Sammelthread: BG Wartezeiten

Und du bist dann der erste der rumschreit wenn blizzard einen server für eine fraktion sperrt du aber da hin möchtest weil deine Kumpel dort spielen oder? Wenn hier jemand schuld hat sind es die Spieler und niemand sonst

5 Likes

Höchstwahrscheinlich haben die sehr viel Lust auf BGs, wollen aber nicht vorm Anmelder sitzen und gehen während der Wartezeiten ganken.

Ich befürchte Patchwerk und Venoxis werden unspaßig für die Allianz open world, wenn mal alle auf 70 angekommen sind.

3 Likes

naja, die spieler sind nicht allein schuld, bli…ar hätte die Erstellung auf bestimmten Realms für Horde-Chars ebenfalls sperren können…

1 Like

Das sehe ich nicht so.
Ist doch wie immer im Leben, first come first serve…
Wenn deine 2 Kumpels n rotes shirt haben und andere die verbleibenden schon gekauft haben, kriegste halt selber keins mehr.
Das ist dann eben pech gehabt.
Könnt euch dann ja 3 blaue kaufen oder in nem anderen Laden schauen.

Oder anders, wenn deine 2 Kumpels noch bei gelb über die Ampel fahren ist bei dir trotzdem rot. :wink:

Dass die Spieler eine Mitschuld trifft, da stimme ich dir zu. Das Verhalten von so manchem Ally sowohl Horde ist grob asozial… spiegelt evtl. auch leider ein wenig den allgemeinen Status unserer heutigen Gesellschaft wieder.
Aber was das Verteilungsthema betrifft, hätte Blizzard das meiner Meinung nach regulieren können wenn nicht sogar müssen.

But hey… Life is Life… :slight_smile:

1 Like

Frueher taten sie es auch noch in dem sie kostenlose switches und Transfers angeboten haben. Es sollte nunmal auch im Interesse des Entwicklers sein fuer beide Fraktionen ein zumindest halbwegs ausgeglichenes Spielerlebnis zu bieten.

Wenn es z.B Server mit 90/10 Verhaeltnissen gibt dann ist nur Blizzard dran schuld, genauso wenn eine Fraktion Instant BG invites hat und die andere 1Std Wartezeit hat. Es kann doch nicht angehen das man ein Spiel mit Fraktionen hat und dann das Verhaeltnis nicht im Auge behaelt.

Blizzard hat nunmal alle Daten, sie wissen wieviele Leute ins BG gehen usw., sie haetten oder muessten es immer noch versuchen zu lenken damit es wenigstens HALBWEGS in Ordnung ist, scheint bei Blizzard aber eh niemanden zu interessieren und dann wundert man sich warum die Spielerzahlen weiter und weiter sinken. Es ist auch kein Zufall das soviele grosse Namen bei Blizzard das Schiff verlassen haben, spricht schon Baende meiner Meinung nach.

Es sind genau diese Dinge die sich summieren, auch das man nix gegen Bots oder GDKP Runs tut (waren frueher verboten, heute kann man im Prinzip einfach die Kreditkarte beim Goldfarmer zuecken und sich im Gold Run Items kaufen). Oder man bezahlt Echtgeld um in einem MMO nicht mehr leveln zu muessen …

2 Likes

Ein Stopp für die Charaktererstellung würde nichts bringen, auch ein ausgeglichenes Verhältnis nicht. Selbst wenn die Allianz in der Überzahl wäre und davon zu wenige an Schlachtfeldern interessiert sind, hätte die Horde eine längere Wartezeit.

Daran würden alle Maßnahmen des Betreibers nichts ändern. Lust oder Teilnahme an bestimmten Spieleinhalten lässt sich nicht regulieren oder patchen. Das ist wie mit Beschützern oder Heilern - man mag das spielen oder nicht. Das Ergebnis kennt jeder.

Es gab doch kostenlose Transfers nur halt nicht bei den deutschsprachigen Servern.

Das ist ein natürlicher Verlauf. Nur wenn es mal Blizzard betrifft wird es medial groß aufgezogen. Da ist dann gleich ein Weltuntergang wenn einer die Firma oder Branche wechselt.
Wären die Namen mancher nicht so bekannt würde es niemanden interessieren.

2 Likes

Früher gab es auch häufiger kostenlose Transfers und eigentlich war das immer eine Falle. Ich erinnere mich noch an den Server Un’Goro, da gab es kostenfreie Transfers und aus irgendeinem Grund haben meine Frau und ich das spontan in Anspruch genommen. Erinnere mich nicht mehr an den Grund.

