Es besteht keine Notwendigkeit die Weekly Kiste zu farmen.
Wenn die bestehen würde, müsstet du auch Gladi 2K+ Rating farmen.
Vom Zeit/ Lootaufwand ist die Weeklykiste halt sehr angenehm, aber wenn du dir das nicht antun willst, dann mach es nicht. Wenn deine Gilde das will, dann wechsel die Gilde.
Sag mir mal fix wann das in WoW nicht der Fall war?
Man hat in Classic 100 mal die gleiche Ini für ein Item gemacht,
man hat in BC 100 mal die gleiche Ini für ein Item gemacht,
man hat in Wotlk 100 mal die gleiche Ini für ein Item gemacht,
man hat in Cata 100 mal die gleiche Ini für ein Item gemacht,
.
.
.
Und dennoch hast du letzte Season Schrein des Sturms nicht oberhalb von +10 getimed.
Es ist auch kein Hexenwerk SotS +15 intime zu spielen, aber es ist nunmal auch nicht kompletter Faceroll.
Geh und überzeug doch deine Gildenmates Doppeltank zu spielen.
Oder lass es besser, denn sonst werden die wahrscheinlich gar nicht mehr mit dir spielen.
Ich kann nicht für alle sprechen, ich persönlich mag M+ jedoch, um an die Grenze zu gehen. Ich raide nicht Mythic; sicher könnte ich mir dafür eine Gilde suchen, mir gefällt jedoch die, wo ich grade bin. Der höchste Raid Schwierigkeitsgrad fällt also raus.
M+ bietet mir gleich mehrere positive Aspekte: ich kann los, wenn ich möchte und ich komme langfristig an meine spielerische Grenze. Letztes Addon war bei +20 Feierabend, in die Region würde ich dieses Addon langfristig auch gern wieder kommen, der Weg dahin ist also noch weit.
Interessant ist für mich also tatsächlich bekomme ich es schneller/besser hin?
Loot ist dabei nur Nebensache, der kommt ohnehin von allein
Hmmm ja gut, ein Tennis-, Fussball- oder Badmintonfeld ändert sich auch “nur” durch die Umgebung. An sich ist es immer und immer das Gleiche.
Aber ist es das nicht überall? WQ? Raids - quasi noch schlimmer, weil sich da ja nie was ändert… Monatelang das Gleiche, keine neuen Wege, keine anderen Pulls… Insofern kann ich Deinem Gedankengang nicht recht folgen.
Soweit Du sagst, M+ Spieler haben sich wegen der T-Sets beschwert, hast Du gerade die Falsche erwischt. “Meine” Sets waren nie das Farmen wert und insofern war mir das auch echt schnurz.
Aber wieso ein “Raider”, der ggf. sogar Mythic läuft, die Weekly-Chest als nötig erachtet bzw. sich gezwungen sieht, die zu holen, keine Ahnung.
Davon ab - mit jetzigem Stand - ist ein 10er (gerade mit z.B. ein paar Mitraidern) wohl easy as hell. Muss ja für den heißbegehrten Loot (der dann zum Händler geht) nichtmal inTime sein.
Hallo,
Ich habe gestern mal diese 5$ Mitgliedschaft beantragt.
Nun meine Frage: Welche Vorteile, außer das schnelle updaten des Charakters habe ich nun?
Mein Englisch ist leider nicht das beste. Aber allein das schnelle updaten ist schon klasse.
Danke vorab für eure Hilfe!
Ich kann dir zwar leider nicht mit einer passenden Antwort dienen, aber bereite dich schon einmal darauf vor, dass du hier vielleicht gleich auseinandergenommen wirst und als Ausgeburt des Bösen deklariert wirst, weil du dieser von der Community erklärten Satansseite Geld gibst.
Wohl eher, weil er hier fragt. Das ist so, wie wenn ich zum Bäcker gehe und frage, wann denn nun mein bestelltes Fahrrad beim Händler in der näcshten Stadt abholbereit sei …
wenn ich den letzte Season +15 intime gespielt hätte, wäre irgendwie deine komplette Argumentation im Eimer.
Da ich weder den key noch die Ambitionen hatte den zuspielen ist das also recht schwammig.
Natürlich … Schaffe ein Bedürfnis, welches kostenlos gedeckt werden kann. Sobald dann der potentielle „Premium“-Kunde angefixt ist, locke ihn mit ein paar scheinbar „unwesentlichen“ Dingen. Das müsste eigentlich sogar eine Ferengi-Regel sein, oder?
Ja, wenn.
Hast du aber nicht.
