Hat irgendwer diese Leute im Charakterbildschirm gezwungen Horde zu wählen?
Es ist die einzige Lösung. Wir spielen ein 15 Jahre altes Spiel mit bekannten Mechaniken und viele Leute spielen es eben genau deswegen. „Söldnermodus“ wäre einer der größmöglichen #Changes, die Blizzard so machen kann, daher ist es extrem unwahrscheinlich, dass das kommen wird.
Ich möchte dir dein Lösung kurz noch einmal vor dem Spiegel halten. Deiner Meinung nach hätten also alle Spieler, die in Tbc gerne Pvp spielen, auf Ally hätten rollen sollen?
Die Frage ist halt, ob man bekannte Probleme lösen möchte oder ob man sie 2 Jahre ignoriert .
Ja. Und dann wären die wiederum schuld an den hohen Que-Times der Allianz, weil sie ja rerolled haben.
Nein, bitte Augen auf bei der Fraktionswahl. KK?thxbb.
Ja und? Wissentlich irgendwas zumachen nur damit man sich dann beschweren kann. Ja. Da vergönn ich denen das dann. Und es war in Classic schon so und war sowas von absehbar das es in TBCC wieder sein wird. Und jetzt wird gefordert ala Crossrealm, Söldner Modus etc…Das finde ich nicht korrekt. Dann geht retail spiele. Da hab ihr alle das was hier gefordert wird.
Und das sage ich jetzt nicht nur auf das Thema „PvP QTimes“ das sage ich genauso den Heulern ala „PLZ GIVE DUNGEON TOOL!“
Keine Ahnung was dich reitet. Mir persönlich (merkste was?) ist vollkommen egal wer warum iwas spielt. Im Bezug auf PvP: JA! da hat mit sicherheit der Grossteil Horde gewählt weil es halt die besseren Racials sind. Siehe alle Namhaften PvPler in Stream etc… (Trille, Whaaz, Raiku…)
Wie wir alle wissen lässt sich die Community halt gern steuern. Siehe Meta in M+ usw…
seufz
Es gibt so viele weitere „Probleme“ in Classic WoW. Vieles davon ist in Retail gefixt. Vielleicht wäre das eine Spiel-Alternative?
Geht es in diesem Post um 1 Problem oder um mehrere? Ich glaube wir sprechen hier von genau einem Problem und nichts anderen.
Seuftzzz
No changes hat super funktioniert mit den World Buffs und die Community vermisst sie sehr.
Ich weiß ja nicht was es mit Kindergarten zu tun hat, aber ich habe da folgendes gelernt bzw. Kanne es schon:
- Aktion - > Reaktion
- Verhalten X löst Konsequenz Y aus
Was ist daran Kindergarten, dass man halt findet das dieses Verhalten (Horde Char spielen) halt Vorteile bei inis, raids, open world bringt, aber halt den Nachteil bei PvP Wartezeiten?
Welche andere Lösung gibt es denn sonst die nicht nur einen Vorteil für eine Seite hätten?
Die Horde kann auch weiterhin PvP spielen. Die Wartezeiten sind halt nur höher, wenn gerade alle anderen spielen wollen. Und ja wenn ich so wenig Zeit habe, dann sollte ich eventuell überlegen ob ich nicht den Boost für einen Allianz Char nutze, wenn mir das so wichtig ist.
Hatten wir nicht letztens festgestellt das es sogar overall einen Allianzüberschuss gibt?
Haben wir da nicht auch den Konsens gehabt das einfach viel mehr Leute bei der Horde PvP spielen?
Inwiefern wären die vielen Allianzspieler denn hier vom Söldnermodus betroffen wenn diese sowieso selten bis nie im BG zu sehen sind?
Dieses Argument greift dann wohl mehr für die Allianzspieler welche eben auch PvP spielen und da natürlich auch zu Recht.
Bist du nicht selbst gerne in vielen Threads einer der ersten der sagt das Blizzard es nicht interessiert wenn jemand geht?
Ist halt fraglich wo mehr potenzielle Kunden gehen, offenbar ist ein Großteil der Hordencommunity betroffen und es wird ein Argument dagegen gehalten was den kleineren Teil der Allianzcommunity betrifft.
Ich denke wenn das so bleibt werden wesentlich mehr Hordler quiten als Allis falls ein Söldnermodus kommen sollte.
Das ist auch nicht ganz richtig, Everlook hat ebenso eine 80% Allianzquote und Lakeshire ist die letzten Monate auch Stück für Stück mehr zur Allianz gekippt.
PvE Content in Tbc ist so einfach, da spielen Racials keine Rolle. Darum geht’s aber auch nicht.
