[Sammelbeitrag] Raider.io

Zwar ziemlich OT aber dieses Phänomen gibt es doch in allen Spielbereichen.
In der Regel wird diese Argumentation oft genutz um zu suggerieren, dass man ja eigentlich total den Plan hat.

• ich spiel seit Classic
  • ich hab mal in ner Top 100 Gilde gespielt
  • PVP - Rating drölftausend

Wenn man drauf achtet sind es zu 99,9 % Twinks bei denen nicht nachverfolgbar ist, was der Main ist.

Naja genauso war jeder früher mal Raidleiter und hat in M+ auch ganz bestimmt den Super Plan um >10 mitgenommen zu werden auch wenn der Score nur 250 ist.

Viele überschätzen sich einfach maßlos selbst und versuchen diese Selbstüberschätzung mit angeblichen vergangenen Erfahrungen zu legitimieren. Das ist zumindest manchmal mein Eindruck.

Was hat ein Raid mir den Anforderungen in einer m+ zu tun ?

Richtig: Nichts

Sehr sehr viel. Aber wenn du das nicht siehst brauche ich das die nicht zu erklären oder?

Aber um es zusammenzufassen.
Man muss auf Boss mechaniken Reagieren, man CC adds, man muss unterbrechen, man muss seine CDs im richtigen moment einsetzen.

Der einzige wesentliche unterschied ist das es bei dem einem ein Zeitlimit gibt.
Ansonsten sind die unterschiede minimal.

Nach deiner Logik kann man, nachdem man den ersten Boss im Raid besiegt hat direkt Jaina oneshotten. Merkste was?

Nein das habe ich nicht gesagt das bastelst du dir gerade zurecht. Was ich sage ist das es für Raids genauso einen Score geben sollte.
Wenn du jemanden hast der jede Woche 9/9 auf Hc legt dann kannst du davon ausgehen das es ein fähiger Spieler ist.
Und sich nur auf den ersten Boss zu beziehen ist als würdest du sagen wenn er eine +1 gemacht hat dann kann er +15 ja auch solo machen.
Sowas niemand ernsthaft behaupten.

Es gibt an sich natürlich überschneidenden generlle Sachen die man beherschen muss.
Kick / Stun / Individuelles
Aber nichts desto trotz muss man doch alle Mechaniken kennen und Erfahrugnen sammeln um eben diese spielen zu können.
Wäre alles so simpel hätten 100% aller Spieler die Nhc einen Boss down haben Jaina Mythic down.
Ist doch in der Theorie ähnlich?

LG

Edit. Okay auch wenn ich es so verstanden habe, hast du es so wohl nicht gemeint.

Aber dazwischen gibt es doch noch viel mehr. Man muss doch nicht immer die extremsten bsp nehmen.
Man will ja auch nicht dauerhaft +15 laufen.
Aber bei +6 schon 1,5 k zu verlangen wobei ein guter HC Raider das auch packt ist schon übertrieben.
Deswegen punkte für gelegte Bosse im raid geben.

Nehme ich mal an ist bewusst überspitzt ?
Hab ich zu min. noch nicht gesehen.

Ich behaupte, wenn du als Tank nicht in +6 kommst, hat das 0,0 mit deinem Score zu tun.
Das ist entweder

• deine Klasse
  • dein GS
  • sie haben einen Tank der nur gerade auf dd ist oder noch auf einem anderen Char

+6 komm ich mit meinem 370er Tank ohne Probleme.

Meiner Meinung nach sind über 90% aller Ablehnung nicht gegen dich und deinen Score, sondern einfach eine Entscheidung für einen anderen.
LG

Es gab (und gibt) halt FOTM Setups, die durchschnittlich gut gespielt fast sicheren Sieg bedeuteten. Ich weiss wovon ich rede. Gute CC Kette und man hatte die anderen im Sack.
S3 2k als Noob mit Schurke/Priester, fast null Macros etc, alles noch fast nur geklickt (Mensch war ich früher schlecht…)
Aber bei uns saß einfach Blenden/Kopfnuß/Fear Kette und damit hatte man bis auf Dudu/Warri Kombo sehr gute/sichere Chancen.
:slight_smile:

Btw.
2x Interrupt / 2x dispellt / Relativ schwache Mitigation Uptime.
Und zu den Mechaniken :X Keine Ahnung ich hab den letzten Logg angeschaut. Ich könnt jetzt aufzählen aber ich will dich ja jetzt auch nicht flamen. Ich will dir eig nur aufzeigen, dass es halt einfach nicht so ist wie du denkst. Zu min. denk ich das

Ich würd dich mitnehmen ! :smiley: also wenn du willst können wir ja mal los Castaway#2988

Aber nur weil ich die Boss Mechaniken, auf die ich bei Grong reagieren muss, kenne, weiß ich ncoh immer nciht welchen Cast ich von welchem Trash Mob kicken oder stunnen muss in Motherlode. Genauso kenne ich dadurch nicht die Mechaniken der Bosse da drin.

Das ganze ist um ehrlich zu sein sowieso ein reines Theorie-Szenario. Denn niemand der aktiv Mythic raidet macht keine M+. Und wenns nur die obligatorische 10er Weekly ist.
Jeder war zu Anfang der Expansion nhc und hc Dungeons unterwegs und hat dann 3 Wochen lang M0 abgefarmt. Oder wer später eingestiegen ist musste sich durch HC Dungeons und dann durch kleine M+ Keys gearen.

