[Sammelbeitrag] Russische Spieler in BGs

Das verstehe ich, irgendwann reichts halt, ist ja nicht so das Blizzard nicht regulierend eingreifen könnte was sie 2 Jahre unterlassen haben, dann werde ich nicht nur Frust schieben, ich wollte Abends mal ne Stunde rein mir ne bissel auf die Birne hauen und gut. Das war einfach nicht mehr möglich und dann sucht man halt nen Ausweg, transen ist einer.

Nur verstehe ich den Frust der dagebliebenen.

WTJ halt :slight_smile: .
Warum flamest du eigentlich die Spieler hier so?

Nicht nur hier, also würde ich das einfach ignorieren.

Frust über die eigene Unfähigkeit sein Glück in die Hand zu nehmen tut dir leid? Jeder kann von INGAME GOLD transfers sowie Fraktionswechsel (falls erwünscht) kaufen.

Wenn jetzt jemand sagt:
“Mir ist es nicht wert, das nur wegen Random BGs und Mythic Raids auf mich zu nehmen.”- dann ist das natürlich in Ordnung, aber dann sollte die Person sich nicht öffentlich über etwas Aufregen, woran sie selbst verschuldet ist.

Immer Blizz die Schuld geben ist einfach. Blizz will einfach Geld machen, und Server transfers bringen Geld. Daher werden sie nichts ändern. DU (oder jeder andere auch) kann aber etwas verändern. Man muss nur den Baumast aus dem Hinterteil ziehen.

Was das Problem noch weiter verschärft und die dagebliebenen noch mehr frustriert. Der Kreislauf endet doch erst wenn es keine Deutschen mehr gibt.

Ich habe was geändert, mein Account ist still gelegt und nur weil ich Verständnis für die empfinde die sich bei der deutschen Allianz den Frust noch geben, bin ich kein Trottel, auch wenn du das implizieren willst. Ich habe auch Verständnis für jeden der transt, der Punkt war das man die, beschimpft und verhöhnt die dageblieben sind und diese, zu allem Überfluss, auch noch als faul hinstellt und das von Leuten wie Dir, die massiv zu dem Problem beigetragen haben.

Natürlich steht hier Blizzard in der Pflicht, sie haben die Stellschrauben um das in Ordnung zu bringen, wie du aber richtig anmerkst, lebt Blizz dieses Spiel nicht mehr, sondern sie leben Geld und das merkt man.

Vielleicht solltest du nicht so herbe Sprüche klopfen, wenn du vor einiger Zeit selbst noch einen auf Mitleidtour gemacht hast, weil du nicht schnell genug an Gear kommen konntest…

In dem Beitrag hab ich mir ständig gedacht… was ein armes kleines Würstchen… und auf einen Schlag in nem anderen Topic haust du voll auf die K.cke mit derben Sprüchen…

1 Like

Das hier ist nur ein Spiel.
Manche wollen Cutting Edge, mache keystonemaster, manche einfach nur ein wenig Spaß.
Wenn jema nd sagt, er will CE haben aber dann rumjammert, dass er hatl einen Moant farmen muss, dann stelle ich seien Einstellung in Frage.

Ich hab sogar versucht ihm AtoC zu besorgen, aber er wollte nicht.

Jammert, dass ihn keiner mitnimmt, dann versucht es jemand, aber er will dann nicht.
Warum soll ich nicht ehrlich sein? Was hättest du denn jetzt gesagt oder gemacht?

Niemand stirbt daran, dass man kein Coder Gladi gemacht oder wasauchimmer

Ich hab mein Glück selbst in die Hand genommen, aber danke :slight_smile: Bin also ein positives Beispiel.

Erstmal heulen ist aber wichtig, evtl bekommt man den Erfolg ja einfacher mit weniger Aufwand so. Problem hier: Das Problem ist JAHRE alt. Da ist der Zug abgefahren :slight_smile:

Du hast es nicht nicht verstanden oder ?? Das Problem ist nicht das du getranst hast (was die richtige Umschreibung für, mein Glück selbst in die Hand genommen, ist), sondern das du die belegst die eben nicht dem einfachsten Weg gegangen sind. Denn die sind weder faul noch dumm. Das trifft wenn dann auf die Transer zu.

