[Sammelbeitrag] Warteschlange & Co

13€ juckt Blizzard nicht.

Was Blizzard juckt sind 13 Mio Abos zu WoW’s Glanzzeiten und unter 2 Mio Abos im WoW Wachkoma aka BfA :laughing::grin: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wegen den paar Level machst du einen Aufstand wie ein bockiges Kleinkind? Absolut lächerlich! :rofl:

1 Like

Vermutlich weil die 13€ sein komplettes Taschengeld waren

1 Like

Ich weiß was du meinst, nämlich dass was alle anderen die hier diesen Satz auch bringen meinen. Nur was dazu passieren muss, dass das was ihr sagt überhaupt passiert, realisiert halt keiner.
FAKT: Wenn sich jetzt nichts ändert von Seitens Blizzards, und es in 4 Wochen keine Warteschlangen gibt, heißt dass das viele Spieler aufgehört haben zu spielen. Wünschen sollte man sich das also nicht.

Genau das wird nicht passieren, denn wenn ich einen Transfer für meinen Level 20 mit 43g und meiner kompletten Gilde bekomme, warum sollte ich dann neu anfange?
Weißt du wann das passiert? Nämlich wenn man keine Transfers anbietet und so die Leute gezwungen werden ihren alten Toon auf dem alten Server zu lassen während sie neu anfangen.

Und das mit dem Support ist ganz einfach: Stellt mehr Leute ein, macht Outsourcing für diese Woche oder was auch immer. Kostet halt nur Geld, und hier steckts nämlich fest. :wink:
Auch hier aber kein Mitleid, denn für jeden mit Verstand war alles was passiert abzusehen. Man hätte also letzte Woche was unternehmen können und so fast nichts zusätzlich investieren müssen. Blizzard wollte nicht, und nun… Schadensbehebung ist immer teuerer als Vorsorge!


Ach ja, das wichtigste Argument für schnelle Transfers noch kurz: Massentransfers stören immer die Servercommunity. Also lieber jetzt machen wo es noch keine gebildeten Communities gibt als in 2 Monaten, bei denen man dann Realms zerreißt…

Die Zeiten sind spätestens mit Jay Wilson Geschichte :laughing::laughing::laughing:

wie es scheint, hast du seinen beitrag aber auch nicht gelesen, denn dann wüsstest du, dass er bereits 3 mal neu angefangen hat.

habe übrigens auch schon drei mal neu angefangen

Ich persönlich nicht (ich hab das schon so geahnt als die Schlange so übel war Dienstag morgens), aber ich kenne ein paar denen es so ging. Liest man im Forum hier auch ab und zu mal.

Selbst wenn man 5x aktuell anfängt… und? Man spielt doch eh die nächsten xy Monate… Also wieso jammert man rum wegen den paar Level die man aktuell gemacht hat? ^^

Weil damit Blizzard deren Zeit verschwendet?

Und so spaßig Classic auch ist. 5x Startgebiet der gleichen Rasse und Klasse (denn man hat die sich ja vorher überlegt) ist dann doch irgendwann langweilig und läuft auf Arbeit raus (mir hat schon Bankchar + Main gereicht für ne gewisse Zeit).

Ich bezweifel, dass Leute den Transfer einleiten werden und dann seelenruhig warten werden bis der abgeschlossen wurde. Es wird leider so sein, dass in der Zwischenzeit Character erstellt werden und werden auch die neuen Server schnell an die Grenzen kommen.

Weißt du wann das passiert?

Nein, aber es wird naher Zukunft nicht passieren, da noch viel zu viel Bewegung in der ganzen Geschichte ist. Ein Blue post hat dies ebenfalls angedeutet.
Ich bin selber kein Fan von Warteschlangen, aber für mich war das Warten immer nur einmal und dann konnte ich stundenlang spielen.

Weil es neu war und einer der ersten mmorpgs mit einer 3D Umgebung ?

Wotlk war übrigens besser von den Zahlen als Classic

Soviel dazu

1 Like

Tja Zeit von Blizzard etwas Initiative zu verlangen oder? Ein System wie Charaktertransfer, dass ohne weiteres automatisiert sein könnte (schon 2005 eigentlich), nicht in ordentlicher Zeit hinzukriegen… Ach ehm ich habs vergessen, das war ja jetzt der 5. Launch mit Katastrophe für Blizzard in den letzten 15 Jahren. Man lernt wohl nichts. :wink:

PS. Wie problematisch war nochmal der Launch der neuen Final Fantasy Expansion mit auch über 1 Mio. Spieler weltweit? :wink:

Sehen sie hier, einen Traumkunden für Blizzard, meckert nicht, schluckt alles.

1 Like

“Also Lego wechsel doch einfach ein 4. Mal!” dann hast du da geschummelt -schummelbär.
btw. ich bin froh ts zu haben,weil wenn leute aus der gilde online kommen, kannst gleich sagen -hi jungs/mädels wir sind nicht auf layer 7 sondern auf nem anderen realm.
würde gerne mal im brachland questen, soll schön sein dort

1 Like

Einfach 1-2 Wochen abwarten dann hat sich das Problem gelöst entweder durch Maßnahmen oder Spielerschwung

Man kann doch Spielen auf einem Server, eben nicht auf den vollen Servern. Das Problem, die Leute stellen sich lieber in eine 6k Que und posten dann im Forum das man nicht spielen kann. Aber ich glaube auf solche Goldstücke kann man auch verzichten.

Joa ist ganz schön da. Halt etwas viele Trolle…

… also im Chat. :clown_face: :rofl:


Ich hab nur das kommende Gegenargument gleich schon mit enkräftet. :wink:

Warum? Einmal hätte gereicht. Halt auf dem richtigen Server.

Gab keine “richtigen” Server Montag um 0 Uhr. Selbst Dienstag nicht.

Trolliger Troll ist trollig.

Es ist seit Jahren bekannt, dass es immer Probleme gibt bei einem release… und es war weit vorher bekannt, dass nur zwei Server kommen und der Ansturm enorm sein wird.

Selbst schuld, wenn man dann nicht paar Tage warten kann, bis das Spiel schon läuft. Naja ok. Beide Seiten sind schuld und beide haben keinen Lerneffekt.