Du hast nicht einmal die 2 14er getimed, oder KR über +12
Du bist halt derjenige der andauernd schreibt , dass alles nicht so schwierig ist und nur sauber gespielt werden muss etc etc
Und diese Season ist auch deutlich einfacher als letzte Season, aber ob du wirklich soviel Kompetenz gesammelt hast um Ratschläge zu geben naja
Vielleicht würde ich deinen Gebrabbel weniger kritisch gegenüberstehen, wenn du nicht andauernd so dummes Zeug wie Doppeltankmeta schreibst ohne sowas in irgendeiner Weise begründen zu können und auch noch dum mgenug bist zu denken, dass du mich dazu provozieren kannst diesen Dreck auszuprobieren oder schreibst, dass du von deinen krassen +10 intime daraus schließen kannst wie problematisch die Fortified bolstering Woche oder Schrein des Sturms in hohen keys ist.
Oder auch Dinge schreibst wie
oder
„Azerititems umzuschmieden dürfte wohl in den seltensten Fällen so richtig lohnen“
Es lohnt IMMER Azerititems umzuschmieden, wenn man das maximum rausholen will.
Treacherous Covenant ist zum Beispiel wahscheinlich für viele DPS Klassen ein Top3 wenn nicht das Top DPS Azerittrait
Aber als Tank würde ich das nicht bentutzen.
Würde mich auch wundern, wenn das viele Tanks nehmen.
Wenn du nicht soviel Unsinn schreiben würdest, müsste ich dir nich timmer sagen, dass du soviel Unsinn schreibst
Dir fehlt halt einfach Textverständnis anders kann ich es mir nicht erklären.
Sieht man ja wieder perfekt an deinem letzten zitierten Beispiel.
Es soll das maximun sein ein high ilvl Item auf schlechte Traits umzuskillen anstelle von einem Azerit item mit etwas weniger ilvl dafür aber BiS Traits das man einfach switchen kann?
Oder auch das vorletzte zitierte beispiel.
Nehmen wir meinen hösten run in der letzten ID. Boralus +16 intime. Schauen wir uns die Gruppe an. Kein Meta Setup. Nur ein Spieler(Heiler) dabei der in S1 high mythic + absolviert hat. 2 Spieler (mich eingeschlossen) haben den Dungeon auf +10 intime in s1 abgeschlossen und die anderen beiden haben nichtmal +10 intime den Dungeon gespielt.
Nach deiner Überzeugung müsste es also für diese größtenteils unerfahrene Gruppe unmöglich sein einen Dungeon im ersten Versuch in s2 auf +16 intime abzuschließen, schließlich entspricht das dem Schwierigkeitsgrad von +19 in S1.
Aber Fakt ist nunmal die Gruppe hat es geschafft. Gute spielerische Fähigkeiten und entsprechendes ilvl waren selbst ohne High XP Erfahrung ausreichend dafür.
lol. Natürlich ist es ausreichend wenn man sauber spielt. Aber zeig mir dochmal einen run der sauber läuft. Hat man ja bei Method Jana gesehen wie viele versuche es dauern kann bis alles sauber läuft obwohl die taktik jedem klar ist.
Spammt ein Caster im Enrage auf 10% hp lauter spells ohne das er interrupted wird oder einfach getötet dann ist das einfach unsauber und endet mit toten/wipes. Dabei wäre es so einfach den caster zu cc oder zu interrupten. Da stimmst du mir sicherlich zu. Aber Fehler passieren.
Machen alle ihren Job ohne grobe Fehler ist es halt einfach.
Wir spielen hier nicht an irgendwelchen mathematischen Grenzen wo man das absolute optimum raus kitzeln muss. Nein man muss einfach nur die Basics sauber runterspielen. Das muss man auf +10 und später auch auf +15.
Und meine Argumente zuentkräften mit dem verweis das ich selber bzw meine Gruppen nicht fehlerfrei spielt ist halt einfach lächerlich. Würde ich oder meine jeweilige Gruppe fehlerfrei sein wäre man schon in richtung +20 unterwegs.
Was hast du denn diese Season bis jetzt erreicht? Das du immer wieder meine
Kompetenz in Frage stellst. Ich kann den Spieß auch umdrehen.
Eigentlich hab ich es nur 1x geschrieben und das auch mehr als Glaskugel Witz. Das hat dich scheinbar so krass getriggert das du selbst Wochen danach immer wieder davon anfangen musst.
Hat er geschrieben, dass er entsprechende Auswahl hat?
Azerit Gear mit BIS Traits selbst mit 385 aus M0 dropt nicht so einfach
Tja, und hier hat folgendes geholfen:
-Der Mage hat bereits High Key Erfahrung und auch mal Siege of Boralus knapp getimed. Auch der Hunter sieht die Instanz nicht das erste mal.