Ich gucke mir das Desaster jetzt paar Tage an (Korraks…) … und muss aber klar sagen: unsere Nachbarn im Osten spielen einfach im TEAM. Schwächen einzelner Spieler werden dadurch abgefangen.

Das ganze sieht dann immer wieder so aus:

  • Ally (kenne nur die Seite; ich weiß nicht wie Horde gegen Russen-Allys spielen…) sieht: oh Gegner sind Russen. Motivation ist noch bevor das Tor aufgeht schon bei 0. <- erster Fehler!
  • keiner macht eine Ansage - dafür hört man nur MIMIMI im Chat. <- sie Punkt zuvor
  • Jetzt macht jeder, mangels Ansage, die One-Man-Show. Anfangs noch in 2-3 Gruppen, löst sich das ganze dann fix in 10-15 Gruppen auf. Damit ist man ein LEICHTES ZIEL für jeden der organisiert/taktisch spielt! Reitet mal im Russen BG über das große Feld in der Mitte … von 4-5 Seiten kommt je ein Hordler und Zerlegt dich… und dann reiten alle wieder auf ihre Ursprungspostion. Die bauen da also eine Art Netz auf, welches man nur in großer Gruppe - mit verlusten, durchdringen kann.
    ** es kommen zwar immer FORDERUNGEN das wir zusammen vorrücken sollen - oder in Gruppen - aber KEINER sagt mal wo man sich treffen soll. Ich hab das mal nachgefragt und stand danach in Boralus mit Debuff …
  • Spielt man “Kleine Gruppe -> Heilerhütte FIRST”, sind die Russen Ratzfatz am organisieren und schicken eine schlagkräftige Truppe runter die sehr fokussiert die Hütte zurückholen - was auch gelingt. TEAMPLAY.
  • In Engpässen wird gerne gezergt - da hat man dann alle Russen gegen sich, die nicht mit Sonderaufgaben betreut sind (z.b. das Netz in der Mitte)

Man merkt das der Gegner hier stark zusammenspielt (was ja nicht falsch ist! Sollte ja so sein!). Auch das sie sich absprechen - ob jetzt im Discord oder inGame-Voice-Chat von WoW - sogar im CHAT kann man sich absprechen - JEDER. All das gibt es aber bei Ally fast nie. Jeder hält sich für unbesiegbar :frowning: … auch bei ALLYs könnte man sich per Chat/Voice organisieren.

Leider gibt es auch immer wieder welche im Chat die jegliche Taktik-Vorschläge abschmettern und damit auch noch Erfolg haben :frowning: … aber selber keine Taktik vorschlagen.

3 Likes

Seh ich auch genau so

Egal wie, ich leave mittlerweile das Alte-rac auch…

10 von 10 Spielen gegen nicht russische Spieler gewinnen wir (Spiele PvP als Horde)
aber jedes Spiel gegen Russen dauert mir zu lange und ist mir damit einfach zu ineffizient… da leave ich lieber, switch den Char und reihe neu ein.

Erstens weil die Mehrheit aus den eigenen Reihen beim Entdecken der russischen Spielernamen unnötig intensiv im Chat stöhnt und schon aufgibt, bevor überhaupt feststeht dass da eine koordiniertere und damit effizientere Grp am Start ist, zweitens weil dazukommt, dass die russischen Grps gefühlt eher auf Killfarming statt auf schnellem Win spielen und der effiziente Zerg nicht ins Konzept der deutsch- oder englischsprachigen Randomgruppen passt und diese Gruppen damit dann unterliegen.

Also Effizienz >>>>>>> Rest?

Ich muss da leider - trotz leichtem Frust, wenn Russengruppen die Gegner sind - zustimmen. Beobachtet man zB die HP-Bars der russischen Heiler, sieht man da so gut wie nie eingehenden Schaden (PvP AddOn - haben oder nicht-haben, da sieht man alles).
Unsere Heiler werden von denen sofort ins Target genommen und gnadenlos niedergebretzelt (so einfach könnte es auch für “uns” sein).