Natürlich blöd ohne sich vorher gründlich zu informieren. Das war ungefähr so als würde man jetzt als Ally nach Lucifron transferieren, eher unspaßig.

Wir sind dann kostenpflichtig weiter nach Arthas.

Es gibt 2 spielbare fraktionen bei world of warcraft classic/classic-tbc…

Jetzt hat eine fraktion ne wartezeit von 1 stunde und die andere hat instant-invites… woran könnte das liegen?

2 Likes

Das hat doch Blizzard jahrelang versucht durch kostenlose Transfers ect.
Allerdings haben sie irgendwann bemerkt , dass der ganze Spass nichts beging also haben sie den Söldner Modus gebracht.
Der reguliert das Problem recht nachhaltig wird aber vom Großteil der Clasic Com abgelehnt.
Soll also Blizzard wieder jahrelang Transfers anbieten die eh keiner nutzt ?

Sind die Fraktionen nicht relativ ausgeglichen, über alle Server gesehen 45:55 oder so?
Und die Wartezeiten für BGs sehen trotzdem so aus, weil deutlich weniger Allies Bock auf PvP haben. Wie genau hätte Blizzard da eingreifen sollen?
An den Zuständen auf den PvP Servern sind zu 100% die Spieler schuld. Hätte sich die jeweils überlegene Fraktion weniger asozial verhalten, hätten vielleicht auch die PvP Server immer noch zwei Fraktionen.
Hat man nicht gewollt, jetzt bleiben einem nur noch die BGs, wo übrigens auch vorn vornherein klar war, dass die Horde die längeren que-times haben wird.

Kleiner Hinweis für dich:

Die Server SIND ausgeglichen.
https://ironforge.pro/population/tbc/

Nur spielt das genau gar keine Rolle. Serverpopulationsverteilung ist Schnurzegal für die BG Waiting Queue…relavant ist nur wieviele Spieler sich für die BGs anmelden.

Und solange eine Masse an PvP-Spielern meint unbedingt „muh raciall!“ haben zu müssen, wird sich an dieser Verteilung auch nichts ändern.

Für die dzt. Situation kann Blizzard genau gar nichts, das haben die Spieler durch ihre Fraktionsentscheidungen selbst verursacht.

1 Like

Verzei, aber was ist an z.b. dem Server auf dem ich spiele VENOXIS 37 - 63 Ally - Horde deiner Meinung nach ausgeglichen?

Oder Dragons Call: 38 - 62
Selbst der EU Server übergreifende Ratio: 40:60 A:H.

Mir ist die seite bekannt gewesen, das untermauert meine Aussage nur… zu viel Horde zu wenig Allianz.
Oder wie Dirty Harry es zu sagen pflegte… too many a… too less bullets. :stuck_out_tongue: kleiner Spaß

weil sich mehr Hordler als Allianzler in die Q einreihen.

habs mal bissel angepasst :wink:

Auf den PvE-Realms ist das Verhältnis eher pro Allianz, somit ist es insg. ausgeglichen, die BG-Anmeldungen auf der Hordeseite überwiegen dennoch

_https://ironforge.pro/population/tbc/?locale=EU

an einem starken Ungleichgewicht liegt es nicht.

Vllt hätte ich deutlich machen sollen, dass sich meine Aussage lediglich auf PvP server beziehen. (dachte das war ersichtlich an meinem Beispiel mit der open world corpse camping sache - ganking oder wie man das noch nennt.)
Mein Fehler, sorry.

Da allies insta inv haben, sind die auch schneller mit Ehre durch, dann gibt es für viele keinen Grund mehr für BGS…
Auch ist das (blaue)Ehre Gear für viele uninteressant.
Wenn ich bei mir auf dem Server allies vorm PvP anmelder anschaue sind die fast alle schon komplett ausgestattet.
Damals hab ich auch regelmäßig mein Gear an 1 Wochende zusammengehabt. Bei 1h Wartezeit aktuell unmöglich…

Da alle Tryhards Horde spielen (bessere PvP-Racials), ist der Andrang bei euch auch so gigantisch höher. -> Warteschlange riesig.
Du hast zwei Möglichkeiten:

  • Du willst unbedingt Undead Rogue spielen, dann musst du damit leben
  • Du rerollst auf Allianz und hast instant-invites
1 Like

Allys spielen halt lieber PvE. Und die die pvp spielen wollen gehen zu Horde weil sie gewinnen wollen :sweat_smile:

1 Like