-Und jetzt lass dir mal von einen erfahrenen S1 M+ Spieler folgendes sagen:
Es ist eine Pushwoche, also leicht.
Nicht so leicht wie vielleicht deine Fortified Bolstering Woche, aber für mich wahrscheinlich eine der 2 einfachsten Kombinationen die es momentan gibt
-Die 30% Buff von M+ wird größtenteils durch besseres Gear kompensiert. Die DPS wird von 385 auf 415 um 50%++ wachsen.
-Die S2 M+ Season ist deutlich einfacher als die S1
Reaping ist ein sehr einfacher Affix.
Infested war ein schwierigerer Bolstering Affix, der dich gezwungen hat Pulls anzupassen und „ineffziente“ Ghun pulls zu machen die dich zudem sehr viel zeit gekostet haben und Zudem Synergien mit den Keystone Affixen wie Blutig und Fortified hatten
Und dennoch war dein Schrein des Sturms +14 bei dem du geschrieben hast, dass ihr 0 Tote hattet nicht intime.
Was war los? Nicht genug Youtube Videos geschaut?
Wo war die gute spielerische Leistung dort?
Das ist aber jetzt das lustige:
Du sagst man muss „nur“ sauber spielen, aber jetzt sagst du , dass es nicht so einfach bist. das
Dann mach das halt.
Deine Erkenntnis dass man Spotter abusen sollte, ist zum Beispiel golfclapwürdig.
Glaubst du echt, dass du als erstes darauf gekommen bist?
Eigentlich hab ich es nur 1x geschrieben und das auch mehr als Glaskugel Witz. Das hat dich scheinbar so krass getriggert das du selbst Wochen danach immer wieder davon anfangen musst.
Wall of Text incoming. You have been warned.
Ich habe diesen Thread eine ganze Weile verfolgt und mich bis jetzt zurückgehalten, weil ich meiner Meinung nach nichts Neues beitragen konnte. Dann dachte ich, ich probier’s einfach mal selbst.
Ich habe nach dem neulichen ilvl-Bump angefangen, neben meinem Main noch einen Monk als Tank zu spielen. Der hat jetzt ein itemlevel von ~385, was nun wirklich nicht mehr viel ist, sowie einen raider .io score von ~600. Also wirklich kein besonders hervorragender Char, den man sofort in eine Instanz einladen möchte. Ich habe ihn für den Zeitraum meines “Experiments” auf raider .io als Main gesetzt, damit man den Score meines Schurken nicht sehen kann.
Ich habe weder auf den Score meiner Mitspieler geachtet, noch irgendwem per DM oder was auch immer gesagt “soundso viel Main score pls invite”.
Random keys anmelden: Als Tank hatte ich natürlich einen ganz klaren Vorteil, den hier viele nicht haben. Dennoch war’s mit einem niedrigen Itemlevel und mit niedrigem Score relativ schwierig, in eine Gruppe zu kommen. Außerdem bin ich kein DK. Ich wurde in ca. jede 5.-8. Instanz, für die ich mich angemeldet habe, eingeladen. Ich habe mich dabei auf Keys der Höhe +8 und +9 beschränkt, es droppte also Loot, der mein Itemlevel übersteigt, nur um noch einmal zu betonen, dass mein Gear wirklich nicht so toll war.
Da ich viel M+ spiele und jede Instanz dutzende Male abgeschlossen habe, Method Dungeon Tools benutzte und mich vor den Keys ziemlich lange über Monk Tank schlau gemacht habe, gingen ein paar Dungeons recht zügig und locker durch, oft mit +2 oder nur knapp an +2 vorbei. Vorausgesetzt (und hier der Punkt wieso mMn viele Leute pro raider .io sind): meine Gruppe wusste was sie tun soll. Und da dann auch das Problem. Der überwiegende Teil der Runs lief anders. Als Beispiel nenne ich jetzt mal bewusst einen eher schwierigen Dungeon (womöglich den schwersten), Schrein des Sturms+8. Der raider .io Durchschnitt der Gruppe war ca. 500.
Im Trash vor dem 1. Boss wurde kein einziger Water Blast unterbrochen. Ich habe mehr Schaden gekriegt als Tanks in so manchem 15er und aufwärts.
Wenn mein Interrupt nicht ready war, um die Schutzaura des Templers zu unterbrechen, hat der DH in der Gruppe nicht seinen Purge benutzt um diese zu entfernen, noch wurden Blutelfen-racials verwendet (was an sich schon mindestens 2 Minuten Zeitverlust sind, da bei Wimmelnd echt viele Templer unterwegs sind).