Statt sich mal auf die relevanten Ziele zu fokussieren, schreiben schon mal eine handvoll Leute soviel (meist Gejammer) und nonstop im Chat, dass man diese schon mal rausrechnen kann.
Währenddessen liest man “xy hat den BG verlassen”/“betreten” in einer Frequenz, dass es sowieso unmöglich ist, mal eine gute Schlacht als Team zu führen, rein raus rein raus…völlig sinnlos.

Meine Genervtheit bezieht sich nicht auf die Russen, sondern eigentlich auf die ganzen Jammerlappen, die entweder instant leaven oder sich auf ihr Chat-Mimimi konzentrieren, statt mal mit ranzukommen, sich ein ordentliches AddOn zu besorgen (z.B. BattleGroundEnemies) und sich direkt auf die gegnerischen Heiler zu konzentrieren.

Was soll das, will man die Gegner mit einem Snowflake-CapsLock-Flame auf die eigenen Leute töten? lol
Naja…ohne Worte…

2 Likes

Wenn das die gleichen sind die vorher im Chat geschrieben haben -> Raus gevotet worden! Passiert ja leider sehr oft! Du darfst im Chat eigentlich nicht schreiben -> Wer schreibt ist AfG (Away from Game) -> Kick (glaub das ist der häufigste Kickgrund - ist auch so einfach: Rechtsklick im Chat -> AfK melden… wenn das 10 Leute oder so machen -> weg), wer am Friedhof als GEIST steht und das pech hat nach Respawn im falschen Abstand (während einer der Leute die nichts anderes zu tun hat als AfKler zu suchen…) wieder dort zu stehen -> AfK -> Kick (das sind nicht wenige die nach AfKler ausschau halten; bin auch schon mal, OHNE Chat, weg vom FH gekickt worden… [größeres Pech mit campenden Hordler gehabt …]). Auch gut - Alle oben und man soll runter - aber kommt nicht an den 40 Hordlern im Engpass vorbei … Sterben und als Geist runter -> auch da wirst du gekickt, wenn in deiner Gruppe die falschen Leute sind (jemand der im Raid noch paar Kumpels hat -> TS/Discord -> … gemeinsam voten… NEHME ich mal an!). Ist mir auch schon passiert … gerade am untersten FH respawn (wo die Ansage kam wir sollten als Geist runter) -> Kick…

Ally (nur davon kann ich sprechen) zerlegt sich sehr gerne selber im BG. Der Feind ist nicht der “Russe” oder sonst ein gegnerisches Team - das ist der Typ aus deinem Team der neben dir steht :frowning:

Das beste was man machen kann:
a) Fresse halten
b) FRESSE HALTEN hab ich doch bei a schon geschrieben!
c) Nicht als Geist runter (hoch) laufen
d) wenn man das Pech hat an einem gegecampten FH zu respawnen -> als Geist immer immerhalb seines Countdowns bewegen und hoffen das es den AfK-Meldern reicht …

Mit den 4 Punkten bleibt man bis zum Ende im Spiel … verliert natürlich auch immer … und nicht nur gegen Russen (da dauert es nur doppelt so lang…).

Na, schau mal: Jeder hat seine eigene Herangehensweise beim Spiel und jeder seine eigens gesteckten Ziele, die von Zeit zu Zeit auch variieren.

Aktuell spiele ich auf Twink-Level-Effizienz, genauer auf das vergleichsweise schnelle Hochziehen meiner Twinks, um mit Addon Start jede Klasse beider Fraktionen am Start zu haben. Mit release entscheide ich dann wiederum, welchen Char ich im neuen Addon spielen werde, ohne einen Echtgeld-Push nutzen zu müssen. Das hat sich für mich bewährt und das macht mir Spaß.

