Was ist denn die falsche Instanz? Es gibt keine falschen. Nur weil man zu faul ist und die ini nicht mag ist sie nicht falsch, bin auch letztens den Pfuhl gelaufen obwohl ich ihn abgrundtief hasse
!!!
nehmen wir rio mal raus und schaffen ne fiktive alternative:
-
man sieht im armory welchen key du schon intime geschafft hast… es ändert an der situation nichts.
-
man sieht im armory ncihts bis auf erfolge für +5/+10/+15 usw. ändert an der situation wiederum ncihts.
-
man seht nur dienen gearsscore… wieder ändert es an der situation nichts.
-
gehen wir davon as alle sind ehrlich… der gruppenleader flüstert udn fragt alle spieler ob sie schonmal +9 in dem key waren… und weider es ändert sich ncihts.
letzte möglichkeite: man sieht gar ncihts mehr udn der gruppenleader lädt ramdom ein… wird nciht passieren. sobald das rating komplett verschwindent werden random gruppen auch verschwinden und man geht fast ausschliesslich noch interne gruppen und die paar welche es nciht tun werden dich nach boralus zum gearcheck am brunnen erwarten… und es ändert sich weider ncihts…
Doch es wird sich was ändern, statt über Raider .io zu heulen wird dann über die bösen Mitspieler geheult die einen nicht einladen weil man die falschen Items hat.
Oder über Blizzard weil man es zulässt dass sich Spieler ihre Mitspieler aussuchen dürfen.
Ich geb dir mal ein reales Beispiel:
- 2 Kinder spielen auf dem Spielplatz im Sandkasten, ein drittes Kind will mitspielen
- Die 2 Kinder wollen aber nicht mit dem Kind zusammen spielen
- Das Kind weint und rennt zur Mama (Blizzard)
Nun gibt es 2 Möglichkeiten, a) man bringt dem Kind bei dass man niemanden zwingen kann mit ihm zu spielen und man damit zu leben lernen muss, oder b) die Mama rennt zu den Eltern der Kinder und versucht diese zu zwingen mit dem Kind zu spielen, was natürlich nicht passieren wird.
Jetzt rate mal, welche Art von Erziehung die Spieler genossen haben, welche hier so laut heulen.
Meine Güte, das neue Forum ist echt heftig schnell…
Ich finde die Idee grundsätzlich hinter Raiderio nicht schlecht. Mir selbst ist aber bereits aufgefallen, dass nicht alle M+ Runs gewertet wurden oder im Raiderio angezeigt werden.
Ich bin mit meinem Priester bereits in jeder Instanz mindestens +2 gelaufen (Ausnahme Königsruh, da war ich noch nicht und Underrot weiß ich nicht mehr genau)… trotzdem fehlen in meinem Rio die Wertungen für Atal, Waycrest Manor und Temple. Nehmts mir nicht böse, aber Rio als Drittanbieter ist für mich damit Fehlerhaft…Das musste ich eben “leider” feststellen, als ich Interessenhalber gerade in mein Rio Profil geschaut habe.
Um mal zum Topic zurückzukommen…
Da die Idee hinter dem Rio nicht verkehrt ist, müsste Blizzard meiner Meinung nach das Tool aufgreifen und in das Spiel integrieren… letztlich gab es ja dasselbe Spielchen mit dem Gearscore-Addon.
Ingame kann man sich seine Instanzen ja auch im M+Reiter aufrufen und seine Seasons-Best anschauen… fehlt hier also nur noch eine entsprechende Möglichkeit, dass sich andere Spieler diesen Reiter/Score anschauen können.
Ich persönlich hätte mehr vertrauen zu einem in WoW integrierten “Score”-System, welches in Echtzeit aktualisiert wird, als zu einem Drittanbieter, bei dem ich bereits festgestellt habe, dass gewisse Mytics nicht aufgeführt werden.
Aktuell kommen teilweise 100 Bewerber in 60 Sekunden. D.h. es sind aktuell sowenig Keys da. Alle können nicht, aber doch deutlich mehr.
Wir laden Spieler ein mit +/-2 aufn Keystone. Wir laden eher Leute ein mit niedrigen Keys ein, wenn unsere Twinks nicht so gut ausgestattet sind. Da kann man gut lernen. Wir helfen ja gerne aus.
Man muss eben solche Gruppen suchen und nicht die Rush Gruppen. Da gibts auch weniger Anmeldungen von HighScore Spielern und mehr Chancen für andere
Ich denke hier wird aneinander vorbei geredet. Die pro Selektion Leute, gehen davon aus, das sich Spieler für zu schwere Instanzen anmelden. Dies ist aber aus eigener Erfahrung sogut wie nie der Fall.