Das eine lässt dich minimal schlechter sein und das andere lässt dich das Spiel nicht spielen.
Du sprichst von einem Problem, andere sprechen von anderen.
Warum nicht gleich die AHs miteinander verknüpfen? Am besten Serverweit! Ist doch doof, dass es da Unterschiede gibt.
Warum im PVE nicht gleich Horde und Allianz zusammen spielen lassen? Würde Gruppesuchen viel einfacher machen! Aber warum nicht gleich serverweit Instanzen?
Und nein, das sind alles keine anderen Sachen. Es ist immer das gleiche Problem: Wenn ich auf Pooling verzichte, dann kommt es zu Ungleichgewichten.
Und weil Blizzard weiß, dass das ein Fass ohne Boden ist wird der Söldnermodus niemals kommen.
Wäre jetzt natürlich relativ lustig wenn es bald News geben würde über Q Zeiten :).
Mr solls egal sein, lasst Bgs halt aussterben. Dann geht halt kein mehr auf in 6 Monaten, q Zeiten werden Erfahrungsgemäß nämlich länger besonders wenn Leute nur noch zum Spaß reingehen. Just for fun ne Runde.Bgs u dafür 40m warten in ein paar Monaten ? Yep das hört sich doch gut an, gott sei dank haben wir das heilige no changes beschützt.
Das Einzige was ich für realistisch halte ist der kostenpflichtige Fraktionwechsel als „Lösung“. Der kommt sowieso irgendwann und mit den BG-Wartezeiten hat Blizzard auch die Ausrede ihn früher zu bringen.
Kostenfrei wird er nicht werden, weil die Fraktionen global ziemlich ausgeglichen sind. Zudem wäre ein kostenfreier Wechsel der unmittelbare Todesstoß für jede unterlegene PVP-Serverfraktion. Siehe Lucifron.
Söldnermodus halte ich nicht für realistisch. Das widerspricht dem Classic Projekt, man würde also die Puristen verärgern und hat dafür nichtmal Einnahmen aus den kostenpflichtigen Wechseln, die man stattdessen anbieten könnte.
Du willst kürzere Wartezeiten, dann reroll.
Du willst nicht rerollen dann warte!
Wir sehen uns in 6 Monaten :). Dann kommen Posts wie : Bgs tot warum ?
Das heißt also im PvP spiele ich gegen die Allianz als Allianz, weil deiner Aussage kann die Horde nicht Quen.
Nicht falsch verstehen. Ich verstehe es absichtlich falsch, weil die Horde kann auch weiterhin PvP spielen und Quen. Was sie halt nicht hat sind instant bis 5 Minuten Wartezeit. Nur das war mit Classic P2 und such davor dank Retail bekannt das der Anteil der PvP Spieler bei der Horde signifikant höher ist als bei der Allianz. Wenn man trotzdem, aus welchem Grund auch immer, Horde spielen wollte, muss man halt mit diesem EINEN Nachteil leben.
Und hier das wird nicht passieren. Keine Sorge. Vorher kommt, wie bereits mehrfach erwähnt, der kostenpflichtige Fraktionswechsel.
Und ja damit ist dann auch das Argument hinfällig, dass die casual Leute ja keine Zeit hätten. Da ist die Lösung.
Und nein wenn ich Horde gewählt habe weil die Völker so toll sind oder was auch immer, dann gehen doch bestimmt genug Hordler rüber die die Wartezeit nach unten drücken oder etwa nicht?
Alles was du willst gibt es in Retail. Eventuell solltest da mal wieder reinschauen.
Würde mir auch soviele Quality of Life Sachen wünschen. Mach hier aber kein Fass auf und denk es für mich selber. „Ah in Retail ist das eigentlich gar ned mal so schlecht gelöst“ würde aber jetzt keinen Thread aufmachen und etwas Fordern wo mir schon vorher klar ist das es eigentlich Unfug ist, weil es eben um CLASSIC oder TBCC geht.
Nur als Bespiel. Mir persönlich macht es auch keinen Spass jedes mal Gold zu bezahlen wenn ich umskillen möchte. Dual Specc wäre Toll. wirds kommen? Denke mal eher nein. Also muss ich wohl damit umgehen lernen.
Wenn man sieht was nach der Einführung in Retail mit den Fraktionen und Servern passiert ist bin ich strikt gegen den Fraktionswechsel.
Diese Möglichkeit führt lediglich dazu das sich Probleme von Zeit zur Zeit verlagern und ein Großteil sich nicht mehr verwurzelt mit seinem Server/Fraktion und das MMO zum RPG wird weil viele eh wie die Nomaden kommen und gehen.