Da ich über all die vielen Jahre mittlerweile diverse Auktions/Berufe/Shuffle Chars auf Maximum habe, habe ich etliche Male die Story durchgequestet oder mich auch mal nur als Tank/Heal durch die Inis gespielt.
Ich finde daher das Alte-Rac Tal an sich erfrischend abwechslungsreich und nutze die Chance gerne, die übrigen Chars ratzfatz hochzuziehen.

Ich verstehe, dass andere Spieler völlig anders vorgehen möchten, oder vllt sogar keine Ziele verfolgen und sich nur treiben lassen. So haben wir alle unsere Meinung, die wir hier äußern.

Gut, dies macht wiederrum Sinn und ist nachvollziehbar, wenn man unbedingt so haben möchte.

„Na, schau mal: Jeder hat seine eigene Herangehensweise beim Spiel und jeder seine eigens gesteckten Ziele, die von Zeit zu Zeit auch variieren.“ … das Alte-Rac ist ein Event zum 15Jährigen. Es gibt hier sauviel EP (und Ehre) und ist ohne Levelbegrenzung (hatte schon einen Lvl 6 gesehen!). Selbst das QUESTEN (was im BG leider viele VERURTEILEN) gibt gut EP - sogar mehr als im Questlog steht (bei den Türmen steht bei mir max. 20.000 EP (je nach LvL) - ich bekomme da min. über 100.000EP. Für irgendeinen Quest hab ich sogar 150.000 EP bekommen. QUEST!! [ich hab ab Lvl 90 nur den 15% Buff]. Damit sollte klar sein das es bei DIESEM BG nur ein Ziel gibt: Leveln. Leider haben auch einige „Stören“ oder „Meldepu*** des Tages“ als Ziel …

Ich möchte meine Chars im ersten Step schnell auf 110 bringen und dann auf 120 im zweiten Step. Und das geht am Effektivsten entweder mit einer ANSAGE am START (viele sagen „Runter reiten und dann alles Tappen“ … ja präzise Taktik … haben die Alliierten 1944 bei der Landung in der Normandie sicher auch gesagt: wir fahren runter und nehmen einfach alle ein was im weg steht"… „ähh und wie gehen wir vor? Wo hin, wieviele, wie erreichen wir unser Ziel?“ „das hab ich doch gerade gesagt! Zuhören oder GEHEN!“). Die meisten WINs und die GUTEN Spiele gegen Russen (zwar kein Win, aber man kann auch mit Loose ein taktisch gutes Spiel abgeliefert haben - macht auch mehr spass …) waren die wo am Start jemand das Ruder übernommen habe. Klar gesagt hat wie wir vor gehen sollen… Je besser die Ansage desto größer die Gewinnschance bzw. desto besser das Spiel - schneller … schneller = mehr EP. Mehr EP = schneller 120 :wink:

Das Problem mit den russ Heilern ist auch,das selbst als Range nicht wirklich ran kommt. Die stehen zu gut. Und die,die es versuchen,werden sofort von einer Übermacht weggezergt.
Was das für ein Addon ist oder ob die Macros haben,das die sehen,wer die Heiler ins Ziel nimmt,weiß ich nicht.
Die Randoms der Russen wirken nicht wie Random Spieler. Eher wie eine Gruppe,die sich im Voice/TS abgespricht. Das sie cheaten,darf man hier ja nicht sagen,ohne das man gerichtsfeste Beweise/Videos postet. Die deutsche Comm is eh Toxic bis zu geht nicht mehr. Jeder Threat wird zerrissen.

Ich kann nur empfehlen,sofort bei russischen Gegnern zu leaven. Von Blizzard ist keine Hilfe zu erwarten. Die tun nichts gegen Betrüger, selbst wenn sie wollten.
Und betrügen ist auch,in einer Grupppe wie mehr als 5 im Voice zu sein.

Ein Abbo ist halt ein Abbo ist vermutlich ihre denke. Man sieht es ja,wieviele Spieler noch on sind…not.

Genau wegen dieser Denkweise verliert man gefühlt jedes Match.
Wenn man schon im Ladescreen aufgibt warum zur Hölle queud man dann überhaupt?

2 Likes