Er ist, zurecht, sehr kontrovers aufgenommen worden. Das Problem war halt zu bfa, dass die Allianz zwar 30 % bekommen hat, aber es bringt dir halt nix wenn du dafür für ne Worldquest doppelt so lange gebraucht hast, weil die Horde da halt gegankt hat. Dafür hatte die Horde halt 10 % kostenlos ohne Gefahr.
Das Problem wurde verstärkt, weil du entweder Glück hattest und als Allianz in einer Phase warst wo fast keine Horde war, aber meist warst du halt als 1 alli gegen 7-8 Hordler.
Dann mit dem aktuellen Addon wurde halt eine zone eingeführt wo man „hineingesprungen“ ist. Das war aber auch eine umkämpfte zone, ergo PvP Gebiet. Da die Allianz diese 20 kill quest hatte, haben sich da halt 5er Gruppen gebildet und die hereinfallende Horde gekillt. Da die zone sehr wichtig war und das geheule der Horde im Forum so groß wurde, hat Blizzard die „sichere“ Zone vergrößert damit die Horde eben nicht instant gekillt wird.
Und das wäre schlecht weil? Die Allianz hat das selbe Problem, also das denen die Spieler ausgehen. Schau dir doch mal manche PvP Server an. Da bekommst du als Alli wahrscheinlich keine 5er Gruppe zusammen
Gerade beim Leveln von Twinks ist open PvP immer eine Tolle Sache für mich.
Das klingt echt mies. Wieso heult die Horde bei sowas im Forum statt eine eigene Gruppe zu machen?! Geht das für die Horde nicht oder wo liegt das Problem?
Das geht doch den wenigen Hordlern auf PvE Servern ebenfalls so ^^
Nur in dem genannten Szenario würden ja noch zusätzlich eine nicht unerhebliche Menge an PvP Spielern zur Allianz switchen. Ich denke da an alle PvP auf Patchwerk die ich kenne, die sind nicht in PvP Gilden organisiert, die sitzen alle in Raidgilden und machen auch PvE nebenbei.
Mal angenommen die würden gehen, wäre das ein großes Loch das der Horde entstehen würde für bessere Ques.
Die Allianz würde dann einen deutlich größeren Spielerpool haben und die Horde würde langsam dahinvegetieren. Raidgilden finden schnell keinen Nachwuchs mehr und der Kreis setzt sich erneut in gang.
Um ehrlich zu sein bin ich jetzt bereits erstaunt das overall die Fraktionen so ausgeglichen sind. Daran groß was drehen finde ich auch schwierig.
Wenn auf der einen Seite 10x soviele Leute PvP machen wollen wie auf der anderen, weil sie unbedingt ihre super-racials haben müssen, dann müssen sie dafür eben Wartezeiten in Kauf nehmen.
Ich sag ja nur, das was die Zahlen wiedergeben. Nahezu jeder benutzt dieses Ding nur um den Bonus abzugreifen.
Ende letzten Jahres bin ich auf Horde gegangen und es ist halt super chillig.
10% pve Bonus for free ohne nennenswerte Gefahr.
Aber es ist damit genau das passiert, was mit den pvp Servern passiert ist.
Eine Fraktion bekommt die überhand und die andere flüchtet quasi von realm.
Hat sich ja auch auf lucifron und heartstriker auch so abgespielt. Hat mich nicht gewundert…
Ich glaube dieses ganze Salz hier rührt auch zu ner Menge aus der damaligen p2 Nummer.
War schon gut assi was die Leute da abgezogen haben und hat den „pvp Server Vorgang“ ja auch etwas beschleunigt. Braucht sich echt keiner wundern, dass das so gekommen ist.
Genau das. Bitte euer 13 jähriges Internetego ablegen, Tränen abtrocknen und was raffen.
Grüße
Ein Hordler, der wegen Queues-Times mit tbcc zur Allianz gegangen ist
Also ich denke schon das Blizzard irgendwo in der Pflicht ist etwas zu unternehmen, wenn die Wartezeiten wirklich entsprechend lang sind. Konnte es selbst noch nicht testen, da ich erst lvl 68 bin.