Da muss man sich schon wirklich nicht auskennen um sich z.B. in einem mythic raid zu bewerben, obwoh man nur LFR hat. Ich habe viele Jahre random Gruppen gebaut, zu Zeiten wo der Content wirklich derbe schwer war. Es kam eigentlich nie vor, das sich Jemand z.B. mit T4 für Sunwell gemeldet hat oder LK HC mit lediglich T7 spielen wollte.
Diese falschen Anschuldigungen dienen nur der Rechtfertigung, weil man genau weiß das man im Unrecht ist.
Das was die Gegner des tools hier aber immer und immer wieder versuchen zu erklären ist das Szenario das ein Spieler andere ablehnt, weil er es einfach haben will. Spieler die selber wissen das sie nicht so toll sind und deshalb bewusst Content outgearen müssen.
Spieler welche sich über Blizzards Strukturen hinwegsetzen und die natürliche Kette durchbrechen, sodass ein Spieler nicht mehr in den dungeon oder raid darf, welcher sein nächstes uprade hat, sondern kurioserweise, das Item bereits haben soll, bevor er es sich überhaupt erspielen kann.
Das ist dann so als würde man dem Bewerber auf einen Studienplatz erzählen, das er das Studium schon abgeschlossen haben muss, wenn er an die Uni wollte.
Ist es denn verwerflich zu verlangen die stufe(/n) davor mal gespielt zu haben bevor man in die nächste vordringt?
GS interessiert keinen, überhaupt keinen mehr. Du kannst dich mit 390 anmelden in meiner Gruppe, wenn du noch nie in der Instanz warst werde ich dich nicht mitnehmen für meinen +10, wieso auch?
Wenn jemand z.B Freihafen +9 in der Zeit geschafft hat, DANN wäre er für +10 geeignet, aber nicht wenn jemand einen +6 depleted.
ich lachte herzlich
Es passiert sehr wohl sehr oft. Dies ist aus meiner eigenen Erfahrung sogut wie immer der Fall. (höhö easy Gegenargument gebracht)
Nein. Wie schon mal erklärt, mussten wir uns genauso hocharbeiten. IHR wollt in UNSERE Gruppe rein? Dann müsst ihr auch mit unseren Anforderungen leben. Es gibt genug Gruppen die keine Anforderungen stellen oder gerne neuen Leuten helfen für ihre runs (L-Community zum Beispiel). Warum wendet ihr euch nciht dorthin?
Von mir aus schafft Rio Score ab. Dann wird trotzdem jemand anderer genommen, weil der mehr ilvl hat oder eben sonst was anderes vorweisen kann.
IHR macht ein Problem daraus, dass wir euch ALLE Möglichkeiten nehmen euch selber zu entwickeln (Gear, Erfahrung). Uns hat auch keiner an die Hand genommen und durch den Dungeon geführt. Also schafft ihr das auch.
Dann erklär mal was wirklich „derbe schwer“ war… Jeder der letzten Mythic Bosse in Legion/BfA ist schwerer als alles in Sunwell oder Wotlk. Jede M+ Stufe über 18 (Stand jetzt) ist schwerer als das damals.
Früher war so viel Timegating hinter all diesen Raids, so viel Gearanforderung und so viele verbuggte Mechaniken… Man kann keine Raids von vor 10 Jahren mit den Dungeons/Raids von heute vergleichen.
Schau dir an wie vor 30/40 Jahren Fußball gespielt wurde bei den großen Turnieren… da spielen die heutigen Landesliegen bald auf dem Niveau.
Meinen Screen oben haste gesehen? Das ist bei jedem Key so. Bei wirklich jedem
Jap genau das!
Aber wir können hier sagen was wir wollen. Leider sehen sie nur das positive für sich selber
Es ist aber auch leider schwer, den leuten etwas wegzunehmen, wo sie sich endlich “stark” fühlen. Kann schon verstehen wenn ich z.b. Platz 1 in einer Bewertung hätte, würde ich auch nicht unbedingt wollen das die Bewertung weg ist ^^
Die leute brauchen heutzutage leider immer mehr und mehr P****Meter
Das hat wenig mit elitär und super zu tun. Ab wann ist man das eigentlich?
Wenn ich hab clear habe? Oder doch eher 8/8m? Wenn ich über 20 10-15 intime runs absolviert habe?
Dieser Begriff ist derartig schwammig, dass er in jedem Fall als ein nettes totschlag Argument verwendet wird und ist wenig hilfreich.
Wie du sagtest, dass hier ist ein MMORPG ein Spiel mit sehr vielen Facetten und viele wollen unterschiedliche Dinge erreichen.
Ich habe zum Beispiel einen Freund, der sehr viel Zeit damit verbringt transmogs und mounts zu Farmen. Würde mir nie in den Sinn kommen, aber jedem das seine.
