so ziemlich das aushägeschild das WoW von allen anderen abhebt, lediglich ff14 hat ansatzweise vergleichbares endgame.
Und das ist zufällig auch das zweitgrößte mmo, also wird das schon irgendwie Bedeutung haben.

1 Like

Ich gönne dir deinen Spaß, werde aber nie nachvollziehen können, wieso manche Leute damit zufrieden sind, ein ganzes Addon lang immer wieder die exakt gleichen Instanzen zu zocken (Anm.: mir ist durchaus klar, dass sich die Instanzen durch Affixe anders spielen, aber „Mensch ärger dich nicht“ bleibt „Mensch ärger dich nicht“, ob ich nun statt vier nur noch drei Männchen ins Ziel bringen muss oder die Regeln modifiziere).

M+ Spieler haben sich beschwert, dass die wegen T-Sets raiden müssen. Konsequenz: T-Sets wurden entfernt. Nun möchte ich als primärer Raider gerne die Notwendigkeit entfernt haben, diese besch*ssene Weekly Chest erspielen zu müssen, weil ihr Inhalt für den Raid einfach zu vorteilhaft ist. Genau wie die WM-Quest jetzt am Anfang auch.

Es heißt doch immer so schön, man spielt als Team. Das Team hängen zu lassen, weil man sich (eure Worte) Freeloot nicht abholt (weil diese M+ ID ja so simpel war), wäre schon „asozial“.

1 Like

In einer Gilde, die wirklich gemeinsam auf Erfolg aus ist und denen die Weekly Kiste wichtig ist, sollte es kein Problem sein Gildenintern den Leuten die Kiste zu besorgen. Du bist bei 2/9 Mythic und hast in ID 1 keine 10er gehabt. Scheint nicht so wichtig gewesen zu sein. In ID 2 ist dein 11er auch random gewesen. Wenn die Gilde nicht bereit ist zu helfen, darf sie eben auch nicht erwarten, dass jeder die Kiste hat.

1 Like

Oh, ein Arsenal-Flame, wie schick. Doof nur, dass ich in ID 1 ne 10er gemacht habe und beide Runs mit Gildenkollegen zusammen (halt keine komplette Gruppe, who cares?).

1 Like

Der erste 10er ist bei wowprogress merkwürdigerweise nicht drin. Und das war kein Flame. Das war lediglich der Hinweis, das eine als Team spielende Gilde ihren Leuten auch bei der Kiste hilft.

Who cares? Deine Gilde scheinbar nicht, also musst du dir da keinen Stress machen.