Sammelthread: BG Wartezeiten

Das kann man aber auch anders herum sehen.
Ein Spieler, der Allianz gewählt hat, weil ihm die Zwerge, Gnome etc gefallen, gerne in Sw, If abhängt kommt sich da auch gerade verkaspert vor, gerade wenn er gern Pvp macht.

Ja, stimmt, die Designer haben da einen Griff ins Klo gemacht, aber sie haben auch mehrfach schon gesagt dass sie damals absolut keine Ahnung hatten was sie überhaupt machen.
In Tbc haben sie schon einiges an Balance bei den Klassen bewiesen.
Die Racials wurden ja dann in Wotlk ziemlich verschoben und mit jedem Addon wurde es dann mehr zum Einheitsbrei.

Jetzt hier etwas ändern wäre falsch, da wir wussten was wir bekommen und wir wollten Classic und Tbc Classic mit den Ecken und Kanten.
Dass sie den Alli Palas das Horden Siegel gegeben haben zeigt doch e schon dass sie wissen das manche Dinge schlecht waren.
Aber die Racials zu ändern, auch wenn es für viele ein Segen wäre, ist ein viel zu großer Eingriff in das Spiel.

2 Likes

Meiner Meinung nach ist der Einfluss von den Racials deutlich geringer als viele immer annehmen. Grade auf niedrigen bis mittleren Ratings. Einzig alleine über WotF kann man sprechen. Dies ist mmn deutlich stärker als alle anderen Racials.
Das N811 Racial finde ich für die Arena nicht schlecht. Direkt während dem trinken in stealth gehen können finde ich ziemlich stark. Würde zb bei der Combo Gnome Warri/ N811 Druid gegen Orc Warri/Tauren Druid einen leichten Vorteil bei der Allianz sehen

2 Likes

Wenn ich mit meinem Warri einen Ork anstürme oder mit meinem Pala einen Ork stunne (es versuche), dann komme ich mir sogar oberverkaspert vor… :wink:

Da will ich Dir nicht widersprechen. So richtig recht geben aber irgendwie auch nicht. Die Dysbalance nervt mich. Nicht weil ich derzeit Allianz spiele, generell. Die bereits implementierten Änderungen nerven mich aber nicht weniger…

Ich habe da so meine Zweifel. WOTF wird mich nicht zum Gladi machen. Aber auf meinem Niveau - welches auch immer das ist - gegen mein Niveau ist und bleibt es ein Vorteil.

Andererseits glaube ich, daß Du durchaus richtig liegst, daß der Unterschied nicht ganz so groß ist, wie gemeinhin angenommen. Das Übergewicht der Horde ist mit Sicherheit nicht ausschließlich auf die Racials zurückzuführen. Eher auf einen Ruf, der sich etablierte, und der natürlich allerlei Trittbrettfahrer und Mit-dem-Strom-Schwimmer anlockt…

Eine Racial ist also nur stark, wenn sie dich zum Gladi macht? :smiley:
Ein 2. Trinket in einer Meta, wo Warlocks und Priests ziemlich stark sind und ersterer den Fear sogar hardcasten muss ist einfach super OP.

1 Like

Du siehst dass zu einseitig !
Du gehst hier von nur Arena aus und ja, in der Arena ist es zwar nervig wenn der Stun resistet wird oder das Fear umsonst ist, kann auch mal entscheidend sein, aber man wird auch als Alli Gladi wenn man es drauf hat.

Jedoch bietet das Spiel einiges mehr ausser der Arena und im open World Pvp, im 1v1 sind die Racials teilweise entscheidend.

Versuch mal als Shadow zb. bei der allianz open World pvp zu betreiben… da lacht sich jeder Ud Shadow schlapp…
Fear ist auf Seite der Allianz so gut wie unbrauchbar.
Stunresist der Orcs, vor allem als Warri wo zusätzlich 15% geskillt werden können einfach extrem stark.
Da wurde das eingebaute Trinket + mehr Dmg für Begleiter noch gar nicht erwähnt.

1 Like

Nicht ganz!
Ein Racial ist nur dann stark, wenn es micht zum Gladi macht und ich mich während der Matches nebenbei im Internet mit den neusten Trends bei der Damenbademode und -nachtwäsche vertraut machen kann. :+1:t2:

Mir kommt es außerdem so vor, als ob die 58er Boosts noch mehr dazu beigetragen haben, dass viele auf Horde rerollt/angefangen haben und dadurch die BG Wartezeiten zusätzlich in die Höhe treiben.

1 Like

Halte ich für eine durchaus realistische Einschätzung. Glaube, diese Befürchtung wurde auch schon vor den Boosts von dem ein oder anderen Forenteilnehmer geäußert.

Dann kam meist irgendwas mit „slippery slope“, "Könnt ihr das belegen?, „eue Weltuntergangsphantasien…“ und ähnliche, mehr oder weniger inhaltlose Kommentare…

Das war in Classic so…war in TBC so…und in Wotlk auch…selbst in retail is Horde immer am warten…Tell us a new Story

1 Like

Blizz ist schuld, immer wird die Allianz als looser dargestellt.
Anduin z.B.
Die Ally Rassen sind lieblos langweilig charakterlos.
Gebt uns Worgen nicht erst zu Cata sondern JETZT!

Kann man nicht einfach mal den fraktionswechsel einführen das es sich vill bissi ausgleicht

Schonmal als Hexer oder Priester gegen irgendwas untotes gespielt?
Will of the forsaken ist leider nicht nur ein wenig gut…

1 Like

Aber dann ist WotF ja nicht per se gut, sondern nur gegen bestimmte Klassen. Wenn ich z.B. im 2er auf Schurke/Mage treffe, dann habe ich vom Racial auch nichts.

Natürlich ist WoF nur gegen bestimmte Klassen gut, es ist ja kein allgemeiner Win-Button. Aber es ist numal der stärkste Konter-Racial gegen bestimmte Klassen im gesamten Spiel. versuch mal auf Allianzsseite in Classic im PVP eine Zerstörungs-Hexe zu spielen mit Sukkubus zu spielen…

Sowas muss man aber mal selber erlebt haben damit man eine Vorstellung davon hat wie mächtig das Teil gegen Hexenmeister und Priester ist.

1 Like

plottwist es würden noch mehr leute zur horde transen

Schon mal als UD-Rogue gegen nen Human-Wl gespielt?
Da hast du alle Dots + Deathcoil drauf, bevor du dran warst und stirbst an den Dots :smiley:

Ja, wenn du als Schurke langsam auf den Hexenmeister zugehst und dir dabei wild auf die Brust trommelst um ihn zu verängstigen, dann stimmt das sicherlich.

2 Likes

Ne, das war während des Pre-Patches Standard.

Reiten zur Base, machen diese komische Sicht an, hitten alles, das im 100 Meter Umkreis ist. Sehr spaßig.

Achso, ich hatte nicht auf dem Schirm, dass du über den 2 Wochen dauernden Pre-Patch diskutieren möchtest. Ich dachte wir reden eher über die vergangenen 2 Jahre Classic oder die kommenden 2 Jahre TBC^^

Entschuldige bitte, natürlich ging das auch vorher und es geht auch immer noch.

In Classic war es sogar nahezu unmöglich den first Hit zu bekommen, wenn er dich bemerkt hat.