Sammelthread: BG Wartezeiten

Genausogut könnte ich fragen:

Inwiefern wären Leute die eh in Gildengruppen Raiden davon betroffen wenn LFR implementiert würde?

Nö, das ist nicht fraglich. Wir wissen es nicht, eine Firma die vmtl. Millionen in Market Research investiert weiß es sehr wohl. Es hat nen Grund warum diese Features nicht in Classic implementiert wurden.

1 Like

Je schneller ihr euch an die 1h queues gewöhnt, desto eher hört der Schmerz auf :slight_smile: Man sieht sich im bg… oh wait

1 Like

Warum sollten BGs aussterben, weil die Horde lange Wartezeiten hat? Die Anzahl an BGs wird durch die Allianz bestimmt. Wenn Hordler aufhören sich anzumelden, dann geht nur die Wartezeit für die Horde runter. Spielen die Hordler stattdessen bei der Allianz, dann geht die Anzahl der BGs sogar hoch.

5 Likes

könntest du.

Ganz einfach eine weitere Möglichkeit sich Gear zu besorgen gerade am Start einer neuen Phase sicher für viele ein Grund es „zwangsweise“ zu machen.

Das ist definitiv fraglich da man beides nur wissen kann wenn man entweder oder hat und es auf beides keine sichere Antwort geben kann ohne es auszuprobieren und da kann man noch so viel in Market Research investieren.

Rein von der Logik her dürfte aber klar sein welcher Teil auf Dauer wohl größer Wäre, aber das ist ja auch gar nicht der Punkt um welchen es geht.

Natürlich gibts nen Grund der hängt aber mit Sicherheit nicht damit zusammen, aber das brauch ich dir ja nicht zu erklären :wink:

Ich würde ihn nicht nutzen und stimme zu, dass es keine gute Lösung ist. Dennoch halte ich es (ganz wertfrei) für das wahrscheinlichste Szenario, gleich hinter „Blizzard tut gar nichts und sitzt es aus.“

Sry wat? Welche Vorteile habe ich genau, weil ich Horde spiele?

Welche Vorteile habe ich in Instanzen, raids und open World?
Tatsächlich interessiert mich dieses, da mir diese angeblichen Vorteile bisher noch nicht aufgefallen sind :thinking:

edith

Ich denke dass Blizzard dann reagieren wird, wenn der zhitstorm und damit die negative Aufmerksamkeit zu groß wird.
Gefühlt nimmt diese Thematik immer mehr Fahrt auf.
Mal sehen ob die schnell / groß genug wird, dass Blizzard sich gezwungen sieht, den Spielern eine Lösung anzubieten

Die Allianz farmt viel schneller Ehre als die Horde ergo können die Allianzer vielfrüher aufhören bgs zu spammen ergo wird die Wartezeit für Hordler nu noch länger.

1 Like

Gerne helfe ich dir weiter.

Es ist ja allgemein bekannt, bzw. Sollte bekannt sein, dass die Horde je nach Server die zahlenmäßig größere Fraktion ist. Dies ist vor allem in retail sichtbar, siehe mythic clear.

In classic und TBCC sind die Vorteile auch da. Es sind:

• Die Racials der Völker der Horde sind minimal besser.
  • Die „bekannten“ Streamer spielen Horde. Daher auch deren Follower.
  • Durch die Masse an Spielern findest du schneller eine Gruppe für inis und raids
  • Das AH ist immer sehr gut gefüllt bei den vollen Servern

Nachteile:

• Durch die signifikant höhere Lust der Horde auf PvP sind die BG Wartezeiten aktuell höher als üblich.
  • Du bist als Spieler „austauschbarer“, da noch x andere den selben Job machen könnten.
1 Like

Das ist aber trotzdem keine Folge davon, dass die Horde lange Wartezeiten hat. Hätte die Horde kürzere Wartezeiten, dann wären sie nur auch schneller „fertig“. Mir ging es ja um das Arument, dass angeblich BGs aussterben würden, weil die Horde lange Wartezeiten hat…

Anders gefragt: Wenn es keine Vorteile gäbe, woher kommt dann das massive Ungleichgewicht?

ich hab damals übrigens unter anderem auch deswegen auf Hordenseite angefangen, weil ich mir dachte: EINMAL will ich eine Hexe spielen ohne ständig auf WoF zu treffen…

2 Likes

Welche sind das?
Asmongold? Ally.
Guzu? Beides, aktuell scheinbar überwiegend Ally.
Payo? Beides, aktuell scheinbar überwiegend Ally.
Der von APES, Prefoxfox? Ally.

Sind das nicht so die „bekanntesten“?

Das hier ist nicht das Retailforum, hast dich offenbar verlaufen.

Deine Punkte sind gut und schön sind aber absolut verallgemeinert gesagt und faktisch in diesem Fall komplett falsch.

Nejiri spielt auf Everlook Horde.

Der Server hat nen Allianzanteil von 80% entsprechend dürfte das AH bei der Allianz dort besser gefüllt sein.

