[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

Ich finde das nicht gut durchdacht von Blizzard. Die haben echt geglaubt 2 Server reichen, nur weil Retail draußen ist. Echt schwach… Ums kurz zu machen: H.E.R.O.I.N hat auch vor 15 Jahren süchtig gemacht, daran ändert sich auch 2019 nichts. Es bleibt die gleiche D.r.o.g.e… An alle die den Ansturm nicht geglaubt haben Blizzard …… KÜNDIGEN

Wir Konnten heute mittag so gegen 17 uhr zu dritt ohne warteschlange ins Spiel und ohne probleme bis grade eben leveln. Danke Blizz.

Everlook hatte dann gestern nach dem Hotfix keine/kaum Warteschlangen, wer kann das noch bestätigen?

Kurz: Der Hotfix wurde um 03:00 Uhr aufgespielt? Da waren bestimmt einige am Schlafen anschließend bzw. haben sich gedacht, dass sie schlafen gehen.

Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich die Warteschlangen heute über den Tag entwickeln. Nicht nur für uns, auch für Blizzard. Heute Morgen, genau wie gestern Morgen, keine Probleme gehabt auf Everlook, aber das heißt eben gar nüscht…

Gegen Mittag werden wohl die ersten “Ergebnisse” im Forum eintrudeln und gegen Abend werden wir dann die Gewissheit haben, ob dieser Hotfix oder was es auch immer war/ist, tatsächlich funktioniert oder, ob man trotzdem noch ne Warteschlange von über 5k (oder sogar über 10k) Menschen hat… freudiges Roulette spielen an alle.

Nebenbei sei angemerkt, dass wir gestern auch mit (da waren aber nicht alle im Discord) gezählten 9 Leuten rerolled haben, auf Lakeshire. Es sind dennoch welche auf der Strecke geblieben, die weiterhin auf Everlook spielen wollen, hat gestern schon für Unmut untereinander gesorgt und als die “letzten” dann auch auf Lakeshire gekommen sind, gab es da auch ne Warteschlange. DAS WAR VOR DEM HOTFIX. Dennoch war wohl auch die Idee mit dem 3. PvE-Server wohl ne gute, auch wenn nicht ausreichend.

Nun “müssen” wir uns heute Abend entscheiden, wo wir denn tatsächlich spielen wollen und alles hängt an diesem System von Blizzard und ihrem Hotfix. Ich fühle mich unwohl. Einfach unwohl. Sowohl, weil wir gestern Leute “zurückgelassen” haben, als auch, weil ich das Gefühl habe im Kreis zu laufen, da ich nun das Brachland schon zum zweiten Mal betreten habe und RFC undundund. Und hier sei angemerkt, dass wir ja wirklich “spät” gewechselt sind, andere waren vorher noch auf den “zweiten” dazugeschalteten Servern und haben da nochmal von vorne angefangen…

Egal wie, ich hab so nen komischen Geschmack im Mund und das ist nicht die schlechte Milch im Kaffee :wink:

1 Like

Nein der wurde zwischen 21-22Uhr aufgespielt und da hatte ich auch enorme Sprünge nach vorne in der Warteschlange.
Ein Gildenkollege von mir hat um ~22:30Uhr mehrere Rechner-Neustarts hingelegt und er kam ohne Warteschlange wieder auf Everlook.

Okayiii… Ich hab gedacht, der “neue” Blaue hätte die Wahrheit geschrieben mit

“Wir werden alle WoW Classic Server am Donnerstag, den 29. August, um 03:00 Uhr MESZ neu starten, um einige Probleme im Zusammenhang mit dem Warteschlangensystem zu beheben. Wir gehen davon aus, dass die WoW Classic Server etwa 15 Minuten nicht erreichbar sein werden. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis!”

Dann eben nüscht…

Dennoch: Wir sind bspw. gegen zehn Uhr pennen gegangen, da Arbeit Arbeit und so :wink: Sind natürlich nicht so viele, wie um drei Uhr nachts vielleicht, aber joa ^^ Danke für die Info!

Edith meint: Wenn ich gestern die Warteschlange ausgesessen hätte auf Everlook, hätte ich frühestens um 10 Uhr (bzw. gegen 09:00 bis 10:00 Uhr abends) spielen können. Dann wären wir bspw. direkt mal aus der Warteschlange gegangen… deshalb sind wir ja auf nen anderen Server, denn:

Ich kann mir entweder 5 Std. die Warteschlange anschauen oder 5 Std. von vorne nen Char auf Level 10 bis 15 ziehen… beide Male habe ich den Char, den ich eigentlich spielen wollte, nicht gespielt :wink:

Hatte gegen 0:35 Uhr (heute morgen) noch mal bei Luci vorbeigeschaut und dort hatte ich nur eine Warteschlange von 260 mit angezeigten 2min.
Ich bin mir nicht sicher wie und was da nun weiter vor sich geht, aber ich habe genauso ein schlechtes Gefühl dabei wie Ryujin.

