[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

PS. Wie problematisch war nochmal der Launch der neuen Final Fantasy Expansion mit auch über 1 Mio. Spieler weltweit? :wink:

Weiss ich leider nicht, da ich es nicht verfolgt habe. Aber es ist leider Fakt, dass jeder Hersteller Probleme mit Launches hat, nicht nur Blizzard. Es kann halt nur mit Schätzungen gearbeitet werden, da keiner in die Zukunft sehen kann.

Bitte, dann haben alle was davon.

1 platz nach vorne und als bonus 1 heulboje weniger.

Ps: der 13 euro joker ist lächerlich.

Wenn dir knapp 43 cent am tag weh tun solltest eh nicht spielen sondern eine Fortbildung anstreben.

1 Like

Ehrlich gesagt mache ich mir eher Sorgen um Blizzard im Allgemeinen als um meine Queue.
Einer wie ich, der mit D2 angefangen hat und Blizzard alles aus der Hand gefressen hat, weil man wusste Blizzard = Qualität, der macht sich dann irgendwann schonmal Gedanken, wenn man sich anschaut wo Blizzard heute steht.

Ich gehe jetzt erstmal in den Wald und gönn’ mir 'ne dicke grüne Tüte. Naturerlebnisse live presented by Blizzard Entertainment.

2 Likes

… bei Blizzard. :wink: sonst können Spielefirmen anscheinend Spiele launchen ohne dass irgendwelche Probleme auftreten. Komisch oder? Ich mein stell dir mal vor sowas passiert beim neuen Madden/Fifa/LoL-Multiplayer…

2 Tage nach Release? Nachdem Blizzard vor Release gesagt hat das ihr von der Luci runter sollt? In welcher Dimension lebt ihr Traumtänzer eigtl. alle? :smiley:

1 Like

Ich meine doch Blizzard. Aber btw. Es gibt auch andere Hersteller, bei denen es beim release Probleme gibt :slight_smile:

1 Like

Schwätzer. Ich habe Dienstag abend um 17.00 mit 10 Minuten Wartezeit gespielt, gestern etwas später mit 20. Wo ist dein Problem?

Gut, heute beim einloggen 6 k Waitsnake, gestern 17 k Waitsnake.
Eventuell kann man dann endlich mal spielen nachher.

Ja ich weiß das heisst auf englisch nicht Waitsnake, mir viel nur ein alter Running Gag aus 60er PvP-Zeiten ein. =)

ganz ehrlich, selbst mit level 20 kannste bequem noch wechseln bei solch einer Warteschlange.

Ich habe level 21 mit ~18 std /played (geht sicher noch schneller, aber ich bummel teilweise rum). das ist weniger gespielt als so mancher bisher in der Warteschlange verbracht hat. So viel Zeit wie manche in der Schlange verbringen statt zu spielen, da seid ihr doch bei eurer Spieldauer am Tag doch ruckzuck wieder da, wo ihr wart.

Die paar level sind absolut kein Argument gegen einen Wechsel.

1 Like

Scheint wohl nicht nur für Blizzard zu gelten, dass aus Fehlern nicht gelernt wird. Anscheinend lernen auch viele Spieler nicht daraus, dass es seit 15 Jahren einen holprigen Launch gibt. Wenn ihr es doch alle schon wusstet, warum habt ihr dennoch auf diesen überbevölkerten Servern angefangen und beschwert euch nun im Nachhinein?
Man musste keine 24 Stunden warten um auf alternative Server zu wechseln auf welchen die Wartezeit um einiges geringer ist. Wer da immernoch zu stur ist um zu wechseln, der sollte sich hier wirklich nicht beklagen.

1 Like

darum haben sie auch keinen weiteren realm aufgemacht, weil es auch keine warteschlangenprobs gab. Alles einbildung, klar.
Manche kerzen brennen so hell, die kannst nicht mal als notlicht hernehmen

Etwas mehr Gelassenheit würde allen gut stehen. In einer Woche sieht es sicher anders aus. It’s just a game.

Jammert mal weiter, ich fahr jetzt meine Madame auf den Flughafen und dann geh ich ne Runde zocken. Ihr bleibt besser in der Warteschlange, das tut der Community gut :wink:

3 Likes

Die Classic-Community weint ja mehr als Retail-Allianz. :smile:

Die Warteschlangen sind einfach „Classic“.

Sehr geehrter Herr Blitzart,

bitte höflichst um weggebung der Warteschlange.

Gestern wollte ich mich an einer Stunde “Welt der Kriegskunst: Classic” erfreuen, um den besten Hexer Europas ein paar Stufen hoch zu ziehen.

Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen, dass ich Platz 1400 auf Venoxis war. - Ich dachte: “Schön, gestern war ich Platz ~15.000 und ich musste “nur” 30 Minuten warten, das ist doch in Ordnung!” - Ich fasste somit den Entschluss zu warten, ich wartete insgesamt von 21:30 -23:00, dann war ich auf Platz ~500 und musste zu Bett gehen, da ich morgen zur Frühschicht eingeteilt wurde (ich sollte eindeutig zu Burgerking wechseln, denn dort gibt’s keinen McMorning (somit keine Frühschicht), dazu aber vlt. ein ander mal mehr.)

In diesem Sinne bitte ich Sie in aller Form, Herr Blitzart, mich entweder mit “Serverwarteschlangenüberspringungsbuff” zu Buffen, oder aber auch, die Warteschlangen komplett aus dem Spiel zu nehmen.

Für Ihre rasche Antwort bedanke ich mich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen,
Bestlockeu

PS: Bitte diesmal von einem Forumsbann abzusehen, habe ich mich doch an die gängigen Floskeln der Geschäftswelt gehalten.

9 Likes

Hab noch nie sowas unkreatives und unlustiges gesehen.

9 Likes

es dient nur dazu, dass das Forum zugemüllt wird… Blizzard hat inzwischen mitbekommen, dass Spieler die Warteschlangen nicht mögen.

2 Likes

Nich so gemein… er hat sich mühe gegeben

Guten Tag Mitz,

vielen Dank für Ihre konstruktive Antwort.
Es war nie meine Intention, etwas lustiges zu schreiben.

Ich vermute jedoch, dass Herr Blitzart sein eigenes Spiel nicht spielt.
Somit weiß der gute Herr nicht, dass es bereits längere Wartezeiten zu den Pforten zur Welt der Kriegskunst gibt. Deshalb habe ich mich hingesetzt um darauf aufmerksam zu machen.

Das Unterfangen ist also auch in Ihrem Sinne.

Ich hoffe, du kannst es nun etwas besser nachvollziehen.
Mit freundlichen Grüßen,
Bestlockeu

2 Likes

Da habe ich aber auch schon schlimmeres gelesen…