Sammelbeitrag zu Fehlern des Prepatches

aktive Spells aus dem Talentbaum funktionieren nicht im Makro mit Modifier. (katastrophal für Heiler)

bitte unbedingt ingame als Bug melden, hier lesen es nur wir User

Errinnert mich an WoD / Legion zeiten da hab ich mal nen WotLK Bug gemeldet durch

den ne Quest nicht machbar war und wie gesagt der war in WoD und in Legion

vorhanden und jedesmal gemeldet, k.a. ob die das mal gefixt haben :slight_smile:

Was ich zunächst nur für einen Krieger Bug hielt scheint sich durch alle Klassen zu ziehen:

Skills die man per grünem Kreis auf dem Boden platzieren muss (Blizzard, Jäger Fallen, Krieger Sprung etc.) lösen im Kampf praktisch sofort aus ohne dass man noch selber zielen kann und werden direkt an die Maus Position gecastet.

Das scheint mir eher dass du irgendeine dir nicht bekannte Funktion eingeschaltet hast. Bei mir ist alles normal, spiele auch gerade im Moment 'nen neuen Hunter hoch und ich kann hier die Fallen platzieren, wo und wann ich möchte^^

1 Like

Ich wäre dir unendlich dankbar wenn du mir sagen könntest was für eine Funktion das ist die die Skills quasi nach dem Zufallsprinzip so abschießt :wink:

Und ich Dussel steht echt hier und probiere, was das sein könnte. Na gut, dann mal weiter :slight_smile: :wave:

Ich habe keine derartige Option aktiviert.

Der Bug scheint auch nur im Kampf aufzutreten wenn du kurz vorher eine Fähigkeit benutzt hast und natürlich merkst du das nur wenn deine Maus irgendwo über dem Boden schwebt wo die Falle auch landen kann, wenn du alles klickst merkst du davon nichts.

Nö, das tut es nicht bei mir. Ich muss auch sagen das die hier vielen geschriebenen Bugs bestimmt durch Addons verursacht werden. Ich weiß nicht wie das Addon jetzt genau heißt, es fängt mit Ko… an, ist für Erfolge. Es ist zwar auf 10.0. geupdatet aber es verursacht Fehler, wie z.B. das man dadurch nicht sein Transmogg mehr wechseln kann auf seinen Yak.
Ich glaube das es im Moment wesentlich besser ist ohne Addons zu spielen oder wirklich nur sehr wenige benutzen. Ich hab nur Details, Titanpanel und Altoholic. Sind nur 32MB Speicher und alles läuft super ohne irgendwelchen der hier genannten Schwierigkeiten.

Alle Addons sind deaktiviert.

Vielleicht unter Optionen mal schauen. Wie gesagt, ich kann nur für mich sprechen und ich habe keine Bugs die mein Spielablauf negativ beeinflussen. Das mit den Gildenwams ist mir wumpe.

Nur Addons zu deaktivieren reicht oft nicht, dann heißt es, das gesamte Interface zurückzusetzen, Ordner zu löschen, etc.

1 Like

Also, keine Ahnung woran das liegt. Ich habe null Fehlermeldungen, geschweige das ich irgendeinen Ordner löschen musste oder was zurück setzen. Bei mir läuft alles ohne Probleme. Damit will ich nicht sagen das es keine Fehler gibt, aber meistens sitzt das Problem auch vor dem PC. Ohne jetzt irgendwem was zu unterstellen.

Hab ich auch schon gemacht.

:person_shrugging: Ich habe das Problem auch nicht, bei mir läuft alles so, wie’s soll. Habe lediglich noch Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

1 Like

Retail ist ne UI Baustelle, Gestern hatte ich noch Probleme mit Questgegenständen

die an meinen Cursor geklebt haben und heute ist das Verschwunden, Blizz.

Arbeitet also dran.

Ja, das kommt durch das Addon Altoholic. Ich hatte das auch das es am Mauscursor klebte. Habe Altoholic deaktiviert und siehe da… alles war gut. :slightly_smiling_face:

Aktuell gibt es die merkwürdigsten Fehler durch Addons. Ich z.B. meldete mich heute zum gewerteten Solo Shuffle an und stattdessen wurde eine Anmeldung in den Brawl daraus. Verantwortlich war Capping… zwar ein BG Addon aber mit Anmeldungen hat es gar nichts zu tun.

DAS Problem hatte ich gerade eben erst noch.

Ich hatte es gestern viel lustiger. Ich konnte keine Skills per 1,2,3 mehr betätigen, weil „diese Funktion Blizzard vorbehalten ist“ und da Addon Raider. io hat das dann blockiert.
Hatte das auch schon mit Prat