Sammelthread: BG Wartezeiten

Es ist seit 15 Jahren bekannt, dass die Horde Racials stärker sind und seit den P-Servern weß man, dass das ausreicht, damit auf PVP Servern mehr Spieler Horde spielen. Und da es für die meisten Spieler angenehmer ist auf einem PVP Server bei der Mehrheit zu spielen, verstärkt sich dieser Effekt. Dafür braucht es auch keinen Streamer, sondern dass sind eben alles bekannte Tatsachen.

Wenn ich geahnt hätte, dass Blizzars so bescheuert sein würde direkt X-Realms zu bringen, dann hätte ich vor 2 Jahren gar nicht erst auf Hordenseite angefangen. Das ist das einzige Argument, was ich eben auch gelten lasse, wenn jemand sagt: Ich konnte das doch nicht ahnen, dass es zu langen Warezeiten kommen wird. Aber: Das betrifft eben auch nur PVE-Server Hordler und die sind doch eine kleine Minderheit nur.

2 Likes

Das beschreibt zu 100% meine Situation. Ich habe mich unter anderem für einen PvE Server entschieden, weil ich darauf spekuliert habe dadurch gute Q-Times für BGs zu haben.
Ich wusste nix von EU-BGs…
Der PvP Aspekt, auch wenn ich nur rdm BGs ohne antrieb auf Hig Ranks spiele, wäre für mich tatsächlich ein starker Grund gewesen Allianz zu joinen (gut ich hätte meine Frau noch überreden müssen…)

Als die BGs kamen, waren die Wartezeiten von Anfangs 10-12 Minuten noch ok, also kein Grund zur Panik
Ich erinnere mich noch daran, dass ich mit meinem Bruder darüber gefrotzelt habe, dass bei 20min Q-Time, es für uns kein Spass mehr machen wird für BGs anzumelden.
20 min, dafür würden heute die Leute töten :smiley:

Und die gabs auch nur deswegen, weil die Allianz in AV dauernd leer BGs eröffnet hat und die Hardcore-PVE Leute schnell Rang 14 für die Waffen machen woillten^^

Ich habe mich auch primär wegen der pvp que time damals für die Allianz entschieden… Habe in classic warrior als mainchar gespielt…
Fuq ja ist der orc warrior dank style /racial /windfury 3x so cool wie der human warri…

Oder der undead warlock cooler als der gnome warlock…

Ich habe bewusst Abstriche gemacht um mich quasi der „Minderheit“ mit den besseren pvp que Zeiten anzuschließen.

Bin ganz klar gegen söldnermodus weil sich nur die Rosinen raus picken geht nicht…

Ich wünsche euch aber auch keine 1h que time…
Ich würde euch einen char Transfer von Horde auf ally…
Verzichtet auf style und racial Boni und kommt in den Genuss von guten que Zeiten

3 Likes

Stimmt! Aktuell sind Nachtelfen und Blutelfen die neue Meta! :rofl:

Sicherlich spielt das mit eine Rolle, aber dazu kommen halt viele Faktoren und das nur daran fest zu machen halte ich für nicht weit genug gedacht und diese „Schadenfreude“ darüber ist einfach nur abartig und daher nutze ich jede Gelegenheit das hier und da gerne aufzuzeigen.

Tendenziell bin ich vom Gefühl her selbst gegen einen Söldnermodus und Fraktionswechsel halte ich für fatal.

Ich würde mir wünschen das man neutral drüber sprechen kann ohne das sich ständig die Leute versuchen zu profilieren, denn das Thema ist doch wichtig und trifft einen nicht kleinen Teil der Community.

Grüße :slight_smile:

Ich verstehe das schon, es ging in der Frage aber eben um was anderes, das wollte ich dir damit aufzeigen, gerade weil du doch gerne so schadenfroh bist die letzten Tage :wink:

Das ist mir einfach zu kurz gedacht, es gibt zig Gründe den Boost eben nicht zu nutzen die auch bereits Thematisiert wurden.

Ich persönlich würde es schon aus Prinzip nicht tun denn 40 Euro sind 3 Monate Spielzeit in welchen ich absolut easy nebenbei die 58 machen kann wenn ich denn möchte

Jo das mag sein, der Großteil der großen und relevanten Streamer spielt dennoch Allianz.

Das ist richtig, hab ich jedoch keinen Farmberuf wirds schon wieder kritisch. Akutell sowieso. Viele Dailys gibts bisher auch nicht und fallen damit weg.

Ich behelfe mir aktuell in dem ich die Quest in Gebieten nachhole welche mir bisher fehlen. Das geht aber auch nicht ewig.

Da zahle ich lieber Geld, muss ich sagen. Mir ist es mittlerweile egal, ob Taure oder Zwerg. Hauptsache vernünftiges und qualitatives Spielen nach der Arbeit. Man kann ja kaum Ausloggen und twinken während der Wartezeit also heißt es Farmen (was jeder dann tut) oder doof auf den Bildschirm gucken.