Beim 1. Boss wurden 2 von 3 DDs von der Plattform geworfen.
Beim AoE des Minibosses danach lag keine Darkness und es wurden keine Def. CDs benutzt.
Beim Miniboss danach stand niemand in der Rune um Schaden zu vermeiden.
Beim Sturmelementar auf der Brücke wurde auch nichts benutzt um dem Heiler das Leben leichter zu machen, noch wurde die Sichtlinie zum Ele unterbrochen sobald offensichtlich war, dass der Heiler nicht mehr hinterher kommt. Es sind alle außer mir und dem Heiler gestorben.
Der 2. Boss war insgesamt ne Katastrophe, 3 Wipes, Leute standen im Cleave und haben nicht interrupted.
Keine interrupts beim Trash nach dem 2. Boss.
Deathskip an der großen Tentakelgruppe vorbei hat funktioniert (!) auch wenn am Ende einer freigelassen hat. Warlock Portal regelte.
Beim Trash auf der Brücke stand niemand im Stun, aber soweit ich weiß casten die eh nur den Tank an und ich habe die glaub ich recht gut aus der Gruppe rausgedreht.
Beim 3. Boss wusste niemand, dass man, wenn man im Mind Control ist, durch die Orbs laufen muss.
Beim 4. Boss haben die DDs ihre Interrupts nicht auf die Reihe bekommen, weswegen die Adds erst starben nachdem der Heiler und ich unser Add tot hatten und ich bei den Interrupts helfen konnte.
Es gab 5 versehentliche Bodypulls, bei denen die Leute anschließend mit Aggro in den Rest der Gruppe gelaufen sind, wodurch 3 Leute statt einer gestorben sind.
Insgesamt waren wir glaube ich bald 15 Minuten über dem Timer. Abgesehen vom Heiler (dem der Key gehörte) und mir hatte keiner einen Schimmer von dem was in dieser Instanz eigentlich vor sich geht, noch eine Ahnung wie man seine Klasse ordentlich spielt. Die Leute haben weder Schaden gemacht (alle über 390 ilvl und unter 15k overall DPS) noch ihre Utility (DH cage, Darkness, Stuns etc.) benutzt. Zum Vergleich was den Schaden angeht, habe ich vor diesem Post extra einen Schrein+15 mit meinem Schurken gespielt (397 angelegtes ilvl) und war bei knapp über 27k overall (5min deplete, RIP). Also mit 3-5 itemlevel mehr ziemlich genau der doppelte Schaden. Mir ist bewusst, dass Reaping da noch einiges ausmacht, aber selbst ohne hätte ich (quick maths) ca. 20k overall gemacht.
Ähnliches Szenario in einer Gruppe mit mehr Score und das Ganze wäre schlichtweg flüssiger abgelaufen. Ich hab’s getestet. Ich habe eigene Keys gespielt, manchmal mit raider .io, manchmal ohne (extra das Addon ausgemacht). Es melden sich Leute für Keys an, für die sie schlichtweg nicht qualifiziert sind. Und Score sagt mir, wer wahrscheinlicher qualifiziert ist und wen ich gar nicht erst einladen brauche.
Gehen wir davon aus, dass raider. io abeschafft werden sollte, was hier ja viele wollen, würde ich zumindest auf meinem Main und wahrscheinlich, sobald es an 10+ geht, auch auf dem Brewmaster andere Mittel und Wege suchen, um sicherzugehen, dass meine Gruppe in der Lage ist, anständig zu spielen oder einfach komplett auf PUGs verzichten. Denn nach gar nicht mal so langer Zeit, hat mir, der ich ein großer Anhänger von mythisch+ Dungeons bin, das Ganze keinen Spaß mehr gemacht.
Daher meine Meinung zu all den Leuten die behaupten, sie kennen die Dungeons und das Addon hält sie davon ab, den Content ordentlich spielen zu können: Blödsinn. Bossmechaniken kennen und vielleicht in ein paar Dungeons ein paar Trash Interrupts zu kennen (aber auch nur wenn’s sowas ist wie der Fear in Atal’Dazar oder sonstige sehr offensichtliche Casts, die über Schaden am Tank hinausgehen) reicht halt irgendwann nicht mehr aus. Man muss sämtliche Interrupts kennen, selbst wenn’s irgendwas Dummes ist. Wenn ein Cast durchgeht während der eigene Interrupt bereit ist, macht man was falsch.
Mal angenommen ich hätte auf dem gleichen Niveau gespielt wie die DDs aus dem oben genannten Run, bzw. hätte so gepullt, dass Interrupts tatsächlich hätten sitzen müssen um zu überleben, hätten wir das Ganze abbrechen können.
