[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Ein Optimist. :+1:

Ich warte jetzt schon seit 16 Uhr und es sind immer noch 3000 vor mir,hatte eine Warteschlange von 15000,das ist nicht mehr normal,jeden Tag jetzt stundenlang zu warten das man dann 2 Stunden spielen kann.Blizzard ist unfähig das hin zu bekommen und wir alle zahlen schön dafür.Die sollen sich endlich was überlegen ,das kann es nicht sein eine Frecheit ist das.

1 Like

Geld musste einfach Rückverlangen kriegste gleich ist wie bei Amazon, einfach Klagen mit nem Ticket.

1 Like

so patchwerk hat jetzt 550 und 10 min und das zur primetime. wer sich da luci antut, dem is halt nicht mehr zu helfen.

Die aktuelle Situation ist nach den Erfahrungen der letzten 15 Jahre tatsächlich nicht nachvollziehbar. Evtl. für die ersten 12 Std, aber in Zeiten von Layering, Cloud Environment etc. ist es eine Frage von Minuten, in denen man ein Server spawnen kann. Mit den Erfahrungen und dem Manpower (Brainpower will ich aufgrund der aktuellen Situation nicht in einem Satz mit Blizzard nennen ) hätte man vorher entsprechende Strukturen aufbauen können und könnte dem Ansturm durch neue Serverinstanzen begegnen so das es zu keiner Zeit zu einer solchen Warteschlange auf ALLEN Servern können könnte. Nach den ersten Touristenwochen wäre es auch ein leichtes die gespawnten Serverklons wieder zusammenzuführen. Das ist alles Standard in der IT seit Jahren.

2 Likes

Nachträglich Danke für die Erstellung des Sammelbeitrags. Wie viele vielleicht bemerkt haben, verschiebe ich weitere Beiträge zum Thema in diesen Beitrag, um sämtliches Feedback unter „einen Hut“ zu haben.

Falls es wer übersehen hat, arbeiten wir daran, die Warteschlangen zu reduzieren: Erhöhung der maximalen Realmkapazität - 28. August

3 Likes

Hallo zusammen,

Mir wurden vorhin 70 Minuten Wartezeit angezeigt, soweit so gut, gehe ich halt etwas raus, schnappe nochmal frische Luft.

komme nach 60 Minuten wieder, “ihre Verbindung wurde getrennt… bla bla”

Ärgerlich. Sicherlich weil die Wartezeit vllt doch schon nach 45 Minuten vorbei war, und ich dann 15 Minuten, vllt auch 20, “AFK” im Charakterauswahlmenü stand.

Vorschlag:

Die Wartezeit läuft ab, und wenn man an der Reihe ist, muss man mit “OK” bestätigen. Bestätige ich nicht sondern bleibe in diesem “Menü”, kann jeder der hinter mir ist, mich überspringen. So kann ich gefahrenlos vllt auch mal eine Stunde in dem “Readycheck-Menü” verweilen, weil vllt. gerade doch etwas länger dauert, ohne das ich die Warteschlange blockiere oder gefahr laufe ausgeloggt zu werden nach einer Stunde Wartezeit.

LG

1 Like

Hey,

wie im Titel schon geschrieben, warum werden nicht nach 5 Stunden+ einfach die Spieler im Spiel gegkickt.
Die Zeit ist lange genug um ausgiebig zu Spielen.

Dadurch werden die Warteschlangen schneller …abgearbeitet, Leute die AFKI rumtricksen, rausgeworfen und auch als Person die nicht frei hat, hat man bessere Chancen um reinzukommen

Nur ein Voschlag, einen schönen Abend wünsche ich

PS: (Natürlich kann man dann wieder einloggen, muss aber warten)

Jeder, der WoW spielt, bezahlt dafür und hat einen Anrecht, wenn er denn so möchte, 24h durchzuspielen. Kannst einen nicht einfach so kicken …

1 Like

Na? Übertreffen wir dieses Mal die 20k des letzten s*itstorms?

Also mit Warteschlange packe ich dieses ohnehin schon zeitraubende und zermürbende spiel nicht noch einmal an, dafür ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Leider habe ich Herrn B. jetzt 5 Monate umsonst in den Po geblasen.

Übrigens war ich schon mal bei einem großen classic launch dabei mit rund 25k aktiven Spielern am ersten Abend (K3), die Devs haben es besser hingekriegt wie Herrn B.

Gestern auf 19.5 durchgeboxt mit x dcs usw. Heute am feierabend ne queue erhalten von 9k+, rerolled auf den lowpop de pvp server, bis 10 gelevelt, ausgeloggt, kurz testen ob da immernoch keine warteschlange, siehe da 3k+… wie sollen leute spielen können wenn bli$$ard nicht viel viel mehr server aufmacht. Ich will mich auf endlich einen server satteln! 24h playtime sind schon in den eimer geschmissen worden und ich weiss net ob ich jemals auf nen server komme ohne queue. Meinetwegen komm ich auf nen server mit 100 leuten, mir piepegal, reicht um den content spielen zu können. Aber spielen will ich!

Ich finde das nicht gut durchdacht von Blizzard. Die haben echt geglaubt 2 Server reichen, nur weil Retail draußen ist. Echt schwach… Ums kurz zu machen: H.E.R.O.I.N hat auch vor 15 Jahren süchtig gemacht, daran ändert sich auch 2019 nichts. Es bleibt die gleiche D.r.o.g.e… An alle die den Ansturm nicht geglaubt haben Blizzard …… KÜNDIGEN

Wir Konnten heute mittag so gegen 17 uhr zu dritt ohne warteschlange ins Spiel und ohne probleme bis grade eben leveln. Danke Blizz.