Wenn es eine Masse an Spielern auf einem Server sind gibt es auch entsprechend mehr Leute die Inis laufen wollen, das als Vorteil zu verkaufen ist lachhaft und nicht im Ansatz wahr.
Es würde lediglich zutreffen wenn man Server wie Lucifron oder Heartstriker als Maßstab nimmt wo die jeweils andere Fraktion praktisch nicht mehr existiert, klar da kann ich auch lange suchen wenn ich alleine bei der anderen Fraktion spiele.

Die meisten bekannten WoW Streamer spielen Allianz und nicht Horde und deren Follower bringen welchen Vorteil genau? Das sie wie ein Tornado für einige Wochen über alles fegen und die Community vergiften?

Everlook Horde ist fürs PVP aber auch irrelevant. Die PVPler hocken nunmal zum Großteil auf PVP Servern und hier hat die Horde natürlich auf den meisten Servern diverse Vorteile.

Die bekannten PVP streamer (und die factioninbalance ist ein PvP-Problem) spielen Horde. Cdew, Xaryu, Whaaz, Raiku, Chanimal, Uzb, Ziqo, Venruki,Mes, Minpojke, Sodapoppin und 100 weitere.
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, dass die pvpstreamer einen riesen Einfluss auf das jetzige ally/horde ratio haben.

2 Likes

Die Frage war aber Was Nejiri für Vorteile hat :slight_smile:

Ich habe lediglich drauf geantwortet.
Und abgesehen von den Racials sind diese sogenannten Vorteile an den Haaren herbeigezogen.

Das stimmt, diese Streamer sind aber eben mehr der PvP Community bekannt und haben relativ geringe View zahlen im Vergleich.

Ich denke auch nicht das diese einen Einfluss haben wie die gefolgschaft eines Asmondgolds.

Es geht ja hier im Thread ja nicht um die allgemeine Faction Probleme. Hier wurde ja explizit die Q Time für BGs angesprochen. Und ich glaube schon das die bekannten Leute auf das einen Einfluss haben. Ist halt der Lemming Effekt. Die sehen höre das in irgendeinen Stream. „Aha Horde also. Dann mache ich das auch so!“

Lass ich gelten den Einwand^^

Aber grundsätzlich es nunmal so, dass das erwartete Fraktionsverältnis auf den PVP Servern zusammen mit den Racials mit Sicherheit der Hauptgrund dafür ist, dass es zu den langen Wartezeiten kommt.

Das in Classic PVE Server einen Allianzüberschuss und PVP Server einen Hordeüberschuss haben, liegt sicherlich nicht daran, dass PVEler Menschen und PVPler Orks hübscher finden…

2 Likes

Ich muss leider verallgemeinern, weil JEDER Server unterschiedlich ist. Klar wenn ich auf HS Horde spiele habe ich nur Nachteile.

Für PvP sind halt nur PvP Server relevant und da gibt es halt Allianz only oder Horde only Server. Diese „ausgeglichenen“ Server werden über kurz oder lang auch zu einer Seite tendieren.

Das kommt auf seine Ziele an und in wie weit er bereit ist, mit Zeitaufwand x Geldbetrag y zu sparen.

Was die Streamer angeht:
Die Community möchte halt dazugehören und wenn die Racials halt um 0,1 % besser bewertet werden, dann spielen die Top Gilden halt „meta“ und wer möchte denn bitte nicht meta spielen?
So zumindest die Gedanken vieler Mitläufer.

Man muss halt auch wissen was los ist.
PvE = total egal, weil außer den World first Gilden in retail keine Racials entscheidend sind.
PvP = Horde mit mehr Interessenten für PvP, ergo mehr potenzielle Mitspieler für Gruppen ABER auch mehr Konkurrenz in der Warteschlange.

Man muss dazu sagen, dass man in der Wartezeit ja farmen kann, daylies machen kann usw. Es ist also nicht so, dass man da nix machen kann.

• ist pauschal gesagt , auch durch ständige wiederholungen, nicht richtig. Situationsbedingt? Ja.,Natürlich, kann da ein racial besser sein. Gute racials gibt es aber hüben wie drüber. Dieses Argument kann und werde ich für mich nicht akzeptieren.

• und mein Vorteil, dass Streamer Horde spielen ist ? Richtig. Nicht existent.

• die Allianz ist ebenfalls auf den Servern gut und zahlreich vertreten - außer auf Luci ^^. Ebenfalls mMn kein Argument. Zudem spiele ich auf everlook, wir hordler stellen dort 25-30% der Spielerschaft.

• also auch bei Allianz.

Also wo ist nocheinmal MEIN Hordenvorteil. Ich erkenne ihn immer noch nicht.

Tatsächlich eine gute Frage. Da ich das im Vorfeld nicht verfolgt / mitbekommen habe (es hier aber mehrfach erwähnt wurde)
Ich vermute, dass vorab seitens bekannter (Beta)Streamer die Horde-Racial als the place 2 be angepriesen wurden.
Wer evtl. unentschlossen war und eben nicht so tief in der Materie ist, hat sich dadurch dann evtl beeinflussen lassen. Wie gesagt: Nur eine Vermutung.