Erfahrungsgemäß spielen die Meisten erst auf einem Niveau, auf dem man +8 aufwärts entspannt und mit Spaß am Content erledigen kann, wenn sie einen Score von 800+ haben. Es passieren immer noch Fehler. Ziemlich dumme Fehler sogar. Aber man kommt durch, ohne danach was aus dem Fenster werfen zu wollen. Itemlevel sagt einem nichts, irgendwelche dämlichen Erfolge (die mir in eigenen Gruppen wahnsinnig oft verlinkt werden) bringen nichts. Das einzige, was außer Score noch ging, war Raid-Logs checken, aber wer hat Lust auf sowas? Dann würden halt alle warcraftlogs bashen.
Abschließend: ich vergleiche oft mit mir selbst, und das kommt vielleicht ein bisschen selbstherrlich rüber. War auf jeden Fall nicht Sinn des Ganzen, allen zu zeigen wie toll ich bin, sondern um klarzustellen, dass ich die Mechaniken und Taktiken der Dungeons kenne und bewusst darauf achten kann, ob und wann Fehler gemacht werden und meine Erfahrungen möglichst objektiv hier beschreiben kann.
tl:dr: Spieler underperformen selbst mit hohem Gear auf <+10 Dungeons, da sie grundliegende und tiefergehende Mechaniken nicht kennen oder nicht spielen können. Je niedriger der Score desto schlechter spielen sie. Es gibt Ausnahmen, aber mit Sicherheit nicht jeder, der sich hier über raider .io beschwert, ist eine solche Ausnahme. Sollte raider .io abgeschafft werden würde ich auf PUGs verzichten und dadurch wahrscheinlich insgesamt weniger WoW spielen.
Nein auf keinen Fall. Und für die Aktion hab ich mich ja auch bereits 2x Entschuldigt.
Eigentlich scheitert es nur an der Ignorefunktion die ich seit der Forumsumstellung nicht mehr finde.
So wie bereits einer zuvor trefflich formuliert hat, wissen die RaiderIo Gegner garnicht was sie alles nicht wissen. An deinem Beispiel kann man das ganz gut erkennen. Keine Ahnung vom Trash oder Boss aber dann gern mit Erfolgen aus Classic argumentieren. So wie Rachel am Anfang von diesem Thread.
Die Leute haben auch Gear welches überhaupt nicht genutzt wird. Du mit deinen 27k DPS holst alles aus deinem Gear heraus und nutzt alle Fähigkeiten. Dickes Gear bringt nichts wenn man die Tasten nicht dann drückt wann man soll oder nicht weiss wie die Fähigkeiten miteinander eine Synergie ergeben. DDs mit hohem Score, so wie deinem, haben hohe Keys getimed. Die müssen einfach wissen wie man alles aus seinem Char herausholt und den DPS bringt, der nötig ist um den Key zu timen. RaiderIo beweist dass jemand das kann. Die Geschichte mit Sellruns ist langweilig. Einen 15er intime kann man unter Umständen erkaufen aber keine zwei. Auf Internetseiten wird dafür fast 1000Euro verlangt. So viel zu dem Boostsargument.
Was aber an dieser Situation besonders ist, dass du mit Anfängern spielst und dementsprechend nicht so viel erwarten solltest. Dass dir das keinen Spass macht ist der Tatsache geschuldet, dass ein +8 für dich eben kein Progress mehr ist. Was wäre wenn du selbst ein Anfänger wärst und garnicht wissen würdest wo und warum ihr failed. Ich denke es würde sich ein anderer Eindruck vom Run ergeben.
Leute sollten nur mit Leuten auf gleichen Niveau spielen, um solche Probleme zu vermeiden. Deswegen bin ich nach wie vor für ein Matchmaking System so wie in Overwatch z.B.( Neben der aktuellen Custom group). Das hätte viele Vorteile. Z.B
-würde keiner mehr abgelehnt werden. Das System stellt das Spiel zusammen.
-man muss nicht den Browser campen. Das System sucht automatisch.
-Man braucht kein RaiderIo
-Arsenalchecks wären Geschichte
-Keiner heult wegen mangelnder Privatsphäre herum
er oder sie hat in einem anderen post auch mal behauptet, dass schon classic kein mmorpg mehr ist und nur abgekupfert und schlecht war, auch ein „zahlenwettstreit“. also laut jaquina war WoW in 14 Jahren nie gut. komischerweise wird es aber von eben jener person scheinbar seit über einem jahrzehnt bespielt.