Sammelthread: BG Wartezeiten

Meinste Tbc release ohne Sharding wäre gut gewesen :)? Super Argumentation etwas schlechtes von Retail in die Diskussion zu holen wie das Token, damit man den Söldnermodus der viele Probleme gelöst hat, unter den Teppich kehrt.

Ich hab mir das ganze einseitige Serversterben wohl eingebildet in p2. Alles war super in Classic, no changes. Oh boy.

1 Like

Warum seit ihr alle so aggressive und verbittert?
Ich Wechsel doch nicht die Fraktion wenn ich seit 2 Jahren mit einer gilde zusammen spiele und all meine Freunde horde spielen. Ich kann die Zeiten verkraften solang die Wartezeit nicht über eine Stunde dauert. Ich schau mir die Entwicklung bis p2 an und ich denke auch das ab da die Zeiten zu mindestens auf eine halbe Stunde anstatt eine Stunde herunter gehen. Aktuell spielen ja noch nicht viele pvp und p1 is eh mit so wenig abhärtung kaum spaßig.

Und als ob die racials in einem rnd bg Ausschlag gebend sind wo gefühlt 50% pveler rum laufen und Spass haben^^

Ja die Entwicklung is schade und die meisten Rennen der meta hinterher aber ich lass doch nicht meine Chars mit vollen berufen sowie meine gilde im stich^^

U.a hoffe ich auch das die stammgruppen mit Phase 2 wieder aufhören und kommt mir nicht mit dem Argument „dann organisiert euch“. Ich hab keinen spass daran in einer sg randoms abzufarmen wo bleibt da der spass? Das is einfach nur unfair und lame

3 Likes

mehrfach von mir vorgeschlagen: Söldnermodus

Und genauso hat er ein vorhandenenes Problem, die Verwässerung der Faction Identitiy, verschlimmert.

Ich weiss schon dass diese Dinge insubstantiell sind. Wie sich das Spiel anfühlt, lässt sich halt nicht in Zahlen gießen.

Nur, und das müssen die Fürsprecher von solchen Features halt einfach akzeptieren: Deswegen sind solche Dinge für die Classic Community nicht weniger wichtig. Und für mich ist das mehr als Grund genug, solche Features abzulehnen, und Blizzard mitzuteilen dass sie Gefahr laufen Leute wie mich als Kunden zu verlieren wenn sowas in Classic kommt.

Und wie du am Fehlen von MercMode siehst, ist sich Blizzard dieser Tatsache bewusst.

Welches einseitige Sterben? Lucifron und Heartstriker sind Extrembeispiele, die meisten Server sind relativ ausgeglichen.

Wenn es zu Classic Release kein Layering gegeben hätte, sondern mehr Server, dann wären auch zu TBC die Server nicht so überfüllt gewesen und man hätte dort auch kein Layering benötigt.

Layering einzuführen WAR ein Fehler, den ich auch so schon vor Classic Start prognostiziert hatte. Das man zu TBC damit dann weitergemacht hat, war natürlich notwendig. Aber daher kann man das wirklich nicht als positives Beispiel anführen, sondern es ist ein negatives, bei dem man sieht was passiert, wenn man Dinge nicht zu ende denkt.

Ja stimmt, wenn es nur 2 Server im deutsche Raum waren, liegt kein Problem vor.
Kannst du dir nicht ausdenken.

jo cared irgendwen im xrealm bg

2 Likes

Genau das dachte ich mir auch.

Es „cared“ mich.

Und das ist für mich Grund genug dagegen zu sein.
Und wie ihr an Blizzards Reaktion seht, bin ich mit der Meinung nicht alleine.

Es wird keinen Merc-Mode in TBCC geben.

Wer die WQ vermeiden will:

• Reroll
  • Arena spielen
  • Retail spielen

:sunglasses:

4 Likes

ja denks weniger wenn man auf 99% ally server spielt

sehe hier nur verbitterte boomer mentalität

2 Likes

JA man, Allianz vor wuhu! Horde will mit euch Pvp spielen ? Pffffff was für Waschlappen. Früher musste man noch 3 Stunden warten, das waren die guten Zeiten.
Ist ja Gott sei dank nixht so, dass das Problem nur schlimmer werden wird und es irgendwann auch die Allys betrifft

Ja gut ich habe das Zeit Argument vergessen.
Aber auf lange Sicht gewinnst du doch als Allianz durch die kürzeren Wartezeiten wieder. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Doch weil du es selber sagst:

:rofl: Und ich ich weiß wie du das gemeint hast keine Sorge.