Erst einmal ist es sinnlos zu pauschalisieren, dass alle Hordler wegen der Racials Horde spielen. Sicherlich gibt es ausreichend Tryhards, aber denke nicht das es mehr als 50% der PvP Spieler ausmacht.
Gibt es Menschen wie mich die schon immer Horde spielen (seit Vanilla) und wegen der Wartezeit der BGs jetzt nicht auf einmal anfangen die Fraktion zu wechseln.
TBC ist einfach nicht mehr zeitgemäß und benötigt einige Anpassungen. Mein Vorschlag wäre es einfach alle PvPler gegeneinander spielen zu lassen in BGS Horde vs Horde. Ich denke mal der RP Gedanke spielt in der Hinsicht für die Wenigsten noch eine Rolle. Ja die armen Allianzler bekommen dadurch wieder etwas höhere Wartezeiten…was scheinbar der Hauptgrund ist für deren sinnlose Argumentation hier.
Nein ich werde und kann einfach nicht rerollen, da mir dafür schlichtweg die Zeit neben Arbeit und Privatleben fehlt.
Finde ich auch, also wenn wir dabei sind: Transmog wäre toll, Erbstücke sind auch nicht schlecht, fliegen ab 60, der lfg und lfr sind auch sehr angenehm und wenn wir dabei sind, M+ für TBCC wäre doch auch toll oder nicht?
sarkasmus off
Das Spiel ist ja genau so, wie es früher war, mit leichten Anpassungen. Es hat schon einen Grund warum da keine neuen Features reinkommen. Klar der boost ist da, aber mal ehrlich, wenn man unbedingt TBCC zocken möchte, warum nicht das anbieten. Weil es ist mit das beliebteste addon und das gear ist… Naja du bist nicht nackt
Kann dir in allen Punkten einfach nur bei Pflichten.
Ich werde sicherlich nicht auf Allianz nochmal erneut hochspielen, da es einfach extrem zeitaufwendig ist.
Ich würde auch von Horde auf Allianz wechseln und das kostenpflichtig, nur für bessere Wartezeiten. Inzwischen wartet man ca. 50min-60min für die BG‘s.
Ich hoffe es ändert sich was sonst ist Luft schnell raus beim ehre grinden…
oh, warum nicht einfach die wotlk racials reinpatchen… die waren eh viel ausgewogener? dann würden bestimmt mehr allys pvp spielen und die wartezeiten für horde wäre kürzer! ein gewinn für alle: horde darf auch endlich pvp spielen und allys haben keinen nachteil mehr.
Wenn das die Warteschleifen verringert - warum nicht?
Dann könnte das Racial-Statement auf jeden Fall nicht mehr ziehen und die BGs müssten ja überlaufen sein.
Meine Meinung.
Obs nun Klassen- oder Fraktionswahl war, konnte man alles vorher wissen.
Mit den Konsequenzen der Handlungen muss man nunmal auskommen, oder revidieren.
Hätte es VOR Tbc Release eine sinnvolle Anpassung von WotF gegeben, dann wäre schon viel geholfen gewesen. Dies ist das einzige racial, das deutlich stärker ist als alle anderen Horde oder Allianzracials. In späteren Erweiterungen wurde es ja sinnvoll angepasst
Aber Blizzard hat schon in Classic nichts gejuckt, so ist es nun in tbc und so wird es auch in Wotlk sein.
Das beste daran ist, dass es noch schlimmer wird für die Horde.
Kenne mehr als ne handvoll auf hordenseite ,die aktuell ihren pvp char hochziehen - meist schurke oder druide- weil sie mit ihren pve main kein pvp machen möchten.
Die meisten allis haben dann den Großteil ihres gears schon…
Warten wir noch 2-3 Wochen, vielleicht schafft es die Horde ihre eigene Warteschlange noch höher zu pushen. 2h bg queue würde mich schon in mein Fäustchen kichern lassen.