Sammelthread: BG Wartezeiten

nein, aber in classic gab es nie warteschlangen. du kannst dich also bei deinen tryhard-pvp-racial-freunden bedanken, die ehrlichen hordenspielern die bgs versauen. die hauen zu wotlk wieder ab und eure warteschlange ist wieder ok. :slight_smile:

1 Like

Pssst. Soweit können die hier nicht denken. :smiley:

Es ist ja nicht unmöglich. Es dauert halt nur…
man wartet nunmal länger als wtj.

Achja und welche Süßigkeiten?

Früher, vor 15 Jahren, da gabs auch Warteschlangen die länger waren als 1h… manchmal sogar 10h für ein AV - ist also genau wie früher?

na dann sind wir ja schon mal 2

Kann mir das auch einfach egal sein, oder übersteigt das wirklich den Horizont diverser Poster hier im Forum?

Gemischte Tüte für 5€ :slight_smile:

3 Likes

Du vergleichst also Vanilla, wo jeder auf den entsprechenden Servern davon betroffen war und wo Ehre noch keine Währung war sondern nur zum Vergleich mit der eigenen Fraktion diente um eine Rangliste zu erstellen, ernsthaft mit dem Ehregrind als Währung in BC und dem daraus resultierenden Ungleichgewicht was bereits entstanden ist?

Sehr gewagt und mit Verlaub absoluter Nonsens

das stimmt so nicht. Auf meinem Server hat die Allianz bis zu einer stunde aufn ServerinterneBGs gewartet (Verhältnis A:H 80:20 oder so damals)

ich meinte mit classic, wow classic… nicht vanilla.

in vanilla hatte ich früher auch sehr lange warteschlangen - da ist die 1h warten aktuell nichts dageben =P

Ich möchte nochmal auf den Threadtitel aufmerksam machen, dort ging es nirgendwo um Fraktionsausgleiche oder Verbesserungsvorschläge, sondern lediglich um mögliche Zeitvertreibe während der Warteschlangen. Wieso schreibst du hier dann, wenn du eigentlich auf etwas völlig anderes hinaus willst? vielleicht würde dir und einigen anderen Postern hier mal ein Coaching zur Aggressionskontrolle helfen, damit sie sich nicht direkt von jeder Meinung, die nicht 1:1 auf ihre eigene Meinung übertragbar ist, getriggert fühlen.

1 Like

Deine Eltern müssen stolz auf dich sein. ^^

Ich hab jetzt auch nen neuen Zeitvertreib:

Ich zieh mir grad nen Undead Rogue auf Lucifron hoch. Wenn der capped ist mach ich damit PvP!

Freue mich schon wenn wir gemeinsam gegen die Allianz kämpen können! Und die Wartezeit find ich auch super, mein Bad muss sowieso neu gefliest werden!

:sunglasses:

1 Like

Ich glaube, ihr habt da aneinander vorbei geredet.
Es mag sein, dass der Pala im PvE Vorteile bietet. Ich sehe ihn im PvE aber auf Augenhöhe mit dem Schamanen. Nicht in denselben Disziplinen, nein, aber der Schamane bietet Dinge, der es bei der Allianz nicht gibt - ähnlich dem Pala.
Aber lassen wir einmal stehen, dass der Pala stärker sei im PvE und im PvP keine Vorteile bietet.

Um nun zu ergründen, warum auf PvP Servern die Wahl der Spieler eher auf die Horde als auf die Allianz fällt, bleibt dann nur noch - abzüglich einer nie aufgestellten Behauptung, dass der Schamane seine Vorteile im PvP habe - nur noch die Möglichkeit, dies in der Optik, den Freunden oder den Racials zu begründen.
Ob Optik und Freunde die Auswahl eines PvP-orientierten Spielers bestimmen, erscheint doch eher zweifelhaft. Denn dann würde generell jeder Spieler, gleichgültig ob PvE- oder PvP-orientiert, vor dieser Entscheidung stehen und das Fraktionsverhältnis müsste demnach sowohl auf PvE- als auch PvP-Servern ähnlich sein (abgesehen von „umgekippten“ Servern).

Als dann die Horde mit TBC den Pala bekam und die Allianz den Schamanen, nahm die Anzahl der Palas auch auf den PvP Servern so stark zu, dass man trotzdem der Pala im PvP keinen Vorteil zu bieten scheint, davon ausgehen kann, dass dies den Racials der B11 geschuldet sein muss.
Gleichzeitig stieg die Anzahl der Schamanen auf umgekippten, von der Allianz dominierten Servern, nicht ebenso stark an, womit die oben angeführte, rhetorische Behauptung der Stärke des Schamanen im PvP auch gleich widerlegt wird.

Und dadurch, meint Vollwhack, könnte man in deiner Aussage indirekt auch jene mit den Racials lesen.

1 Like

Hallo,

ich habe mit WoW Classic angefangen, weil ich wie früher in Burning Crusade Battlegrounds spielen wollte mit meinem Undead Rogue.

Früher war die Wartezeit ca. 5 Min (oft 2 manchmal 10) - Jetzt Über 1 Stunde.

Wieso ist das so? Es ist doch WoW Classic, also alles wie früher und ich sehe dass viele Battlegrounds auf sind. Und es ist der einzige Grund warum ich angefangen habe.

4 Likes

Viel Horde, wenig Allianz -> Horde wartet lange.

5 Likes

ally verliert immer ->ally keine lust mehr und macht lieber döngens -> nurnoch horde

5 Likes

Tatsächlich sind schon einige Posts hierzu offen. Ich habe auch nur deswegen wieder angefangen TBC zu spielen, umso größer ist mein Ärger jetzt.

Und ja ich war früher Ally (Bin es in Retail sogar immer noch) ich wollte einfach mal Horde spielen. Aber das man die entscheidung dann doch so bereut ist ärgelich hoch 10.

Berufstätig mit Freundin und anderen verpflichtungen sehe ich es auch icht ein für 200 Ehre/Std da den Schwitzer raushängen zu lassen wenn ein Teil so im Schnitt 14k Ehre kostet.

1 Like

Und ich denke da liegt der Hase hauptsächlich im Pfeffer. Viele Spieler und auch viele gute Spieler die früher Ally waren sind nun Horde.

Auf Venoxis sieht das z.b. genauso aus, die Horde ist massiv in der Überzahl. Auf die BGs haben sie keinen bock weil sie ewig in der Q warten, also rennen 5er Gruppen 70er Hordler in den low-level Gebieten der Scherbenwelt rum und corpse campen jeden Ally der am questen ist.
Das wiederum ist dann der Grund warum die BOOSTER calls für Dungeons auf Allyseite… immer lauter werden.
Worauf dann wieder die Ally leute einen Bock haben und den Spam im LFG Channel ist einfach unfassbar anstrengend, dass man schon ein LFG Addon braucht um überhaupt noch halbwegs eine übersicht zu bekommen.

Naja ein Teufelskreis… hätte Bli$$ard regeln können und für ausgeglichene Server sorgen können. Ist ihnen auch nach 2,5 Jahren classic schnurz piep egal… pay und pray oder lasset… :slight_smile:

noch machts einigermaßen spaß, wenn nicht fließen die 13€ eben wieder in Bier. :stuck_out_tongue:

9 Likes

Wieso nutzt du nicht den aktuell schon vorhandenen Beitrag zu diesem Thema? Man muss doch nicht immer und immer wieder seine Meinung in einem eigenen Thread den anderen mitteilen…

1 Like

Oh, ein völlig neues und interessantes Thema, zu dem es noch keine drölfzig Threads gibt … Endlich!