Sammelthread: BG Wartezeiten

Dann vermute ich das du noch nie Der Herr der Ringe, Das Silmarilion, Beren & Luthien, Der kleine Hobbit und Co gelesen hast.

Die Elben wurden nämlich genauso von J.R.R. Tolkien in seinen Geschichten und Anmerkungen beschrieben. Peter Jackson hat es einfach nur extrem gut umgesetzt.
Gut die B11 haben viel zu lange Ohren, den Tolkien beschreibt die Ohren der Elben als „Spitz und Blatt förmig“. Dennoch kommen die Blutelfen den Elben aus Tolkienswerken extrem nahe.

++ Die Warcraft Orcs sind wirklich extrem cool.

Die Tauren sind halt vom Kulturellen stark an den Indianern angelehnt. Find ich zwar auch extrem cool, aber ich finde es müsste ein Mittelweg sein aus "Friedlich " zu seinen eigenen leuten und extrem aggressiv zu seinen feinden wie z.B. der Minotaurus aus der Mythologie.

Aber eigentlich ist alles besser als ein Mensch in nem Fantasie Game.
Zwerge find ich auch extrem gut, die wurden ja auch ziemlich Nordisch/Germanisch umgesetzt, stammen ja auch aus der Mythologie.

2 Likes

Cross realm im bg gibt’s auch schon im neuen Classic ubd ist sogar international

Ja, das ist mir bewusst.
Ich wollte wissen, ob es zu Vanilla auch schon war?
Hätte schwören können, dass es Serverintern war in den früheren Phasen zumindest. Aber errare humanum est :ok_man: :smile:

Achso falsch verstanden ^^ ich bin mir auch ziemlich sicher dass es intern war zu mindestens am Anfang

1 Like

So viele Antworten, aber hierzu fehlt eine xD Ist das tatsächlich nun so?

Wenn ja, was spricht dagegen? In der Arena kämpfen wir ja auch gegeneinander, und da es nun ja auch eine Klassen-Synchronität zwischen Horde und Allianz gibt, muss man sich auch nicht umstellen.

Horde vs horde in arena und ansonsten kann man als hordler auch als ally quen aber ganz ehrlich das hat ja nichts mehr mit einem mmorpg zu tun.

Ausser die haben erneute Änderungen im letzten addon gemacht

2 Likes

30 Euro pro Monat für WoW so siehst du aus

2 Likes

Sicher wusste man das. Dass die Zeiten am Anfang gut waren, lag doch nur daran, dass da jeder noch dachte er wäre der PvP-Pro of Doom und jeder wollte ranken, bla.
Und jetzt sind die, die auf Allianz ernsthaft gerankt haben schon lange durch und nur noch die, die eh großes Interesse an PvP haben spielen noch. Und das sind - Überraschung - vor allem Hordler.

Ohnehin waren die Zeiten nie „Gut“ auf Horde. Auch schon zu Zeiten von BWL hat man ~30-40 min. aufn AV gewartet. Und gerne auch mal 10-20 min. auf nen AB/WS je nach Tageszeit und Wochentag.

Als Ally geht das so: Anmelden => Bling BG offen

Also ja. Das weiß man schon ewig und war doch klar vor Release. Gab doch genug Threads darüber, wie das wohl sein wird. Und da hat niemand geschrieben:„Das wird sicher 50:50!!!11“

LG, Foxxi

1 Like

Beschreibt er sie nicht „wie die Menschen, nur stärker, schöner (liegt im Auge des Betrachtets), intelligenter, …“ halt extremer, was auch bösartiger etc., wie er einmal schrieb, einschließt?
Auch seien besonders große und starke (und damit muskulöse) Krieger leicht mit jungen Elben zu verwechseln, denn biologisch betrachtete er die Menschen und Elben als verwandt.
Das erinnert mich so gar nicht an Blutelfen.