Dieser ganze wannebe hate hier gegen die Horde, man wäre selber Schuld usw kann ja nur von Leuten kommen, die sonst keine Argumente oder zu viel Zeit im Leben besitzen. =/

Man sollte das spielen, worauf man bock hat ohne Beeinträchtigung und nicht, weil ich meine racials hier im Schwitzer-Modus auswähle.

Im Prinzip muss ein Spiel spaß machen und das tut es dann für beide Seiten nicht, wenn der Hordler 50min warten muss und währenddessen fleißig Allys gankt.

Der Ally hat keinen Spaß und der Hordler auch nicht.

Dazu bin ich z.B.nicht bereit. Nicht weil ich es mir nicht leisten kann, sondern weil es mir tatsächlich keine 40 Euro wert ist, nur damit ich ein paar Abende ein paar BGs spielen kann.
Zudem, und das wird in der Diskussion hier mMn auch gerne vergessen, hat man ja mehrere Chars, welche man gerne aktiv im BG spielen möchte.
Bei wären dass dann: Schurke, WL und Shadow. Evtl noch Druide und Pala.
Meine Frau würde ohne Probs auf selbe Zahl kommen.
Aus 40 Euro sind dann mal eben 200-400€ geworden.

Wird nicht passieren

Davon kann, will und werde ich mich nicht Freisprechen können / wollen.
Ja ich bin sehr schadenfroh das stimmt.
Jedoch wäre ich auch für eine Lösung offen und bereit. Klar #nochanges aber man darf ruhig im Rahmen Sachen ermöglichen.
Und wenn es nur der kostenpflichtige Volkswechsel ist. Kostenlos wäre ein Problem, weil dann, zurecht, der Sturm aufzieht, warum jetzt die Horde bitte kostenlos wechseln dürfen. Mal davon abgesehen, dass ein Wechsel auf dem selben Server nicht so ohne weiteres möglich ist. Weil PvP Server = nur eine Fraktion. Heißt der Bank Char, twinks und Co müssten direkt mit rüber und das leistet das System nicht. Wir haben ja keine „Pakete“ dafür.

Natürlich, ist mir der boost auch nicht wert. Aber es ist eine Alternative. Ich sehe leider auch nicht wie man es lösen könnte ohne das es zu Problemen führen kann.

Im PvP Bereich, soweit ich das sehe nicht. :sweat_smile:

Ich habe Verständnis dafür, aber nehmen wir mal alle Lösungen bisher in Betracht:

• Boost, kostet Geld + bestehender Char nicht möglich
  • Reroll, nicht immer möglich. Sei es Zeit, Charakter, Server usw.
  • Söldnermodus, brauchbar aber damit stößt man eine Türe auf die zu dual spec, lfg, lfr usw führt.
  • Quitten, einen monat Spielzeit für jeden der das im Forum gesagt hat und ich müsste bis zum ende von wow nie mehr gametime holen :rofl:
  • Horde gegen Horde erlauben, kann die #nochanges Fraktion massiv verärgern + selbes problem wie Söldnermodus

Du bist aber auch ein schlauer Mensch. Also in Zukunft soll blizzard dir also verbieten einen Charakter auf einem Server deiner Wahl zu erstellen? Da seh ich doch gleich den nächsten jammerthread rumschwirren

Zumindest wars zu Vanilla so. Zwar nur auf PvP Server. Du konntest dort nur Allianz oder Horde erstellen. Aber nicht beides. Somit wurdest da auch schon beschnitten.
Oder: wenn ein Server Voll ging auch nichts mehr.

Ist mir aufgefallen :wink:

Jetzt sprechen wir doch die selbe Sprache :smiley:

Wenn man sieht was dieses Feature in Retail angerichtet hat muss ich sagen das ich da strikt dagegen bin.

Naja für die Leute die wenig oder nicht verwurzelt sind ist das sicher eine Lösung, für mich wäre es keine.
Ich habe hier viele Freunde, eine tolle Gilde und es ist schön auch mal die Hordenseite kennenzulernen. Als ehemaliger Allianzspieler wollten wir eben gerne mal was anderes sehen … naja gut meine Mates wollten, ich war eigentlich schon drauf und dran wieder nen Zwerg Priest zu erstellen :stuck_out_tongue:

Naja UD ist wenigstens stylisch und auch mit WotF bin ich tatsächlich gut für PvP gerüstet von daher ist das okay für mich ^^

Jo viele bekannte PvP Streamer spielen tatsächlich oft Horde, aber eben auch nicht alle. Einige davon sogar beide Fraktionen ^^

ja gerne, auf gehts :wink:

unter anderem plus diverse weitere Gründe :wink:

Naja gut wer keine Bindung hat könnte schon Rerollen, dann nimmt man sich eben Zeit, schließlich muss das Spiel nicht direkt wieder zu Ende sein. Für Leute die verwurzelt sind schwierig.

