Sammelbeitrag zu Fehlern des Prepatches

Wenn du die Aktionsleisten fixierst, also gegen versentliches rausziehen der Icons sperrst, gibt es modifier die man einstellen kann um die Icons rauszuziehen.
Das funktioniert zwar, aber er löst jedesmal den Spell aus wenn du ihn ziehen willst.

Hatte meine Bars neu gemacht und jeder Spell wurde ausgelöst. Schon nervig wenn das passiert

2 Likes

Bei mir klebte die Zauberleiste ganz unten irgendwo am Bildschirm, vllt wird der Kasten bei dir durch andere überlagert und deswegen kannst du ihn nicht sehen?

Hast du rein zufällig Advanced Interface Options drauf? Da gibt es ne Option unter „Combat“, dass Aktionen beim drücken und nicht beim Loslassen ausgeführt werden - das macht wohl aktuell Probleme (hab’s im ElvUI Discord mitgeteilt weil dort auch einige dieses Problem hatten) im Sinne von eben diesem Phänomen (und zusätzlich unter ElvUI dass Buffs nicht weggeklickt werden können).

Ich hab von Luckyone die ElvUi Sammlung drauf.
Hab aber auch nur bedingt heute morgen nach dem Fehler gesucht

Ah okay - die Option in den Aktionsleisteneinstellungen von ElvUI macht wohl aktuell auch Probleme - also eventuell die zwischenzeitlich auch deaktivieren. :slight_smile:

1 Like

wenn ich meine eule geskillt habe, dann anstachelndes gebrüll nutze, verwandle ich mich ja in den bären. wenn ich dann wieder auf eule zurück switche sind meine talente nicht mehr so in den aktionsleisten wie vor dem anstachelnden gebrüll, es sind auch alte spells drin, die ich jetzt gar nicht mehr habe

Hatte ich auch. Bei Bartender unter ‚Leisten‘ einfach bei der zweiten Option das Häkchen rausmachen. Damit führst du Angriffe nur noch beim Loslassen der Taste aus und nicht mehr beim Drücken.

Nein, das gabs schon ewig, nennt sich „fixierte Leisten“ und sorgt dafür, dass man Skills nicht versehentlich aus der Leiste zieht, wenn man sich im Gefecht befindet.
Kann man in den Optionen ein- oder ausschalten.

1 Like

„fixierte Leisten“ kenne ich, allein schon weil das Häkchen sich gerne nach nem DC setzt, jedoch wusste ich nicht, daß ich mit SHIFT+ziehen die Sachen dann doch verschieben kann
vielen lieben Dank

Hab hier auch noch etwas seltsames. :sweat_smile:
Kann seit gestern kein Reittier mehr nutzen. :face_with_monocle:
Steige ich aufs Reittier auf, ist mein Charakter plötzlich nicht mehr zu sehen, we ist tatsächlich unsichtbar. Drücke ich dann die Bewegungstasten, bewegt sich das Bild nicht mit. Also die NPCs bewegen sich zwar, aber der unsichtbare Charakter quasi nicht.
Sobald ich dann wieder vom Reittier absteige ist mein Charakter wieder sichtbar und einige Meter weiter in der Richtung in die ich gelaufen bin? :rofl:
Bin Mal gespannt wie es heute Abend wird falls ich zum zocken komme. XD

Keksige Grüße! :cookie:

Meinen Gildenwappenrock kann ich nicht mehr anlegen mit der Begründung: „Diesen Gegenstand könnt Ihr niemals benutzen.“ :face_with_monocle:

Das kannst du direkt darunter einstellen. Gibt mehrere Möglichkeiten, Alt und Strg sind glaub ich auch möglich.

1 Like

Biltzschlagschild bei meinem Ele Schami ist bei jedem Schritt durch ein Portal (z.B. Zereth Mortis → Oribos) weg und muss neu gesetzt werden.

1 Like

addons aus wie bagnon?

auch bei jedem Instanz beitritt. Erd- und Blitzschlagschild muss man neu buffen.

1 Like

Kann man eigentlich das Berufe-Fenster irgendwie anpassen damit man seinen Charakter wieder beim craften sieht ? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

BUG oder Absicht - keine Ahnung: Die Stacks sollten ja auf 1000 raufgesetzt werden. In der Beta von DF klappt das auch. Auf dem PTR und auf den Live Servern noch nicht.
Das hätte Blizz ruhig jetzt schon freischalten können grummel

2 Likes

Hat noch Jemand das Problem, dass die Freundesliste leer ist bzw nichts angezeigt wird?
Nur Neugierde bevor ich morgen die üblichen Verdächtigen durchgehe.
Habe den Umstand heute einfach mal geflissentlich ignoriert.

Mit mehreren Charakteren konnte ich Quest aus früheren Addons nicht abschließen. Quests, die noch vor kurzem machbar waren. Ich frage mich, wie das sein kann? Schreibt Blizzard bei jedem Patch die Questlisten neu? Das viele Addons nicht gehen kennt man nun ja schon aber so langsam frage ich mich ob das an dem Code von WOW liegt und sie einfach an ihre Grenzen gekommen sind. In anderen Spielen kann ich die alten Inhalte OHNE Probleme genießen. Warum ist das in WOW so ein Krampf?

Hoi, mal eine Frage:
Hb ein seltsames Phänomen ich stell friedlich meine Auktionen ein und auf einmal ist das komplette Interface weg. Weder der Short-Cut zum einblenden noch esc oder dergleichen funktioniert. Jedeglich beenden auf die harte Art und Neustarten geht.
Hat jemand was ähnliches oder weiß vl. sogar woran dass liegen kann?