Sammelthread: BG Wartezeiten

hoffe dir verbrennt deine nächste Pizza bei diesen wilden Invzeiten

Das ist unmenschlich :frowning:

1 Like

Es sollte mind. in paar Tage Shadowlands-Patch und dessen Auswirkungen abgewartet werden, bevor überhaupt etwas gemacht wird.
Dabei geht es nicht darum, die Horde noch ne Weile in der Schlange schmoren zu lassen. Niemand kann wirklich abschätzen, wie viele „Touristen“ mit in der Schlange stehen, und Änderungen könnten plötzlich viel zu weit gehen, eine Seite übervorteilen, …

1 Like

Richtig,

die Wartezeiten werden dann nämlich auf 1 Minute auf Seiten der Horde fallen.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:

Die Wartezeiten werden sich nicht so stark verändern, dass Sie plötzlich einen erträglichen rahmen haben

Wurde schon 100 mal gesagt:

• Gab es nicht in Tbc ergo nochanges
  • zerstört die Fraktionsidentität
  • Fehler im Sinne von Quests nicht machbar müssten behoben werden. Nein es ist kein Schalter, sonst hätten wir die Gildenbank und das Organisierte Gruppen Tool schon längst aktiv
  • Horde hat das Problem selber verursacht, weil jeder ja unbedingt Horde zocken wollte
  • wenn man der Allianz noch den Vorteil wegnimmt, warum dann noch Allianz zocken?

Ganz einfach: Söldnermodus = kostenloser Servertransfer für jeden Allianz Charakter auf den Server seine Wahl. Dann gerne

Ist doch super :grin:

und das bei einem fast ausgeglichen Fraktionverhältnis. Wird halt nicht wahrer, wenn man es immer wieder wiederholt

Das problem ist die Allianz, welche nicht anmeldet.

2 Likes

jeder = jeder pvp-Interessierte. Ironforge misst halt aktive PVE-Spieler. Ich hab auch absolut kein Interesse mehr an PVP, ist ja ganz lustig für ein, zwei Wochen eine Art Zombie Survival Game open world zu spielen, aber auf Dauer brauch ich das nicht. Und ich werde einen Teufel tun und mich für BGs anmelden, damit die Griefer wieder Spaß haben. Die sollen sich schön langweilen und dann hoffentlich in ein zwei Wochen aufhören.

2 Likes

Ich weiß ja nicht wo du ein „fast“ ausgeglichenes Verhältnis siehst, aber ich sehe in den Daten:
Classic: 47 % Allianz zu 53 % Horde
Tbc: 39 % Allianz zu 61 % Horde

Ich sehe das Verhältnis heir kippen und ja ich habe den Filter auf PvP gestellt, weil es hier um PvP geht. Klar kommen die Daten von PvE logs, aber die Tendenz ist mehr als sichtbar.
Aber ja wir bilden uns das rote an den Portsteinen ja nur ein. :wink:

Genau… Wir Allianz sind schuld, weil wir nicht nach der Pfeife der Horde tanzen. :rofl::roll_eyes:

Gegenargument: die Schäfchen welche den Youtubern und Streamern gefolgt sind, sind das Problem, weil der O-Ton zum Beta Start über sämtliche Plattformen war: Willst Du Gladi S1 werden, erstell einen Horde Charakter

Egal, es ist wie es ist. Die Spieler haben entschieden. Ich persönlich hoffe für die Horde ebenfalls, dass viele von diesen „ich mach da auch mal schnell Gladi Touristen“ jetzt mit dem neuen Patch dann wieder abziehen und es sich einigermaßen wieder normalisiert. Dass die Horde eine Q unter 15min bekommt, sollte aber jeder wissen, das wird nicht passieren. Gab es die letzten 1 1/2 Jahre nicht, also warum jetzt auf einmal. (bin selber Hordler und hab zur Allianz gewechselt mit TBC Launch)

1 Like

Es gibt unstrittig viele Leute, die nicht aus diesem Grund bei der Horde sind.
Die Zahl jener, die jedoch der Meta nachgelaufen sind oder weil sie in der Horde die numerisch stärkere Fraktion sehen und sich dadurch Vorteile erhoffen, ist deutlich größer, als viele glauben.
Die Auswirkungen treffen aber alle und darin sehe ich einen Grund, warum oft so vehement die Racials als vermutliche Ursache bestritten werden. Zusätzlich wird sich vermutlich kaum jmd mit einem „ich hab Horde gewählt/rerollt wegen der Racials“ outen, was die Zahl eben jener noch kleiner erscheinen lässt.
Generell besteht ein Ungleichgewicht zwischen den Fraktionen bzgl. pvp-interessierten Spielern. Nach Wegfall der vielbeschworenen Touristen werden eses sicher nicht 10 Minuten werden, aber vielleicht 20-25?

