Ohne genaue Daten kann man hier nur Raten, aber wenn wir einfach mal sagen, dass der durchschnittliche Allianz Spieler 10 Minuten auf den invite warten muss und der Horde Spieler 60 Minuten, dann haben wir hier ein 1:6 Verhältnis. Anders ausgedrückt:
Auf 100 Horde Spieler kommen ganz 17 (aufgerundet) Allianz Spieler.
Die Frage ist halt, wie bekommt man mehr Allianz ins BG? Außer über Belohnungen geht das kaum. Siehst du doch in Retail mit der 25 kill Quest, wenn die aktiv ist, wird PvP gemacht um das zu machen und dann wieder aus, weil man seine Ruhe will.
Außerdem hätten auch unsere tollen „Influencer“ nicht die ganze Zeit sagen sollen „rollt Horde sonst gewinnt ihr nie und Horde hat nur Vorteile“… Weil wir wissen doch alle: was meta ist, da geht die Masse hin. Das sind mit Sicherheit auch nicht wenige casual Spieler die genau das gemacht haben, also Boost Horde…
Gab es schon ein paar mal in den diversen Wartezeiten-Threads sowie einen eigenen für Vorschläge, aber ist vermutlich untergegangen. Inzwischen sind die alle hier im Sammelthread mit drin - auch der Vorschlagsthread
Eher in Richtung 1:3.
Warum: die BGs müssen ja auch noch gespielt werden. Vereinfacht rechnen wir mit 20minuten pro BG und nur WSG (und jeder meldet direkt wieder an)
Es melden 100 H-Spieler an und 30A-Spieler
3 Bgs gehen auf → 70 Hordler warten 20 minuten.
3 neue BGs gehen auf → 40 Hordler waren nun seit 40 minuten , 30 Hordler warten 20 minuten (die gerade aus dem Bg gekomen sind)
3 neue Bgs gehen auf ->10 Hordler waren nun 60 minuten, 30 Hordler warten 40 minuten, 30 Hordler warten 20 minuten
3 neue Bgs gehen auf → 10 Hordler warten 60 minuten, 30 Hordler warten 40 Minuten, 30 Hordler warten 20 minuten
• Die Allianz auf allen Servern komplett auslöschen bis alle freiwillig kostenpflichtig nach HS Transen.
Oder
• Horde vs Horde / Söldner Modus.
Wenn das nicht kommt, sollte Punkt 1 zum tragen kommen bis dann erstmal alle Allis auf PVE Server sind und noch ein großer Teil nach HS geflüchtet ist.
Anschließend können wir um eine Server zusammenlegung bitten, sodass Luci + Venoxis mit HS verbunden wird, damit die Allis dort erneut verzweifeln.
Gut so tief habe ich jetzt mal gerechnet. Die Sache ist halt nicht so einfach. Selbst bei „nur“ 1:3 ist das schon übel, weil wenn das weiter kippt, dann wird das noch sehr viel schlimmer.
Nur so aus reiner Neugier:
Wie genau löst dieses Verhalten das BG Problem?
Ich mein, versteht mich nicht falsch, macht ruhig Punkt 1, weil PvP und so.
Aber wenn die Allianz dann weg ist und nach HS rüber ist, was passiert dann? Die Spieler sind gefrustet und wollen Rache. Also darf die restliche Horde auf HS erstmal bluten. Dann wird sich, dank massiver Spieleranzahl im BG nur premade angemeldet und wenn man Bock hat.
Ergo gehen die Wartezeiten noch höher und die Allianz wird irgendwann instant Ques haben und die Horde bei 2+ Stunden sein…
Joah guter Plan. Bitte so umsetzen
Das ist eine kurzfristige Lösung und macht langfristig nur dass die Allianz ausstirbt. Weil, was gäbe es denn nun noch für einen Grund überhaupt einen Allianz Charakter zu erstellen, wenn ich auf der Übermächtigen Horden-Seite ohne Abstriche spielen kann?
Langfristig:
Zieht den Fraktions-Wechsel aus WotLK vor. Dann können, diejenigen welche wirklich wechseln wollen, das tun und verlieren Ihre erspielten Dinge nicht. (1x kostenlos pro Account - Rest bezahlt) Und die Allianz-Hauptstädte werden auch auf PvP Servern wieder gefüllt.
Und die mimimimis können weiter auf Blizzard schimpfen, und neue Threads eröffnen dass niemand was tut, so wie es damals mit der Server-Einlogg-Warteschlange war, wo die kostenlosen Transfers für Monate ignoriert worden sind.
