[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Dann wollen wir mal wieder den s*itstorm zum Leben erwecken liebe deutsche Com.

Warum jeder Honk (sry!) 'n Thread zu ein- und demselben Thema eröffnen muss, ist mir schleierhaft. Das und alles Beschweren und Nörgeln bringt sowieso nichts. Es ist wie es ist. So nehme ich es mit vielen Dingen im Leben. Aufregen verdirbt einem nur die Laune. Ich habe am Classic-Release-Morgen meine kleine Hexe bis Level 3 gezockt, bevor ich zur Maloche musste - war mir eh alles viel zu voll. Nun eben (gefühlt) 'ne endlose Warteschlange. Zocke ich eben Retail und warte 'ne Weile.

Genau so wenig das es nichts gebracht hat für deutsche Server zu nörgeln? Ok.

Kurze frage hat jemand das selbe Problem wie ich mein Mann hat sich 10 minuten nach mir eingeloggt und ist über 50 plätze vor mir wir haben beide die selbe leitung sitzen nebeneinader versteh es einfach nicht :smiley:

wer immer noch wartzeiten hat beim einloggen der sollte eventuell mal Server nehmen die mittel ausgelastet sind und nicht voll :wink:

naja aber ich will meinen cahr so wie meine gildis nicht verlassen :smiley:

dann musst du es eben so hinnehmen und dich nicht beschweren :wink:

Dass es nichts bringt, meine ich in dem Sinne, dass man sich selbst dadurch nur die Laune verdirbt.
Ich nehme die Situation jetzt wie sie ist und bin geduldig. Gehe davon aus, dass viele Spieler aktuell einfach mal Classic testen wollen, aber nur ein Bruchteil dabei bleiben wird. Dann werden die Server schon wieder leerer.

1 Like

Ich??? Wo habe ich mich den beschwert? Niergends ich habe nur gefragt ob einer weis wie das sein kann wen mann sich 10 minuten spähter einloggt gleich mal über 50 positionen weiter ist :smiley:

Erst lesen, verstehen und dann ggf. im Anschluss etwas konstruktives schreiben. Sie hat lediglich eine Frage gestellt. Aber da du Zeit hast hier zu schreiben und das noch provokant, scheinst du ja selbst eher unzufrieden mit deiner Warteschlangenposition zu sein als sie :smiley:

ähm… ich habe heute null Warteschlange und das ich hier im Forum schreibe liegt daran das ich kein classic mehr zocken will ist einfach nicht mein spiel :wink:

Was nichts an der Tatsache ändert das sie sich nicht beschwert hat sondern eine Frage gestellt hat xD

Hätte ich mal nicht 5 Monate im voraus Geld für Gamecards ausgegeben

Alle DE Server sind voll.
Razor 133 Minuten, ca. 5700.

3 Likes

Ich wollte auch wieder Classic spielen. Extra Name reserviert auf Lucifron … aber wtf 6 Stunden Warteschlange, also Server Wechsel auf Dragons Call und heute … Zack … Server voll über 1 Stunde Wartezeit.
OMG … das war in Vanilla schon nicht lustig, aber da hat es irgendwann tatsächlich geklappt, sogar auf Azshara damals.
Drücke mal dem Blizzteam die Daumen das die Chefs mehr Server freigeben und bitte endlich auch die RP-Server …

2 Likes

2.5 Milliarden Dollar Umsatz Unternehmen aber zu gierig um die Server groß genug zu machen das alle ohne 10 stunden Warteschlange spielen können

eine Lösung wäre mal bessere Server kaufen und mehr Layers und alle könnten spielen. aber ich denke das der CEO kein weiters Geld für seine Kunden ausgeben will weil gezahlt haben jetzt ja alle

Das wäre sehr kurzsichtig, selbst im Zeitalter der Quartalsberichte. Blizz hat die Lage offensichtlich völlig falsch eingeschätzt und da wird mit Sicherheit gerade einigen Leuten kräftig der Kopf gewaschen.
Auf der anderen Seite: Ich war eben auf einem der neuen Server. Auf meine Frage im Startgebiet, wer denn nur wegen der Warteschlange dort mal reinschaut, kamen sehr viel + Antworten. Dies Kiste ist halt völlig verfahren.

Inzwischen sind alle europäischen Server voll.

1 Like

Was ich nur absolut nicht verstehe - also, rein wirtschaftlich ist der Mist den sie hier machen ja nicht übel, minimaler Aufwand, aber kein Verlust dabei…
Aber ehrlich, stört die die schlechte Publicity nicht mehr? Oder sind die da seit der letzten Blizzcon total taub geworden?

Es wäre vermutlich für Blizzard leichter zu managen gewesen, hätten sie uns (so wie ursprünglich geplant) alle in EU Server gepackt.
Das hat Blizzard freundlicherweise nicht getan.
Da wollte ich fairer weise noch mal dran erinnern.