So Streng würde ich das in dem Fall nicht sehen. Es wäre wohl die einfachste Lösung welche ich akzeptieren würde, bin jedoch selbst nicht so ganz davon überzeugt.

Ich befürchte das wird über kurz oder lang so kommen.

Das halte ich jedoch für gar nicht sooo schlecht. Man fügt nichts neues ein, Allianzspieler sind nicht davon betroffen und ob ich nun nen Zwerg oder Tauren umhaue ist mir herzlich egal wenn ich PvP spiele.

Was man auch machen könnte wäre die Allianz höher zu belohnen wenn die Spieler anmelden. Beispielsweise 20% mehr Ehre, natürlich so das man es nicht wieder exploiten kann und die ganzen Gruppen sich abfarmen lassen.

1 Like

Ja dir wünscht man auch nichts gutes.

Ist halt nur etwas komisch, wenn die Horde dann im AV einen Zwerg beschützen und einen ork töten sollen :rofl:
Aber ja ich weiß was du meinst. Das wäre aber ein Feature was selbst in retail nicht verfügbar ist. Da würde wohl eher der Söldnermodus kommen, weil das ja im Client aktiviert werden kann.

Wieso denke ich da direkt an den Warmode + die Quest :rofl::rofl:
Ist halt ne Maßnahme die mit wotlk? Reingekommen ist.

Denke mal da muss geschaut werden was am besten funktioniert.

In TBC konntest du von PvE zu PvP transen.
Muss auch dringend wieder eingeführt werden.

Klar das wäre ungewohnt, aber ich denke für die meisten Spieler spielt das keine sooo große Rolle :slight_smile:

Okay Warmode sagt mir jetzt nichts?!
Ich habe bis zum ersten Monat von MoP gespielt und bisher stehe ich aufm Schlauch ^^

Jo PTR Test wäre eventuell sinnvoll.

Das stimmt, jedoch sind diese subtilen, kleinen Banner blau und bei den anderen rot. :grin::laughing:
Aber ja natürlich würden die sich gerne bekriegen egal was da für Gebäude stehen.

In Retail gibt es keine PvP Server mehr. Du kannst in der Hauptstadt, also sw oder og den „Kriegsmodus“ (Warmode) aktivieren, dann bekommst du PvP Talente deiner Wahl, wirst in eine Phase mit aktivem open PvP geschoben und bekommst abhängig von den Zahlen der Fraktion einen Bonus auf alles, also ep, Gold, Währung xy usw.
Mindestens jedoch 10 %.
Wenn eine Seite stark überwiegt kann die unterlegene Seite auch bis zu 30 % mehr bekommen und die überlegene bleibt bei 10 %.
Ab 20 % „Bonus“ gibt es zusätzlich eine wöchentliche quest die zu bfa ein hc item aus dem raid gab. Jetzt gibt es nur 500 Anima dafür das du 20 Spieler der gegnerischen Fraktion unbringst.

1 Like

lol okay krass, keine PvP Server mehr.
Der Boni ist ja richtig heftig. Wie wird das so angenommen? Nutzen bestimmt viele oder?

Das wäre nun aber eine Schippe weiter als ich gedacht habe ^^

Nein seine Aussage ist vielmehr:
„Wenn es dir um niedrige q times geht, dann such dir einen realmpool, Check die faction Balance und spiele das was unterlegen ist.“

Was trotzdem irgendwie illusorisch ist, da man ja meist via Freunde o.Ä. Auf einen Server kommt und dann damit leben muss wie es ist…

Diese Aussage ist trotzdem schwer umzusetzen, wenn man sich die Zahlen Overall ansieht wird man nämlich feststellen das die Allianz nen leichten Überschuss hat.

Das natürlich der Großteil der Allianz auf PvE und der Großteil der Horde auf PvP Server spielt deutet zwar eine gewisse Diskrepanz an in Sachen PvP, aber dass das Loch so groß ist konnte man halt echt nicht ahnen.

Sollten nun wirklich ein Großteil der Hordler Allianz rerollen wird der Überhang der Allianz natürlich groß und der Horde würden auch Spieler ausgehen. PvP würde vermutlich ausgeglichener laufen, Hordegilden hätten aber weniger Leute für Raids zur Verfügung.

Ein schwieriges Thema halt.

Die Horde bekommt 24/7 for free 10% und die alli hat wm halt immer aus, außer um in ner Gruppe die 25 killquest zu machen… einmal die Woche. Ansonsten hat die alli immer aus, da das Spiel sonst nicht wirklich spielbar ist…

Das ist das Ergebnis… daran bemerkt man auch, dass Open world pvp nur eine wirklich unbedeutende Minderheit interessiert und man sich die Nummer auch schenken könnte…