Ja aber das Game geht doch erst ab 70 los und die paar Stunden Hast du als casual nicht… Hast ihn doch bei mir gehört :wink:

Aso? Wer jammert über die Q times? Wenn alle Mainstream in die „BiS“ Racial reinrollen sei es euch vergönnt. und es war schon im Orginal TBC so. Da gabs nur wenige server wo du ordentlich PvP machen hast können als Hordler.
Für mich persönlich. Hab mich vorher erkundet was Sache ist und mir war halt klar das ich nen Ally leveln werde.

2 Likes

ich nicht weil die queue times immernoch besser sind als das was in ally bgs abgeht.

finde nur die verbitterten hier lustig, die sowas feiern.

2h queue, einseitige server usw alles der gleiche rotz der nur paar wenigen spass macht, die sich dann auchmal mächtig fühlen dürfen.

für mich persönlich war nach 2 jahren ally classic klar kein ally mehr zu spielen bezüglich pvp.

Wenn ich wieder sehe dass die zwei besten Ally Gilden auf Noggenfogger jetzt auch xfern wollen, weil die offene Welt so von Horde überlaufen ist. Super oder?

Aber klar sind sie auch selberschuld. Ja nicht Blizzard, der als Spieleleiter effektiv eingreifen könnte. Weil meine Homies können nicht steuern, dass ihr ehemals gut balancierter Realm plötzlich mit Horde überschwemmt wird.

1 Like

Ist dir und anderen eigentlich bewusst, das die Lösung die du vorschlägst, dafür sorgen würde, das wenn ein Großteil der Spieler das macht, die Allianz q Zeiten 1 Stunden gehen würden und die Horden Zeiten nur 5m ?
Was ist mit den ClassicSpielern, wtf.

Tangiert mich jetzt inwiefern? Verstehe die Aufregung bezüglich Allianz nicht. was ist so schlecht? Und ganz ehrlich. Spiel seit Release. (Also viel zu lange schon) Hab das alles schon durch und gesehen. TBCC ist für mich ein Brain off, spielen wir halt das nochmal. Ohne grosse Erwartung. Und Leute gibts die sich halt unendlich reinsteigern.

„Hilfe die QTimes sind zu hoch“
„Factionbalance ist nicht gut!“
„Wir haben keinen Content mehr!!!“

Da denke ich mir wirklich obs eigentlich noch grade steht. Was habt Ihr euch alle erwartet?

Kläre mich auf. Was habe ich vorgeschlagen?! Eventuell sollte ich dir erkläre was „für mich Persönlich“ bedeutet. Who cares andere. Spiel das gamen mit 2-3 Freunden und wir wollten halt mal überall reinschnuppern. Geht halt nur als Ally halbwegs vernünftig. Wollten halt keine 2-3H Q für BGs haben. und Raiden wird auch irgendwie möglich sein.

2 Likes

Du kannst doch nicht die Spieler für ihre eigenen Taten zur Verantwortung ziehen… Das ist total gemein, fies, menschenverachtend und es ist ja nur ein Spiel, dass man als casual nur ein paar Stunden pro Tag spielen kann. Da muss ich bitte die Zeit möglichst effektiv nutzen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hand aufs Herz, kannst du es ihnen verdenken? Du möchtest eine 5er Instanz laufen und darfst dann nicht zum Portstein weil die Horde es geil findet den zu belagern? Möchte keiner, weil das ist zwar PvP aber ist halt nervig weil gerade anderer Content prio hat.

Es ist denen bewusst. Aber das ist denen dann egal, weil die ja dann den Vorteil haben und keinen Nachteil. Das ist es ja was auch von mir angemeckert wird: Bringt Lösungen die nicht eine Seite unfair Übervorteilen.

2 Likes
  1. Sagst du, du gönnst die Wartezeiten der Horde. Damit bist du schon einmal auf dem Kindergarteniveau wie oben angesprochen.
  2. Stellst du es so hin, daß jeder der Horde spielt, es nur wegen den Racials macht oder weil er sich vorher nixht erkundigt hat. Damit implizierst du, das die einzige Lösung, das rerollen auf Ally ist.

Ja natürlich macht es Sinn. Wer hat denn Bock drauf, sich in der Open World nicht mehr bewegen zu können.

Der Server war lange 45/55. Jetzt tendierts auf die 80/20 zu.

Ist halt der selbe Schwachsinn wie die BG queues einfach andersrum.

Aber laut Forenexperten wie Sozza sind sie halt selberschuld.

2 Likes