Wieso sollte das schlimmer sein? Wen der Spieler einlädt, entscheidet doch er/sie selbst, nicht Du Nicht jeder, der einen Score kleiner x hat spielt automatisch schlecht,…
In WoW gehts um die Entwicklung des Helden. Die Enwicklung des Gears ist dabei ziemlich naheliegend, weil der Held dadurch stärker wird. Es geht nicht darum, dass das Gear ein Mittel zum Zweck sein muss. Das Gear ist für viele das Ziel und der Grund warum sie WoW spielen. Stärker zu werden macht Spass. Ich kann daran nichts schlimmes entdecken. So funktioniert WoW seit immer. Auch Mythic-Raider gehen unter Anderem die Herausforderung an, um an das beste Gear zu kommen.
Kann ich bestätigen. Gestern rdm einen ToS Key +6 gelaufen mit Leuten welche um und bei score 100 - 200 lagen.
Locker flockig durch, hat sich gespielt wie eine normal Instanz
sicher kann jeder spieler selbst entscheiden wen er mitnimmt und wen nicht.
finds nur hart lächerlich absurd hohe anforderungen zu stellen, wenn man selbst rein gar nichts vorweisen kann und dann erwarten das man gezogen wird.
Es wäre schön wenn man als Raider nicht dafür bestraft werden würde nicht genug M+ zu gehen.
Werde bei +3/4 abgelehnt weil mein score zu niedrig ist o_O
Also könnte man in die ganze Wertung nicht auch Raids mit dazu nehmen?
Das würde irgendwie das ganze Sinnfrei machen…
r. io score gibt es um deine M+ Erfahrung einzuschätzen. Wenn du die nicht hast ist es eben so.
Ok ich sehe das anders^^
Für mich ist das ein score um zu sehen ob derjenige seinen char spielen kann.
Höher Score=kann ihn gut spielen.
Weil für die Erfahrung reicht auch der Erfolg.
Dafür ist die Wertung aber nicht gedacht.
Ich kenne 2k Leute die den Raid nicht annähernd clear haben und 8/8 mythic raider die gerade einen m+10 in der Woche spielen und nur knapp über 1k score sind.
Es hat einfach kaum etwas miteinander zu schaffen, sowohl für m+ als auch raids musst du mehr können als nur deinen char zu spielen.
Aber wenn man doch danach geht kann man sich nie sicher sein.
Kann ja 5 Dungeons super spielen und das 6 gar nicht. Dann müsste man wirklich für jede Ini auch den Score einzeln haben. Weil jede Ini ist da ja anders.
Man sieht ja, was der jenige abgeschlossen hat.
Wenn jemand mit einem 1,5k score sich für meinen 14er SotS anmelden würde, aber SotS aus welchen Gründen auch immer als einziges nur auf +2 gespielt hat, würde ich ihn vermutlich tatsächlich nicht einpacken, wenn Intime das Ziel wäre.
Befasst Ihr euch auch mal mit dem was Ihr da schreibt? Jede Instanz gibt einzelnze Punkte, du kannst dir jede Instanz auf RIO anschauen.
Und nur weil man 9/9 Mythic Raider ist, spielt man nicht automatisch anderen Content gut, das mag bei vielen so sein, aber nicht bei allen. Viele kennen die Fähigkeiten der Mobs nicht, wissen nicht wo CDS gezogen werden sollten usw.
Das sind 2 komplett verschiedene Arten von Content.
Ich verstehe die Aufregung um Raider/io einfach nicht. Wo ist der Unterschied? Denkt ihr ernsthaft es würde anders ablaufen wenn das ganze über das Wow-Arsenal bzw von Blizzard geregelt wäre? Man würde trotzdem auf den “score” gucken und auf die Erfahrung.
Raider/io ist nur ein Problem wenn sich gewisse “spieler” mit ihrem virtuellen score aufblähen und sich über andere Stellen und diese versuchen zu verschmähen… alles andere ist nur die “normale Zockernatur” wenn man Ziele hat.
Ansonsten bleibt nur zu sagen… jeder der seine eigene Gruppe erstellt soll auch die Leute einladen die er möchte… man muss auch damit leben können abgelehnt zu werden… einfach weiter versuchen oder bei weniger Geduld selber Gruppe erstellen und sich hocharbeiten.
Im grunde könnten Sie auch den gesamt score weglassen. Der dient ja nur als erst sehr grober Überblick.
Selbst im ingame tool werden weitere informationen sichtbar. Höste abgeschlossene Dungeon und auf welcher Stufe man den aktuell gesuchten Dungeon abgeschlossen hat.
Zusätzlich noch die intervall informationen wie oft entsprechende Bereiche erfolgreich abgeschlossen wurden.
Will man noch mehr wissen schaut man sich das auf der webseite an.
Die Wertung ist kein Indikator für Spielerisches Können. In bestimmten fällen kann es ein indikator sein. Das ist dann aber erst im höhren Bereich anzusiedeln.
Ansonsten geben die Werte nur Erfahrungsstände wieder.
Ein Mythic 9/9 Spielern kann natürlich ohne weiteres einen +15 dungeon abschließen. Es reicht ja schon wenn ein Spieler der gruppe etwas ahnung hat und leiten kann oder man sich die vorgefertigten routen für das Method dungeon tool anschaut.
Wenn man 5 Spieler hat die genauen Anweisungen folgen können reicht das für einfache Dungeon/Affix Kombination auch ohne einspielen oder große erfahrungs werte.