Jetzt tust du aber so als hätten man vor TBCC nur Alli erstellt für die geringe Q Time.
Die EU Population ist wie so oft schon erwähnt sehr ausgeglichen.
D.h die Allis spielen halt einfach mehr PvE… oder aber die Hardcore PvP Allis sind noch nicht lvl 70…
Was ich bezweifle…
Also was können die Hordler nun dafür das die Allianz prinzipiell Verhältnismäßig weniger Bock hat auf BGs.
Außerdem würden sich für die Allis durch den Merc Mode kaum was ändern, außer das die Wartezeiten etwas nach oben gehen würden aber Hey, dann könnt ihr nach dem einreihen in der Q wenigstens nochmal auf Klo oder essen holen.
Wenn ich den Merc-Mode richtig versteh, würde ich doch dann an der Seite von Hordlern kämpfen oder? Und auf dem Schlachtfeld mit jemandem kämpfen, gegen den man im OpenPvP kämpft fände ich doch sehr unbefriedigend.
Hier dreht man sich leider immer etwas im Kreis: Wäre es von Anfang an so gewesen, müsste ich das hinnehmen. Dass es ursprünglich aber keinen MercMode gab, macht für mich eben einen Teil des Reizes aus. Im Forum macht es keinen Unterschied, ob Horde oder Allianz. Im Spiel will ich die Horde aber gerne ablehnen
Ist vielleicht ein ungenügendes Argument, für Leute, die eben gerne einfach nur BG spielen wollen. TBCC ist halt aber mehr als „einfach nur BG“, und solange die factionidentity unterstützt wird, freu ich mich.
Versteh dann tatsächlich nicht, warum man - wenn einem „nur BG spielen“ so wichtig ist - sich nicht die Zeit nimmt, einen Alli-char hochzuziehen. Man steht doch als Hordler nicht allein da. Findet 10 Leidensgenossen, macht jeder nen Alli-char, gründet ne Gilde, motiviert Allis zum BG zocken… Ist das echt so viel erwartet?
Edith: Für die Leute, die jetzt seit 3 Jahren einen Char hochgelevelt haben und alles geil finden, außer die BG-Wartezeiten ist das natürlich keine befriedigende Lösung. Für diejenigen muss es wirklich sehr bescheiden sein und ich hoffe, dass man irgendwie mehr Allis zum BG-zocken bringen kann
Weißt du eventuell, ob es wowprogress auch für Classic gibt? Mich würde mal interessieren, ob in Classic/Tbc auch die ersten 100 Seiten PvE wie in Retail fast nur aus Horde besteht, wenn die Allianz überwiegend mehr Pve spielt…
Sorry dass niemand Bock darauf hat von neu zu beginnen auf einem fremden Realm oder all seine Chars zu löschen um einen Alli zu erstellen oder dauerhaft zwei Abos + boost bezahlen will. Ist nicht viel verlangt, ne? Wenn ich Beiträge von solchen Leuten wie dir sehe, wird mir wieder klar dass ich alles richtig mache, wenn ich mich vor die Inis stelle und auf meine Ehre warte
So lange kein Fraktionswechsel angeboten wird, wird sich meiner Meinung nach an der Situation gar nichts ändern. Warum auch immer Blizzard das Geld nicht haben will. Wahrscheinlich weil sie schon genug haben
Mercenaries Nehmen die Gestalt der anderen Fraktion an, aus Ork wird zb. Zwerg. Der Spieler ist also von der Horde, der Charakter in diesem Moment nicht.
Erkennt man den eigentlich? Also hat der irgendeinen Flaggen Buff oder so?
Und, passiert das eigentlich auch automatisch, oder geht das nur indem ich mich explizit als Hordler für die Allianz anmelde?
Weil sollte das auch automatisch passieren, bin ich strikt dagegen. Gewissen Individuen traue ich es zu, dass Sie dann absichtlich die Allianz Spiele sabotieren.
Es gibt eigene Anmelde-NPC und einen Buff den man nur selbst sehen kann.
Ist aber wahrscheinlich unerheblich. Wenn Blizzard etwas tut, wird es etwas weniger gravierendes sein. Fraktionwechsel oder Zusatzbelohnungen für die „unterlegene“ Fraktion.
Merc-Mode wird wahrscheinlich die letzte Rettung sein, falls das Fraktionsverhältnis irgendwann komplett vor die Hunde geht.