3 Likes

dann schau halt nicht nur auf PvP Server. Für die Warteschlange, werden nämlich ALLE Server rangezogen

2 Likes

Könnte auch daran liegen das 99% aller Argumente für die Horde, abseits der rein optischen Interessen, vollkommen null und nichtig wäre gäbe es die Raciels nicht.

Und wann sollten die s.g. Touristen wegfallen? Euch ist klar, dass wir noch 3 Seasons vor uns haben und TBC gerade erst nen Monat läuft.

Wenn jetzt schon Weltuntergangsstimmung herrscht, möchte ich nicht wissen wie das in 20 Monaten aussieht. Denn BC wird wohl mindestens so lange laufen wie Classic.

Das wird bestimmt auch ein großer Faktor sein. Siehe Lucifron und Heartstriker, und wenn man dem Thread nach geht, bald Venoxis. Man möchte meinen, dass man auf diesen Servern dann automatisch aufhört, weil s langweilig wird, aber anscheinend ist genau das (sagen können man spielt „PvP Server“, aber ist eigentlich ja auf einem PvE Server), was einige tausende dann doch Spaß macht

Ich vermute, einige dieser haben immer noch die Erwartung, das Herr Blizzard ihnen neue Opfer bereitstellt, die sie mit Schlachtzügen niederwalzen und ganken können.

Sagt mir meine Kristallkugel leider nicht.
Etliche werden vermutlich jetzt mit dem Retailpatch wegfallen. Wie viele, I don’t know.
Deswegen schrieb ich weiter oben, dass man diesen eine Weile abwarten sollte, bevor etwas getan wird, weil man dann deine Frage eher beantworten kann.

Ja, aber auch nicht lange, maximal nen Monat und dann sind sie wieder hier.

Ich hab nichts gegen warten. Ist nur die Frage wie viel Geduld die betroffenen Spieler haben.

Wer macht eigentlich mehr ehre ?
Der alli der alle 90min 6 bgs verliert
Oder der hordler der alle 90 min eins gewinnt ?

Ist jetzt ne grobe Schätzung 1 bg auf Allianz seite mit queue 15 min ca.

Marken ist klar da hat die Allianz einen riesenvorteil, vorallem weil man ja auch ab und an gewinnt. Würde 30% winrate tippen.
Aber gehen wir von 6 mal lose aus.

Die gefühlt 100 Themen wurden ja endlich in einen Sammelbeitrag zusammengefasst. :ok_hand:

Ähm genau. Wenn ich PvP machen möchte schaue ich genau auf die PvP Server.
Nur weil die Allianz auf PvE Servern ausgeglichen / eine leichte Übermacht hat heißt es nicht, dass die PvP machen wollen.
Weil wenn dem so wäre, hätten wir das BG Que Thema nicht. Aber das setzt halt wieder Logik voraus, dass auf PvE Servern wohl eher entnervte PvP Spieler und hauptsächlich, oh Wunder, PvE Spieler anzutreffen sind.

Mal als Beispiel, vielleicht hilft es ja:
8 Milliarden Menschen, davon sind 4 Milliarden Frauen und 4 Milliarden Männer. Toll jeder findet seinen Partner. So doof nur das in bestimmten Ländern die quote eher so auf 70 % Männer und 30 % Frauen kippt… Joah theoretisch gibt es genug Frauen, aber die wollen halt nicht jeden.
Verstehst du es jetzt besser?

Pssstt jetzt sag das doch nicht. :rofl:

Immerhin können sie ja nichts dafür, weil schon der Urgroßvater pre wow alpha 0.0.2 gezockt hat und Horde gespielt hat :grin::laughing:

Der Ally der schlau ist und ne premade macht und so ganz entspannt mit Freunden Ehre farmen kann, während man sich im Discord darüber kaputtlacht, dass man das BG in 10 Minuten gewonnen hat. :wink:

Dass die Horde auf den PVP-Servern in der Überzahl ist, ist unbestritten. Jedoch melden eben auch Spieler von PVE-Servern für die BGs an. Offensichtlich ist der Anteil der Anmelder geringer, aber nicht zu vernachlässigen.

Ich würde auch nicht mehr auf PVP-Servern spielen, die sind einfach instabil. Dennoch möchte ich BGs spielen und gerade bei der Allianz würde ich auch als PVPler einen PVE-Server bevorzugen.