Dennoch sagt Raiderfahrung ncihts über M+ Erfahrung aus. Natürlich wird ein 9/9 Mythic Raider gute Leistung bringen - und können die anderen 4 den Dungeon dann wird das auch klappen. Haben aber alle 5 keine Ahnung davon, dann wird der Run in die Hose gehen. Wenn man 0 Ahnung von Reaping hat, Trash%, Route, Trash/Boss Mechaniken, welche Mobs man zusammenpullen kann bzw. NICHT zusammenpullen sollte… M+ hat zu viele Faktoren um da komplett ohne Info/Erfahrung einfach in einen Bereich zu hüpfen (+15) der nur von knapp 5% aller M+ Spieler überhaupt geschafft wird - selbst als 9/9 Mythic Raider.

1 Like

Also ich lauf „viel“ Random (okay viel für mich, mehr als 5-6 Instanzen pro ID ist es eigentlich nie) - auch und vor allem in dem Key-Bereich - und solche Forderungen sind mir noch nicht untergekommen.

Aber um mal bei dir zu bleiben. Du hast ganz BFA noch nix über +2 gespielt, zumindest nicht mit dem Char. Und selbst da nur 4 von 10 Dungeons überhaupt in m+ gesehen.

Warum sollte dich jemand in einen 6er Schlüssel mitnehmen wenn du null Erfahrung mit dem 2. Affix hast bzw eventuell den Dungeon überhaupt noch nicht gesehen hast?

Spiel mal alle Dungeons auf +4/+5 und ich wette du wirst für nen 6er mit Kusshand genommen, unabhängig davon ob dein Score dann noch niedrig ist oder nicht.

5/9, 7/9, 9/9 ist der Raid score… :wink:
Raids und m+ braucht man definitiv nicht vermischen. Das würde einfach den Sinn von einer m+ score(für m+, um m+ Gruppen zu bauen) untergraben.

Das interessiert mich aber herzlich wenig wenn ich wissen will ob ich ihn in meinem Tol Dagor +15 haben will oder nicht. Dann will ich wissen ob er den Dungeon bereits abgeschlossen hat und wenn ja auf welcher Stufe.
Es hat einfach kaum etwas miteinander zu schaffen.

2 Likes

Nimm micht mit !! :smiley:

Es ändert alles nichts daran das Dank des Scoregedöns viele Spieler komplett auf der Strecke bleiben und nicht mals +1 oder +2 mitgenommen werden…
Eigene Steine spielen macht keinen Unterschied… Die Spieler joinen der eigenen Gruppe und verlassen sie kurz darauf wieder… Bei mir hat es dazu geführt, das ich nicht mehr Spiele und nur noch das 6 Monate Abo auslaufen lassen…

Ich weiß nicht ob andere das einsehen können… Aber ich glaube meine M+ inis in BFA kann man an einer hand abzählen!

Blizz sollte es im Auge behalten ob der Einfluss des Scores nicht doch langsam negative Auswirkungen hat! Da ich nicht raide, hat es z.b. mein Spielerlebnis komplett zerstört und ich bezweifel das ich der einzige bin! Aber so lang die Mehrheit zufrieden ist, ist ja alles okay…

Ach komm, das ist eine komplette Übertreibung.

Wenn ich einer +2 joine, wie letztens, sagen sie: „Bist du sicher dass du nicht +12 gehen wolltest“ und bedanken sich am Ende für super Run, weil es allen Spaß gemacht hat :slight_smile:

Wenn man allerdings mit 320-340 M+ random geht…huch das wird knackig :slight_smile:

Wenn du nicht durch score ausgefiltert wirst dann wieder durch GS, Erfolge, dein Transmog…
Als ob es jemals anders war.
Das vorherrschende Problem ist, dass Leute einfach Inhalte übersrpingen wollen weil sie sich zu gut dafür sind.

„Ach, +2er mach ich jetzt aber nicht. Da droppt doch gar nichts mehr für mich.
6er könnt ich villeicht machen, aber eigentlich will ich doch lieber in den 10er von diesem netten Herren im Tool mit den ich nicht kenne und der mich nicht kennt. Den Schlüssel den er sich hochgespielt hat benutz ich jetzt einfach mal als Testversuch obwohl ich überhaupt nicht dafür qualifiziert bin.
r. io zerstört das Spiel, nie darf ich mit!!1!“
:man_facepalming:

4 Likes

Ich war gestern mitm DD random mit 370 ohne Score in 2x +2 AD Gruppen und mir wurde angeboten zu bleiben für ML+4. Und es war eine Gruppe in der Tank / Heal schon war.

Und Scoregedöhns hat in dem Bereich genau 0 Einfluss.
Es wird auf dein GS geschaut und auf, ist noch wer besseres im Tool.
Nicht: „hmmm der hat nur 450 Score, das reicht mir nicht“ in meinen Augen , völliger Blödsinn.

Das kann man nicht pauschal sagen! Ich lass mich nirgends durchziehen…
Ich möchte nie irgendwo rein, wo ich nicht die Leistung zu bringen kann…
Ich hab Jahre lang das AH mit zu meinem Content gemacht… Wenn ich mich wo durchschleifen lassen wollen würde, würden meine etlichen Millionen Gold ausreichen um mich jeden Tag durch die dicksten Sachen ziehen zu lassen… Aber wie ich auch schon im MB Thread geschrieben habe, mag ich das Sellrungedön absolut nicht und bin der Meinung, dass so etwas richtig arm ist… Ich will mir meinen Kram verdienen! Und ich will klein anfangen und Leistung bringen… Weil ich einfach durch das spielen als MB schon extrem viel Wert darauf lege andere nicht zu belästigen… Dazu zählt für mich auch das Ausnutzen fremder Steine!