Auch im m+ Bereich gibt es Spieler, die unterschiedliches erreichen wollen. Der eine will halt seinen 10er irgendwie durchsterben, der andere will das Ding auf +2 spielen, um dann auf +12 weiter zu machen.
Warum sollte es da nicht legitim sein für meinen Schlüssel Spieler mit ähnlichen Ambitionen und Erfahrungen zu suchen?
Wenn ich zb für meinen 10er kr Spieler suche. Warum sollte ich dann jemanden mitnehmen, der die Instanz nichtmal auf +6 gespielt hat?
Das würde mir den Spielspaß nehmen, denn mein eigentliches Ziel werde ich nicht erreichen.
Dass ist es was für mich den Reiz an einem Spiel ausmacht. Ich stecke mir ein Ziel und will dies erreichen. Das tut auch jede FußballMannschaft oder Schachclub.
Und das ist das wobei raiderio hilft. Raiderio fasst zusammen, sodass man über die Möglichkeit hat die wahrscheinlichen Erfahrungen des Spielers einzuschätzen und so abzuschätzen, ob dieser einem ähnelt.
Das funktioniert auch ziemlich gut in jede Richtung.
Wenn ich beispielsweise für +5 nen 1000er io verlange, dann wird die Gruppe niemals voll. Umgekehrt wird der run nie was.
Eine hohe io Wertung ist such nicht so einfach erspielt. Die Leute die ich kenne, die wirklich mit 1400-1500+ rumlaufen stecken da auch wirklich viel Zeit und Energie rein. Wenn die jetzt für Ihre 14-15+ Runs Leute mit net 800er io mitnehmen, dann wird dieser ein auch höchstwahrscheinlich scheitern.
Auch das ganz normale „bewerten“ von Leistungen ist etwas durchaus menschliches. Egal was man wo wie tut man wird irgendwie bewertet: Zeugnisse, Fußball Trainer, Freunde und Bekannte ( auch die tuen das aber meist unterbewusst und indirekt). Wer würde da erwarten, dass dies in einem beliebigen anderem spiel anders sei?
Mit Dir zu diskutieren ist einfach sensationell
Was soll der Score denn Positives z.B. für mich haben? WENN wir random jemanden einladen, dann bei Keys, wo wir wissen, die können wir notfalls auch mit 'nem Totalausfall noch beenden. Klar ist Score nett, aber am Ende recht wurscht - wie schon 100 Mal erklärt, nehme ich lieber das, was der Gruppe noch fehlt, wie zB einen CR, wie zB einen Schurken, wie zB einen Ranged-DD… Warum Du gerade das so kunstvoll schon seit 'ner Million Threads / Posts einfach ignorierst, ist mir unklar (oder auch nicht… denn ein Gegenargument fällt halt schwer…)
Oder aber wir suchen uns zu 4. einen Key. Läuft dann so wie gestern: Heiler stellt Boralus, hat keine Ahnung wie der 1. Boss funktioniert (sagt es aber nicht), lässt sich gleich bei beiden Versuchen vom Boss instant umhauen und geht. Natürlich die Erklärung zum Boss nach dem 1. Wipe komplett ignorierend. Und ja, Priesterlein hatte Boralus laut Anzeige bisher erst auf +5 abgeschlossen und ganz offenkundig höher auch nix verloren… was lernen wir daraus? Hätten wir allein auf Score und höchsten Key geachtet, hätten wir keine 20 Minuten (+/-) verschenkt.
Und dann sag mir doch nochmal, dass DU ohne weiteres einen 10er spielen könntest? Aber bitte mit Leuten, die auch noch nie einen gespielt haben. Klar, irgendwann wärt ihr wahrscheinlich durch, aber hey, dass ist eben nicht das, was die Leute wollen. Und auch Du willst das nicht als Gelegenheitsspieler, oder?
Im Übrigen, auf einem Mini-Server Verbund Platz 1 der Tanks / Heiler oder whatever zu sein mit dem bisschen Score (im Vergleich zu anderen wie Lepan z.B.) ist keine Heldentat - bei uns muss man es erstmal schaffen, mit einem +2 NICHT mehr in die Top 500 zu kommen. Und da ich gar keinen P*** habe, wird da auch nix länger
Whaaaaaaaaaaaaaat? Nicht doch
Und aus meiner eigenen Erfahrung ist das mehr als häufig der Fall und nun? Haben wir ne Patt-Situation?