Auch wenn es für Dich sonnenklar ist möchte ich trotzdem dazu was schreiben:
Bezug auf Mythic-Progress sagt erstmal nur etwas in der Art, dass ein Spieler die grundlegende Taktik des Raids hinbekommen hat. Pauschal bedeutet es, von ihm kann man erwarten, dass er DPS/Heal/Tanktechnisch sein Char beherrscht und den meisten Nebensächlichkeiten, wie Pfützen auf dem Boden, CC/Add Priorisierung etc. „mit gesundem Menschenverstand“ begegnet und dem Folge leisten kann.
Wenn der Spieler jedoch die instanzspezifischen Taktiken nicht kennt (AD Totems gleichzeitig umhauen, Positionierung bei bestimmten Bossen, etc. etc) braucht er genauso eine Lernkurve. Außer er hat es schon mehrmals gesehen/erlebt.
Daher ist ein M Raider ohne Wertung nur geringfügig besser als ein nicht M Raider. Da würde ich sogar einem PvP Spieler mit einem PvP-Highscore mehr zutrauen, weil der zumindest bewiesen hat dynamisch auf die nicht geskriptete Gegebenheiten reagieren zu können.
Allerdings kann man von einem 9/9 Mythic Raider (sagen wir eher Top 100 Raider) schon erwarten die doch recht simplen Mechaniken aus Dungeons nach dem ersten mal sehen bereits verstanden zu haben.
Das Problem sind dann eher die Routen und CD Management denke ich.
Aber man sieht ja an Musclebrah ganz gut, dass ein Nicht-Mythic Raider sehr wohl weit besser sein kann. Der hat nur den ersten Boss 2 mal gelegt (weil schnell und einfach und random) und läuft trotzdem seit Legion ganz oben mit.
Nimmst jetzt eine Gruppe von 9/9 Mythic-Raider und schickst die ohne Ahnung in ne +15 wette ich mit dir, dass sie die nicht intime schaffen werden. Noch so viel Schaden/Heilung hilft dir nicht, wenn du absolut 0 Ahnung von der Materie da drin hast.
Also PvP-Spieler haben früher, als es noch die Itemseperation gab (PvP-Gear mit Abhärtung bzw. PvP-Macht), immer gerne behauptet, dass PvE-Inhalte (insbesondere Raids) ja eigentlich total simpel sind und es unfassbar ist, dass sie nur wegen des Gears nicht mitgenommen werden.
War das etwa falsch? (Anm: Suggestivfrage)
Oh ja die Aussage kenne ich noch zu gut^^
Wir hatten dann bei uns (Privatserver) mal den #1 PvP Typen zum Proberaid mitgenommen. Retri mit fast full ICC 25 HC Gear - er war vorher in einer anderen Gilde die sowohl Prof als auch LK HC nicht geschafft hat und wollte deshalb zu uns weil wir Prof und LK als einzige Gilde clear hatten.
Er war auch immer der Meinung PvE ist sowas von einfach und die 4 Tasten-Rota zu drücken sei stumpf und er wird uns zeigen was ein Retri wirklich an Damage machen kann - wir hatten schon 7 (Retri war auf dem Server broken).
Im Endeffekt kam er trotz Top-Gear nicht an unseren Support-Demo vorbei und ist dann nach Fauldarm geleavt mit der Aussage “Ihr spielt die Bosse so unfähig und deshalb kann ich ncihtmal meine Rota fahren. Lernt mal die Bosse richtig, dann könnt ihr mich nochmal fragen ob ich mir das mit euch antue”.
Die Arroganz der PvP-Spieler war schon ein hammer damals…
Und ja ich bleib dabei: Nur weil man #1 im PvP oder Top-100 Raidet, heißt das ncoh nciht, dass man in anderem Content ebenfalls richtig gut ist.
PvP Spieler müssen definitiv etwas mehr und shcnellere Reaktion zeigen, das ist im Raid und M+ nicht so extrem der Fall.
Dennoch haben sowohl Top M+ Pusher, Top-100 Raider als auch high Rating PvPler eines gemeinsam: Sie sind extrem gut und haben es weit leichter in einen anderen Bereich einzusteigen und auch dort Leistung zu zeigen als ein Durchschnittsspieler wenn sie sich etwas mit der dortigen Materie befassen.
Meine Rede. Mythic-Kompetenz hin oder her, man muss die Taktik/Positionierung/CDs Timen, ect. ect. schon kennen.
Das kann man so unterschreiben. Gibts nichts dran zu rütteln.
Das ist auch so meine Erfahrung.
Gerade bei den PvPlern habe ich außerdem die Erfahrung gemacht (Ausnahmen bestätigen die Regel… ;)) dass die, die besonders arrogant sind und alles was PvE angeht verachten, meistens tatsächlich nicht gut sind. Meistens auch nicht mal im PvP, lustigerweise.
Dabei ist mir außerdem aufgefallen (als ich es noch aktiv gespielt hatte), dass im PvP-Bereich scheinbar besonders viel gelogen und übertrieben wird. Ich weiß nicht ob es früher einfach war, ein gutes Rating zu erlangen (falls ja, würde es das erklären), aber es ist irgendwie Mode, im PvP zu behaupten, man wäre ja früher mal extrem gut gewesen (2400+/Gladi etc.) und jetzt plötzlich gammelt man nur noch auf 1500-Niveau rum. Also ich weiß nicht wie das passiert dass Leute die auf 1500 Niveau spielen irgendwas davon faseln dass sie mal Gladi waren oder 2400+ hatten. Ich weiß nicht warum das im PvP so häufig auftritt dieses Phänomen. Ist das einfach nur Gelaber, oder war es früher echt mal so einfach, Gladi zu erreichen?