Wir habe uns auch entschieden auf Transdings zu wechseln von Luci, ob die Entscheidung so gut war weiß ich nun wirklich nicht, da auch wir 2 Personen leider “zurückgelassen” haben.

Ein Bericht über die Wartezeiten, wie es die Tage hier im Thema mehrfach gemacht wurde wäre Top wenn das heute weitergeführt werden würde.

1 Like

Dieser Restart um 3:00Uhr hat nichts mit dem Hotfix gestern Abend zu tun. :slight_smile:

Ahso… interessant, also doch noch mehr Probleme mit dem Warteschlangensystem, wenn ein Restart gemacht wurde? Wirklich interessant, aber vielleicht dieses Mal dann ausgereift und wirkungsvoll… Merci nochmal für die Infos.

Ich hoffe weiter!

DAS WÄRE TOP!

1 Like

Bleibst du denn jetzt auf Lakeshire oder gehst du wieder zurück auf Everlook?

Das wird heute entschieden. Ich füge mich da der Mehrheit unserer Gruppe, zumal da schon Leute sind, die wirklich schon Level 20-25 sind… Da hatte ich gestern schon ein sehr schlechtes Gewissen, dass die ihre Chars quasi mal so mir nichts dir nichts aufgegeben haben -.-’

Ich mag aber auch nicht ohne diese zocken… Dafür kenne ich den Haufen Jungs schon viel zu lange und ganz ehrlich, ich hab sie irgendwie alle auf ihre Art und Weise vermisst… Auch wenn man das im Alltag nie so merkt :wink: WoW verbindet.

Dennoch komme ich euch besuchen! Versprochen, immer dann z. B. wenn mein Freund arbeiten muss, weil wir spielen ja unsere Chars gemeinsam hoch. Also vorzugsweise Samstags z. B.! :heart: euch mag ich auch nicht wieder loslassen, ihr seid auch ein cooler bunter Haufen!

Aileth vermisse ich ja jetzt schon…

Infos zu Warteschlangen schon bekannt?

Ich habe gestern erfolgreich meine Tochter in die Warteschlange gestellt.
Als ich von der Arbeit kam, konnte ich nach weiteren 30 Minuten einloggen … musste dann aber zum Elternabend.
Also bekam meine Tochter die Aufgabe, mich auf dem Server zu halten … von mir aus hätte sie auch mit einem eigenen Charakter spielen können.
Leider ist ein Teenager von 13 Jahren nicht sehr zuverlässig, also hatte ich nach dem Elternabend wieder eine Warteschlange von über 9000, auch wenn als Wartezeit nur 2 Minuten angezeigt wurde.
Also Charakter auf Lakeshire erstellt und bis Level 8 gekommen (der andere auf Everlook ist 10).

Nun entschiede ich spontan am Abend, ob ich mich anstelle oder den anderen Charakter spiele … naja, kann man machen.

1 Like

Genau mein Humor :rofl:

Jemand neue Infos?:thinking:

Aktueller Stand 29.08.2019 09:15
Lucifron - Hoch
Venoxis - Mittel
Transcendence - Niedrig
Dragons Call - Niedrig
Lakeshire - Niedrig
Everlook - Mittel
Patchwerk - Mittel
Razorfen - Mittel

Nur bei Lucifron hatte mein Kumple eine Queue.

2 Likes

Luci ist nun voll und die Warteschlange beginnt mit Position ca. 100

1 Like

„Morgends halb zehn in Deutschland…“ ^^

1 Like

na seht ihr, massive Verbesserungen wie prophezeit.

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben! :sweat_smile:

Mal abwarten wie es heut Abend zum Feierabend nach 17 Uhr aussieht.

War glaub ich echt nicht gut, die Kapazitäten zu erhöhen, wenn das dazu führt, dass jetzt alle zurück gehen, die schon fast von dort weg waren. Menschen sind einfach unglaublich dumm. Die Maßnahmen sind eigentlich dazu gedacht, dass die Leute, die da schon recht weit sind, überhaupt spielen können, nicht als Einladung, die Last noch weiter zu erhöhen.

Stimme ich derweil zu, dennoch, was ist denn weit? Für mich ist derjenige, der schon Level 40 hat, echt weit. Aber genauso ist einer meiner Kumpels mit Anfang Mitte Level 20 schon weit! Wir sind Level 15. Einige von uns haben gestern auf nem neuen Server angefangen, dennoch haben wir einige zurückgelassen. Und nun? Wie sollen wir denn nun diese Entscheidung treffen, die Leute zurücklassen oder doch wieder zurückgehen?

Es ist leider gar nicht so einfach…