Edit:
PS: Gelesen habe ich die, aber es ist schon so 20+ Jahre her

Tja habt ihr alle davon wenn ihr nur OP racials spielen wollt. Wegen mir könnten alle hordies 3 std que Time haben. Ich lache jeden aus und es erfüllt mein Herz mit Freude für jede Sekunde die ihr mit warten verbringt :heart:

1 Like

Ich kanns nicht mehr lesen. Das trifft sicher nicht auf die meisten zu.
Wie jemand schrieb, machen die meisten Spieler PVE und welche Fraktion ist dort superb in Classic? Genau Allianz.

Horde ist einfach attraktiver. Ok Attraktivität liegt im Auge des Betrachter. Aber für mich sind Untote nunmal cooler als Menschen. Tauren naturverbundener Nachtelfen. So ist es nunmal. Nicht jeder ist Hordler wegen angeblichen OP Racials.

Die Racials der Allianz lassen sich auch sehen im PVP! Erst recht mit TBC Arena z.b. Menschen Racial, Gnome Escape Artist für Meeles oder Zwergen Racial. Sehr gute Arena Kombos habt ihr übrigens auch. Gnome Magier/Mensch Schurke. Zwergen Priester/+X nur als Beispiel werden sicher ganz oben mitspielen können.
Und im Hinblick auf Woltk und Menschen…ach lassen wir das.

Horden und OP Racials also meilenweit entfernt, Freunde.

1 Like

Aktuell Wartezeiten:

AB: 30 Minuten
Warsong: 40 Minuten (Tages-Quest)
Alterac: 20 Minuten (Wochenend-BG)

#unzumutbar

Warum spielt dann jeder Horde, wenn die Racials doch so egal sind? :wink:

1 Like

#spielhaltallianz

3 Likes

Also ich spiele Horde nur wegen den Racials und weil ich gerne warte.

3 Likes

ja trifft wirklich nicht auf alle zu aber auf ein großteil :smiley:

so wird dann in wotlk die alli que time haben weil jeder wieder mensch wird…

1 Like

#willichabernicht
#ihrseidlangweilig
#armerorc

1 Like

Mir waren die Wartezeiten im Januar 2020 schon zu lange, als ich mit meinem Hordechar gerankt habe. Deshalb habe ich damals schon auf einem zweiten Account diesen Druid gelevelt. Es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Nicht ist als Pvpler besser als auf einem Server zu spielen, auf dem man leicht in Unterzahl ist. Dazu zu jeder Tages und Nachtzeit Instant invites.
Von Blizzard wird es keine Anreize geben wie sie es teilweise auf den P-Servern gemacht haben (zb mehr exp, mehr Gold für die Unterzahlfraktion).

Man muss sein Spielspaß selbst in die Hand nehmen. Ka mich würde es nerven als Horde 20 min in der Queue für AB zu sein, dann z.B in 5 min von einer Stamm überrannt zu werden. Dann nochmal 20 min warten um ein normales Game zu haben

2 Likes

Naja, wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, kannst du ja direkt mehrere BGs anmelden, so geht meist kurz nach dem ersten direkt das zweite auf. Zwischendrin meldest du einfach für das erste abgeschlossene ein neues an und immer so weiter.

Das wäre aber auch kein wirklich gelungener Schachzug. Ein Spieler, der Horde gewählt hat, weil ihm die Rassen gefallen, die Atmosphäre, die Ästhetik, würde sich da wohl schon etwas verkaspert vorkommen.

Mehr Mühe bei den Racials! Bei Classic war es noch zu verzeihen, daß es da noch unausgereift war. Andererseits hätte jeder Designer, der WC3 spielte, wissen müssen, daß ein Stun eine Nummer größer ist als +50% Movmentspeed als Leiche (wirklich tolles Racial). Er hätte auch wissen müssen, daß man sich von Schattenmimik außerhalb des Kampfes nur wirklich kein Eis kaufen kann. Die absolute Balance wird es nicht geben, klar, aber etwas mehr Fairness bei offensichtlich unausgewogenen Fähigkeiten hätte drin sein müssen und könnte noch drin sein.