Sammelthread: BG Wartezeiten

Deswegen habe ich gestern Mittag auch das Abo gekündigt (endet am 09.07.) Gott sei dank abonniere ich immer nur monatsweise. Als Allianz kriege ich nur aufs Maul in den Bgs und als Hordler hätte ich im Rerollfalle hordentliche Wartezeiten, die dem Namen gerecht werden. Beides ist für mich inakzeptabel. Mit Diablo 2 Resurrected steht der nächste Silberstreifen am Horizont an und kostet nur drei Monatsabos WoW und danach geht Blizzard leer aus. :stuck_out_tongue:
Das soll mir recht sein. Es ist schon traurig genug, dass Blizzard bereits genug Zeit hatte, sich dazu zu äußern und stattdessen schweigt. Gut, wenn es ein möglichst unangetastetes TBCC sein soll, dann ist das ok. Genug Leute spielen es ja, aber meins ist es unter diesen Bedingungen nicht mehr.

Nein waren sie nicht, und das sag ich als jemand der damals Hordler war.

Und die Frage ist schnell beantwortet: Weil damals die Leute noch nicht geglaubt haben, jeden noch so miniskulen Aspekt des games durch Spreadsheets bestimmen zu müssen. :smiley:

Die Frage war zwar eher rhetorischer Natur, aber danke :slight_smile:

Das wird nicht passieren.

Blizz verdient zuviel daran an den server Trans und rerolls

Es wär wie du schon sagtest eine Win-Win Situation für uns Spieler aber absolut keine für Actiblizzard

1 Like

Ein von spielern verursachtes problem (ist es ja im endeffekt) soll blizzard jetzt fixen.
Alleine lese ich oft von Horden spielern, wechsel doch auf nen pve server, spiel halt kein pvp usw aber dann jammern wenn die Wartezeiten zu groß werden^^

Alleine die lösung vieler Mitspieler ist ja das beste was man machen kann…ganke die allianz bis sie quiten oder wegtransen und jegliche lust auf pvp verlieren^^

Logik die aus B movies stammen könnte…

1 Like

Oder aus bildungsfernen sozialschwachen Milieus. :face_with_monocle:

Ja, und sei es nur, um die vielen - gefühlt deutlich mehr als jene der Allianz damals zu P1 - erstellten Whinethreads (Sorry Horde, den konnte ich mir nicht verkneifen) endlich los zu werden :wink:

Konstruktiv betrachtet, auch ja. Die Unfähigkeit oder der Unwille der Menschen, auf die Dinge um sich herum zu achten, statt sich stets auf den kleinsten, teil irrelevanten Vorteil zu stürzen, erfordert oft das Eingreifen von „oben“.

Ob dies erfolgt, kann man nur abwarten. Es gab auch in der Vergangenheit Situationen, wo es hilfreich gewesen wäre und dennoch nicht/spät/unausgereift geschah.

1 Like

eigentlich ist es ein von blizz verursachtes Problem das über viele, viele Jahre hinweg ingoriert wurde bis es zum heutigen zustand kommt und somit ein spielerproblem wurde.

angenommen es hätte keine übermächtigen racials damals in vanilla TBC und WOTLK gegeben würde es heute sicher anders aus.

genau ein spieler kann dafür, wenn sich massen verschieben und nicht der Spieleleiter, der dies durch xfer und boosts noch begünstigt :joy:

also wir xfern an 7juli von noggenfogger nsch gehenas.

hätten mal besser das forum gespamt, dass nicht noch mehr horde spielerbei uns anfangen. natürlich nur zufall dass ein ehemals 45/55 server jetzt komplett esklalierte mit tbc

Don’t blame the player, blame the game.

Lange Wartezeiten für eine Fraktion sollten nicht als ein spielerverursachtes Problem betrachtet werden. Ich glaube kein Spieler hat bei der Wahl seiner Fraktion sofort auf Statistiken geschaut, wo wie viele und wie häufig BGs gespielt werden. Bei der Fraktionswahl und Charerstellung spielen andere Faktoren eine wesentlich größere Rolle.

Das Problem ist natürlicher Art, welches durch Entscheidungen der Spieler von sich alleine entsteht. Das kann ganz einfach ohne irgendwelche Eingriffe in das Spielverhalten und Vorlieben der Spieler durch Blizzard gelöst werden.

Aus 2 Pools von Spielern, wird 1 Pool gemacht. Statt 120 Horde und 80 Allianz, gibt es 200 Spieler die BGs machen wollen.

Broken by design.

Das ist der PVP Content von tbc, zumindest wenn man Ehre braucht und über eine Stunde auf den BG-Invite wartet.

Das ist wie Mobgrind, man wartet auf den Respawn und der Mensch dahinter wird ausgeblendet.

Am Ende des Tunnels stehen dann Server wie Luci/HS und PVE-Server mit 80/20 A/H.

Das ist mir schon klar das es helfen könnte aber dann nicht wundern wenn spieler mehr wollen…

Und es ändert zb auch nichts daran das die allianz auf den horde dominierten server dann nur noch nachteile hat…wengier spieler, schlechte Wirtschaft und und und.
Im gegenteil, es wird dann vermutlich noch weitaus schlimmer für die, d.h. jeder allianzler auf pvp servern sollte/müsste auf horde rerollen…

Um da nur ansatzweise zu helfen müsste man dann das auktionishaus von horde und allianz auch zusammneschließen. Farmspots mit massiven fraktions ungleichgewicht macht bestimmt spass^^

1 Like

Das hier ist auch ein interessanter Ansatz, der nicht einmal Blizzards Eingreifen erfordert. Nur Umdenken, kein Reroll o.ä.

1 Like

This. Das würde das Thema nur noch schneller beenden lul

40-60 Minuten warten für eine BG. Was macht ihr in der Zeit? Ich persönlich laufe los & töte Lowies & störe sie beim Questen. Wenn ich schon leide, dann muss die Allianz mitleiden, ganz einfach :slight_smile:

60 Minuten warten für 200-400 Ehre, unmenschlich Blizzard.

9 Likes

Als ich zu Classic noch ne Stunde aufs AV mit meinem WL gewartet habe, hab ich mit nem anderen WL gerne Alliball gespielt. Dabei geht man zum Nesingwarycamp, sucht sich einen Lowieallie und feart ihn solange bis er entweder in Duskwood oder in Booty Bay ankommt. Dabei gibt es für den jeweiligen Spieler dann einen Punkt.

23 Likes

Klingt nach Spaß :smiley:

Durch das lowie killen benötigen sie länger beim lvln und können deswegen nicht so schnell ins bg

10 Likes

Oder wechseln die Seiten in Richtung Horde. Ergebniss? Genau! Noch längere Wartezeiten für die Horde

2 Likes

Na da sind 2 aber besonders intelligente dabei. Gib Menschen macht und dann erkennst du ihren Charakter… weil du nen Fehler gemacht hast müssen andere mitleiden… tolle Einstellung.
Musst dann wohl lowies ganzen, weil du die auf deiner Stufe als undead rogue net schaffst? Da haben wir auf venoxis auch viele dieser Spezialisten. Können nichts ausser lowies ganzen und selbst dabei noch oft verlieren…

9 Likes