Du merkst aber schon woher diese „Bewertungen“ kommen oder?
Du selbst bist doch das beste Beispiel.
Du hast in genau 3! Instanzen überhaupt einen 7er Schlüssel intime geschafft, schreibst aber hier, dass du dir ganz sicher bist, auch locker einen 10er zu spielen.
Und davon gibt es halt viele Spieler, btw sogar auf allen Stufen. Ich kann random auch nur max 6 spielen, weil ich random nicht in was höheres komme. Und ja, auch ich traue mir durchaus zu, höher als 6 zu spielen.
Trotzdem ist es wie ist. Und wenn ich mich anmelde für 7, der Lead aber sieht „hmm noch nicht eine 7er gespielt“ und mich dann ablehnt, muss ich damit leben.
Das ist aber dann nun einmal so und schon gar nicht sage ich dass ich auch nur im Entferntesten weiß, was in 10er Keys los ist, einfach weil mir da 2! Affixe fehlen, die ich nicht kenne.
Selbstrefelktion ist etwas was man auch im positiven sinn haben sollte. nciht nur „ich schaffe das nciht“ sondern auch ein „ich kann das schaffen“ ist eine selbstreflektion. wichtog ist zu wissen wie man da hin kommen kann. Selbst zu wissen das man direkt mit +10 einsteigen kann oder das man sich langsam mit vielen +8/+9 rantasten muss.
von mir wird auch auf arbeite velangt zeitschätzungen für meinen arbeiten zu geben. Wie bittesehr soll ich das denn vorher wissen? Ich habe das ja noch nie vorher geamcht? Noch nei vorher so ein programm geschrieben was genau das kann?
naja… was ist denn eienn hohe stufe? für einen gildenkollgen von mir ist schon m0 ne herausforderung. Für einen freundin von mir ist ein +4 schon verdammt hoch. Ich selbst finde das es ab +9 interessant wird. Ein streamer dem ich zuschaue findet alles unter 15+ lächerlich eifnach…
wer entscheidet das?
gelgetnlich gehen klappt, wenn man es will. ich schaffe es meistens in 10-15 min einen key für mich zu finden wenn ich es will und ich spiele einen reine schadensklasse in einer spec welche nciht üblich ist. (und weiss ncihtmal welchen rio score ich habe)
Natürlich könnte es sein, dass du das schaffst. Genauso wie es sein könnte, dass ich das schaffe.
Genauso gibt es aber eine Menge Leute, die das ebenfalls von sich behaupten und dann zB ernsthaft fragen ob man den Anstachelnd-Buff nicht einfach entfluchen kann (ohne Mist gestern abend mit nem Mage passiert).
Und da kann dann rio Fluch und Segen zugleich sein.
Fluch weil Spieler wie - sagen wir du und ich - in die höheren schlecht rein kommen, weil zu wenig Zeit und Segen weil andere Spieler - zB der Mage - einfach von vornherein aussortiert werden.
ja mag sein, aber wo ist das problem dem Mage dies für die zukunft zu erklären und eine neue gruppe zu suchen / aufzumachen?
verstehe die comm leider nicht mehr glaub ich…das “miteinander” und helfen fehlt KOMPLETT
Edit: wenn ich mir vorstelle ein neues spiel anzufangen wäre ich sooo dankbar wenn jmd mir alles erklärt bzw hilft anstatt zu sagen “kein score geh weg”
Das Problem sind die Leute, die sich für Content anmelden, der für sie eindeutig zuviel des guten ist, bedank die bei titanforging, hätten wir das nicht, so hätte gear auch wieder ne Bedeutung.
das problem ist ja die kritik daran, das man durch das addon nciht mitgenommen wird und oder zu hohe anforderungen gestellt werden.
Leider gibt es aber spieler welche eben behaupten sie würden die anfordeungen erfüllen, es aber nciht tun. rio kann diese speler aussortieren.
betrachte es mal von der anderen seite. Würde sich auf +10 NUR spieler anmelden welche es auch IMMER auf anhieb schaffen. Würde das rio überflüssig werden und niemand mehr draufschaun. nur das ist eben nciht der fall.
Größere Gruppen pullen. Dann geht die dps automatisch hoch. Wenn Tank und Heal Jein Problem haben, dann kann man als Tank da nach regulieren. Wenn ich twinks in lowkeys helfe, die mich als Tank nicht bedrohen mach ich den Pull grösser. Die 1-2 gebolsterten Mobs nehm ich dann mit zur nächsten Gruppe um Zeit zu sparen.
Das setzt aber Erfahrung voraus, damit ich weiß wieviel ich pullen kann ohne zu sterben.
Die Spieler in meinem Projekt kamen mit 6er keys das erste Mal an. Für die schon hoch. Trotzdem ging es Dank einfacher affixe in der ersten id direkt bis 10 in time. Trotz „ich weiß nicht ob ich das schaffe“. Für den Heiler war es angenehm. Die zwei dds aus meine Gruppe wussten ja, was sie kicken müssen, wo sie rauslaufen müssen und was Focus ist. Mit Erfahrung nimmt man Schwierigkeit heraus.
Ich hätte auch nicht gesagt, wenn deine aussage gewesen wäre ich fühle mich bereit für 10er oder ich würde gerne mal einen 10er versuchen. Deine aussage war, das du ihn auch direkt schaffst.
Und so wie man nicht sieht, warum du nicht in time warst, so sieht man auch nicht welche keys du abbrechen musstest. Wir mussten gestern mit Spielern aus der Frist nen 11er WM abbrechen. Obwohl das alle in der Gruppe schon gemacht hatten. Die comp mit owl/wl/mage Hätte aber so wenige Kicks, das beim council boss permanent der debuff am ticken war. 28 k dps waren zu wenig im 11er. Der Run war vorm reingehen schon vorbei. Wir hatten das geahnt. Also ohne Erfahrung ist der Run eventuell schon vorbei bevor er startet
Blöd ist auch das die Spieler aber auch anderen keine chancen lassen eine stufe höher zu kommen, sagen wir jmd sucht leute für M+9, dann meldet sich einer der halt nur +8 geschafft hat, aber auch welche die +9 geschafft haben, klar ladet der Spieler den ein der die 9er bereits geschafft hat.
und wie soll der Spieler der +8 gemacht hat je ne stufe höher kommen?
Selber ne gruppe aufmachen und leute einladen wär die eine Option, und persönlich würd ich ihn mitnehmen, wenn er in die Gruppenzusammenstellung passt, eine Stufe drunter ist aber auch was anderes als teils 5 oder mehr
selber gruppe aufbauen wenn man die falsche instanz hat is auch nicht gut, außerdem wenn jeder anfängt selbst gruppen auf zu machen, wird das nie was.
Soviel tank und heal gibt es leider nicht…kann man ewig warten und da sind wir wieder beim gelegenheitsspieler der nicht den ganzen abend zeit hat…wenn man 2std.zeit hat und davon schon 1 std suchen muss ist halt auch doof