Sammelbeitrag zu Fehlern des Prepatches

Ein weiterer Bug ist mir bei meinem Jäger aufgefallen:

Das Laufen indem man beide Maustasten gedrückt hält funktioniert manchmal nicht direkt bzw. hakt es nach dem ersten Schritt kurz bevor man weiterläuft.

Ich habe unverändert den Fehler, dass einfach random ich keine Hotkeys mehr benutzen kann bzw. keine Fähigkeiten mehr über die Tastatur/Maus nutzen kann, nur noch manuell anklicken geht dann.

Kommt dann einfach eine Fehlermeldung. Hatte die Hoffnung das dieser Fehler jetzt mal so langsam dann mal verschwindet, aber es dauert unverändert an.

Hoffentlich dann wenigstens bis DF erscheint.

EDIT:

Außerdem fehlt unverändert der Balken wenn man z.B. mehrere Auktionen erstellt. Da erscheint normal so eine „Castbar“, die gibts bei mir nicht mehr. Die hatte ich z.B. auch immer bei den Ranken auf der Farm in Pandaria in MoP wo man dann den Cast der Ranke sehen konnte. Auch weg. Im Bearbeitungsmodus gibts die Leiste schlicht weg nicht, jedenfalls nicht bei mir.

2 Likes

Achja:

Wenn mein BM Hunter sein Pet rufen möchte obwohl das Pet schon draußen is passiert das hier jedesmal und absolut zuverlässig:

https://ibb.co/vxmHMqr

Liegt an einem Addon, den fehler musst du dir mit buggrabber/bugsack catchen. Normal Ploppt der Lua fehler nicht auf.

Der Fehler wurde bei mir schon durch Prat UND raider io hervorgerufen.

Bei meinem Arkan Magier stimmt die Ressourcenanzeige nicht richtig.
Die arkanen Aufladungen zeigen manchmal die falsche menge an. ( Sind z.b voll obwohl ich sie für Arkanbeschuss aufgebraucht habe)

Ja, das liegt an nem allgemeinen Problem.

Nen Pflaster gibts mit !!NoTaint2 , schrieb ich auch in dem Addon Thread. Ist aber nicht als dauerhafte lösung gedacht. Müssen die Addon entwickler halt sich drum kümmern.

Was mir noch aufgefallen ist, ist ein Fehler beim Jäger und Schurken. Die Pet rufen Fähigkeit beim Jäger (zum Ausklappen) klappt nicht auf. Über das Zauberbuch direkt gehts aber. Gleiches Problem bei den Giften vom Schurken.

Bug oder Feature:

Wenn ich bei meinem Dracthyr eine der ermächtigten Fähigkeiten verwende kann ich, wenn ich die belegte Taste drücke die Stärke steuern, also Taste drücken und halten Aufladung beginnt, Taste loslassen Fähigkeit wird ausgeführt. Wenn ich diesen Bind nun per Maus anklicke wird automatisch bis zur vollen Stärke aufgeladen und dann ausgelöst.

Thema Selbstzauber:
Ich habe keine Ahnung, ob das per Design so ist und es mir jetzt erst mit den Dracthyr auffällt - so manches mal im Kampf will bzw. muss man sich ja auch mal selbst heilen. Da einer der Fähigkeiten beim Dracthyr ja eine kombinierte Fähigkeit ist und bei Gegnern Schaden verursacht, aber einem selbst oder einem Verbündeten heilt kommt die Sache mit dem Selbstzauber zum tragen.
Leider scheint das nicht gut zu funktionieren. Wenn ich die vorgegebene ALT Taste drücke in Kombi mit der Taste der Fähigkeit passiert nix. Auch ein Wechsel von ALT auf STRG in den Optionen hat nichts gebracht. Ist das ein Bug oder mache ich hier etwas verkehrt ?

wurde ja hier schon in einem/mehreren(?) der drölfzig Dracthyr-Topics drauf hingewiesen, daß Maus-Taste nicht mit Ermächtigung funktioniert (nicht funktionieren soll), sondern dann immer volle Stärke auslöst

Ist mir leider durchgegangen. Danke also für den Hinweis.

ist doch okay, hab´s ja auch nur zufällig aufgeschnappt (zufällig weil´s mir zu viele Topics zu den Dracs sind)

1 Like

war doch klar, dass diese Welle kommt oder? :rofl:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.