Everlook hatte dann gestern nach dem Hotfix keine/kaum Warteschlangen, wer kann das noch bestätigen?

Kurz: Der Hotfix wurde um 03:00 Uhr aufgespielt? Da waren bestimmt einige am Schlafen anschließend bzw. haben sich gedacht, dass sie schlafen gehen.

Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Warteschlangen heute über den Tag entwickeln. Nicht nur für uns, auch für Blizzard. Heute Morgen, genau wie gestern Morgen, keine Probleme gehabt auf Everlook, aber das heißt eben gar nüscht…

Gegen Mittag werden wohl die ersten “Ergebnisse” im Forum eintrudeln und gegen Abend werden wir dann die Gewissheit haben, ob dieser Hotfix oder was es auch immer war/ist, tatsächlich funktioniert oder, ob man trotzdem noch ne Warteschlange von über 5k (oder sogar über 10k) Menschen hat… freudiges Roulette spielen an alle.

Nebenbei sei angemerkt, dass wir gestern auch mit (da waren aber nicht alle im Discord) gezählten 9 Leuten rerolled haben, auf Lakeshire. Es sind dennoch welche auf der Strecke geblieben, die weiterhin auf Everlook spielen wollen, hat gestern schon für Unmut untereinander gesorgt und als die “letzten” dann auch auf Lakeshire gekommen sind, gab es da auch ne Warteschlange. DAS WAR VOR DEM HOTFIX. Dennoch war wohl auch die Idee mit dem 3. PvE-Server wohl ne gute, auch wenn nicht ausreichend.

Nun “müssen” wir uns heute Abend entscheiden, wo wir denn tatsächlich spielen wollen und alles hängt an diesem System von Blizzard und ihrem Hotfix. Ich fühle mich unwohl. Einfach unwohl. Sowohl, weil wir gestern Leute “zurückgelassen” haben, als auch, weil ich das Gefühl habe im Kreis zu laufen, da ich nun das Brachland schon zum zweiten Mal betreten habe und RFC undundund. Und hier sei angemerkt, dass wir ja wirklich “spät” gewechselt sind, andere waren vorher noch auf den “zweiten” dazugeschalteten Servern und haben da nochmal von vorne angefangen…

Egal wie, ich hab so nen komischen Geschmack im Mund und das ist nicht die schlechte Milch im Kaffee :wink:

1 Like

Nein der wurde zwischen 21-22Uhr aufgespielt und da hatte ich auch enorme Sprünge nach vorne in der Warteschlange.
Ein Gildenkollege von mir hat um ~22:30Uhr mehrere Rechner-Neustarts hingelegt und er kam ohne Warteschlange wieder auf Everlook.

Okayiii… Ich hab gedacht, der “neue” Blaue hätte die Wahrheit geschrieben mit

“Wir werden alle WoW Classic Server am Donnerstag, den 29. August, um 03:00 Uhr MESZ neu starten, um einige Probleme im Zusammenhang mit dem Warteschlangensystem zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die WoW Classic Server etwa 15 Minuten nicht erreichbar sein werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!”

Dann eben nüscht…

Dennoch: Wir sind bspw. gegen zehn Uhr pennen gegangen, da Arbeit Arbeit und so :wink: Sind natürlich nicht so viele, wie um drei Uhr nachts vielleicht, aber joa ^^ Danke für die Info!

Edith meint: Wenn ich gestern die Warteschlange ausgesessen hätte auf Everlook, hätte ich frühestens um 10 Uhr (bzw. gegen 09:00 bis 10:00 Uhr abends) spielen können. Dann wären wir bspw. direkt mal aus der Warteschlange gegangen… deshalb sind wir ja auf nen anderen Server, denn:

Ich kann mir entweder 5 Std. die Warteschlange anschauen oder 5 Std. von vorne nen Char auf Level 10 bis 15 ziehen… beide Male habe ich den Char, den ich eigentlich spielen wollte, nicht gespielt :wink:

Hatte gegen 0:35 Uhr (heute morgen) noch mal bei Luci vorbeigeschaut und dort hatte ich nur eine Warteschlange von 260 mit angezeigten 2min.
Ich bin mir nicht sicher wie und was da nun weiter vor sich geht, aber ich habe genauso ein schlechtes Gefühl dabei wie Ryujin.

Wir habe uns auch entschieden auf Transdings zu wechseln von Luci, ob die Entscheidung so gut war weiß ich nun wirklich nicht, da auch wir 2 Personen leider “zurückgelassen” haben.

Ein Bericht über die Wartezeiten, wie es die Tage hier im Thema mehrfach gemacht wurde wäre Top wenn das heute weitergeführt werden würde.

1 Like

Dieser Restart um 3:00Uhr hat nichts mit dem Hotfix gestern Abend zu tun. :slight_smile:

Ahso… interessant, also doch noch mehr Probleme mit dem Warteschlangensystem, wenn ein Restart gemacht wurde? Wirklich interessant, aber vielleicht dieses Mal dann ausgereift und wirkungsvoll… Merci nochmal für die Infos.

Ich hoffe weiter!

DAS WÄRE TOP!

1 Like