Das ist eine vollkommen andere Situation gewesen. Damals hast du Gear nur in bestimmten Dungeons/Raids bekommen. Heute bekommst du dein Gear im LfR an der Warfront und was weiß ich was wo… hinterhergeworfen. Da zieht mein Raidkollege aus dem hc Boss ein 395 Teil, der nächste im hc Dungeon ein 365er und an der Warfront bekommst du gleich noch ein 370er obendrauf, weil toll und schwerer Content! Und SO SCHWER war das alles früher nicht, da erzählst du etwas vom Pferd. Da gab es keine rnd-Affixe, die man spielen musste, weil man sonst gestorben ist. Wow, da musste man bei Illidan mal aufpassen, dass man nicht in die „Spinnen“ rennt, wenn man sie in ne Frostnova packen will… ABSTAND HALTEN BEI SPAWN… hui, da hab ich es aber auch schwer! Das hab ich einmal falsch gemacht, EINMAL, danach nie wieder… bei den sich ständig wechselnden Affixen und den dazugehörigen Taktiken… sorry… das ist etwas komplett anderes! Wenn man da nicht das Dungeon sowieso schon auswendig kennt, hat man schon verloren. Man muss eben wirklich WISSEN, was gekickt werden muss, wo ausgewichen, wo vllt. nicht mal „gehüpft“ werden darf.
Und das schlimme noch dabei: Wenn mein Magekollege in BC/WotLK nen Ausfall im Raid hatte, war das kein Problem. Wenn ich in ner 5er Gruppe einen dabei habe, der nen Ausfall hat, wird es schon schwieriger, gerade wenn ich an so Endbosse wie in Tol Dagor denke… mit 4 Leuten auf m+5 und nem 330er Heiler war der halt auch kein Spaß mehr!
Warum sollte ich denn nun mehr im Unrecht sein als du? Du beschreibst deine Erfahrung und ich auch. Ich kann dir versichern, dass wir für unseren Raid zu BC auch Leute hatten, die glaubten, dass sie sich mit t4/t5 für Sunwell bewerben können und nun? Bin ich auf einmal der, der im Unrecht ist? Ich denke nicht.
Edit: Ich möchte an dieser Stelle nochmal hinzufügen, dass mein Score auf dem genannten Tool wirklich keine 1500 beträgt! Es übersteigt nicht einmal die 1000! Und trotzdem verstehe ich, warum es existiert und warum es genutzt wird. Und wenn ich bei ner RND-Gruppe abgelehnt werde, kommt eben nur ein „waaaas? die wollen MICH nicht dabei haben?“ sarkastisch, lustig über die Lippen. Ich ziehe mich da NIEMALS dran auf… wenn es so ist, ist es so, mir vollkommen latte. Ne andere Gruppe kommt oder ich gehe mit meiner Stammgruppe, was soll denn passieren?
Und selbst ich kenne die Leute, die glauben, sie könnten alles perfekt spielen. Das schlimmste war eigentlich ein Mitbürger-Tank, der meinte, er müsse die komplette Gruppe ständig beleidigen, obwohl er es noch nicht einmal geschafft hat zu kicken/zu stunnen. Ja dankeschön! Der gehört da halt auch nicht hin. Hat sich dann über den Monk-Stun beschwert und ist instant aus der Gruppe raus… da fragt man sich halt auch…
Heute mal das Addon drauf gepackt,
suche angeschmissen für Boralus 2 2 leute hatten ein score von 800 , was war ein wipe und sind geleavt.
will jetzt nicht sagen das es auf alle zu trifft, ist halt bei einigen schon so aufgefallen.
Warum gehst du mit 800er Leuten in Boralus 2?
Das ist halt wieder so eine Sache mit den Erwartungen. Mein DK hat nen 1000er Score, hat also entweder alle Dungeons +10 in Time oder eine Mischung mit im Schnitt 10er Steinen. Was soll der in einer +2?
Entweder hopste ich einen Freund oder aber ich will möglichst schnell nen Run für einen Stein oder ähnliches machen.
Der Ersteller hat aber vielleicht völlig andere Vorstellungen.
Kommunikation ist da das Zauberwort für die Vermeidung von Konflikten. Als ich das erste Mal Schrein 10 mit Freunden gelaufen bin mussten wir einen random Heiler dazu laden. Im Tool meldeten sich auch Heiler mit mehr als 1k Rio während wir noch deutlich drunter waren.
Also habe ich mit den Heiler geschrieben und ihm gesagt es wird vermutlich nicht in Time aus folgenden Gründen.
War okay und der Run lief sauber, wenngleich nicht in Time.
Da aber auf einem Stand zu sein ist wichtig.
weil es mein stein war , und er sich halt angemeldet hat , wieso sollte ich den nicht mit nehmen ?
Wurde ungefähr schon 17 mal gesagt.
Spiel mit Leuten auf deinem Niveau, damit sind nicht nur Leute unter dir sondern auch Leute über dir gemeint.
Natürlich hauen so Leute schneller ab, wenn du rumfailst.